Vedron FAKTEN VG Kanada

Seite 269 von 312
Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30
Eröffnet am:13.06.06 18:22von: harry74nrwAnzahl Beiträge:8.779
Neuester Beitrag:15.09.08 13:30von: harry74nrwLeser gesamt:557.929
Forum:Hot-Stocks Leser heute:267
Bewertet mit:
68

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 312  >  

321 Postings, 6407 Tage BMTraderDas mit der Reise dürfte schwierig werden...

1
26.06.07 20:26
Das Timmins Gold Camp ist kein Spielplatz. Touristen können da sicherlich nicht rumgeführt werden, schon aus Sicherheitsgründen. Das Management hätte man persönlich bei der Hauptversammlung in Toronto treffen können. Die einzig realistischen Möglichkeiten für uns sind zur Zeit Email- und Telefonkonferenz oder Hauptversammlung im nächsten Jahr.

Ganz sicher werden wir ernst genommen. Da brauchen wir gar nicht aufzählen wie viele Anteile wir alle zusammen haben. Aber es gibt halt gewisse Geheimhaltungspflichten, weshalb wir nicht alles erfahren dürfen. Ob es uns passt oder nicht. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass die Jungs ihre Arbeit machen. Schon im eigenen (finanziellen) Interesse. Es geht doch vorran, nur die Informationspolitik erscheint etwas zäh. Sicherlich/hoffentlich weil gerade wichtige Vorbereitungen für die Produktion laufen.  

2838 Postings, 7081 Tage PilgervaterRot, roter, blutrot...

1
26.06.07 20:56
angesichts des Schlachtfestes heute wieder in Canada bei allen Rohstoffen (meine Silber-und Uranwerte etwa je -8% derzeit)
hält sich Vedron dort phantastisch! Kein Handel, kein Verkauf, kein Minus!
Respekt!
Anders in Deutschland: Da wird in Frankfurt am Nachmittag wieder der Käscher geschwungen, um 80000 Stücke abzufischen, da ist einem natürlich auch ein Kurs fast +-null am Ende ein Dorn im Auge und kurz vor Handelsschluss wird der Kurs mit 3200 Stücken wieder um mehr als einen Cent gedrückt!
Typisch, Frankfurt! Klare, durchschaubare Strategie, leider mit Erfolg!

Grundsätzlich: Den Rohstoffen samt Gold und Silber geht es seit April dermaßen an den Kragen, völlig im Gegensatz zu Dax und Dow-Werten über diesen Zeitraum, dass sowohl technische als auch wertgestützte Gegenbewegung gewaltig werden dürfte!  

648 Postings, 6425 Tage danvan@pilgervater

26.06.07 20:59
das kann ich nur hoffen. Gold- und Molyaktien rauf!  

359 Postings, 6875 Tage Iven Schröerjaja Vedron

3
26.06.07 21:04
Dear Iven,

I am not in the habit of recommending individual mining stocks. If you have
not yet done so, visit Vedron Gold's website at www.Vedron.com. I have no
more information about the timing of production than is available at that
site.

However, I would add that the Timmins, Ontario, area has a 97-year history
of gold production. Today's high gold prices make possible the re-evaluation
of many former producers such as Davidson-Tisdale and Buffalo-Ankerite.

Some mine developers do not go from exploration directly to production. They
often engage in "test mining," the process of extracting limited amounts of
ore for processing and to generate a small cash flow. Test mining is less
costly than taking a property to full production, although many test mines
do become producers.

Sincerely,

Marilyn Scales
Field Editor, Canadian Mining Journal
Phone 613-832-9087
Email: mscales@CanadianMiningJournal.com or marscal@canada.com

-----Original Message-----
From: Iven Schröer [mailto:iven.schro.......
Sent: June 22, 2007 10:13 AM
To: mscales@canadianminingjournal.com
Subject: German investor question abaute Vedron Gold Inc.

Good morning Mrs.Scales,

my name is Iven Schröer, I write to you on account of you are a acknowledged expert in the miningsector.

