BASF


Seite 75 von 466
Neuester Beitrag: 19.09.24 10:25
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.634
Neuester Beitrag:19.09.24 10:25von: Highländer49Leser gesamt:5.023.545
Forum:Börse Leser heute:1.460
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 466  >  

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87wenn ich hier schon so "aktiv" mitdiskutiere,

 
  
    #1851
3
03.01.15 11:35
meine Meinung mit anderen teile, mit anderen nicht, kritisiere und mit Ironie auch nicht sparsam bin, so will ich doch mal ein kleines Selfie von mir reinhauen (leider nur in Schriftform). Ich hab das mal aus einem anderen Thread wörtlich rüberkopiert, wo ich regelmäßig mitposte und mich als "Ariva-Neuling" zum Jahresende vorgestellt habe.
Es ist nur ein kurzes  "Börsenouting" von mir, es zeigt Respekt und Demut vor der Börse, die man i.d.R. erst nach etlichen Jahren erlangt - außer, wer vom ersten Tag an sich Profi nennen kann - ich nicht! Eines geht aber sicher nicht daraus hervor, ob ich ein ungebildetes, arrogantes und intolerantes A..loch oder "ein ganz normaler, netter Mensch von nebenan" bin. Guckt Ihr hier,
-----
Da ich "relativ jung" bin, was sich aber nur auf meinen Ariva-Account bezieht... ;-), und ich gedenke, hier im DAX-Tipp-Thread länger zu verweilen und mitzumachen, gibt es ein Kurz-Selfie von mir. Die "87" in meinem NickName steht für das Jahr des Starts meiner Börsen-Karriere. So viele Höhen und Tiefen, wie ich sie persönlich an der Börse und in meinem Depot erlebt habe, gibt es eigentlich gar nicht. Vom Hauptgewinn (richtig fette Realisierungen) bis zum Supergau (Totalverlust) war alles dabei, und nicht nur 1x...! Unterm Strich = Alles gut ;-)   Angefangen hatte es mit einem Siemens-Sparplan von meinen "alten Herrschaften". Hat mir nicht gereicht, ich wurde ganz schnell gierig (wie die meisten! - Fehler Nr.1!). Bis zu Warentermingeschäften, Schiffs-Fonds etc. habe ich es in den 90-ern kurzfristig gebracht. Das war der Tiefpunkt. Allerdings habe ich durch Zufall (damaliger Informatikstudent/Freund von mir!) als Beispiel auch mal paar "gute Sachen" gemacht (z.B. Anfang der 90-er bei CISCO rein -Kursentwicklung und Splits ansehen ;-).

Man wird ruhiger und älter = das heißt (Börsen-)weiser! Heute gibt es für mich nur noch reines Aktien-Geschäft, keine Warentermingeschäfte, OS o.ä., und das mit vorwiegend "recht konservativen" Titeln. Damit bleiben die Verluste aus! Zwischendrin wird auch mal kurzfristig mit etwas volatileren Titeln getraded, die man bei Erfordernis auch mal aussitzen kann (z.B. Rohstoff-Unternehmen). Aus dem DAX interessieren mich vorrangig nur BASF, Siemens, Henkel, FMC (nix Autos, Versicherungen, Telekommunik., Chips - außer zu essen...). GB habe ich immer dabei, auch Amiland etliches und sporadisch CAN (da trade ich oft kurzfristiger mit Bombardier, Barrick Gold). Mit Asien/Australien (außer BHP Billiton) kenne ich mich gar nicht aus, kein Interesse, egal wie die performen, ist mir zu weit weg ;-)
Wenn es richtig volatil an den Märkten ist (wie seit September z.B.), da fühle ich mich ganz wohl ;-) Da kann ich endlich auch mal kurzfristig traden und muß nicht immer auf meine "schwergängigen" Dampfer im Depot schauen und auf die Dividenden warten...  Gewinne nehme ich aber auch immer wieder bei "meinen Dampfern" mit und seh mal ob und wann ich da wieder an Bord gehe! So, das war's von mir in der Kürze.
-----


 

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1@hclsf87

 
  
    #1852
03.01.15 11:43
Null Einsicht wie ich auch schon vor einigen Wochen sagte.

