Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Was natürlich recht unklug wäre, denn jeder € Kursanstieg bringt die shorter zusätzlich in Zugzwang. So lange die shortquote über 15% vom free float liegt, würde ich nicht verkaufen. Zumindest wenn und solange offensichtlich ist, dass die shorter weiterhin bei anderen Aktien unter Druck sind.
Es scheint sich gerade eine "Bewegung von Kleinanlegern" zu formieren, die sich die - oft unlauteren (fake reports etc.) - Aktionen von shortern so nicht mehr gefallen lassen wollen. War auch Zeit, finde ich. Schade, dass viele Kleinanleger in D nicht die Eier haben, da mitzuziehen.
Merke: jede Revolution geht vom Volke aus! ;-))
aber gesehn das jede minute teurer wird und aufgehört damit.
vllt warten die auch nur auf 10:00 und auf mehr umsatz damit der kurs nicht so sehr steigt?
Stopp´s raus!!!
Bei so ner Aktie hat ein Stopplos nichts zu suchen und spielt den LV´s nur in die Karten.
aber objektiv betachtet gibts keinen grund heut zu verkaufen (oder die nächsten tage/wochen)
* Short quote ist noch immer hoch
* Reddit/Robin Hoodler wollen shorties grillen (die schlafen grad)
* Mit jedem prozent plus steigt die chance das ein kleiner short-seller zurückkaufen muss
* Varta ist noch immer nicht überbewertet
das ist meine meinung zu dem thema, keine empfehlung.
Wahrscheinlich ist das die perfekte Symbiose aus Sozialismus und Kapitalismus :-D
Es ist eine recht binäre Betrachtungsweise, dass strategiearm jeder Einstiegsposition ein Austiegspunkt/ -zone zuzuordnen wäre.
Während der Investmentdauer werden Positionen abgesichert, das System rechnet realtime die Wahrscheinlichkeiten und die Oportunitätskosten.
Natürlich kann man sich verzocken, das sind aber absolute Ausnahmen und dazu müsste viele Sicherheitsbarrieren versagen.
Er muss die Positionen nicht voll schließen, er kann Avale stellen, Effektenkredite ziehen oder gar Briefgrundschulden mit Mikrozinsen gg. unendlich laufen lassen.
Wahrscheinlich hat er aber Kontrapositionen aufgebaut und selbst Verleihgebühren kassiert und plant den Exit seit 3 - 4 Quartalen.
Wenn wir heute 175 -177€ erreichen, wäre das ein Squeeze in Etappen.
Also locker bleiben.
Ab 300 kann man vielleicht mal drüber nachdenken einen Teilgewinn mitzunehmen. Ich persönlich denke nicht mal ans Verkaufen unter 300 . GameStop hat wieviel gemacht? 5000 % oder so? Da sind wird doch lange noch nicht. Selbst wenn wir die gleiche Performance mit Sicherheit nicht sehen werden, rechnet mal wo Varta mit "nur" 300 oder 400 %, gerechnet ab Montag, stehen würden. Da reden wir von Kursen von 500 und mehr.
Also ruhig bleiben ---- Nicht verkaufen!