My adjuration on you is to answer the folowing questions:

1) How do you evaluate the position of Vedron Gold Inc, in the context of
the beginning mining production,
in the fourth quarter of 2007?
2) How is your personel experience in the Timmins area in geological dealing
with the Vedron Gold areas: Davidson- Tisdale,Buffalo Ankredite and the
Fuller Mine?

Thanks for answering the two questions.
I wish you a nice and happy day.

2414 Postings, 6975 Tage Mathi0304was heisst das genau genommen ?

26.06.07 21:17
kann es jemand auf deutsch übersetzen könnte, denn ich bin nicht so toll in Englisch

--------------------------------------------------
Auf ein gutes,reiches neues 2007 !!

Euer Mathi0304

Die meisten Menschen der Welt
wären glücklich,
wenn es ihnen so schlecht ginge
wie den Deutschen.  

321 Postings, 6407 Tage BMTraderÜbersetzung

26.06.07 21:29
Für gewöhnlich empfehle ich keine einzelnen Bergbauwerte. Wenn du es noch nicht getan hast, dann besuche Vedron Golds Webseite www.vedron.com. Ich habe keine weiteren Informationen bezüglich des Zeitpunktes der Produktion als auf der Seite verfügbar ist.

Jedoch möchte ich ergänzend hinzufügen, dass das Timmins/Ontario Gebiet eine 97 jährige Geschichte der Goldproduktion hat. Die heutigen hohen Goldpreise machen eine Neubewertung vieler früherer Produzenten wie beispielsweise Davidson-Tisdale und Baffalo-Ankerite möglich.

Einige Minenaufbauer gehen nicht direkt von der Exploration zur Produktion. Sie betätigen sich im "test mining", einem Vorgang der begrenzte Mengen des Erzes zur Verarbeitung fördert, um einen kleinen Umsatz zu erzeugen. Test mining ist weniger kostspielig als Gebiete komplett in Produktion zu nehmen, jedoch werden viele Test-Minen Produzenten.

---

Mein Kommentar:

Das heißt so viel wie Tom Meredith schon ein paarmal gesagt hat. Er nannte es nur immer "Pre Produktion", also "Vorproduktion". Das wird VG auch schnell auf die Beine stellen können. Da macht man noch nicht das riesen Geld, aber sicherlich genug um die Exploration und den Aufbau der vollen Produktion selbst bezahlen zu können. Unnötige verwässerungen der Aktien will man sicherlich nicht. Außerdem geht Meredith von einem deutlich steigenden Goldpreis aus, da wird er sicherlich jetzt auf einem schwächelden Stand des Goldpreises nicht mehr als nötig verkaufen wollen.  

2838 Postings, 7081 Tage PilgervaterVerkürzt und sinngemäß...

1
26.06.07 21:31
für Produktionsbeginn-Fragen an die Website halten...
Timmins-Areal hat 97-jährige Gold-Tradition und hohe Goldpreise lohnen Aktivierung bestehender Minen...
nicht alle gehen sofort in die Produktion, sondern betreiben zuerst einmal eine kostengünstigere Test-produktion, bei der schon etwas Geld eingenommen wird...
viele werden dann später Produzenten!
So wird das wohl bei Vedron laufen!

2838 Postings, 7081 Tage PilgervaterCanada Schluss: kein Handel!

26.06.07 22:14
Man möge doch bitte einmal nachdenken, warum das so ist!
Warum will in Canada keiner zu diesen Preisen verkaufen?
Warum ist das in Deutschland so ganz anders? Immer tiefer?
Eine Antwort meinerseits ist, so glaube ich, nicht nötig!
Es wäre ein Zeichen, wenn morgen einmal in Deutschland kein Vedron-Handel wäre!
Keiner einstellen würde, nichts abzufischen wäre!
Gleichzeitig alle ihren Verkaufs-Kurs auf 2 Euro setzen würden!
Aufruf zum Widerstand!
Illusion: dann kommen Fritz und Franz aus der Hecke...!
Schaun wir mal, wie die Realität morgen aussieht!
Glück auf!  

