Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 501 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.082.179 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 499 | 500 | | 502 | 503 | ... 794 > |
Berichtsart: Quartals-/ Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 11.11.2021
Ort: http://www.varta-ag.com/de/investoren/veroeffentlichungen
LG Zert
Sagt mal ein anderes Thema. Hat jemand eine PV Anlage ?
Mein Onkel hat auch ein Tesla speicher ich glaube so 6 kW jedenfalls hatte er letztes Jahr ein Problem damit und der Installateur fühlte sich plötzlich damit überfordert zwecks Kundenservice und und und
Genau der hat die Tesla Powerwall 1 ich hab als einer der ersten die Powerwall 2 2018 bekommen. Die hatte ein leicht anderes Design und eben 14kw/h Kapazität.
Probleme hatte ich damit noch keine und wenn, würde ich auch direkt ein Ticket bei Tesla eröffnen, habe ich einmal gemacht wg. einem Update 2 Tage später hatte ich einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter. Die Powerwall kann ja sowieso nur über Netzwerk und INternet konfiguriert werden von daher ist ein Vorort Termin fast nie nötig!
Vorteile gegenüber allen anderen Batterien ist einfach nur der Preis. Da ist Tesla einfach mal 50% billiger wie nahezu alle anderen die einzigen die mit "nur" 20% Aufpreis daher kommt ist BYD mit einem billigen Wechselrichter wie z.B. Solaredge.
Nachteil gegenüber anderen Batterien, nahezu alle Batteriehersteller, haben keinen eigenen Wechselrichter (was preislich ein Nachteil ist) ist steuerungstechnisch ein Vorteil. Weil wenn ich z.B. einen SMA Wechselrichter für die PV Anlage habe und einen SMA Wechselrichter für die Batterie hab ich eine App. -> ist schöner und steuerungstechnisch, (schalte mir Waschmaschine etc.) funktioniert natürlich besser..
Wenn wir von der geringsten Anzahl an V4drive ausgehen und daher 25Wh annehmen, dann wären es 80.000.000 Zellen der 21700.
Oder wurden hier bereits die noch größeren Formate 4680 als Basis für die 2GWh angenommen? Selbst bei der Annahme der größeren Zelle mit grob 100Wh wären es weiterhin 20.000.000 Zellen.
Tesla geht von ca 50USD/kWh bei seiner 4680 aus.
Wenn wir diesen (wahrscheinlichen) Benchmark Wert auf Varta mit 2GWh beziehen, wären es ca. 100Mio€ Umsatz. Hoffen wir auf eine starke Erhöhung der Kapazitäten.
Du kannst sagen die 2GW (DIE ES MINDESTENS WERDEN) reichen für 25.000 Fahrzeuge (pro Auto 80KWh) so jetzt rechnest du aus was Sie pro KWh verlangen werden.. und da reden wir von mind. 185 pro kw/h das wären 15.000 für die Batterie des 100.000 Autos.. Was auf jeden Fall realistisch ist..
Wir bewegen uns hier im Premium absoluter High-End Bereich.. Nicht bei einem Egolf oder sonstiges.. Sondern von einer Batterie die in 6 Minuten voll ist! Markspitze!!
So das wären dann rund 400.000 Umsatz! -> Du musst ja noch dazu erwähnen, dass die V4Drive z.B. in Werkzeuge, Drohnen etc. weitaus teurer sein wird, wie bei einem Autohersteller der wahnsinnige Summen abnimmt.
Angenommen eine Firma wie Daimler sagt, pass auf wir bauen ja x tausende Autos in dem Bereich und wir beteiligen uns und bauen zusätzlich eine Fabrik mit 10 oder 20 GW reden wir von ganz ganz anderen Summen.
Von daher jetzt kommt endlich die Phantasie rein, die Herr Maydorn und ich schon ewig haben, aber die Börse braucht anscheinend immer einen Startschuss ich hoffe der wurde mit der News Gestern geschafft.
So wir schreiben das Jahr 2024.. Die V4Drive ist mit 300Mio Umsatz da.. Die CoinPower Kapazität ist voll ausgereizt und zack der Umsatz hat sich verdoppelt im Vergleich zu 2021 -> Plus Phatansie wie geht es weiter bis 2026.. -> ALso ich weiß nicht eine schönere Wachstums-Story, die relativ sicher ist in einem SICHEREN markt gibt es doch fast nicht oder?
Wir reden hier nicht von irgendeinen Markt, wo nicht 100%ig sicher ist wie er sich entwickelt, sondern von Batterien! Eines ist hier sicher. in 5-10 Jahren wird nahezu alles mobil sein. Warum soll ich einen Rasenmäher mit Benzin nehmen?
Warum:
- eine Bohrmaschine
- Kopfhörer?! Wie viele Leute kennst du die noch normale nutzen? (bei mir jede Menge)
- Headsets
- Tastaturen
- STAUBSAUGER (die meisten sind immer noch mit Kabel)
- Sowas wie Apple Airtags mich würde nicht wundern, wenn hier auch COinPower im EInsatz sind (und der Markt startet erst noch so richtig durch)
Also ich bin mir der Sache sowas von sicher wie das Armen in der Kirche!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ithium-ionen-akkus/
Es werden ca. 83€/kWh für 2025 prognostiziert. Ich gehe nicht davon aus, daß ein Autohersteller viel mehr für Varta bezahlen wird, als es woanders der Fall wäre. Bei diesem Preis würden die mindestens 2GWh für den E-Automarkt grob 166 Mio abwerfen. Du hast Recht, dass mit Werkzeugen und Co deutlich höhere Preise verlangt werden können, aber die Masse wird wahrscheinlich doch durch E-Autos abgenommen.
Wie auch immer, wir haben nur eine Zahl genannt bekommen. Es wäre schön, wenn demnächst auch zur V4drive Kennzahlen genannt werden. Denn hier entscheidet sich wie TOP die Zelle tatsächlich ist.
Ich gehe im Großen und Ganzen jedenfalls davon aus, dass sich die Aktie gut erholen wird. Nur ein Einbruch des Gesamtmarktes sehe ich hier als Treiber für niedrigere Kurse. Aber die Gefahr besteht dann bei allen Aktien.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ise-in-deutschland/
Ich weiß echt nicht warum jemand für einen 911er Porsche 150.000 zahlen sollte. Kann ich mir nicht vorstellen, die müssen sich doch einfach an den durchschnittlichen Kaufpreis von ca. 30.000 orientieren..
Sollen wir das gleiche mitn Handypreis machen? Ich denke der durchschnitt liegt bestimmt nicht bei 1.000 und mehr was Apple für seine Handys verlangt und trotzdem verkaufen sie es wie warme Semmeln..
Oft liegt es einfach an der Qualität der Produkte.. Will ich billig in den Massenmarkt oder will ich Qualität und klasse statt Masse
Glückwunsch an alle die sich selber treu geblieben sind….
Ich kaufe heute, mein Kursziel liegt bei 160 Euro.
LG Zert
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.21 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 25.10.21 15:21
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.21 15:22