Value Investing - der Episode 3. Teil
Seite 4 von 4 Neuester Beitrag: 16.05.10 11:38 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.01 11:24 | von: das Zentrum. | Anzahl Beiträge: | 100 |
Neuester Beitrag: | 16.05.10 11:38 | von: Jacky | Leser gesamt: | 42.631 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | > |
Am 27. August 2003 erfolgte im Handelsregister die Eintragung der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durch
Umwandlung von Rücklagen in Gezeichnetes Kapital. Das Gezeichnete Kapital wurde damit von € 6.902.440,40 um
€ 1.197.559,60 auf € 8.100.000 erhöht. Die erste Börsennotiz des auf der Hauptversammlung am 30. Juli 2003
beschlossenen Aktiensplits im Verhältnis 1:3 ist für Montag, den 15. September 2003 vorgesehen.
Grüße
ecki
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Wow, der Thread ist über zwei jahre alt..
Gruss E.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
das zentrum der macht.
leider gibt es keine value-investing tipps mehr
von dir, habe sie immer verschlungen...
aber es steckt ja eine heiden arbeit darin, warum
solltest du das auch tun....
schon ok.
grüße
Trader meets Trader
Würde mich freuen.
Für mich persönlich ist BB ein Paradebeispiel wie man eine Aktie und ihre Chance viel zu spät wirklich erkennt (trotz dieses herausragenden Threads) ....und dann viel zu schnell und mit erschreckender Beharrlichkeit der Meinugn ist "der Zug sei jetzt schon zu weit weggefahren".Immer mal hingeschaut und geseufzt,aber nie eingestiegen....und somit seit drei Jahren viel Geld NICHT gemacht.Seufz......
Schade nur, dass die Diskussion ein wenig eingeschlafen ist, da mich sehr interessieren würde, wie ihr heute über die BB denkt.
Ich selbst habe mich jetzt gerade erst bei einem Kurs von durchschnittlich 218 Euro mit BB eingedeckt. Sicher ist die Aktie nicht mehr so günstig bewertet wie noch vor vier Jahren, aber ich hoffe dennoch, dass sich das Investment im Laufe der Zeit auszahlen wird.
Wie ich im Thread erfahren konnte, scheint ZdM genau wie ich auch ein Anhänger von Warren Buffett zu sein. Sicherlich hat das Zentrum schon reichlich Früchte aus seiner exzellenten Analyse geerntet, allerdings möchte ich daran erinnern, dass der am Anfang des Threads angepeilte Zeitraum von 10 Jahren zur Beurteilung des Investments noch nicht einmal zur Hälfte abgelaufen ist. Hoffen wir, dass BB auch in der zweiten Halbzeit noch ein wenig Freude bereiten wird.
Hallo Jabi,
was meinst Du, ist BB heute immer noch einen Kauf wert? Die Fundamentaldaten scheinen nach wie vor o.k. zu sein und die Aktie keinesfalls überbewertet. Falls Du andere gute Value-Werte empfehlen kannst, wäre ich auch für diese Tipps dankbar.
Bin momentan unter anderem in Abercrombie & Fitch investiert (2008 zum halben Buchwert gekauft, 250 Prozent Plus), Praktiker (Kauf ebenfalls zum halben Buchwert), und Statoil. Also alles Value-Werte. Dazu Sixt als Zykliker. Der einzige echte Wachstumstitel in meinem Depot ist Apple.
Viele Grüße aus Berlin
Egbert
p.s.: bin sicherlich kein anfänger und ist ein ehrlich gemeinter ratschlag ;-)
Leider hat Jacky mit seiner Einschätzung bezgl. Value-Werte in Deutschland nicht ganz unrecht. Auch ich habe meine Probleme geeignete Kanditaten zu finden. Deshalb konzentriere ich mich darauf nur 1 oder 2 Investments pro Jahr zu tätigen, diese dann aber in großen Stückzahlen (gemessen an meinen bescheidenen Möglichkeiten).
Zu deinen anderen Investments möchte ich keine Stellung nehmen.
ersten Quartal 2010 den Umsatz von 76,1 Mio. EUR um 2,4 Mio. EUR bzw.
3,2 % auf 78,5 Mio. EUR. Flächenbereinigt ging der Umsatz um 2,0 %
zurück. Der Umsatzrückgang wirkte sich zusammen mit den allgemeinen
Kostensteigerungen negativ auf das Ergebnis aus. Im
Vorjahresvergleich ging das Nachsteuerergebnis von 8,8 Mio. EUR um
1,6 Mio. EUR auf 7,2 Mio. EUR zurück.
Ich bin deshalb neuerdings in Gerry Weber investiert. Man kann sie ganz so günstig einkaufen wie damals BijouBrigitte, aber ich denke es ist auf die Jahre gesehen dennoch eine sehr hübsche Rendite drin!
BijouBrigitte ist für meine Begriffe nicht mehr interessant.
Bijou hat im Ausland leider mit Spanien und Italien gerade in zwei PIGS-Staaten stark investiert (siehe Segmentberichterstattung 2009). Zudem haben wir eine schöne M-Chartformation zwischen dem 7. und 28.April.
Dennoch wird der Kurs wohl kaum auf meinen (Aktiensplit bereinigten) Kaufkurs von 10,90 Euro fallen.
Ich suche nach Tabellen und Infos über Valueaktien und besonders über die Kursbuchwerte von Aktien. Die Idee mit Praktiker finde ich auch gut. Die habe ich auch gekauft wegen dem niedrigen Wert.
Ich bin vor kurzem auf diesen sehr interessanten Blog gestossen. Dort sind gute Value-Investing Tipps zu lesen. Und endlich hab ich dort mal einen echt langfristigen KBV Chart von fast 30 Jahren gefunden. hier der Link zu dem Valueinvesting Blog - echt empfehlenswert und steht dem von Zentrum der Macht jetzt Jabl? in nichts nach.
Wie ist denn zur Zeit das KBV von der Bijou Brigitte ? Und hier im Thread stand etwas von mangelnden Perspektiven hinsichtlich Wachstum ? ist das so ? wenn einer ein paar aktuelle Zahlen hat würde ich mich sehr freuen diese nachzulesen. Ansonsten hilft wohl nichts und ich muss selber nachrechnen :=).
es gibt einfach zu viel günstige firmen lt. kbv. ich empfehle bevorzugt auf aktien mit einer NACHHALTIG hohen ek-rendite und damit einer starken aufwertung des ek´s zu schauen. bb ist eben ein klassisches beispiel. wer glaubt dass die gewinne nicht mehr hochgehen der wird noch eines besseren belehrt werden. schaut mal auf den hohen CF und wieviel sie davon in F&E (= 0 euro) investieren müssen.
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=2732