423 Postings, 6466 Tage ZaraP@Pilgervater

1
26.06.07 22:49
wenn ich mich nicht ganz täusche, ist es in Kanada verboten Kurse kurz vor Börsenschluss so zu manipulieren!
wenn es um Aktiengestzte geht hinken wir Deutschen dem Rest der Welt weit hinterhehr (wie  zb. auch beim Shorten).  

359 Postings, 6875 Tage Iven Schröerist zwar nicht die dolste antwort

26.06.07 23:26
aber wer geld hat und sich im englischen besser auskennt, denn mein english ist miserabel, der kann ja unter der nummer in den usa mal anrufen und mehr bei, der fondfirma über Vedron erfahren:

Dear Mr. Schroer:

Thank you for your inquiry regarding the Global Resources Fund. In selecting investments for the fund, The Adviser applies a "top-down" approach to look for countries with favorable mining laws, a relatively stable currency and liquid securities markets and a "bottom-up" approach to look for companies with robust reserve growth profiles, healthy production, and strong cash flows. The Adviser looks at a company's peer-group rankings with respect to expected future growth in reserves, production and cash flow. The Global Resources Fund will invest at least 80% of its net assets (plus any borrowings for investment purposes) during normal market conditions in equity securities of companies within the natural resources sector.

If you have additional questions, please contact an Investor Service Representative at 210-308-1222, option 5. A Representative will be happy to assist you. Representatives are available Monday-Friday from 7:30am to 7:00pm (CT). Thank you for your support of U.S. Global Investors.

Sincerely,

Mary Ann Hernandez
Correspondent-Shareholder Communications
U.S. Global Investors
210-308-1222
www.usfunds.com

-----Original Message-----
From: Iven Schröer [mailto:iven.schro........
Sent: Tuesday, June 26, 2007 11:14 AM
To: USFunds
Subject: German investor question abaute the global resourced fund.

Good morning usfund team,

my name is Iven Schröer.  
I write to you on account of you have a investment of Vedron Gold Inc. in your Global Resourced Fund.
My adjuration on you is to answer the folowing questions:

1) Why are you invest in Vedron Gold Inc., and whats so interesting in these Company?
2) How do you evaluate the position of Vedron Gold Inc, in the context of
the beginning mining production, in the fourth quarter of 2007?
3) How is your personel experience with Goldproducers like Vedron Gold Inc. in the Timmins area?

Thank you for answering the three questions.
I wish you a nice and happy day.

Iven Schröer

359 Postings, 6875 Tage Iven Schröerich glaube ich hab

27.06.07 00:54
unseren jount venture partner gefunden, was mich nur etwas stutzig macht das er nickel produziert und kein gold, es ist mustang minerel mining.
Robin Dunbar ist bei Vedron als Director eingesetzt, komischer weise oder anders gesagt ist unser Tom zuvällig auch dort Direktor, aber das ist natürlich nicht die einzige zusammenhang,
Alex Falconer ist bei uns Chief financ officer nur was ein zuval er ist auch bei Mustang minerals Chief finance officer, und dann ist da noch die Lage dierekt in der Nähe von uns ist auch ein großes Gebiet von Mustang minerals,
aber bei mir wird es ja immer besser und damit nehm ich auch den Rheinischen superlativ zu gebrauch am aller aller besten ist noch das was ein zuvall Nadim Weakim ja genau der werdet ihr euch grad denken, der ist doch bei uns der Law Vertreter von  Blaney McMurtry, genau der Law Firm in Ontario aber der ist auch Law Agent bei Mustang Minerals, was ein zufall, nur was ist mit dem Brian J. Barr, LLB

Director since 2000, President of Capital House Corp., a private investment company

ist der auch investiert bei uns, denn er hat gleich zwei directoren bei mustang mierelas nur nicht bei uns aber wir könne ja mal tom fragen wie es mit brianj.barr aussieht schließlich ist er ja im aufsichtsrat.

