Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Im übrigens vergessen hier einige immer noch, dass das alles nur Buchgewinne sind solange nicht realisiert. Mit der Aktie halte ich Anteile am Unternehmen. Und wenn ich von der Story des Unternehmens überzeugt bin halte ich doch daran fest. Da ist es mir doch egal ob der Kurs heute bei 150€ oder 160€ ist. Die Frage ist, wie sieht es in 1, 2 oder 3 Jahren aus. Mir konnte hier noch keiner der Basher vernünftige Fakten liefern, warum der Erfolg von Varta erstmal nicht weitergehen sollte. Achso hab ich vergessen... Die Konkurenz von China. LOL. Das geht jetzt schon seit zwei Jahre so.
Aber meines Wissens fokussiert sich Varta auf Lithium und mit ist nicht bekannt, dass Varta auch mit anderen Kationen vorne in der Forschung mit dabei ist.
Es gibt Analysten, die eine Lithiumknappheit voraussagen. Eisen, Aluminium und Natrium sind in riesigen Mengen leicht verfügbar zu günstigen Preisen.
Woher willst du wissen, dass Lithium weiter das Hauptkation bleiben wird trotz des Preises und der Verfügbarkeit?
Selbstverständlich ist Varta auch in allen anderen Technologien am forschen
Weiterentwicklung bestehender Technologien
Wiederaufladbare Lithium-Ionen-Zellen
Zink-Luft-Zellen
Silberoxid-Zellen
Lithium-Masse-Zellen
NiMH-Zellen
Zukunftstechnologien
Post-Lithium-Systeme
Gedruckte Batterien
Wiederaufladbare Zink-Luft-Zellen
Materialforschung
Erforschung neuer Materialien für verschiedene elektrochemische Systeme mit dem Ziel der Verbesserung der Schnellladefähigkeit und der Optimierung der Energiedichte.
Hier helfen auch die vielen Gelder und Projekte der EU die sich nicht in einer Schlüsseltechnologie abhängen lassen will.
Genau das macht Varta ja so interessant und das Sie es bereits bewiesen haben das Sie es können und auch wissen wie man Geld damit verdient.
Ein Me-too Produkt zum billigeren Preis wird es niemals von Varta geben!
https://www.varta-ag.com/de/ueber-varta/innovation
http://www.vartamicroinnovation.com/index.php/de/...hung/publications
"Was machst Du hier im Forum wenn Du Varta nicht gut findest" - 1) Ich kann (wie jeder andere hier auch) ja short gehen wollen. 2) Ich kann auch auf den richtigen Einstiegspreis warten. 3) Ich finde es spannend zu sehen, wie sich Investoren psychologisch verhalten.
"Wenn die Basher auftauchen, ist Zeit zu kaufen". - Cool! Dann mache ich das jetzt bei anderen Aktien, die ich gut finde, auch, als psychologisches Reversal!
Falls das wirklich jemand bezweifelt, einfach mal die Geschichte der deutschen Photovoltaikindustrie angucken. Da lief es auch blendend in den 2010er Jahren, und 3 Jahre später waren alle deutschen PV Anbieter pleite und China überrollte den Markt. Das hatten damals scheinbar auch sehr wenig erwartet, genau wie heute bei Varta.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man das nicht verstehen kann, da muss man nicht mal ein Starinvestor sein.
Und nur weil ich es sage und nicht sympathisch bin, heisst es nicht, dass ich nicht Recht habe.
Erstaunlicherweise halten sich viele Unternehmen gut, oder sind führend- Apple, Tesla, Biotechnologie wie Biontech, Sartorius, B.Braun…. Man kann eben auch an seine Stärken glauben und demnach handeln, diese auszubauen… und nur weil du dich selbst für nicht sympathisch hälst - heißt es ebensowenig, dass du recht hast:-)
Auch in China will die Bevölkerung immer mehr am Aufschwung teilhaben und die Löhne werden steigen. Siehe Japan heute.
Untergangsszenarien bei Varta sind - zumindest noch - an den Haaren herbeigezogen.
Angst herbeischreiben kann Taktik sein.
