Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Annualisiert hat man mit diesen Aquisen ja schon 3 Milliarden Umsatz. Von 1 Milliarde von vor 2 Jahren, ist man mit den 80 Mio. E Anleihe, ja schon auf die 3 Milliarden gekommen. das Dürfte keine Schwierigkeit werden und es könnten wohl auch 6 Milliarden werden.
Wie die KE ausfallen wird, bin gespannt. Das Management, dürfte an ner großen Verwässerung kein Interesse haben...Also in meinen Augen max. 20%
Ich persönlich glaube auch nur an eine Kapitalerhöhung zwischen 10 und 20 Prozent. Bis 10 Prozent kann man wohl ohne Bezugsrechte gehen, darüber hinaus muss man Bezugsrechte gewähren.
Bei einer Kapitalerhöhung 1:1 müsste man 500 Mio. Euro in kurzer Zeit möglichst kursschonend an den Markt bringen. Es ist für mich eigentlich nicht vorstellbar, dass der Markt derzeit so ein Volumen für den derzeitigen Kurs aufnehmen würde. Andernfalls müsste die Aktie bei so einer riesigen Nachfrage ja nicht bei rd. 30 Euro sondern deutlich darüber stehen.
Falls die Dividende wegen Verwässerung und fehlenden Gewinne gekürzt werden dann sehen wir die 10 Euro schneller wieder als manche denken werden.
Ooooder ?
("Genehmigtes Kapital 2019/1")
Dann wiederum, welche Deals sind in der Pipe, sind da n paar große drin, wo man Cash mit einbringen muss..
Denke man will auf jedenfall bereit sein... man wird nächste Woche auf dem Kapitalmarkttag, nochmal ordentlich die Trommel rühren..
Die 5 Milliarden sind ja vlt. auch nicht das letzte Wort..
Mit den letzten Deals, konnte man denke ich zeigen, daß man das Geld gut investieren kann.
time will tell
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rholspur_Aktienanalyse-13641396
Egbert Prior sieht weiteres Potential:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...milliardenmarke-knacken
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hme-ante-portas-10518148
"...dem Vernehmen nach..." oder gerne wird dann auch von gut informierten Kreisen gesprochen. Klingt für mich so, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt. Die genaue Ausgestaltung (Bezugsverhältnis/-Bezugsrecht) ist sicherlich das relevante Thema.
Die Kursrückgänge in den letzten Tagen erfolgte alle bei relativ geringen Umsätzen (die Kursteigerungen nach Halbj.Zahlen hingegen unter hohen Umsätzen), daher finde ich das nicht sehr kritisch bzw. kann das für den einen od. anderen auch eine gute Nachkaufgelegenheit sein, wenn man vom Ausblick für 2023 überzeugt ist (was ich weiterhin bin, daher auch weiter voll investiert).
300 Angebote kommen im Monat auf den Tisch, Möglichkeiten sind vorhanden
Dongesgroup akt. 25 Mio. Debitda geplant fürs lfd. Jahr
Waren interessante Unternehmensvorstellungen. Bei denen man zeigen konnte, wie schnell man hier Erfolge erzielen konnte, Lapeyre, LMS u. Teranor (hier hat man neue 6 Jahreskontrakte gewonnen und mit dem eigenen Geld einen Zukauf getätigt, Norwegen soll noch folgen u. dann ist man schon in der harvestingphase, Ziel 160 Mi. mittlere Ebitrendite)
etc.
''Daher prüft der Vorstand derzeit verschiedene Optionen zur Finanzierung des weiteren strategischen Wachstums, einschließlich einer Bezugsrechtskapitalerhöhung kombiniert mit einem Uplisting in den regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard). Endgültige Entscheidungen wird Mutares, abhängig von Markt- und anderen Bedingungen, zu einem späteren Zeitpunkt treffen.''
Es kann, muss aber nicht am Ende eine Kapitalerhöhung werden ... und der Zeitpunkt ist noch offen;
Besonders, weil sich jetzt ja auch auf größere Fische konzentriert wird, wird eine Übernahme mehr oder weniger nun auch finanziell stärker ins Gewicht fallen.
MANAGEMENT INTERVIEW: „Eine Investition in Mutares lohnt sich“
Quelle: financial.de
Heute musste ich bei einem Tausch ( 1:1 ) noch einen € pro Aktie zuzahlen.
Mal sehen wie der Kurs nach der geplanten Kapitalerhöhung aussieht.
Auch noch mal eine Möglichkeit Aktien zu ordern. Allen einen guten Freitag und schönes ruhiges Wochenende:-)