Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Da hatte jeder davon abgeraten, ich nicht denn ich wusste was kommt. ( auf Corona bezogen ) , außerdem eh tolle Leute dort.( schon lange vorher )
Das geht mit Varta natürlich nicht, aber ich will da jetzt auch nicht, denn ich muss erst mal wissen wohin es geht, war viele Jahre dort im Hause als Lieferant,, aber das war lange vor den Zeiten jetzt ,da haben die grad so überlebt Jahr für Jahr.
Wer VARTA kennt, kann Kohlen machen.
Nächstes Jahr 300 Euro, so meine Prognose. 2024... 600 Euro.
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
So schön es auch für dich ist...
Ich möchte an der Stelle allen abraten, solche riskanten Geschäfte einzugehen oder man kann wirklich und 100%ig auf dieses angelegte Geld verzichten. Also am Ende ein Lottospiel mit riesigem Einsatz. Also, dass dir auch alle abgeraten haben, sehe ich als vollkommen richtig an. Bitte lasst euch alle nicht von einzelnen Erfolgsgeschichten verleiten, sondern lasst den eigenen Verstand eingeschalten.
Als Airbus letztes Jahr bei ca. 50€ ein Corona-Boden ausgebildet hatte, war ich dort eingestiegen. Leider zu früh raus, +100% hatte mir gereicht.
Ich würde bei extrem volatilen Aktien, wie aktuell Biontech, nicht (mehr) mit Hebelprodukten einsteigen. Varta mit Hebel 3 ist zwar auch "spannend" aber für meinen Geschmack gerade noch vertretbar. Bin hier vollständig mit Hebel 2 drin. War am Tag vor den Zahlen aber raus, da ich für mich das Risiko eines starken Rücksetzers wahrscheinlicher fand, als ein Sprung nach oben. Daran sieht man aber auch, dass mit Hebelprodukten eher auf Nachrichten geachtet werden muss als Standard-Long auf lange Sicht...
Wichtig ist wie immer, dass nur Summen investiert werden, dessen Verlust oder Teilverluste verkraftet werden können.
So langsam wird das Thema eng. Nicht nur die Autohersteller, auch andere Tech-Bereiche bekommen immer mehr Probleme überhaupt an das erfoderliche Material zu kommen. Darüber hinaus ziehen die Rohstoffpreise und auch die Preise für Vormaterialien immer weiter an.
Nicht das zum Q3 die Meldung kommt, wir können unsere Ziele nicht bestätigen weil es Lieferengpässe gibt und die Rohstoffpreise stark verteuert sind.
Ich hätte auch nie gedacht, das solche Konzerne wie Daimler, Porsche oder BMW die Bänder anhalten müssen weil ihnen das Material ausgeht. Da kenne ich mich aus, die machen tatsächlich langfristige Lieferverträge, teilweise auch mit Preisstaffelung (je mehr je günstiger). Diese Verträge haben aber auch Hintertürchen.
Wenn Daimler hier stolpert, warum sollte Varta nicht ins straucheln kommen ?
Ich bin hier sehr skeptisch, zumal gerade die Batteriefabriken wie Pilze aus dem Boden schießen. Wo bekommen die alle das Material her ?
Absolut richtig, Hintertürchen gibt es. Derzeit melden diverse Automobilzulierferer, das geht hoch bis Tier 1 "Force Majeure" an.
Ich bin raus - das ist mir zu heiß
Gute Reise und viel Glück bei weiteren Investments mit ähnlichen Chancen ;)
Man braucht nur mal bei des Holzpreisen zu schauen
Nach Corona steigen alle Preise
Auch dir eine gute Zeit und viel Glück mit Varta
Corona gibt's es schon so lange nur wird hier massiv Politik betrieben und die Weltwirtschaft geschädigt.
Leider....am Ende sind wir Bürger die leid tragenden.
Wenn jemand dazu mehr wissen möchte darf sich gern per Pn melden, ich hätte da ein paar Quell dazu.
Gruß Mathi
Ansonsten mache ich mir keine großartigen Sorgen um Rohstoffpreise und deren Folgen. Am Ende geht es in eine größere Inflation ein. Aber eine Aktie behält in einer Inflation ihren Wert als Unternehmensanteil. Das Risiko ist hier sicherlich eine Rezession und ein wirtschaftlicher Einbruch beim Unternehmen. Gleichzeitig verliert bei der Inflation aber auch das Kassengeld seinen Wert.
Am Ende werden die Rohstoffpreis doch jetzt auch durch die Geldflut entsprechend getrieben. Durch die Geldflut kommt es ja auch rein aus der Theorie zu einer Inflation, also eigentlich passiert gerade das, was schon seit Jahren forciert werden soll. Für mich führt diese Geldflut aber eben neben den höheren Preisen auch erstmal zu neuen Höchstständen an den Börsen - zumindest so lange es keinen größeren Wirtschaftseinbruch gibt. Aber selbst dann sehe durch die Masse an Geld im Umlauf nicht unbedingt ein riesiges Abwärtspotenzial.
Insbesondere bei Zukunftstechniken, sehe ich eher, dass diese weiter gestützt werden. Varta ist derzeit wohl durchaus als Zukunfttechnik-Unternehmen eingestuft. Kann sich natürlich auch jederzeit drehen, Stichwort Wasserstoff bzw. im Zweifel auch die konventionellen Treibstoffe - wissen wir doch nicht unbeding von allen Langzeitfolgen der Alternativen.
Das kenne ich schon von Wirecard und anderen kritischen Beiträgen. Nicht nur bei Wirecard, auch bei anderen "Gegen den Strom Entscheidungen" war es leider meist ein gute Gedanken. Ist hier ja alles verewigt. Immerhin werde ich nicht beleidigt, das ist schon positiv.
Ihr disskutiert hier immer nur, was hinten rauskommen soll, das gelingt aber nur wenn vorne entsprechend stabil und verläßlich gefüttert wird.
Ihr dürft gerne alle anderer Meinung sein. Ich respektiere jede Meinung die hier sachlich vorgetragen wird, beziehe sie in meine Überlegungen ein und entscheide dann. Ich finde Varta nach wie vor gut.
Klar ist aber auch - das ist hier ein heißes Papierchen mit Risiken.
Euch allen viel Freude und Glück damit
Reden wir von Quantumscape oder von Varta?
Mir ist schon lange kein so seriöses Unternehmen in einem absoluten Wachstumsmarkt begegnet- Von Jubelmeldungen der anderen ohne Substanz ist Varta nun wirklich Lichtjahre entfernt.
hat nix mit anderer Meinung zu tun…. Einfach schlecht