937 Postings, 6779 Tage CaptainAmerica@Iven

1
27.06.07 01:59
Warum schreibst Du denn fast jeden Tag irgendjemandem eine Email? Das bringt doch gar nichts. Lass die doch mal alle machen. Wenn der Meredith Deinen Namen liest, denkt er sich doch bestimmt schon "oh, der schon wieder...". Ausserdem: Wenn schon, dann achte auf korrektes Englisch und schau Dir im Zweifel ueber Google den Gebrauch bestimmter Woerter an. "adjuration" (Beschwoerung) ist einfach komplett deplaziert in so einer Email. Dein Stil ist ausserdem infantil, und wird von niemandem ernstgenommen werden. In einer Business-Email schreibt man einfach nicht "have a nice day" usw. Sorry, aber ist so. Eine stilistisch korrekte Email waere z.B. gewesen:

Re: Global Resources Fund

Dear Sir or Madam:

As a private investor in VG Gold Corp. I notice with great interest your stake in said company as part of your Global Resources Fund. May I inquire about your reasons for investing in VG and, more specifically, your medium-term expectations for the company's development?

Sincerely,
(name)

Merke: Es ist egal und irrelevant, ob Du ein deutscher oder vanuatischer oder singhalesischer Investor bist. Das tut nichts zur Sache. Soviel zum Stil. Allerding siehst Du auch schon, dass diese Email inhaltlich komplett trivial ist, weshalb ich sie auch gar nicht erst verschickt haette.

Over and out...

359 Postings, 6875 Tage Iven Schröeralso um das

27.06.07 02:54
klarzustellen:
Ich hab hier schon oft geschrieben, das mein Englisch bzw. Bussinesenglish nicht das beste ist, ich habe auch einmal geschrieben das mir jemand kurze Vorlagen in English per BM schicken kann die ich dann in den Mails einbaue.
Zudem sind meine Mails die weitgeleitesten Mails im Vedron Thread, ohne die anderen Mails in qualität zu erniedrigen. Ich denke das mein English für eine Mail zwar mit Fehlern reicht, jedoch ist es ein klein wenig, aber nur ein wenig, arrogant zu meinen das jeder der eine Mail auf English an eine Firma schreibt, in der Hoffnung informationen für sich und der Geminschaft zu sammeln, diese auch in perfekten Bussinesenglish verfasst, das kann von keinen nicht anglikaner nicht gefordert werden, ebendso wenig kann es von der Canadischen Hausfrau nicht gefordert werden einen Text den sie auf deutsch an BMW, oder wen immer schreibt, das dieser perfektes Geschäftsdeutsch, beinhaltet, und es gilt für jeden der eine Sprache schriftlich und mündlich nicht perfekt beherscht, geschweige denn Geschäftssprache, das er sein möglichstes versucht umzusetzen um ein an die Information heranzukommen die er sich gewünscht hat.

Ach und noch etwas fragen Sie sich (das du vermeiden wir besser, oder hab ich es ihnen angeboten, wer im Glashaus sitz solte nicht mit Steinen werfen) doch, warum es ausgerechnet zu dem vollkommen genügenden Schulenglisch auch fachspeziefische Bücher gibt, ich denke nicht,dass sie eine vollkommen korekte englische Mail an einen Canadischen Paläontologe schreiben könnten ohne auch in ein Pfendnäpfchen zu tappen.
Ach und ich würde ihnen eine neue Tastatur empfählen die die deutschen Umlaute besitzt,
damit geht alles um einiges leichter, auch wenn man nicht weis das adjuration auch "Bitte" bedeutet, aber das soll nur eine Nachhilfestunde 6 Klasse sein, eine kleine Anspielung an eine überaus infantile Stellungnahme, dazu passt das Sprichwort "Denn sie wissen nicht was sie tun", oder heist es " Denn sie wissen nicht was er schreibt", naja sei es drum.    

937 Postings, 6779 Tage CaptainAmerica@Iven

27.06.07 03:23
(1) Dude, in diesen Threads duzen sich alle. Also duze ich auch Dich.
(2) Meine Tastatur tut nichts zur Sache. Ich schreibe aus USA.
(3) Ueber mein Englisch diskutiere ich nicht. Ich weiss, dass es sehr gut ist, selbst verglichen mit Muttersprachlern. Und dass das Wort adjuration kein Mensch mit Geburtstag spaeter als 19. Jahrhundert benutzt.

