vor ausbruch?
Seite 129 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.405.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 280 > |
Wenn das so weiter geht haben wir ja bis Ende des Jahres 1€ und das ist einfach zuviel zu schnell.
100% sind 100% :-)
Und jetzt darf es auch gern mal einen Rücksetzer geben das ich mir davon mehr Stücke ins Depot lege. Bitte jetzt nicht steinigen dafür....
Wenn die der Meinung sind, dass hier Gefahr im Verzug ist, nämlich von der Art, dass nach einem korrekturwürdigem Verkauf sofort ein Konkurrent in die Nische springt und der Kurs sofort wieder das ursprüngliche Niveau erreicht, dann wird es hier keine ausgefeilte Korrektur geben, sondern nur ein gewisses Range- Trading.. eventuell haben die ihre Algorithmen auch so kalibriert, dass eine große Stückzahl verkauft wird und andere Stops mitreißt und folgend der Algorithmus sofort wieder günstiger nachkauft.
Sowas passiert nur bei wirklich ausgesprochen gesunden Unternehmen oder aber bei einem Unternehmen, dass einen neuen Trend bedienen kann.
Im Moment sind wir am ATH und es riecht tatsächlich nach einer Korrektur, weil es einfach in den meisten Fällen so passiert, allerdings ist es ein Münzwurf jetzt zu verkaufen und auf eine gute Korrektur mit anschließendem Potenzial nach oben zu hoffen. Ob morgen rot oder grün kann heute einfach niemand wissen, selbst die Algos entscheiden morgen je nach Lage. Trotzdem allen viel Glück mit der jeweils individuellen Strategie.
Momentan ist ein sehr großer Run auf die E-Mobilität und Pilbi rennt sehr zielstrebig auf die 1 A€ zu, was mich ahnen lässt, dass es auch noch weiter gehen könnte. PLS rückt immer näher an die Produktion ran und die bisherige Korrektur nach oben, empfinde ich als angemessen. Die Frösche werden gerade wachgeküsst ;)
Im Grunde ist es mir aber auch nicht so wichtig, weil ich einen weiteren Kursanstieg bis Ende Q1 2018 sehe (Verschiffung), der auch gut nochmal 100 % Potenzial hat. Ich lass mich mal auf den allgemeinen Trend ein (E-Mobilität) und hier wird nach meiner Meinung, eine ganz große Geschichte geschrieben. Was ich nicht mache, mich von bestimmten Momentaufnahmen verrückt machen zu lassen, weil dann wäre ich schon lange raus aus der Nummer. Selbst wenn eine Korrektur stattfinden sollte, werden viele diese Chance zum Einstieg nutzen, was wieder zu einer Gegenkorrektur führt.
Ich drück euch alle Daumen. Mir hat mal jemand gesagt, wir haben ca. 20 Chancen im Leben ;)
Wenn das jeder so machen will kommt es genau anders :-)
Schwebe absolut auf deiner Linie - ein ständiges hin und her macht Kassen leer. ...
und den jeweiligen Idealzeitpunkt für Verkauf und Einkauf findest sowieso nie ...
Die Philosophie hingegen sagt, dass es hier gerade begonnen hat, mit den jeweiligen PRodukt... und wieso sollt man einen Coitus interruptus machen, wenn's gerade begonnen hat ?
Ich würde nur diejenigen verstehen, die keine Ahnung von diesen Titel haben... aber diejenigen die über Jahre gewartet haben und jetzt kalte Füsse kriegen ... mit denen könnt ich mich nicht assozieren !?!?!
Meiner Meinung nach bekommen jetzt schön langsam die deutschen Autowerke eher schweißnasse Füsse... jahrelang haben sie sich gewehrt gegen die ECars, und jetzt wird vorab mal VW munter und meint sie müssten am Ami Markt demnächst mitspielen mit ECars ... ebenso in China ... - usw...
