Vivacon explodiert !!
Seite 163 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.422 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 264 > |
und nun wieder das ding mit den shorty´s- wieviel mal wurde das schon geschrieben? nun wird sicher auch bald geschrieben, das einige wieder covern müssen- echt toll.
dann ging das ding ja wirklich richtung 0,60€, schade das es an der börse keine gesetze gibt- sonst könnte man glatt behaupten, es wird wieder so kommen.
weil man sich sorgen macht ob man nun schlafen kann oder nicht, grins- es haben nicht alle das glück sich 24 std. völlig frei und ungezwungen einteilen zu können( aber nicht wieder schreiben, ich sei eine verkrachte exitenz- da hatten wir schon mal,grins).
da bleibt auch mal zeit die herrlichen beiträge hier zu lesen und kommentieren zu können.
ob das nun jemand gelaber oder uninteressant findet- ist mir ziehmlich egal.
hier wird und wurde soviel blödsinn geschrieben, da geht doch meine bescheidene meinung völlig unter. eine kleiner trost für mich, man wird zumindest wahr genommen- das ist doch auch was.
mensch andy warum strapazierst du hier die Gemüter?
Wenn ich deine Beiträge hier lese kommt mir das Abendessen wieder hoch!
Nur weil du bei der inzwischen völlig wertlosen Escada (EDOB) so auf die Fresse gefallen bist, und es nicht verkraftest must du uns hier nicht versuchen zu belehren!
Bleiben wir doch beim Thema, und schauen uns mal die Fakten an!
Eine Inolvenz Vivacons ist in weite Ferne gerückt, die Einugung mit der Nord-LB war ein großer Schritt in Richtung erfolgreiche Zukunft der Vivacon AG!
Das Geschäftsmodel und die Personalpolitik ist momentan sehr überschaubar, somit hat Herr Meyer mein vollstes Vertrauen.
bitte wenn du es so wünscht- kannste gerne haben.
du bist ein lügner erster güte. du unterstellst mir sachen, das ist ja schon unverschämt- besser übelst primitiv. klar möchtest du mich mundtot machen- es wird dir nicht gelingen, dazu bist du mir eine nummer zu klein!
eigentlich müßte ich jetzt lemmingo711 zitieren:" .....Mal wieder eine schlaflose Nacht gehabt...... ?"
1. wenn dir das abendessen beim lesen hoch kommt- dann lies im forum wenn du folgendes beachtest siehe- http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080127095109AAOQuZF - vielleicht hilft das!
2. ich strapaziere hier keine gemüter, ich schreibe meine meinung- und wer sich strapaziert fühlt, dem habe ich keine lust zu helfen- weil es brotlose kunst ist.
3. ich soll mit der escada auf die fresse gefallen sein. offentsichtlich beziehst du dich auf einen beitrag von mir vom 12.11.09 (da haste aber lange suchen müssen) siehe http://www.ariva.de/forum/...-mit-Potential-390653?page=30#jumppos757
bitte den artikel darüber auch lesen- darauf bezog sich mein beitrag. in meinem beitrag steht unter anderen:" wenn ich dich schon mal lese- habe ja nicht immer zeit, erwische ich dich beim pushen. ich möchte nur die warnen, die du aufs glatteis führen willst. bin schließlich selbst mal darauf rein gefallen." ich bin nicht auf escada reingefallen- sondern auf pusher als ich begann mich mit der börse zu beschäftigen. escada aktien habe ich nie besessen. und der satz sagt auch aus, was ich hier immer wieder geschrieben habe- ich habe was gegen sinnloses pushen. wie lange brauchst du um das endlich zu begreifen? man hat mir hier mangelnde menschkenntnis vorgeworfen- weiß nicht mehr ob du das warst, ist auch egal- jedenfalls hast du keine menschenkenntnis.
4. "Eine Inolvenz Vivacons ist in weite Ferne gerückt, ......" da gebe ich dir recht, das heißt aber noch nicht das die kuh vom eis ist. oder muß ich dir noch erklären was es bedeutet wenn was in weite ferne rückt- wir sind doch nicht in der schule wo man begriffe erklären muß.