Aber das ist dann einfach so und man muss Dich so nehmen wie es halt ist aber ob es für Dich und dein Umfeld gut ist wag ich sehr stark zu bezweifeln.....aber das ist ja nur meine Meinung.

@hclsf87: Ach ja und was deine Versprechen angehen muss ich sagen das die Einhaltungsquote im Bezug auf mich bei 0% nicht bei 100% liegt.

 

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87@1852, Toitoi, Du kannst es nicht lassen -

 
  
    #1853
2
03.01.15 12:44
entweder Unwahrheiten oder Halbwahrheiten anzuführen ;-)  ...Hopfen und Malz verloren...

Dir habe ich schon mal nie "versprochen", auf Deine Postings nicht mehr zu reagieren. Das geht ja gar nicht ;-)   Spätestens dann, wenn Du wieder eine Deiner fiktiven Depotperformancen aufzeigst und nur damit, und nichts anderem Substanziellen, die "absolute Vorhersage-Richtigkeit zu einer Aktie" untermauerst, spätestens dann kommt der Link zu Deinem DRI-Thread, nur so zur Erinnerung, daß Du Dich wieder auf den "Börsenboden der Tatsachen begibst". Laß es also sein oder begründe Deine Einschätzungen mit Substanziellem aber nicht nur mit Deinen fiktiven Depoterfolgen.

Hier nochmals für Dich zur Erinnerung, was Du möglicherweise als "Versprechen" von mir gewertet hast:

nachzulesen im #1752:   ...Ich bessere mich und halte mich bischen zurück. Alles ehrlich und aufrichtig gemeint, keine Hintergedanken dabei!
Schönes WE!

Zurückhalten tu ich mich bei Dir und Deinen Posts die letzte Zeit ohnehin (sieh mal nach). Aber "Versprechen"-Einhaltungsquote für Dich bleibt immer bei 100% - weil Dir werde ich nichts versprechen. Schönes WE, und bleib doch mal cool und nicht so dünnhäutig, ehrlich! Sorry, daß ich Dich wieder "richtig stellen" mußte, aber selber "schuld". Unwahrheiten kann man so stehen lassen, muß man aber nicht...
ENDE - bitte, bitte nur noch BASF!

 

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87Ist das auch eine Börsenweisheit?

 
  
    #1854
3
03.01.15 13:15
Die Suppe, die man sich selbst einbrockt, muß man auch selber auslöffeln. Oder: Wer die Vergangenheit nicht bewältigen kann, wird die Zukunft nicht meistern.
Könnte für Börse wie auch das "wahre Leben" zutreffen.
 

742 Postings, 5683 Tage bimmelbahnhcls

 
  
    #1855
03.01.15 18:20
In #1849 schrieb ich u.a.: "sowas lernt man als Börsenprofi usw."

Zu deinem Verständnis anders formuliert: sowas lernen die Börsenprofis usw.

Ich war und bin wie du ein Kleinanleger.  

128 Postings, 4088 Tage famelanpanikmacher

 
  
    #1856
2
04.01.15 10:30
jeder erzahlt hier ein vom öl preis. basf hat für alles ein notplan. die jungs haben schon lange damit gerechnet das der öl preis eines tages mal extrem fällt. die not pläne werden jetzt schritt für schritt abgearbeitet. basf ist flexibel genug und ist nicht nur vom öl preis abhängig da müssen schon mehrere hauptsäulen wanken    

5468 Postings, 4026 Tage ForeverlongDie brauchen noch nicht mal Notpläne.

 
  
    #1857
04.01.15 14:34
Was die in einer Branche verlieren, holen Sie in einer Anderen wieder zurück. Dazu noch geschicktes Lagermanagement und entsteht kaum ein Problem.    

183 Postings, 4021 Tage Dagobert IndustriesLöschung

 
  
    #1858
04.01.15 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.15 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1@Dag.

