Vical könnte zum echten Homerun werden
Seite 16 von 30 Neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.10 12:54 | von: hoomer | Anzahl Beiträge: | 727 |
Neuester Beitrag: | 19.05.12 13:40 | von: silberfisch | Leser gesamt: | 56.380 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 30 > |
Bei Der Aktionär wurde mitgeteilt, dass die Daten für die Zulassung Mitte 2011 uns mitgeteilt werden.
Diese MITTEILUNG entscheidet über eine Kursexplosion nach oben oder nach unten.
Ist diese Verzögerung ein schlechtes Omen für Vical?
Eine Nachricht zu Allovectin-7 ist überfällig.
PS: Eine Zulassung für ein Krebsmittel ist das non plus ultra. Krebs ist die häßlichste Krankheit die es gibt.
Und hier geht es bei Allovectin-7 um Hautkrebs. Hautktrebs ist neben Bauspeichelkrebs die schwierigste Krebsart die es gibt bei der Behandlung!!!
Vical hat nur 100 Mitarbeiter und hat noch nie ein Arzneimittel auf den Markt gebracht bzw. konnte zulassen.
Nachfrage: Wenn die Studie im vierten Quartal 2011 abgeschlossen wird und die zulassungsrelevanten Daten im zweiten Quartal 2012 veröffentlicht werden, warum wird es dann schon im vierten Quartal 2011 spannend? Das passt ja zeitlich gar nicht!
Was wird dann im vierten Quartal 2011 veröffentlicht, wenn im zweiten Quartal 2012 die entscheidenen zulassungsrelevanten Daten veröffentlicht werden?
Spätestens mit dem Ende der Studienphase sollte es wieder möglich sein, einen fahrenden Zug nach oben zu erwischen. Oder wie ich es nenne: die Kuh wird wieder fliegen. Die Allovectin-Spekulanten werden sicher nicht bis Mitte 2012 mit dem Einstieg/Zukauf warten. Das meinte ich mit der Äußerung, dass es ab vierten Quartal spannend wird.
Insgesamt gesehen haben wir wieder etwas mehr Luft zum Atmen gewonnen. Die 3-Dollar-Marke ist wieder ein Stück weiter weg. Der MACD behält sein Kaufsignal bei. Damit könnte sich meine Vermutung, dass Vical einen Boden gefunden haben könnte, bestätigen. Man kann schließlich den heutigen Tag auch so sehen, dass es unter den Investoren ein großes Interesse daran gibt, Vical mit allen Mitteln über der 3-Dollar-Marke zu halten.
Charttechnisch gesehen wäre der Weg wieder bis 4$ frei. Aber ein schlechter Tag an den Börsen, und schon wäre der gute Tag wieder im Eimer. Und die 3-Dollar-Marke wird uns schnell wieder auf den Pelz rücken.
Die Börsen geben die Richtung vor von praktisch fast allen Aktien.
Diese kann Positiv oder Negativ sein. Sie wird aber Negativ sein.
Und da bei Vical in nächster Zeit keine relevanten News kommen bis vielleicht am Jahresende
zu Allovectin-7. Somit wird sich die Aktie mit den Börsen bewegen nach unten. Und da kein Gegenwert
vorhanden wie bei e.on, Nestle und Co. um so mehr. Die Aktie beruht ja auf Hoffnung! Und das ist bei Turbolenzen an den Börsen eine Leichtgewichtaktie/Fliegengewichtaktie.
Interessanter Bericht:
Rüdiger Born: "DAX-Tief bei 3.500 Punkten" Quelle www.onvista.de 07.09.2011
Allerdings ist es eine sehr gute Frage, wann die 4,06$ erreicht werden kann. Fast Alle Marktbeobachter gehen davon aus, dass wir jetzt nur eine Zwischenerholung sehen mit anschließenden erneuten Kursverlusten. Wir werden sehen.
Charttechnisch ist die Aktie wieder einmal in den alten Abwärtstrendkanal zurückgefallen, allerdings bestehen gute Chancen, diesen am Montag erneut zu verlassen.
Panik braucht hier wirklich niemand haben. Da kann trader2011 noch so negativ argumentieren. Ihm scheint es leider noch nie aufgefallen zu sein, dass der Aktienkurs zwischendurch auch mal steigen tut. Wenn die Aktie an einem Tag wie letzte Woche Montag um 20% steigt, dann hat trader2011 wohl Tomaten auf den Augen. Aber wenn sie 4% fällt, dann versucht er wieder ein Drama daraus zu machen. Einfach nur lächerlich.
In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Wochenende.
Das Essen ist zubereitet. Sollten die Märkte ihre Zugewinne halten, ist aus meiner Sicht ein deutlicher Satz nach oben geradezu vorprogrammiert. Ein zweistelliges Tagesplus ist durchaus möglich. Warum nicht noch einmal 20%?
Das Aufholpotenzial der Vical-Aktie ist enorm. Mit dem heutigen Handel hat sich für mich diese Auffassung noch verstärkt. Der Aktienkurs ist ein Witz. Ich würde mich auf einen fairen Kurs von mindestens 3,80$ festlegen.
Die letzte Flagge (#386) wurde an einem Montag aufgelöst. Tagesgewinn 20%. Und die nächste Woche fängt zufällig auch mit einem Montag an. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte. Allen ein schönes Wochenende.
19.10.2011, 17:30 2,33 1,75%
21.11.2011, 17:30 2,36 3,06%
21.12.2011, 17:30 2,40 4,80%
23.01.2012, 17:30 2,43 6,11%
23.02.2012, 17:30 2,47 7,86%
Zur Monatsprognose der VICAL Aktie
Quelle: www.onvista.de 2011-09-11
Ich möchte die Prognose nicht kommentieren.
Unser User silberfisch wird es gerne tun.
2,85 USD -10,38%
Vical Kurs UNTER 3,00 USD und gestriger Kursrutsch von -10,38 %!!!
Was ist da passiert? Wo liegt die nächste untere Widerstandslinie?
2,43 US $ -14,74 %
Das Vical Massaker geht weiter! Wird es Überlebende Vical-Aktionäre geben?
Antwort: Mit Sicherheit werden Sie alle überleben, aber mit HORRORverlusten.
1,70 $ Marke, danach währen wir auch schon beim Alzeittief von 1,11 $. Ende des Jahres sehen wir wieder Kurse von 5,0 $.
Fundamental ist dieser Rutsch nicht zu erklären. Es gab keine negativen Nachrichten, weder von den Analysten, noch von Vical selbst. Ganz im Gegenteil. Heute gab Vical die Wirksamkeit von Allovectin mit einem Antikörper in einem Melanom-Tiermodell bekannt. Mehr unter www.vical.com.
Es läuft mit Allovectin also weiterhin alles nach Plan. Wenn das keine positive Auswirkung auf den Aktienkurs heute hat, dann weiß ich auch nicht.
Ob es charttechnisch eine Bedeutung hat, wird sich zeigen. Möglicherweise sollte der Ausbruch bei 2,33$ noch einmal getestet werden. Hier wurde vor einem halben Jahr eine W-Formation erfolgreich nach oben aufgelöst. Die Indikatoren zeigen eine überverkaufte Situation an. Vielleicht gibt das in Kürze einen ordentlichen Auftrieb. Ich habe mir in Frankfurt noch einmal 500 Stück nachgeordert. Ich glaube nach wie vor an einen erfolgreichen Studienabschluss von Allovectin.