Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Gerade die Nasdaq 100 ist Augenwischerei. Apple, Facebook, Alphabet....die machen schon über 30% des gesamten Index aus. Wenn die 2 % steigen, aber die B Reihe im Markt gerade täglich 5-10% verliert, fällt das kaum auf, bzw. stehen am Ende eines Handelstages sogar noch Pluszeichen.
Die Rotation ist ja zwischenzeitlich schon 2 mal gelaufen, ich weiss im Moment auch nicht mehr weiter.
Mehr braucht man da gar nicht sagen.
VARTA war auch noch nie eine billige Aktie mit KGV 8 und wird es auch nicht werden.
Bei 4 Euro Gewinn pro Aktie für 2021 sind wir jetzt auch schon bei nem 28er KGV übrigens.
Quelle Wikipedia:
Wells Fargo ist ein US-amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in San Francisco, mit Verbraucherfinanzierungs-Tochterunternehmen, die in Kanada, den Nördlichen Marianen und in der Karibik tätig sind. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet
Ich bleibe dabei, ein organisierter Abverkauf. Nur meine persönliche Verschwörungstheorie, mehr nicht
Und da kann man ja mit Varta scheinbar gutes Geld verdienen.
"Dump German Money" eben.
Sonst wären ja hier nicht wieder soviel Leerverkaufer eingestiegen.
Kannst du Dir gerne Mal bei Shorteurope.com anschauen.
Da sind Einstiegskurse der LV und Ausstieg in Zahlen aufgelistet was die verloren haben.
Ich dachte immer, man fasst nur einmal auf die Herdplatte, oder man hat eine Neigung zum Schmerz.. Nun ja, dumm sollten die nicht unbedingt sein, also steht vlt. doch etwas „Anderes“ im Lastenheft dieser Kampagne.
Sind vielleicht Abschreibungsgesellschaften von Zahnärzten und Werbestrategen. Die müssen Verlust machen.
.....irrational. Deswegen ist sie für einen rational denkenden Menschen oft schwer zu verstehen.“
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Von daher alles cool