Vivacon explodiert !!
Seite 188 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.767 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 264 > |
Quelle: Finanzen.net
$$$$$$$$$$$$$$$$$
Dann dürfte es hier bald wieder rund gehen;-)
wenn ich mich nicht irre ;-)
Ich glaube nicht daas heute noch was kommt.
dass Herr M. bis zur Expo keine Frage mehr offen läßt.
Schau mer mal!
http://www.vivacon.de/...59&hash=c50349df3c550c81dfa040996c5b8743
Köln, 28. September 2012. Die Vivacon AG (ISIN 000604 8911) veröffentlicht vorläufige, untestierte
Geschäftszahlen für die Jahre 2010 und 2011. Auch das Geschäftsjahr 2012 wird in seinem Bilanzbild
noch wesentlich von der Umsetzung der Restrukturierungsarbeiten geprägt sein.
Trotz der noch mit Unsicherheit behafteten Zahlen für die Geschäftsjahre 2010 und 2011 veröffentlicht die
Vivacon AG (ISIN 000604 8911) vorläufige und untestierte Geschäftsberichte für die beiden genannten
Geschäftsjahre. Der Vorstand behält sich mögliche Änderungen der veröffentlichten Berichte vor und
verweist ausdrücklich darauf, dass diese noch nicht durch den Wirtschaftsprüfer abschließend geprüft
wurden. Den aufgestellten Abschlüssen liegt die Annahme zugrunde, dass das Unternehmen fortgeführt
wird (going concern). Die Fortführung des Unternehmens und damit die Erteilung eines
Bestätigungsvermerks hängen jedoch von der wesentlichen Umsetzung der fortlaufenden Restrukturierung
ab.
Sowohl die Zahlen des Geschäftsjahres 2010, als auch die des Geschäftsjahres 2011 sind noch wesentlich
von der Restrukturierung geprägt. Für 2010 zeigen die vorläufigen Zahlen einen Konzernjahresfehlbetrag
in Höhe von TEUR 25.474, im ersten Halbjahr 2011 weist der Konzern einen vorläufigen
Konzernhalbjahresfehlbetrag von TEUR 2.525 aus. Für das gesamte Geschäftsjahr 2011 beläuft sich der
vorläufige Konzernjahresfehlbetrag auf TEUR 58.635. Die aus Sicht der Vivacon-Gruppe deutlich
verschlechterte Entwicklung der Zinsstruktur am Kapitalmarkt hatte im zweiten Halbjahr des
Geschäftsjahres 2011 enorme negative Auswirkungen auf die Ertragslage des Konzerns. So ergeben sich im
Berichtsjahr 2011 zahlungsunwirksame Aufwendungen aus der Veränderung der Marktwerte der Zins- und
Inflationsswaps in Höhe von TEUR 49.900.
Die Sanierung des Vivacon Konzerns hat auch deutliche Spuren in den Eigenkapitalverhältnissen der
Gesellschaft hinterlassen. Vor dem Hintergrund der öffentlichen und politischen Diskussion über die
Wiedereinführung der Kapitalwiederherstellungsklausel Ende 2013 und dem damit verbundenen, enger
gefassten Überschuldungsbegriff behält sich die Gesellschaft vor, bei Bedarf Kapitalmaßnahmen
umzusetzen, um das Grundkapital der Gesellschaft wieder herzustellen.
Mehr Informationen zur Vivacon AG finden Sie unter: www.vivacon.de
Interessant ist doch das hier......"Die Fortführung des Unternehmens und damit die Erteilung eines
Bestätigungsvermerks hängen jedoch von der wesentlichen Umsetzung der fortlaufenden Restrukturierung
ab."........
Das laufende Geschäftsjahr hat nun schon 3 abgeschlossenen Quartale. Und....die arbeiten immer noch!!!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
So isses!
Und kann mir jemand überhaupt ein Unternehmen nennen, dass in der Zukunft
eine so sichere Einnahmequelle hat wie Erbbauzinsen?
wenn ich mich nicht irre!
Die Pessimisten kann ichvoll und ganz verstehen, aber wie von mir schon angesprochen, passt es mit dem Handelsvolumen so garnicht zusammen.
Kurzes Beispiel: Wir hatten auf Xetra Freitag von ca. 290.000 sell zu 200.000 buy.
Das heißt bei einem Freefloat von 20 Mio. sind auf Xetra nur 290 K abgegeben wurden.
Wer hält die restlichen 20 Mio. ?
Wir sind es mit Sicherheit nicht!
Ist es eine Gruppe von Bänkern, die einzeln die Meldeschwelle nicht überschreiten, oder eine Gruppe von Investoren die eine Mehrheit anstreben ?
Sollte Vivacon vor der Inso stehen, auch das weiß hier sicher jeder User, wären wir die letzten die es erfahren, und würden es nur am fallenden Kursen mit größeren Stückzahlen erkennen. Nichts ist eingetreten !
Ich glaube, das Teil fliegt eines Tages durch die Decke, denn über 2 Jahre wurden hier kaum Stücke aus der Hand gegeben.
Und M. Meyer ist nicht angetreten um in den Spuren seiner Vorgänger zu weilen,
sondern um Neue zu treten und eine Duftmarke zu hinterlassen.
Aufgrund des Handelsvolumen am Freitag und heute, schließe ich daraus das es wohl noch größere (Privat und Institutionelle) Aktionäre zu geben scheint.
Ich denke DIE wissen auf jeden Fall mehr als wir.
Keiner von denen hat wohl am Fr Stücke geschmissen. Eher sieht es danach aus als sammeln die heute langsam wieder ein. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Verkäufer von Fr, jetzt wieder kaufen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass am fr einer leer verkauft haben könnte.
Der sammelt jetzt bei 0.70 wieder ein und freut sich. Bei diesem Szenario halten immer noch die meisten ihre Stücke. Wobei ich das Short Szenario am wahrscheinlichsten halte. Ein bißchen Panik machen, STOPS wegfischen und das wars.
Aber trotzdem werden die restlichen im Freefloat festgehalten.
OK, ein paar Schweißhändchen mußten Freitag loslassen.
Ich war´s nicht ! Doppelschwör !
Konnte aber auch nicht bis zur 0,30 warten. ;-)
Somit hat sich der Freefloat nochmals etwas verringert.
Ein Zeitpunkt wo die Vivacon ziemlich angeschlagen war.
Die steigen doch nicht aus langer Weile da ein. Wahrscheinlich haben die einen erheblichen Anteil an dem Sanierungsplan.
Weil für M.Meyer die Testate eine Bedingung war...
http://www.vivacon.de/...26&hash=af216420147398786fe8490142dce94f
Die von uns beauftragten Wirtschaftsprüfer prüfen derzeit die Geschäftszahlen der vergangenen
Geschäftsjahre 2010 und 2011. Die Testate der Wirtschaftsprüfer für unsere
Jahresabschlusszahlen stellen eine Bedingung für die Veröffentlichung der Jahresabschlüsse mit
gleichzeitiger Beendigung des Restrukturierungsprogramms dar