BMW bekommt schweißnasse Füsse, und verhandelt soeben mit einem Großabnehmer von Pilbara Minerals ... den Chinesen - Great Wall .... - und was glaubt Ihr was die Bayer in China wollen ? - so wie es aussieht wollen sie dort den Mini absetzen, und den sicher auch nicht in der Stinkerversion, sondern vermutlich in der Batterieversion. Ebenso... werden sie BAtterien wollen, nachdem sie jahreland bewußt diese Thematik ignoriert haben...
Also würde GreatWall... wenn man das ganze nur etw3as weiter spinnt, von heut auf morgen ... etwas mehr BatterieKapazität benötigen, und somit ein bisschen mehr Lithium ...
so... und dieses ganze Theater spielt sich jetzt nicht nur bei VW und BMW ab, sondern auch noch bei vielen anderen Autowerken... - in diesem Falle.... sind viele, viele Illusionen gestärkt, bekräftigt, und werden weiter ausgebaut ...
Daher verstehe ich nur allzugut die Kursentwicklung ... und somit ist auch noch genug Potential nach oben vorhanden, im Moment sicher ohne Decke ! .... bis sich das ganze mal abschätzen lässt, was wie kommt, in welcher Performance... Vestas stand auch mal bei 3 Euronen und ist heut ein Weltkonzern ... - und auch bei Pilbi weiß man nicht, was in in einem Jahr ist ? - vielleicht graben sie dann schon halb Westaustralien um ? um an genug Lithium zu kommen ? :-)
verkaufe ich erst....
wenn dieses Geschäft definitiv produziert, wenn man ungefähr Angebot und Nachfrage abstecken kann. Bis dahin warte ich mal auf positive Bilanzen und viel weiteres Engangement von Pilbara Minerals....
... und dann wird man ja wohl erst erkennen wo sich dieser Titel abbremst ! - Bis dahin... leben die Institutionellen Anleger von den Ängsten der Kleinen.
nehmen wir mal an du hast mit 10000 EUR bei 0,29 EUR zugeschlagen.
Dann hättest Du jetzt ca. 20000 EUR und 10000 EUR Gewinn. Abzüglich Steuern könntest Du bei 15 % Kursverfall ca. 3000 Stk mehr im Depot haben.
Bei der Aussicht lohnt es sich doch nicht zu zocken ... PLS ist ein No-Brainer ob die jetzt nochmal runtergehen oder nicht....
Ich würde eher Kohle freischaufeln um den nächsten grösseren Dip zu kaufen.
Von mir aus Ende November und von mir aus auch mehr als 15% , dann hätte ich was wo ich das Weihnachtsgeld anlegen kann.
Aber trotzdem viel Glück !
rechne ich auch, dass auch im Ölsektor sich der Absatz etwas bemerkbar machen wird.... beim einsetzen der E Cars weltweit ... vielleicht sind noch 5-10 Jahre Zeit dafür... - allerdings kann man derartige Verluste dann nur mit höheren Margen wett machen, und dass würde dann wieder bedeuten, Ölpreis rauf... was schlussendlich die E Nachfrage weiter beschleunigen würde.
PLS und der Sektor steht mir aber gerade zu sehr auf grün. Kursrückgange werden schnell mit News und der näher rückenden Timeline der Produktion aufgefangen. Wenn ich in einer anderen Aktie wäre würde ich so handeln wie du es beschreibst und abwarten.
Ein Rücksetzer würde ich nur kaufen wir haben einen Käufer und die Produktion beginnt bald.
Dazu können noch andere kommen die hier Lithium kaufen wollen.
Rücksetzer nur nachkaufen der Trend ist klar Gewinne soll man laufen lassen.
Explorex Resources Ltd
Hier auf der Seite wurde noch kein Forum dazu eröffnet.
Das sind Infos die ich brauche danke dafür....denke also drüber nach neben lithium auch newcomer für cobalt ne kleine Anlage zu investieren,
Quelle: https://insideevs.com/...ttery-factory-next-year-courtesy-of-lg-chem/
und mit Smart (Qualität aus Schwaben ) setz ich
noch einen darauf :-))))