Village-Farms-Studie - KGV unter 3 realistisch?
Seite 9 von 19 Neuester Beitrag: 18.03.24 17:43 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.19 10:17 | von: andreas kno. | Anzahl Beiträge: | 457 |
Neuester Beitrag: | 18.03.24 17:43 | von: DigitalOne | Leser gesamt: | 194.165 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 19 > |
In meinem Depot kommt VillageFarms nicht mal auf 1% Anteil. Deswegen ist es mir auch wurscht, ob die Aktie mal um 20/30/40 Prozent schwankt. Ich glaub, mir würde auch der Arsch auf Grundeis gehen, wenn ich hier 5k/10k/20k drin hätte.
Hallo zusammen...bin noch recht unerfahren, verfolge die Aktie aber schon eine Weile...woran erkennt man denn wann die Kurswende einsetzt? Eine Antwort wie "wenn der Kurs steigt statt fällt" hilft mir wenig weiter denn das macht er ja auch an Tagen an denen es dann trotzdem noch weiter runter geht...
Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Tag!
wäre schön wenn es so wäre..... aber ich denke schon.....
Es muss aber auch jedem klar sein, dass eine Aktie, die sich innerhalb kurzer Zeit verzigfacht hat, auch mal stärker korrigieren kann.
Wer damit klar kommt, alles gut. Wer nervös wird, sollte sich vllt. überlegen, ob er hier nicht zu viel drin hat.
https://www.marijuanamoment.net/...on-within-weeks-key-chairman-says/
ich bin ja schon etwas älter und kann mich mit diesen volatile Titeln nicht so richtig anfreunden,
Überzeugung hin oder her, ich bin da auch nicht mit Omas Taschengeld drin, da spielt die tägliche Entwicklung schon einmal eine ganz andere Rolle und die Herren mit den stählernen Nerven und den tollen Sprüchen waren auch noch nicht am Neuen Markt oder Geld spielt keine Rolle, aber hier bin ich wieder etwas versöhnter und zuversichtlich,
uns investierten die beste Entwicklung
Hab es mir nur abgewöhnt, bei Kursschwankungen in Panik zu verfallen. Zumal wenn man in volatilen Werten unterwegs ist.
Letztendlich muß ich von einer Aktie überzeugt sein, dann kann ich mit Rücksetzern auch umgehen.
ihr solltet auch mal einen Blick auf StillCanna haben. Dort ist Fabrice Tayler eingestiegen. Er hatte damals Village Farms in allen Medien angepriesen. Kann also gut sein das es bei StillCanna ähnlich gut wie hier laufen wird. Aktuell ist Stillcanna noch um 1,00 € zu bekommen
Ich bin schon neugierig was den die fest investierten Longies mit der 100 Jahre halten Garantie hier im Thread dazu sagen, komisch immer wenn es eng wird sind die längst und als erstes raus :-))
Für mich sind Hanf Aktien nach wie vor Spielgeld, kein Invest, große Chance nach oben, großes Risiko des Komplettverlustes, ich muss zugeben das ich teilweise schon zu hoch investiert war, Gier frisst Hirn, bleibe jetzt fest bei meiner selbstauferlegten Regel
80% sicheres Invest, 3 Länder, keine Banken, keine Autos, die muss ich noch los werden.....
10 % mittleres Risiko 2-3 Jahre Laufzeit Biotech, Chips, Dienstleistungen etc
10% volles Risiko, Hanf, Rohstoffe wie Silizium, seltene Erden, Minen von mir aus 3 x die Woche komplett umschichten.
aber Du als Grosser Cannabis Fachmann weisst ja alles besser und kannst alle Entwicklungen treffend voraus sagen.
Danke für den Hinweis, ich denke das kann jeder für sich selber entscheiden und entschuldige wenn ich auf die Risiken hingewiesen habe, klar willst Du nicht hören, wahrscheinlich zu 100% in green Power die schwindelig macht investiert wie der Name schon sagt, na dann noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg!
CNW Group•April 1, 2019
https://finance.yahoo.com/news/...ionals-pure-sunfarms-110000240.html
10 % mittleres Risiko 2-3 Jahre Laufzeit Biotech, Chips, Dienstleistungen etc
10% volles Risiko, Hanf, Rohstoffe wie Silizium, seltene Erden, Minen von mir aus 3 x die Woche komplett umschichten."
Sehe ich genauso.
Wobei ich bei Aktien seit Längerem fast nur noch in den USA investiert bin. Ein bisschen auch in Asien.
Europa und insbesondere Deutschland sehe ich in vielerlei Hinsicht auf dem absteigenden Ast. Die Automobilbranche sehe ich hier als warnendes Beispiel. Bis auf Evotec halte ich keine deutschen Aktien mehr.
Aber genug Off-Topic. Im Hanfbereich bin ich derzeit nur in VF drin. Klar kann man damit argumentieren, dass man auch innerhalb einer Branche diversifizieren sollte. Bringt einem am Ende aber alles nichts, wenn dann die komplette Branche schwächelt. Habe selbst auch in 3 Lithium Unternehmen investiert, die nehmen sich nicht viel in ihrer schwachen Performance seit über nem Jahr. VF ist vllt. nicht Marktführer, bietet aber umso mehr Potential, wenn sie ihren Weg weitergehen und sich die Market Cap auch nur ansatzweise an Aurora und Co. annährt.
Ja Autoaktien, einige werden gewinnen, ander fallen einfach aus der Zeit, nichts neues,
ich denke VW ist gut aufgestellt, wird aber mindestens noch 2-3 JAHRE dauern bis wir da wieder gute Zahlen und Zuwächse sehen... in Deutschland fällt mir sonst niemand ein der die Kurve kriegt...verkrustete Strukturen, keine Investitionsbereitschaft in alternative Antriebe, der erste der weg sein wird ist Daimler gefolgt von BMW, ich hoffe in 3 Jahren Leist das hier nochmal jemand...
Hanfaktien und Potential um mein Thread und beim Thema zu bleiben,
mögen viele wieder nicht gerne hören,
es ist und bleibt ein Risikoinvest, grosse Wachstumschancen ebenso wie Totalverlust alles ist drin, die Anbieter schiessen wie Pilze aus dem Boden, die Amis bescheuert genug auf jeden Trend aufzuspringen, ist der Hype vorbei ( die Sau durchs Dorf getrieben) bleibt ein Kurs zurück der sich nie wieder erholen wird, die grossen überleben, klar... aber ich habe die Zeit nicht, ich möchte hier noch vielleicht ein halbes Jahr gutes Geld verdienen und dann gibt es neue Märkte, wie immer in der Vergangenheit...
Aurora ist dabei, Cannopy auch, Village Farm muss Gas geben dann vielleicht auch, den Rest beobachte ich bin mit Spielgeld dabei und staune wie berechenbar die Anleger sind, nicht nur die Amis auch die Kollegen und Mitschreiben hier im Forum...
möge unser Invest uns alle reich machen, entschuldigt den langen Text, Das Thema beschäftigt mich halt
Am Ende steht und fällt alles mit der Entwicklung des Unternehmens. Vielleicht hat man hier ja auch mal das Glück, bei einer langjährigen Erfolgsstory von Anfang an dabei zu sein.