Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ich war ja selbst mal vor 1-2 Jahren kurzzeitig investiert, aber dieses Gebaren ist mir damals schon ziemlich sauer aufgestoßen. STS sollte Warnung genug sein, dass Dinge wie Umsatz oder Badwill bei so einem Geschäftsmodell keine Argumente sind. Und Transaktionsanzahl ohnehin nicht.
Dem Kleinanleger interessiert in erster Linie die Rendite. Nur Bares ist Wahres. Kaufe Dir doch die sogenannten Fangaktien wie zb. ne Apple oder eine so günstige Amazon die findest Du sicher super.
Mutares beweist ein gutes Händchen in seiner Auswahl von Firmen die Sie zu einem sehr günstigen Preis verhandeln und schaffen einen Mehrwert und nur das zählt. Ja sicher ist der Börsengang der STS in die Hose gegangen ....aber daraus lernt man und macht es das nächste mal besser.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0205785.html?feed=ariva
Meiner Meinung nach sollte das Geld lieber für weitere Investments eingesetzt werden.
Nur eine Vermutung!
- es ist schlicht eine gute Investition. Eventuell besser als ein Neuerwerb. Gab/gibt es durch Corona wirklich so viele neue Chancen? Ich habe eher das Gefühl, dass der Staat jede Unternehmung retten möchte. Ich kann nicht beurteilen, wieviele Unternehmen tatsächlich in Schieflage geraten sind;
- es ist eine "zusätzliche" Investition: Ein Exit steht an, welcher den Kurs steigen lassen wird. Man braucht in den nächsten Wochen das Geld für den Aktienrückkauf nicht. Man kauft entsprechend jetzt Aktien und kann sie später teurer verkaufen oder man hält sie einfach. Man lässt das Geld also arbeiten, statt auf einem Konto zu praken;
- es ist einfach nur Kurspflege;
In jedem Fall ist es positiv. Mutares ist stark unterbewertet. Die Aktie dümpelt seit Jahren vor sich hin. Sie haben ja mehrfach gesagt, dass 1- 3 grosse Exits anstehen. Vielleicht kommen diese nun ein paar Monate später, aber sie werden kommen. Ich rechne ohne Weiteres mit Kursen von 20 EUR in den nächsten 12 Monaten.
Quelle: https://boersengefluester.de/
" Es bleibt dabei: Kann die Mutares Aktie die starken und wichtigen charttechnischen Hindernisse zwischen 10,38/10,52 Euro und 10,68/10,78 Euro sowie bei 11,04 Euro, winken weitere deutliche Kursgewinne. In diesem Szenario könnten die Widerstände im Bereich 12,28/12,44 Euro die nächsten Ziele sein, weitere Kaufsignale könnten dann Zielmarken mit der 13 vor dem Komma ins Visier bringen."