Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
die 105,40
und die 98,60 drin
mal sehen ob es so kommt auf 4 -8 Wochen
der DAX +Dax Familie arbeitet dran
Wie auch immer ist die Coinpower Sache im Gegensatz zu allem anderen fundamental gesetzt und trotzdem ändert sich der Kurs kein Stück.
Varta bleibt PR/IR technisch vorläufig noch ebenso ein "Startup" wie es sich nun auch als ein solches mit der neuen V4DRive aufstellt. Allerdings m.E. ein echtes "Unikat-Startup" denn normalerweise sitzt ein solches erstmal auf Investitions-, Forschungs- und Entwicklingskosten die einen immensen Schuldenberg generieren. In diesen Fall sehe ich einen mittlerweile Milliardenumsatz mit mächtigen Gewinnmargen. Warum also sollte ich in irgenwelche hochriskanten und unsicheren Startups investieren wenn ich hier die gleichen Chancen habe bzw. deutlich bessere aufgrund des hohen Knowledge Backgrounds und das ganze auch noch fundamental abgesichert. Selbst eine kräftige Dividende gabs mittlerweile.
Vielleicht habe ich irgendeinen Denkfehler aber wenn ja sehe ich ihn leider grad nicht.
Ansonsten heute wohl Bloody Monday? Wer nicht grad Tui oder andere Rohrkrepierer im Depot hat dürfte wohl mit einem dunklen Rot gestartet sein. Wird aber auch wieder besser ;)
Die Anspannung an der Börse scheint sich massiv zu erhöhen. Die chinesische Immobilienmarkt, Inflation….
In diesem Umfeld haben die Leerverkäufer leichteres Spiel und fundamentale Daten sind erstmal zweitrangig.
Man kann nicht ewig alles unter den Teppich kehren, Billiggeld, Staatsverschuldung, Lieferketten, ein zumindest schmerzhafter Pullback ist möglich.
Varta hat den Vorteil, dass die Aktie schon stark korrigiert hat und die Fallhöhe zumindest theoretisch etwas begrenzt ist.
Wenn es runter geht, wird nachgekauft. Varta dermaßen günstig lässt keine andere Möglichkeit zu.
Zu Recht.
Woher sollen neue Impulser kommen.
Die PR-Abteilung von Varta is wohl geschlossen in den Urlaub gefahren.
Irgendwann muss doch mal gut sein…..
Dieser Beitrag ist für die stillen Leser hier gedacht, nicht für die Flatrate-User.
Es ging jetzt schneller als vermutet - die 110er-Grenze ist fast greifbar.
Ich selbst werde dennoch nicht einsteigen. Die derzeitige Gemengenlage an den Märkten rät zur Vorsicht.
Wie bereits berichtet, bin ich nahezu komplett raus aus Aktien. Auch der Beitrag vom hier vergötterten Alfred, am letzten Do. ist ja sehr vielsagend.
Ganz besondere Grüße an meinen Freund Walter und seine wertschätzenden Worte ;)
Ich kann allerdings auch Andere verstehen die gerne zocken und dachten ihre KO Scheinchen wären "sicher" nur weil sie 40 oder 50Euro über KO gekauft wurden. Mitleid muss ich deswegen aber nicht haben, oder??? Auch nicht mit denen die immer noch zu gierig (manche nennen es lieber ängstlich) sind um zu aktuellen Preisen einzusteigen. ;)
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Unternehmen soll weniger wert sein, wegen der PR Abteilung...in diesem Fall noch günstiger als "ludicrous cheap"
Wenn man versucht hier jede Fliege als Kursdrücker zu verkaufen, dann bin ich definitiv long ;)
Mal schauen ob das heute auch so ist