5. "Das Geschäftsmodel und die Personalpolitik ist momentan sehr überschaubar, somit hat Herr Meyer mein vollstes Vertrauen." hier beziehe ich mich auf das wort "momentan"- woher weißt du was momentan passiert? nenne bitte quellen- aber nicht solche die wir schon kennen- also alte latschen, die schon x- mal hier durchgekaut worden. wundert dich das nicht, das die zahlen von 2010 für mai 2011 angekündigt waren, und immer noch nicht da sind? weißt du wenigstens warum das so ist? wenn du trotzdem vertrauen hast, ist das deine entscheidung- ich melde meine zweifel an. warum hast du ein problem damit, schreib bitte warum!!!!!!
du hast dich ja auch fleißig am pushen beteiligt- hast versucht user, die die angelegenheit etwas realistischer gesehen haben, fertig zu machen- jetzt auch wieder.
fällt es dir wirklich so schwer fehleinschätzungen sich einzugestehen?
nun werde endlich mal erwachsen und trage verluste mit fassung- kurzfristig wirste hier nicht reich, ein zock ist immer und überall möglich- das wäre die ausnahme.
und so wie du wieder reagierst, könnte man "fast" sicher sein das der kurs wieder fallen wird- und davor hast du angst, anders kann ich mir deine reaktion nicht erklären.
wenn du hier wirklich überzeugt bist, nimm dir einfach nur zeit und schaue nicht hin- glaub mir, da lebst du ruhiger.
nur z.b.: ich habe mal eine totgeglaubte aktie gekauft für 0,58€ 2009 gekauft. jetzt steht sie bei ca. 7,50€. die liegt immer noch, weil- an der börse gilt nur eins, ich will mehr! wenn ich sie nun ständig verkauft und wieder gekauft hätte, wäre der ertrag nicht so gewesen. und wenn sie mal fällt sehe ich das ruhig und gelassen- das war kein können, ich hatte einfach nur glück gehabt. so real sehe ich das einfach. wer natürlich so hektisch ist wie hier manche user sind, die haben einfach keine nerven- und das muß lernen sich zu beherrschen, einfach ist das nicht.
fazit: oft genug wurde hier geschrieben ich hätte keine ahnung, wäre dumm oder sonst was. dieser ganze verlauf in diesem forum zeigt mir, ich bin weder dümmer noch schlauer wie die selbsternannten "experten"- ich versuche nur die situation realistischer zu sehen, warum da gewisse user probleme damit haben, wird sich mir nie erschließen.
aber sie geben damit von sich soviel preis, was sie eigentlich garnicht wollen.
meine einschätzungen waren zumindest bisher der realität näher als diese ganze dummpusherei- manche wollen das einfach nicht sehen, aber das ist ihr problem.
wie schon erwähnt:"psychologie ist das stichwort."
"Hier wird uns ein Platz zur Verfügung gestellt uns über die Aktie und das Unternehmen Vivacon AG auszutauschen. Ich schlage vor wir widmen uns wieder dem Eigentlichen"- na dann mache mal, was gibt es neues zu berichten. seitdem du hier angemeldet bist kam von dir auch bloß sinnloses gelaber. siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=160#jumppos4015
erkläre doch mal, warum ist den vivacon immer noch nicht explotiert. wo liegen denn nun die probleme- nun widme dich mal dem eigentlichen wenn du es besser kannst- nach möglichkeit ohne deine ausgeleierten parolen.
aber da wird nichts kommen, woher auch wenn nichts greifbares da ist.
hier hatte einer geschrieben, seitdem schottenbörse verkauft hat kenne der kurs nur eine richtung- nach oben- nun könnte man meinen, seitdem einige aus dem schlaf erwacht sind scheint es umgekehrt zu sein. komisch ist das nicht, bisher war es immer so- vielleicht wiederholt es sich wieder.
wir sind hier in einem öffentlichen forum- vielleicht würden sich andere dafür interessieren.
