Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Bin schon etwas verwundert, hatte im Vorfeld etwas um 1,50 gelesen und dann heute Morgen sehe ich 0,90 in meinem Depot!
Mittlerweile noch 0,74 , bei dem Kurs und dem Bezugsrecht ist das schon ärgerlich, wieder einmal Lehrgeld bezahlt....
Wert = ( aktueller Aktienkurs - 19,50 € ) / 3
Bin da jedoch selbst noch unsicher ... per Tel kam ich heute Vormittag bisher nicht durch ;
Außerdem wollen wir nach der Eröffnung der neuen Büros in Stockholm und Madrid im vergangenen Jahr im November mit Amsterdam und bis 2023 mit Helsinki und Warschau weitere internationale Standorte eröffnen. All das soll dazu beitragen, dass wir spätestens in 2023 bei mindestens 5 Milliarden Euro Umsatz sein werden.
unser Ziel von durchschnittlich einer Transaktion pro Monat erreichen können. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von rund 85 Millionen je akquiriertem Unternehmen würden wir eine Gesamtumsatzgröße von mehr als 1 Milliarde Euro zukaufen.
Welche Pläne haben Sie auf der Exitseite in den nächsten 18 bis 24 Monaten?
Laumann: Konkret kann ich hierzu natürlich nichts sagen, allerdings haben wir mit keeeper, BEXity und Donges drei Gesellschaften in der sogenannten Harvesting-Phase, die bei Mutares als Vorstufe des Exits gesehen wird. In absehbarer Zeit sollte es durchaus zu einer oder mehrerer dieser Gesellschaften etwas zu berichten geben.
DeGiro wird per Mail Orders entgegen nehmen.
Bei einem aktuellen KGV von 1,45 und dem way ahead kann man eigentlich nichts falsch machen.
## Nur meine Meinung. ##
1.50 Dividendenausschüttung wäre schon eine Hausnummer nach der Verwässerung durch die neuen Aktien. Angepeilt war 1.50 bei alter Aktienanzahl. Ob das so bleiben wird, ist abzuwarten
durch die Exits erwarte ich nächstes Jahr auch mindestens 1,5 Euro, Mutares will sich ja als stetigen Dividendenzahler etablieren, da wir man nicht ohne Not die Dividende kürzen
Erwarteter Umsatz in 2022 165 Mio. E., Ebittda 13 Mio. E. Vorher wird man noch versuchen, Norwegen als weiteres Standbein per Aquise zu ergänzen. Mal schaun.
Auch ein sehr erfolgreicher Deal, mit sehr hoer Umsetzungsgeschwindigkeit, mit neu aquiriertem Consultant. Was zeigt, dass es eben auch gelingt, Top Leute an Bord zu holen..
Norsilk wurde 2015 von der finnischen Metsä-Gruppe übernommen. Nach einem erfolgreichen Restrukturierungsprozess wurde das Unternehmen 2019 in die Donges Group integriert. Heute beschäftigt Norsilk rund 100 Mitarbeiter und erwartet für 2021 einen Umsatz von über EUR 50 Mio., was einem starken Wachstum von rund 60 % im Vergleich zu 2020 entspricht. Zu den wichtigsten Maßnahmen für den erfolgreichen Turnaround gehörten die Reorganisation des Unternehmens und die Mobilisierung der Teams, die Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse, die Rationalisierung der Produktpalette und die Diversifizierung des Kundenportfolios.
Protac ist für Mutares der optimale strategische Käufer für Norsilk, da das Unternehmen in der Holzverarbeitung für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen tätig ist und somit für die zukünftige Entwicklung von Norsilk von großem Nutzen ist. Die fusionierten Unternehmen werden darüber hinaus die Möglichkeit haben, sich als ein führender Anbieter von Holzprodukten auf dem französischen Markt zu positionieren.
Bei der Comdirect gab es einen "W"-Button für Weisung erteilen.
Bei maxblue finde ich nichts.
Besten Dank im Voraus !!
Die Bezugsrechte wurden gestern früh eingebucht. Die Weisung kann man seit gestern nachmittag online unter "Kapitalmaßnahmen" erteilen.
die Parameter schlecht gewählt sind.
aber:
Die Früchte der KE werden noch reifen, und
mit der Marketcap kann Mutares nichts investieren, mit
dem Geld aus der KE schon. Insofern hinkt die Rechnung etwas.
Aber aus Aktionärssicht ist das zunächst richtig.
Man muß aber auch den Gesamtmarkt sehen, welcher derzeit nicht sehr
freundlich ist. Vermutlich hätte Mutares aufgrund des Marktes auch ohne
KE stückweit abgegeben.