Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Hat er nicht fast immer dieselben Aktien dabei?
Seit wann ist er nach seinen Ausritt als Fondsverkäufer unterwegs? Ach ja seit 2009/ 2010 wieder als Journalist aus der Versenkung raus, also während des am längsten andauernden Bullenmarktes? D. h. stochastisch betrachtet hätte Pinocchio in derselben Zeit die Aktien auch mit seiner langen Nase getroffen.
unser Hr. Maydorn
Hört endlich mal auch damit. Bei dem Mann fehlt jegliche staatl. anerkannte Akkreditierung. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, was er gelernt hat. Nur den Hinweis auf Erfahrung, deren Wert und Reputation nicht messbar sind.
Nach dem Beschiss mit den DAC-Fonds tritt er nicht mehr in vorderster Reihe auf, also nicht als Berater, der für seine Aussagen haften muss auf. Allein schon die Nummer mit den DAC-fonds lässt jenseits der Akkreditierung die Frage nach Anstand und Charakter zu.
Mir ist das egal, ob sich sowas mal auswächst oder nicht. Sowas kommt einfach nicht in Frage.
Der Verschärfung der Zulassungskriterien hat er sich als selbsternannter Journalist entzogen. Bei seinen Empfehlungen gibt es nie den Tiefgang bspw. Charttechnische fundierte Aussagen, tiefergehenden Risikoanalysen.
Alles nur Schmackhaftmachen im Konjunktiv. Bei Samsung verschweigt er den Streit mit Ford, Hyundai und Bmw. Allein bei Ford geht es da um 400 – 600 Mio €.
Offensichtlich Kinderkacke, weil es ihm noch nicht mal einen Nebensatz wert ist. Oder nennt man das besser Kontrahierungszwang?
Bei Varta weckt er Phantasien ohne einen richtigen Zeitstrahl darunter zusetzen. Bspw. eine Roadmap für die Batterietechnik, die ziemlich kongruent bei den Mitwettbewerber zu finden ist. Hauptargument ist, wenn die Aktie mal so wäre wie Tesla dann… Also arbeitet er an der Vartafangemeinde. Und wie man es hier sieht, mit einem gewissen Erfolg. Ist das echter Journalismus? Ach ja hat er ja auch nicht studiert.
Das halbe Forum ist voll mit Jüngern des Aktionärs, so unbedarft können Erwachsene doch gar nicht sein, oder?
Wenn ich jedesmal auf eine Aktie angesprungen wäre, als er sie empfohlen hat, wäre es häufig seitwärts gegangen, weil sein Job das Anfixen aber nicht das dezidierte Auswerten des Kurses ist. Für eine kurze Auswahl als Übersicht für Watchlist ist er gut. Sein Für mehr nicht. Auftreten ist charmant. Das Format gefällig. Aber wenn um die eigenen Kohle geht, ist oberflächliches Halbwissen einfach zu wenig.
was kann man denn da nicht verstehen? Der Kurs will eigentlich nach oben, was man auch sieht! Dieser Kurs wird nur von den LV gedrückt.
ich hatte mehrfach die gelegenheit mit wenig verlust rauzugehen, aber nunja.. so ist das leben..
hat jemand ein godmode trader abo? da gibt es jetzt nen varta artikel.. vlt. will da jemand etwas zu posten..
@slim Nesbit
du bist n notorischer schlechtredner der Situation.
Ich Messe Leute an ihrem Erfolg, und der Mensch hat einfach einen sehr guten Riecher. Das bestätigen seine Empfehlungen und Kurse die seine Empfehlungen meistens erreichen.
Sicherlich ist nicht jede Empfehlung ein Erfolg. Aber das wäre auch merkwürdig.
Mich würde auch mal interessieren, was eine Akkreditierung tatsächlich aussagt. Nämlich gar nichts. Manchmal ist der nächste Tellerwäscher, theoretisch besser in dem was du machst, nur hast du den Job weil deine blöde Akkreditierung dir es beschleunigt.
An der Börse sind Instinkt und Marktgefühl und Vorstellungsvermögen besser, als ne verkackte Broker Ausbildung wo du dich stringent an gelerntes hälst.
Letztlich heißt es: selber denken und Anregungen holen erlaubt.
Da es nun plötzlich hoch geht interessiert es mich was ihr dazu denkt.
@Markus vielleicht solltest du mal überdenken an der Börse überhaupt zu handeln. Bei der kleinsten Kursbewegung von 5-10% direkt panisch zu verkaufen ist das schlimmste was man machen kann und du scheinst mir allgemein sehr nervös gebaut zu sein. Vielleicht legst du dann lieber dein Vermögen in ETFs an.
