Verschleierte Muslima raus aus der Oper
Meine ich und meinte ich auch in Bezug auf das Kopftuch und die Burka!
Dann habe ich dazu, vor ein paar Jahren schon , eine Befragung von Politikern gesehen, und da meinten viele, dass eben sowohl KOpftuch als auch Burka eine Zustimmung zum fundamentalen Islamismus ist, der weiter die Frauen unterdrückt und auch jetzt zu Gewalt aufruft etc, und so wäre es nicht nur sinnvoll das zu verbieten, sondern für westliche Länder ein Gebot!
Das kann nur der Hintergrund sein, und nicht etwa weil es nicht passt oder nicht schön aussieht oder so. Es ist ja leider auch so, dass oftmals die Trägerinnen ja gar nicht selber entscheiden können, sondern schon als Mädchen dazu gezwungen werden. Und um auch hier der Selbstverantwortung Auftrieb zu geben und der Geringschätzung von Frauen entgegen zu treten, wäre es auch sinnvoll das Tragen in der Öffentlichkeit zu verbieten!
Übrigens in der Türkei war bis vor wenigen Monaten auch das Tragen in staatlichen Räumen verboten...nur dieser Erdogan, fährt zurück in die Vergangenheit.
679.015 „Gefällt mir“-Angaben
überall wo sie ihn nicht tragen müssen, sind burkaträgerinnen in der minderzahl!
Ich bin kein Befürworter der Burqa. Im Gegensatz zu einem Kopftuch macht die Burqa die Frau klein und hält sie isoliert. Frauen, die sowas tragen, können nicht am Leben partizipieren - sie ziehen sich in der Öffentlichkeit zurück, sprechen weniger und nehmen insgesamt weniger Anteil am Geschehen.
Deshalb habe ich nichts gegen ein Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit. Im Gegensatz dazu darf ein Kopftuch keinesfalls verboten werden.
und religiösen Druck.
Emanzipierte Frauen in der Türkei laufen nicht im Alltag wie auf einem Maskenball
herum.
Das alles ist tiefstes Mittelalter.
und erst danach könnte die Alice Schwarzer mit der sexuellen Revolte folgen..
..
aber diese Religion ist eben auf dem Stand der Steinzeit stehen geblieben und somit ist´s wohl in erster Linie mal ´ne Diskriminierung der Frau, ohne weitere Rechten in der Männerdominanz in der Gesellschaft..
keine Bildung an Schulen und selbst Autofahren ist den Männern vorbehalten...
ja, ich find das is heutzutage nicht mehr zeitgemäß!
..ok, paar %-te von 100% an Frauen tragen das wohl tatsächlich frei aus eigenem Willen..
Aber die Alice.i.b. spricht immer von 100%, da kann ich nur Kopfschütteln...
8merkmale vs. 1 merkmal ..sic ..
..
und ihr findet sowas gut und richtig?! -.-
"töricht" is´n schönes altes wort
Istanbul - Mitten in die Debatte über die Zulässigkeit des islamischen Kopftuches im öffentlichen Raum der säkulären Republik Türkei platzt
... (automatisch gekürzt) ...
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.14 13:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://diestandard.at/1288160064098/...ns-Frau-zum-Kopftuch-gezwungen
Zeitpunkt: 21.10.14 13:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - http://diestandard.at/1288160064098/...ns-Frau-zum-Kopftuch-gezwungen