BAT gehört auf die watchliste !
dann Telko
jetzt Tabak .... nicht drängeln....jeder kommt im Sachspiel der DivRenditerally an die Reihe :-)
Die Welt wird auf der Rasierklinge tanzen ....Kirsengewinner werden Big Pharma ( Antidepressiva ,Vaccine ) ...Alk.....Tabak ...Drogen werden ....alles was dämpft ..was ablenkt ...Verarmung ..menschliche Schicksale werden zur Tagesordnung ...der Staat wird an seine absolute Belastungsgrenze kommen ...
In den Zeiten wird mehr telefoniert ...geraucht ...gekifft ...gedämpft bis es nicht mehr so weh tut ...
Big Tobacco ...Aktien ...wie z.B. BAT oder Imperial Brands ...die weltweit konsumiert werden können ...sollte man im Depot haben .....Wachstumskrisenwerte....
Und Menschen, die versucht haben Probleme mit Drogenkonsum zu lösen gab es schon immer.
Diese Menschen haben aber meist auch schon vor solch einer Krise Probleme gehabt.
Corinna oder die nächste Krise verstärkt es halt nur etwas.
Ich gehe eher davon aus, dass die die noch Zigaretten konsumieren müssen, immer stärker gemolken ($$$) werden.
Außerdem geht der Trend ja auch in Richtung Alternativen hin (Dampfen, Pfeife, usw.).
Und mit coolen Rauch- bzw. Dampf-Gadgets, die aussehen wie eine Powerbank, versucht man ja scheinbar auch ein Klientel zu erreichen, dass fast als verloren gilt - junge Leute.
Alternativen wie Dampf-Gadgets werden ehemalige Raucher die aufgehört haben wieder in den gesünderen Raucherbereich führen ....bzw. alte Raucher in den gesünderen Gadgetssegement wechseln lassen ..
BigCannabis wird dann das kommende Zukunftsgeschäft ..
wer weltweit verkauft wie BAT oder Imperial liegt dann im Win-Win-Win Bereich..egal ob die Kosumenten 1 oder 2 oder 3 verstärkt nachfragen ...
Alle 3 Segemente erleben m.E. durch die kommenden Auswirkungen der Krise Wachstum ...
Thema Steuer ...ich glaube auch nicht das jemand der in den nächsten Jahren pro Jahr p.Packung 7,05 statt 7 € zahlen muss auf seine Sucht verzichten will /wird ... man/Staat wird es nicht übertreiben und den Goldesel schlachten ......einfacher kommt Staat nicht an Steuerknete wie bei den Rauchern ......:-))))
Ich kiffe trotzdem nicht.
der Trend geht zurück zum Stamm und der heisst Tobak. Alles Gedampfe usw. verschwindet wieder.
Gute Zigarren verschwinden so gut wie nie.
https://www.ariva.de/news/...ebt-ziel-fuer-bat-auf-4100-pence-9295216
Wer kein Bock auf No-Zins-Future und Negativzinsdaumenschrauben hat kann diese Woche dann Ex Div. weiter zuschlagen ....Ziel Sommer 40.XX
...und sowas kann man mit 8-10 % Divrendite ...alle 3 Monate ...bei BAT und Imperial Brands ausspielen ......2017 musste man dafür noch 100-200 % mehr Kurs bezahlen ....jetzt (noch) im Supersale am Boden liegend ....man muss sich nur bücken :-)))
Hier müssten die Dividendenjäger ja Schlange stehen.
Was für Risiko habe ich übersehen, denn geraucht wird immer.
Jemand eine Erklärung für mich ?
Wer das Unternehmen BAT und das Chancen-Risiken-Verhältnis in Verbindung mit der Dividenenredite kennt, hält die Füße still und genießt die quartalsmäßige Dividendenzahlung... ;-)
Ich möchte meine Position in Tabak nicht unbedingt ausbauen, deswegen lieber in bar und Cash für andere Investitionen sammeln :)