Mein Punkt ist einfach der: Diese Emails bringen gar nichts, ausser die deutsche Investorenschaft in Verruf.

359 Postings, 6875 Tage Iven SchröerJaja das doch so perfekte Englisch.

1
27.06.07 04:21
Ach das wird ja immer besser, nun ja, es ist immer ein Augenschmaus wenn sich andere Personen selbst deformieren, das noch mal mit dem Wort adjuration, aber es ist mir vollkommen neu, das angeblich alte Wörter nicht mehr richtig sein sollen bzw. ihre korektheit verlieren im lauf der Jahre, das ist eine vollkommen neue Evolutiontheorie auf dem Gebiet der Sprachwissenschaft, diese Theorie sollten Sie unbedingt niederschreiben.
Das freut mich für Sie außerordentlich wenn ihr Englisch nach eigenen Angaben an das Englisch der Muttersprachler herannreicht, herzlichen Glückwunsch nachträglich, jedoch ist es nach meiner Auffassung etwas aber mit verlaub nur etwas, borniert und arrogant im Hinterschwelligen dieses überaus so grandiose Englisch von ihnen für jeden Staatsbürger, oder sollt ich es gehobener beurteilen, um auf ihrer Inteligenzstufe zu stehen, Weltenbürgern als Vorraussetzung zu nehmen.
Im Epilog würde ich jedoch raten, die Fortsetzung dieser Diskusion in Board Mail Bereich zu verlagern da diese Diskusion nur den Thread in einer Art und Weise destabilisiert.
Sehr angenehme Grüße aus der schönen Bundesrepublik. Und noch ein Sprichwort aus den Staate Louisiana "Take it easy".  

937 Postings, 6779 Tage CaptainAmericaWhatever dude...

27.06.07 04:29
Nur zur Info (www.m-w.com):

adjuration
One entry found for adjuration.
Main Entry: ad·ju·ra·tion
Pronunciation: "a-j&-'rA-sh&n
Function: noun
1 : a solemn oath
2 : an earnest urging or advising
- ad·jur·a·to·ry /&-'jur-&-"tor-E/ adjective

Ich habe keinen Bock, diese Diskussion fortzusetzen, weder ueber BM noch sonstwie. Ich wuerde Dir jedoch dringend raten, ein paar Vedronaktien zu verkaufen und davon mal einen gescheiten Englischkurs zu belegen. Nenn mich borniert und arrogant. Ist mir egal. Ich sag Dir nur die Wahrheit. Und komm mir nicht mit Sprachwissenschaft, wenn Du nicht mal gescheit deutsch schreiben kannst.

937 Postings, 6779 Tage CaptainAmericaUm's nochmal

27.06.07 04:43
klar zu sagen: besagtes Wort bedeutet NICHT "Bitte", auch wenn's vielleicht in Deinem Woerterbuch von 1937 so steht.  

7974 Postings, 6849 Tage louisanermoin, iven

27.06.07 08:08
lass dir von dem heinzel doch nicht die nerven aufreiben!
ich finde es toll, das du ab und zu infos erfragst, die wir sonst nie bekommen würden. da ist mir dein english egal und meins wäre auch nicht besser. ausserdem bekommst du ja korekkte antworten und wirst nicht abgefertigt, nur weil du keinen iq wie captainamerica hast.

man könnte tatsächlich, aber fragen sammeln und alle paar wochen gemeinsam stellen. ich habe zur zeit leider keine fragen
(bzw. - gott sei dank).

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

321 Postings, 6407 Tage BMTraderOje

27.06.07 09:10
Mensch, da ist ja eine richtige Streiterei hier in der Nacht entbracht. Die persönlichen Anfeindungen sollten wir lassen, aber über den Inhalt der Emails kann man natürlich schon streiten. Klar ist auf jeden Fall, dass wir keine sensiblen Daten auf unsere Anfragen erhalten werden.