hast du nicht geschrieben: "Hier wird uns ein Platz zur Verfügung gestellt uns über die Aktie und das Unternehmen Vivacon AG auszutauschen. Ich schlage vor wir widmen uns wieder dem Eigentlichen ;) "-
an hand meiner bescheidenen beiträge, denke ich schon das ich nicht nur weiß, wie vivacon schreibt. und wenn ich oft meine zweifel angemeldet hatte, habe ich sie auch aus meiner sicht begründet. und so schlecht lag ich ja nicht.
es ist und bleibt einfach bitter wie vivacon mit seinen aktionären umgeht. schlimmer ist aber, das user hier dinge sehen oder gesehen haben die weit weg von jeder realität sind. trotzdem kann man natürlich hier auch verdienen, wenn auch ohne explosion.
aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
gruß
Du pochst die ganze Zeit auf eine Anwort warum die Führung keine Aktien hällt, warum die Zahlen nicht mit "glitzerstenen" vorgelegt werden.
Als jemand der an die Strategie Meyers glaubt fällt es mir leichter seinen Aussagen zu glauben, als irgentwelche poopligen Kleinaktionären falsche Hoffnungen zu machen!
Vivacon soll sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren! Und nicht auf dumme,bekloppte, kolerische und ungeduldige Kleinaktionäre reagieren! Wer sich hier wundert das er eine Standart-Antwort bekommt ist in meinen Augen sehr naiv!
Aus meiner Sicht ist Meyer ein kompetenter Mann der das Unternehmen zu neuem/altem Glanz verhilft! Zurück zum gewinnbrigendem Kerngeschäft
Gruß
wie es nun mal deine art ist, versuchst du mir ständig zu unterstellen diese gesellschaft schlecht zu reden. ich reagiere hier auf berichte von usern die ständig alles rosa sehen und noch rosaer gesehen haben, die irgendwelche börsenzeitungen falsch oder oberflächlich interprediert haben. weil etwas anderes nicht in die gewünschte richtung paßt. heute schreibst du:"....Und nicht Insolvent ist!" z.z. stimt es auch- aber gestern schreibst du:"Eine Inolvenz Vivacons ist in weite Ferne gerückt...."- also doch nicht ausgeschlossen?
das die geschäftsführung keine eigene aktien hält, man wird doch das mal in den raum stellen dürfen. schließlich wäre das ein zeichen gegenüber den aktionären um vertrauen zu schaffen. ich habe aber auch anerkennent geschrieben, das die geschäftsführung da wenigstens ehrlich ist, und keine falschen signale setzen will. nennt man das schlecht reden bzw. schreiben? und wenn eine kanzlei großkotzig verkündet, vivacon sei erfolgreich saniert- und vivacon äußert sich dazu nicht mal, da darf man sich nicht auch wundern? ich weiß nicht wer nun hier naiv ist. als damals die geschichte war mit der standardmail- da gab es genug naivlinge, es wurde gejubelt, wie immer.
und was war? nichts!!
und wenn ich deine aufzählung lese:".....Und nicht auf dumme,bekloppte, kolerische und ungeduldige Kleinaktionäre reagieren!" ich überlege nur wo man dich einordnen könnte. denn das alles kann keiner in sich vereinen- nun müßten sich aber einige angesprochen fühlen, grins.
"Vivacon soll sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren!" die werden gerade auf dich hören. richtig sollte es heißen- vivacon will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.
weiter oben hatte ich geschrieben:" wenn du hier wirklich überzeugt bist, nimm dir einfach nur zeit und schaue nicht hin- glaub mir, da lebst du ruhiger." das nennt man wohl auch schlecht schreiben? und wenn ich wirklich so schlecht wäre wie du mich hinstellst, hätte ich mich in den letzten tagen in schadenfreude ergießen können, nur was hätte ich davon? ich weiß aber, sollten hier wirklich mal fakten da sein- da werden einige user eimerweise gülle über mich ausschütten- weil sie ja schon alles vorher wußten. das sie aber vorher nur müll geschrieben haben über kursentwicklungen- das ist dann natürlich vergessen.
