vor ausbruch?
Seite 128 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.405.505 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.340 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 280 > |
Wie wir wissen ist die Charttechnik kein Allheilmittel und reduziert sich meist auf die Ebene des Betrachters.
Trotzdem kann man versuchen, unter anderem die Widerstände mithilfe des Elliot Wellen Prinzips herauszufiltern.
Logischerweise ist da einer am Allzeithoch, also im derzeitigen Bereich. Diese kleine Konsolidierung, die seit einigen Tagen läuft, könnte nochmals in den Bereich 0,71 laufen und eine größere Konsolidierung im Bereich bis zu 50% verhindern. Wenn dem so ist, dann könnte es durchaus sein, dass wir innerhalb dieses Monats einen großen Schub nach oben sehen. Das hängt sicher davon ab, wer im Markt aktiv ist. Im Moment fehlt noch der Kommissionshandel und es wird hier viel über die Nostrohändler abgewickelt. Bleiben diese finalen Orders aus, würden theoretisch die Eigenhändler den Kurs in einer gewissen Range halten, bis dann große Aufträge eintreffen. Sollte allerdings,wie heute angekündigt BMW mit Great Wall ein Joint Venture eingehen, könnten Finale Orders schon sehr bald den Kurs weiter tragen. Aber auch das bleibt reine Spekulation.Solange aber Eigenhändler im Spiel sind, kann man etwas mehr auf die Charttechnik bauen, da diese oftmals Pivotpunkte und gewisse Ziele anhandeln...
Deswegen weiter zur Charttechnik..Wenn man sich dann sicher ist das Impuls-Welle 1 und 2 abgeschlossen sind, dann kann man das Ausmaß der Welle 3 ermitteln. Das liegt hier bei ca 1,40$, also wäre hier ein Widerstand. Besser ist aber den Punkt des höchsten Volumens zu bestimmen, da dort meist ein Scheitelpunkt entsteht.Das kann man meist nur im Nachhinein bestimmen. Das sollte reichen, um die anstehende Korrektur zu erkennen.Dennoch,die Fibo Projektion hat hier die 1,23 im Blick, somit könntest du schon recht behalten...Also rein theoretisch kann man sich auf eine Korrektur im Bereich 1,23-1,4 einstellen, abgeleitet aus eigener charttechnischer Analyse ohne Gewähr.
Der übergeordnete Trend bleibt allerdings positiv, das kann man schlichtweg aus dem Steigungsgrad erkennen.
Es ist demzufolge jedem selbst überlassen, an was er da glaubt und an welchem Punkt er eine begründete Order einstellt.
Zum besseren Verständnis habe ich mal den Chart dargestellt..
Alles klar, wie immer....Danke, für deine gute und fachmännische Analyse...:-)
Aktuell sind wir wieder auf einen neuen Allzeithoch:
Handelsvolumen nach gut 2 Stunden: ca. 9 Millionen = AUD/0.81 = Plus ca. 4%...!
Denn einem simplen Rechenbeispiel zu Folge, welches VW beim Forschungstag in Ehra-Lessin aufgestellt wurde, zeigt auf, dass man vom größten industriellen Einkaufsvolumen aller Zeiten spricht. Unter der Annahme, dass 2025 rund 25% des Absatzvolumens von VW im Bereich Elektromobilität verankert sind, werden hierfür mehrere Fabriken in der Größenordnung der Gigafactory von Tesla benötigt, wenn sie denn einmal auf Kammlinie – maximal geplante Produktionsmenge – laufen.
https://www.elektroauto-news.net/2017/...timmende-element-elektroauto
...also, in 7 Handelstagen, haben wir einen GESUNDEN
Anstieg (Step's), von Plus 23%...!...erreicht..!....not sooooo bad...:-)
The Countdown is Running...:-)
BIG SMILE...FOR ALL PLS-MEMBER'S
...eine neue Einnahmequelle...Dank Tesla...!
"Auch in diesem Jahr stürzten sich die norwegischen Käufer auf Tesla.
Im September verkauften die Amerikaner in dem skandinavischen Land fast
so viele Auto wie der Marktführer Volkswagen."
http://www.msn.com/de-ch/finanzen/top-stories/...A4Zjj&ocid=ientp
Die Region ist reich an Resourcen und hat eben auch (goldenes) Gold im Boden. Die Geschichte
ist mit Lithium noch lange nicht zu Ende.
Quelle:
http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/...or-produktionsstart/
In dieser Branche gibt's für "gesunde" und "potente" Unternehmen noch viel Luft nach oben!
Trotzdem hätte ich noch eine Bitte an Dich ... - wie siehts bei ORE mit den aktuellsten Exportzahlen aus ?
Tun die eh brav weiter ? :-) und... passen die Preise im Export ebenso ?
Danke Dir!
Ich persönlich halte mich dort zeitlich weit mehr auf, als auf deutschen Seiten. Informationen sind einfach schneller und informativer!! Der Oro Chat ist nicht so frequentiert, aber über z.B. Galaxy erhältst du täglich hunderte Chatinfos von sehr guten Tradern usw!
siehe hier den Link zu den Exportdaten
https://hotcopper.com.au/threads/...121?post_id=26506779#.WZVdVzNCTqA
P.S. wie du gleich sehen wirst ist seit 6.10. nichts mehr veröffentlicht worden. Aber alles gut!!
Meiner Meinung nach sehen wir in 2018 mind. noch eine Verdoppelung aller gutlaufenden Explorer!
;-)
Pilbara's "Schutt" könnte da noch zusätzlich
ein bisschen Geld bringen.
Schön, dass hier keine Kompensierungjunkies sind. Wenn ich mir ein paar andere Foren anschaue, sieht es da schon ganz anders aus.
Ich habe mal ne Frage, kennt jemand ein Unternehmen, was sich auf das Recycling von Lithium Akkus spezialisiert? Am besten ein chinesisches Unternehmen, weil ich dort die ersten Engpässe vermute, wegen des stark steigenden Elektrobooms im Lande.
Unternehmen vorstellen. Habe vor ewigen Zeiten
einen Bericht über ein Hinterhof Familienbetrieb gesehen. Echt Ätzend, kann sich aber auch verbessert haben.