Die Fondgesellschaften sind doch selbst nur mit einem winzigen Teil ihres Kapitals investiert. Die nehmen sich nicht so viel Zeit für jeden Einzelwert wie hier einige im Forum. Die machen eine einmalige Chancen-/Risikenbewertung und dann wird investiert und erstmal liegen gelassen. Die können auch mal in einen Totalflopp investieren, aber dann klappt es dafür bei einem anderen Wert.

Und Experten oder Journalisten aus Amerika werden sich hüten klare Bewertungen von Einzeltiteln abzugeben. Leute wie Frick würden dort nämlich dadurch gegen Gesetze verstossen.

Die einzige sinnvolle Frage an Tom Meredith wäre zur Zeit, wann die Umbennung der Firma vollzogen wird und es eine überarbeitete Homepage gibt. Alles andere wurde schon oft gefragt und die Antwort wird wie immer sein, dass wir informiert werden sowie die Informationen vorliegen und es jederzeit soweit sein könnte.  

301 Postings, 6353 Tage Luki124@BMTrader und alle anderen

27.06.07 13:28
hört mal leute wie seht ihr das?
ich finde und hoffe das nach der unbenenung ne neue homepage her müsste..eine die etwas hermacht!ich bin zwar kein freund von show und spielereien!
aber etwas professionelles marketing in Form einer schönen Homepage wäre doch wunderbar oder?
ich finde z.B die von osisko klasse!!
die momentane finde ich sehr bieder!!

das wäre auch mein beitrag wenn wir am ende der woche ne mail an tom verfassen..die frage nach einer möglichen neuen homepage würde mich sehr interessieren!!

Luki  

321 Postings, 6407 Tage BMTraderKlar, neue Homepage wäre toll

27.06.07 13:39
Wenn der neue Name da ist muss man etwas aus der Homepage machen. Nur Namen austauschen reicht da nicht.  

301 Postings, 6353 Tage Luki124@BM

27.06.07 13:46
ja finde ich auch die müssen was neues bringen..die jetzige ist nicht unbedingt sehenswert finde ich!
vielleicht wurde an ihr auch solange nichts mehr gemacht weil man von vorneherein den namen ändern wollte oder man wollte nicht unnötig geld ausgeben!
ich denke man hätte zumindest ein paar verbesserungen machen können in der zwischenzeit..so wie die seite da steht im moment würde ich sie auch hinbekommen wenn nicht besser :-)  

990 Postings, 7194 Tage politics@Iven

27.06.07 13:47
ebenfalls von mir ein ganz klares Weiter so!

Manchmal entscheidet nicht eine Formalität in einer email über eine gute Auskunft sondern einfach nur Sympathie. Wenn jemand also authenisch ist egal WO im beruflichen Leben wird er eher und besser ernst genommen als durch zuviel Perfektion und vielleicht Arroganz. Deswegen wird rein psychologisch gesehen Iven sogar bessere Antworten als CaptainAmerika bekommen.

Nur mal so als Anmerkung.  

359 Postings, 6875 Tage Iven Schröerwie findete ihr denn

27.06.07 15:38
meine these mit mustang minerals und Vedron.

321 Postings, 6407 Tage BMTraderDas ist nicht ungewöhnlich

27.06.07 15:50
Tom Meredith hat nie ein Geheimnis draus gemacht, noch bei Mustand Minerals zu arbeiten. Es gibt sehr viele Leute die bei mehreren Projekten beteiligt sind. Ein großer Teil des VG Managements ist auch noch bei einem anderen Unternehmen beschäftigt (McLaren Resources), welches scheinbar von einem Verwandten von Tom Meredith geführt wird. Um die Kosten für die einzelnen Explorer zu begrenzen, teilt man sich halt das Management. Da es abgesehen von Optionen nur ein geringes Grundgehalt gibt, sind die Leute sowieso auf Nebenbeschäftigungen angewiesen. Warum man mit Mustang Minerals ein Joint Venture eingehen sollte ist mir unklar. Die machen doch Nickel, daher schließe ich das hier eher aus.  

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 312  >  
   Antwort einfügen - nach oben