trotzdem finde ich es nicht schlecht- man schreibt was, und die reaktionen sind heftig- dabei war es früher viel heftiger, da ist es jetzt vergleichsweise ruhig geworden.
und du miesepeter bist für mich auch kein soveräner user- sonst würdest du dich nur wegen einer meinung die nicht in deine richtung paßt, so aus der fassung bringen lassen.
gruß
Aber Fakt ist:
Entschuldung von weit über 400 mio in den letzten 2-3 Jahren, Einnahmen durch das Kerngeschäfft von etwa 15 mio. pa. und das noch einige Jahrzehte! Momentan verbrieft, aber ich habe Geduld und warte es gerne mal ab!
du hast zwar keine zeit meinen beitrag zu lesen- brauchst du auch nicht- weißt aber das es nur blabla ist. es paßt eben wieder mal nicht in die gewünschte richtung.
was ist denn das wieder für ein unsinn. du könntest eigentlich auch mal die anmachen die ständig blabla gepostet haben. z.z. ist ja ruhe- obwohl der kurs auch mal wieder unter 0,80€ gerutscht ist. vielleicht meldet sich wieder jemand der vorgibt kräftig aufgestockt hat. wer es glaubt......
und in der jetzigen zeit generell von "noch einige jahrzehnte" zu denken ist ja schon abenteuerlich. das einzige was hier angebracht ist "ich habe Geduld und warte es gerne mal ab! " und das predige ich schon seit monaten- darin unterscheidest du dich von den anderen etwas, wobei ich eher denke das du auch ungeduldig bist. da auch du ständig sehr agressiv gegen anderer meinung bist, glaube ich nicht mal das du
100% zig überzeugt bist. das ist eben meine meinung.
Wünsche aber trotzdem allen hier viel Glück
( Zwischendurch mal von 0,60 auf 1,20 ;-)
Jetzt mal ein kleiner Rücksetzer, war doch klar,
ABER, der Markt dreht schon wieder,
nur eine Frage der Zeit wenn es hier weiter up geht;-)
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_history.htn?i=103061
Leute gibts, da kann man nur noch den Kopf schütteln;-)
eins haben wir gemeinsam- kopf schütteln.
Trader konnten ( haben ) in der Zwischenzeit Geld verdient!
UND, wenn der eine oder andere Heavytrader erst mal spitz kriegt,
dass es wohl so einige gibt die ein existentielles Interesse daran haben
den Kurs nicht weglaufen zu lassen,
dann wird es hier erst mal so richtig lustig !
DANN sagen die nämnlich nicht mehr bei 50% Danke;-)
denn neues gibt es ja immer noch nichts zu berichten.
ich habe dies auf der vivacon seite gelesen, Geschäftsjahr: 01.01. - 31.12
Konsolidierungskreis: Konzern
Rechnungslegungsart: Befreiender Konzernabschluß gem. IFRS
Aktionärsstruktur: Free float: 76,53%; Saxon S.a.r.l. 23,47%
und bei ariva/ vivacon steht unter fundamentaldaten das hier,
Aktionärsstruktur
Aktionär in %
Credit Suisse Group AG Zürich 23,61%
Dimensional Fund Advisors 0,90%
HANSAINVEST GmbH 0,40%
Freefloat 75,23%
Saxon S.a.r.l. = Credit Suisse Group AG Zürich
Gruß
Wo die 1 Frankli reinstecken, holen die meistens 2 oder mehr wieder raus ;-)
Saxon hat die Anteile im übrigen nicht über den Markt erworben, die Anteile stammen aus einer Kapitalerhöhung, es war ein Vergleich mit Vivacon in dem der Großteil der Verbindlichkeiten bei der Credit Suisse erlassen wurde.
Anfangs gab es dazu sogar eine Lock-up Vereinbarung mit Saxon. Diese ist schon seit Januar 2011 abgelaufen, Saxon hält weiter ihre Anteile...
Die werden schon wissen warum!
Quelle:
http://www.vivacon.de/investor-relations/...3128&cHash=745142f2c3
http://www.vivacon.de/...75&hash=92c269cf9f2dabee4bc9c3ebc4f3b904