Und wenn man hier Maydorn kritisiert weil er Jinkosolar empfohlen hat und die in letzter Zeit etwas gefallen sind sollte man vielleicht auch dazu sagen, dass er die bereits empfohlen hat als die bei 15€ waren und die somit 200% bereits gemacht habe. Man kann ja über seine Vergangenheit denken was man will aber dieses Jahr liefert der Mann (Tesla, Jinko, Vor Wirecard gewarnt, zuletzt Bitcoin Group bei 30€ empfohlen).
Hoffen wir mal dass der Kurs diesmal wieder Richtung 120 läuft :D
Und nützen doch niemandem.
Posts mit relevanten bzw. verwertbaren Informationen zur Sache gehen so langsam im Gesülze unter.
https://twitter.com/IncredibleTrade/status/1336306421164625921?s=20
Apple launcht AIr Pods Pro denke da wird Varta Lieferant sein und das erklärt wohl auch den heutigen Kursanstieg
Und Deine Verbitterung über eine Fehlentscheidung (so es denn eine war) interessiert wahrscheinlich auch niemanden.
Es nervt, finde ich.
- undurchsichtige Verbandelung mit der Montana Tech Components
- AR Vorsitzender Michael Tojner mit zweifelhafter Vergangenheit (laufendes Betrugsverfahren gegen ihn)
- Finanzvorstand verlässt ohne Angaben von Gründen Varta bis Jahresende
- Analysten sehen "unstimmige Aussagen zum Ausblick und den Endmärkten" (Stifel Europe)
- seit mind. November laufende Insider Verkäufe (siehe DGAP Meldungen)
Sorry, da geht die Ampel bei mir mindestens auf Gelb. Seriös sieht anders aus.
Gibt es hierzu Meinungen oder nennenswerte Info´s die jemand hat? bei wc hatten die shorter ja wohl recht (war leider auch betroffen). möchte ungerne wieder Rauch und Feuer sehen.
Wie gesagt, ich finde Varta äußerst spannend und möchte hier eine long Position aufbauen.
danke
an die negativ Schreiber : Wer Varta hortet, ist selber Schuld. Lt Maydorn sind die LV im Minus und ich sehe bei der LV Quote kein Szenario, bei dem die LV ohne Squeeze da heraus kommen.
Di Zeit spielt einfach gegen die shortseller. Einmal wegen der LV-Gebühren, dann weil Varta jetzt schon günstig ist und stark wächst, und weil der Markt der Elektromobilität Varta vom Umsatz her verzehnfachen kann (und meiner Meinung nach auch wird).
Die Situation ist momentan also:
- Die shorts müssen kaufen
- Varta wächst schnell
- Varta ist günstig
- Varta ist ab 2021 lächerlich günstig (ludicrous cheap - angelehnt an ludicrous speed)
mein Ziel für (die erste Hälfte) 2021 ist weiterhin 300€
Auf der anderen Seite aber Youtube als Quelle heranziehen, sowie den „Aktionär“ als Referenz heranziehen?
Google mal Maydorn, Mister dausend., im Zusammenhang mit Markmanipulation. Dann musst du auch das glauben, und das war’s dann mit dem Invest hier.
Wer so fleißig Kommentare Dritter reinstellt, sollte ja in der Onlinerecherche bewandert sein...
Viel lernen du noch musst, kleiner Trl.:-)
Bin der WC - Vergleiche überdrüssig....
Der Typ der die „Vorwürfe“ da benannt hat. Keine Ahnung ob er Recht hat, woher er die Infos hat...ist mir auch egal. Ich wollte nur wissen ob jemand was dazu sagen kann. Konstruktiv.
Du scheinbar nicht. Dient dies hier nicht zum Austausch? Auch vielleicht für Leute die wie ich noch nicht all zu lange an der Börse handeln?
Ja, das hier dient einem Austausch, aber die alten Zöpfe mit WC dienen hier niemandem- erst recht nicht, wenn man long sein will. Varta muss für algos nicht mit so einem scheiss verknüpft werden. Soviel in eigenem Interesse als longie.
Ich sehe es so: Varta ist mein Investment - und mein Geld steckt da drin- das lasse ich mir nicht schlecht reden. Weder von Trollen, noch von Newbies oder Unwissenden.
Was konstruktives:
- Varta Homepage und Projekte checken
. Infos zu Batterien 21700 recherchieren
- Varta gehört zur Apple Öko Allianz / googeln
- Investitionen des Bundes 300mio € recherchieren
- Vorfinanzierung 100mio zur Kapazitätserweiterung checken
- selber Meinung bilden.
Guten Abend,
Starlord