Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Aber ich glaube ein Boden ist jetzt in Sicht. Kreuzunterstützung muss und wird halten.
Andererseits hätten viele die Möglichkeit nicht mehr genutzt um nachzukaufen.
Wenn man alles vorher wüsste……
Nun denn, wir eiern jetzt an der dicken 200SMA, welche im Normalfall halten sollte.
Nächste Woche gehts wieder Richtung Norden und an Weihnachten ist schon alles wieder Sehr gut.
Träumen darf man ja;-)
Dafür bekomme ich 1000 Stck. Aktien eingebucht zu 19,50 EUR was 19.500 EUR entspricht
Somit bekäme ich aktuell 1000 Aktien für einen Stückpreis von aktuell 21,24 EUR. Also ca. 0,75 Euro weniger als aktuell an der Börse gehandelt. Ist das richtig?
Muss aber net.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.21 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.10.21 13:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Gruß
Loewe
Ich habe die Aktie schon länger in der Watchlist. Kann man sich eigentlich einfach diese Bezugsrechte kaufen um dann an die neuen Aktien zu kommen? Geht das dann automatisch auch wenn man vorher keine Aktien hatte?
Bei diba müsst ihr eine Weisung erteilen. Ist einfach.
Ja, man kann einfach Bezugsrechte kaufen und diese dann in Aktien wandeln.
Bitte beachten: 3x so viele Bezugsrechte kaufen wie Aktien gewünscht sind. Will man 100 Aktien erwerben, braucht man 300 Bezugsrechte. Und dann muss man später noch den Bezugspreis bezahlen, also €19,50 je Aktie. Macht bei 100 Aktien €1.950,- (zzgl. der Kosten für die 300 Bezugsrechte).
Aktuell lohnt es sich aber kaum.
Bezugrecht ca. 0,60 Euro x 3 = 1,80.
Kurs Neue Aktien 19,50 + 1,80 = 21,30. Das ist fast der aktuelle Kurs.
Ich habe bei DKB 350 Mutares Aktien.
Dazu werden mir jetzt 350 BZR zu je 0,55 angezeigt.
Verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen 0,55 , 19,50 und 3:1?
Was muss ich tun wenn ich zeichnen will?
Falls du nur 100 Aktien möchtest, buchst du eben 300 BZR, die restlichen 50 BZR kannst du verkaufen.
Mal die nächste Woche abwarten, wenn die Aktien zu 19,50€ + Provision ins Depot gebucht werden.
Rechne eigentlich mit keiner bösen Überraschung.
Bei einem erwarteten Gewinn von um die 50 Mio € für 2021 ist die Aktie für mich aktuell spottbillig mit einem KGV <10 (inkl. KE) und habe alte Aktien nochmal nachgelegt.
Danke an diejenigen, die ausgestiegen sind. :-)
Bereit für die nächste Liga
Quelle:boersengefluester.de
Ich muss nur BZR kaufen, keine Aktien?
Aber Fundamental hat sich einiges verändert. Europa steht vor einer Energiekrise und das ändert einiges.
Laut Wetterdaten wird dieser Winter auch noch recht kalt werden.
Ich warte bis Frühjahr 22 ab und bewerte die Lage neu. Ich bin der Meinung das Mutares die neue Lage in ihren Schätzungen überhaupt nicht mit einberechnet haben und daher gehe ich davon aus das man noch viel günstiger die Aktien kaufen kann.
Wirst du die neuen Aktien nicht zeichnen? Falls der Kurs nicht abtaucht werde ich die KE mitmachen, rechne durchaus aber auch mit tieferen Kursen. Stottert gerade überall, hab mich von paar Positionen verabschieden müssen um etwas Cash zu bekommen, war wie sirmike voll investiert, bin mir aber nicht mehr so sicher ob das noch so schlau ist. 2018 hab ich nicht vergessen, da ging das so rasant runter Weihnachten und auch genauso schnell wieder hoch. Da ich kein Geld hatte, konnte ich dem treiben aber nur zuschauen.