 
  
    #1859
1
05.01.15 11:57
Na deine persönlichen Beleidigungen lassen schon mal arg auf deinen Charakter schließen aber da müssen ja andere im realen Leben klar kommen Gott  sei Dank.

Zum anderen haben wir vom Begriff "Top" wohl eine andere Auffassung der Bedeutung. Für mich ist eine Aktie TOP wenn sie eine gute Performence  hat. Die galt für BASF Bus Ende 2012. Seitdem liegt BASF stark unterm Durchschnitt des DAX geschweige  denn andere Indizes.

Das ist für mich die letzten gut 2 Jahre ein klarer Flop!!!!!!

Bin gespannt was Du sagst wenn am Ende diesen Jahres BASF wieder einmal zu den schlechtesten  Werten im Dax zählt.

Ich bin mir sicher  das es so sein wird:-)  

183 Postings, 4021 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #1860
1
05.01.15 13:28
@ Toi:

Alles klar Kollege :D :D :D :D :D  

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87BASF/Analysten-Info von Bernstein.

 
  
    #1861
1
05.01.15 13:51

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87BASF/Analysten-Info von Jefferies.

 
  
    #1862
1
05.01.15 13:53

1461 Postings, 5630 Tage deutsche_bank24Analystenziele von 76 und 88 Euro ....

 
  
    #1863
1
05.01.15 15:51
.... ist das ein Grund für einen solch überspannten Absturz?!  

11 Postings, 3718 Tage Will Long gehen.

 
  
    #1864
1
05.01.15 15:57
Diesmal werd ich bei 65€ einsteigen, letztes mal hat ichs irgendwie verpennt :D

Und das BASF gerade schlechter performt als der DAX sehe ich grad als gute Einstiegsmöglichkeit. Denn Mittel bis Langfristig kennt BASF nur eine Richtung.
Und Bayer, wovon Toitoi schwärmt ist sicherlich auch nicht schlecht, wahrscheinlich derzeit auch besser. Aber ich sehe bei BASF noch mehr Potenzial nach oben, auch wenn sie sich derzeit schon länger im Abwärtstrend befindet.

Und die Dividende ist auch nicht schlecht, in Zeiten wo die Kurse niedrig sind hat man bei BASF mehr prozente.  

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87@deutsche_bank, heute zerpflückt es fast alles,

 
  
    #1865
1
05.01.15 16:16
BASF aber wieder, wie üblich die letzten Wochen, mit am Ende der Fahnenstange ;-(
Außer Griechenland/Euro-Gelaber, weiter gefallener Ölpreis, Kriegsspielerei um Ölraffinerien in Lybien habe ich nichts "Globales" weiter gefunden... Am Jahresanfang zeigt sich oft die Börse so wie heute. Wird wohl die nächsten Wochen (Monate?) weiter volatil bleiben. Im Moment wird richtig satt gewonnen UND verloren, je nachdem wie man tradet. Verstehen das?   ...Kurse von "Morgen" werden "Heute" gemacht ;-)  Ruhig noch Cash zurückhalten...
Übrigens, ich bin heute auch mal spekulativ gegangen ;-)  Habe vorhin gerade paar Aktien von Deinem Namensvetter eingesackt. DB gehört zwar nicht zu meiner Zielgruppe, aber so wie die ausgebombt ist, habe ich es mal probiert. DB ist nicht gerade spekulativ, aber im Moment etwas als "Risiko" zu bewerten. Aussitzen kann man den derzeitigen Kurs allemal ;-)  Jetzt bin ich da nicht nur Kunde, sondern auch Teilhaber... Mal sehen wie das ausgeht ;-)  

6447 Postings, 4592 Tage TrinkfixBitte nicht auf jeden Mist der hier

 
  
    #1866
2
05.01.15 16:21
geschrieben wird immer gleich anspringen!