Mit 149€ nachgekauft, jetzt über 154€. Macht bei 240 Aktien einen kleinen Nebenverdienst von 1200€. Angst machen kann auch Vorteile haben.
Ist das dein Ernst? Meinst du Varta steigt in mehrere Marktsegmente ein, um sich "wegkompetitieren" zu lassen? Es ist unfassbar, wie die basher und shorts an Black Mamba Propaganda festhalten. die war schon noch vor der Bekanntgabe der 2170 Zelle falsch und Varta hat genug positives geliefert inkl. Beielegung der Patentstreitigkeiten und Verträge mit Samsung
Hier wird man kritisiert, wenn man der gleichen Meinung ist wie Maydorn - obwohl die Situation von Varta ihm Recht gibt, aber gleichzeitig schlagen hier kurz vor Zahlen basher auf, die subtil die Richtung vorgeben wollen mit (übertrieben) "verkauft lieber, wer weiß ob es Varta morgen noch gibt" und mit bereits widerlegten Argumenten von falschen Analysen auf seeking Alpha argumentieren
...immernoch ...wow. seit zwei Jahren in der Zeit stehen geblieben. Und wieder argumentiert niemand mit der 2170 Zelle - wird weiterhin schön ignoriert.
Ob es morgen runter, hoch oder seitwärts geht, ist völlig egal - auch sind mir die Zahlen völlig egal (wie schon bei einer anderen Aktie auch, die kurz nach 2019 explodiert ist). Mein Ziel bei Varta sind weiterhin 1000€ - und da hin wird sich die Aktie auch bewegen mit der 2170 AkkuZelle.
Die gesellschaftlichen Nachteile überwiegen die einzelnen Vorteile. Diese basherei mit falschen Argumenten und Manipulation durch absichtlich falsche Analysen haben nichts in der Gesellschaft zu suchen. (bisher - seit 2 Jahren - kamen ja keine validen stichhaltigen Argumente. Das sagt schon alles)
"Erstaunlicherweise halten sich viele Unternehmen gut, oder sind führend- Apple, Tesla, Biotechnologie wie Biontech, Sartorius, B.Braun…." - Siehe oben. Wobei gerade Tesla eine weitere Nullnummer ist, sogar einige parallelen zu Varta (jüngerhafter Investorenschar, die die wachsende Konkurrenz ausblendet, bis es zu spät ist).
"Wer ist "wir"?" - Die, die Realität so sehen, wie sie ist, nicht wie wir sie gerne hätten.
"Die Historie der PV trifft so zu. Aber wo ist die Überschneidung mit Varta?" - Strukturelle Parallelen sind nicht zu übersehen: Hype um eine Technologie bzw. ein Produkt, was in eine Technologie reinspielt; der Wunsch, "endlich steht Deutschland mal wo vorne", gehyptes Aktionariat, unterschwelliges Brummen dass man aber gerne ignoriert, angeblicher IP Schutz der aber in der Realität NICHT funktioniert.
"Hier wird man kritisiert, wenn man der gleichen Meinung ist wie Maydorn" - Nö, ich kritisiere niemanden. Ich sage nur, dass Ihr mit Eurer Einschätzung zu Varta falsch liegt. Ist ja nicht schlimm.
"Ob es morgen runter, hoch oder seitwärts geht, ist völlig egal - auch sind mir die Zahlen völlig egal" - LOL! What could go wrong!?!?!
"Diese basherei mit falschen Argumenten und Manipulation durch absichtlich falsche Analysen haben nichts in der Gesellschaft zu suchen" - Bitte Ball flachhalten. Es geht hier nur um Gewinne und Verluste, wir diskutieren keine gesellschaftlich relevanten Sachverhalte.
"P.S.: Johannes, Starinvestor, Abbelo usw. Könntet ihr meinen Dank bitte an die Verantwortlichen weiterleiten und ggf. übersetzen." - Was sollen diese persönlichen Angriffe und Andeutungen, Andersdenkende seien bezahlte Akteure? Gehen die inhaltlichen Argumente aus? Lasst uns höflich bleiben.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...hr-erwartet/?newsID=1470083
Ich sag,s dir jetzt einfach nochmals sie ist viel zu teuer mit dem Gewinn.