Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Grundtenor unserer Diskussionen war doch immer der: Bitcoin verbieten ist sinnlos. Kryptowährungen sind dezentral aufgestellt und suchen sich immer einen Weg. Nun - jetzt schaun wir eben mal, was an der Theorie dran ist ....
https://www.youtube.com/...overview&list=UUuMc3vLpBVbH4qm3_8HYOpg
die basher sind nur noch witzig. haben keinen blassen schimmer vom nutzwert dieser genialen erfindung.
t
Ob die Blase schon am Platzen ist!? Vielleicht nicht. Über dem letzten Hoch könnte man vll nochmal einsteigen, wenn es bis dahin nochmal geht
Wenn sich die Bären derartig feiern und das Ende des Bitcoin prognostizieren, dann kann ich nur zugreifen, solch seltenen Momente muss man einfach genießen.
Spätestens wenns wieder aufwärts geht, dann kann ich darüber feiern, wie sich die Bären gefeiert haben, einfach zum Abfeiern ;-)
D.h. der Handel über klassische Überweisungen von Privat zu Privat ist weiterhin gestattet, d.h. auch Plattformen wie btcchina sind von diesen Einschränkungen NICHT betroffen.
Die Absichten, die China damit verfolgt, sind relativ offensichtlich, China erlaubt den Handel zwischen Privatleuten und verbietet den "kommerziellen" Handel durch Zahlungsdienstleister oder Banken.
D.h. das Statement ist, dass Banken und Zahlungsdienstleister bitte ihre Finger schön aus dem Spiel lassen sollen und man den Bitcoin zu dem macht, wozu er gedacht ist, nämlich einer Tauschwährung für Private von Privaten.
Bereits vor einigen Tagen schrieb ich, dass ich vermute, dass die Regierung in China den Bitcoin bewusst pusht, gleichzeitig aber die Banken & Co. an die Leine nimmt, damit China sich dadurch unabhängiger vom globalen Geldmarkt machen kann und zudem Wachstum im Lande fördert.
Natürlich ist dies schwer zu glauben, dass China seine Macht übers Geld preis gibt, doch die Regierung steht zusehend in der Kritik und braucht Wachstum sowie Perspektiven um weiter an der Macht bleiben und die liberalen Kräfte unterdrücken zu können.
Für die chinesische Regierung gibt es kein besseres Argument, als der Bitcoin und wenn man dadurch den Freiheitsdrang sowie Innovationsdrang beleben kann, so wird bei der nächsten Wahl die Regierung kaum Jemand in Frage stellen und weiter dulden.
Würde China wirklich den Bitcoin verbieten, so wäre dies meiner Meinung nach längst geschehen, bzw. würde man das Verbot nicht punktuell auf Banken und Zahlungsdienstleister beschränken.
Nun ists eben passiert, dass es sofort in Richtung 500$ gelaufen ist.
Ich habe die Chance genutzt und nochmals nachgekauft.
Ein weiteres Sümmchen zum Nachkauf halte ich noch bereit, sollte es nochmal spürbar tiefer gehen.
nach wie vor sind dies weitestgehend nur Verkäufe von kurzfristig agierenden Spekulanten, die ganzen Early Adopters mit Haltedauer > 1J bleiben weiterhin sehr passiv, weil sie wissen, dass die die jetzt verkaufen, wie so oft, ihre Performance schmälern.
Und dies ist wohl Ziel der chinesischen Regierung, die Ökonomie in diese Richtung zu führen und eine Vernetzung mit Dienstleistern gar nicht erst zu zu lassen, so dass die Bitcoinökonomie möglichst unabhängig von der Finanzindustrie wird.
also ich würde sagen, trotz der Talfahrt immer noch mehr als eine Verdreifachung nach 3 Monaten stehen. ;-)
Datt ding kommt von 20 und steht immer noch bei 350 !! noch Fragen???