Für mich ist es o.k. wenn ich noch einen guten Einstieg bei BSAF zu Zuge komme!
Das Unternehmen ist für mich noch immer ein Basisinvestment! Nicht nur kurzfristig,
sondern auf längere Sicht!

mfg  

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87@Will Long, viel Glück Dir! Es kann durchaus

 
  
    #1867
1
05.01.15 16:25
klappen mit Deinem Einstieg. Und Bayer ist natürlich super gelaufen in 2014, keine Frage, da hat Toitoi schon recht. Natürlich auch alle anderen DAX-Werte, die meisten haben BASF auf Jahresfrist outperformt. Wie Du aber richtig sagst, kann man erwarten, daß man bei einem Einstieg zwischen 60 und 70 die anderen DAX-Werte auf 1-2 Jahre outperformen könnte. Wohlgemerkt "könnte", denn im Moment sieht BASF nicht "so glücklich" aus. Bei meinen 600 Stck. gibt es natürlich auch ne gescheite Div. Aber nur wegen Div. kaufe ich keine Aktien ;-)  Bischen mehr darfs schon sein (Kursentwicklung!)... Im Gegensatz zu anderen Papierchen in meinem Depot, kommt Panik (wenn überhaupt!) bei BASF zu allerletzt auf... noch nicht mal bei 60 tief ;-)    

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87Hallo Trinkfix, wieder an der BASF-Haltestelle ;-)

 
  
    #1868
1
05.01.15 16:33
Viel Glück, falls der BASF-Bus um 60 Uhr vorbeikommt und Du aufspringen kannst;-)
BASF Long, DU? Nehmen die keine OS von Dir mehr an? ;-))))

Ein Basisinvest in meiner bescheidenen Hütte kommt bei mir gleich auf den Tisch, ich gönne mir mal ein oder zwei Budweiser (nicht die Ami-Plörre, sondern das Original!). Danach schaue ich mal auf den Börsenschlußstand. Mit entsprechendem Liter-Maß Budweiser sieht es wahrscheinlich gar nicht so schlimm aus ;-))

Schönen Abend!  

2092 Postings, 3675 Tage hclsf87richtig verstehen trinkfix:

 
  
    #1869
1
06.01.15 08:50
Aktien oder mit OS-long?  Ich denke, du gehst mit OS rein,oder?  

1441 Postings, 3828 Tage OGfoxchance risiko

 
  
    #1870
06.01.15 10:56
überzeugt mich zur zeit bei BASF noch nicht um nachzukaufen.

aber interessant bleibt die Aktie trotzdem. hoffe zur zeit "billig" bei nestle oder novartis reinzukommen  

Optionen

417 Postings, 3920 Tage Toitoi1Ziel 50 Euro

 
  
    #1871
06.01.15 12:59
Bin gespannt wann es die ersten Verkaufsempfehlungen geben wird. Die Analysten halten sich noch am Strohhalm fest aber werden  auch merken auf kurz oder lang das Sie falsch liegen.

Trotz DAX Absturz gestern gibt es keine Erholung heute. ....ein schlechtes Zeichen.

Bei 50 Euro halte ich bei BASF such meine Hand auf denn dann hätte  man auf 3 Jahre Sicht wieder eine kleine Chance auf 20-30%.

 

2196 Postings, 4936 Tage fenfir123@Toitoi1

 
  
    #1872
1
06.01.15 14:15
kauf dir Puts  

331 Postings, 6404 Tage Daxtextermein tipp

 
  
    #1873
2
06.01.15 15:09
68+x schlusskurs heute
70+x bis ende der woche  

1461 Postings, 5630 Tage deutsche_bank24obs so schnell geht, weiß ich nicht .......

 
  
    #1874
1
06.01.15 16:44
.... aber auf jeden Fall ist das hier meiner Meinung nach eine große Chance zum günstig nachkaufen!  

1461 Postings, 5630 Tage deutsche_bank24@toitoi

 
  
    #1875
1
06.01.15 16:46
Wieso keine Erholung?
Sind zwar nur 0,5 %, aber immerhin, also toitoi ;-)
 

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 466  >  
   Antwort einfügen - nach oben