Vical könnte zum echten Homerun werden
Seite 17 von 30 Neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.10 12:54 | von: hoomer | Anzahl Beiträge: | 727 |
Neuester Beitrag: | 19.05.12 13:40 | von: silberfisch | Leser gesamt: | 56.381 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 30 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 30 > |
Wie auch immer es weitergehen mag, einen wichtigen Wegweiser haben wir diese Woche von Vical selbst erhalten: Allovectin zeigt in einem Melanom-Tiermodell Wirkung.
Für mich ist und bleibt der Kursrutsch, den wir Mitte dieser Woche gesehen haben, nicht wirklich nachvollziehbar. Ein Kurs von 3$ war für mich schon eine Witznummer. Für Kurse um 2,50$ und drunter fällt mir gar kein Begriff mehr ein.
Schaumerma, was die nächste Woche für Überraschungen bereithält.
Ich vermute die Hedgefonds als Schuldige. Sie lösen Verkaufsignale aus, damit andere verkaufen, nur um die Aktien selbst später günstiger kaufen zu können, nur um dann eine Wiederholungsrally zu starten, wie wir sie im ersten Halbjahr bereits gesehen haben.
Mittlerweile stehen wir schon wieder kurz vor einem neuen Verkaufsignal. Kann die Zone um 2,33$ nicht gehalten werden, droht ein weiterer Rutsch bis 1,74$. Auch diesmal wohl ohne Nachrichten.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Verkaufsignal nicht ausgelöst wird. Denn wir befinden uns nahe der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Und wenn ein Abwärtstrendkanal nach unten verlassen wird...
Nein, ich bin kein Pessimist geworden. Warum sollte man auch ohne negative Nachrichten an einem Erfolg Allovectins zweifeln? Ich wollte nur zum Nachdenken anregen.
Auch im RSI rechts unten im Blickpunkt ist die Brisanz zu erkennen. Einerseits hält die Schwäche weiterhin an, andererseits könnte die schwarze Linie im RSI-Chart möglicherweise auch in Kürze durchbrochen werden, was deutliche Kurszuwächse bedeuten sollte. Auf das Nachholpotenzial habe ich schon mehrfach aufmerksam gemacht.
Wir befinden uns also momentan auf Messers Schneide.
Wir brauchen so ne guten Nachrichten. Denn an den Märkten sieht es heute wieder schlecht aus. Und die Zone um 2,33$ gilt es nachher zu verteidigen.
Riskant ist auch der Schlusskurs, der exakt auf der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals gelegen ist. Ein Durchfallen unter den Abwärtstrendkanal sollte tunlichst vermieden werden, sonst stehen wir schneller unter 2$, als wir gucken können.
Oder stellt sich morgen das Kaufsignal auch als Fake heraus?
Kurz gesagt, es sollten kurzfristig gute Tage für Vical anstehen. Aber wie weit es nach oben geht, das ist die Frage. Bis zur Oberbegrenzung des Abwärtstrends bei 2,75$, oder sogar bis zur Schlüsselmarke bei 3$? Schaumerma.
Ein Verlassen des Abwärtstrendkanals könnte sich als Beginn einer Trendwende herausstellen. Come on, Vical!
Damit ist der Weg bis zunächst 3$ aus charttechnischer Sicht frei. Hier lauern ein horizontaler Widerstand und die 38-Tage-Linie.
Wenn wir uns die charttechnische Situation mal betrachten, dann könnten wir vor einer kräftigen Aufwärtsbewegung stehen. Der MACD steht klar auf "Kaufen", der RSI konnte heute die 50er Marke überwinden. Wird dies am Montag bestätigt, dann läge auch hier ein Kaufsignal vor. Am Bedeutsamsten sehe ich allerdings die Candlestick-Formation "Bullish Engulfing", die sich im Bereich der 2,30$ bildete. Im Allgemeinen läutet ja eine solche Formation das Ende einer Abwärtsbewegung ein. Gesagt-getan. Der mittelfristige Abwärtstrendkanal konnte vor Kurzem verlassen werden. Ein klares Signal. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns in Kürze wieder mit der 4-Dollar-Marke beschäftigen dürfen. Die Indikatoren sehen momentan einfach richtig gut dafür aus.
Etwas nachdenklich macht mich allerdings das geringere Volumen der letzten Tage. Aber das muss ja nichts bedeuten. Immer positiv denken.
Die Wintersaison ist ohnehin statistisch belegt eine gute Börsenzeit, sodass es mir nur als eine Frage der Zeit erscheint, wann die 4-Dollar-Marke angesteuert wird. Es müssen nur die 38- und 200-Tage-Linie bei etwa 3$ und 3,20$ überwunden werden.
Der RSI versucht seit Tagen, ein Kaufsignal zu generieren. Bisher ohne Erfolg.
Trotzdem, der MACD zeigt weiterhin ein Kaufsignal, und wir haben einen Aufwärtstrend. Ob am Montag die 38-Tage-Linie überwunden werden kann, wird am laufenden Wochenende beim Gerangel um den Rettungsschirm entschieden.
Sollte etwas Verwertbares herauskommen, dann zählt am Montag die 2,90$ auf Schlusskursbasis.