-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 354 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.006.451 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 352 | 353 | | 355 | 356 | ... 437 > |
Ich hab ja nichts gegen dich aber die schreibst nur haltlose Sachen hier. Ich würde mich auch über 300 % freuen, keine Frage, aber begründe doch mal deine Vorhersage. Warum 300 %? Was erwartest du von den Zahlen? Wie hoch schätzt du den Wert der Libery ein? Du brauchst uns nicht ständig den rt in Deutschland zu nennen. Wie du sicher weißt sind die Taxen an die Us Taxen gekoppelt.
Komm mal mit Fakten. Schreib emails an Valcom, ruf an und teil uns die Antworten mit...aber unterlass doch bitte diese haltlosen Aussagen.
Danke
Tja Neo, ich glaube deine Info war vom 23.05. mit 30-60 Tage.
An München13 auf eine Antwort per Email warte ich seit März 2012.
Ach und der Rest kann mich mal gerne haben.
Bin aber trotzdem vorsichtig optimistisch gestimmt. Meine einzige Sorge ist allerdings noch nach wie vor, dass VV irgendwelche Verbindlichkeiten verschleiert hat und durch die Prüfung nun rauskommt, dass die Bibliothek nach unten wertberichtigt wird und die Verbindlichkeiten die Forderungen soweit übersteigen, dass eine Zahlungsunfähigkeit entsteht und die Folge CH-7 ist... Wäre der Worstcase, der meiner Meinung nach aber auch nicht ausser Acht gelassen werden darf.
Aber ich will hier keinen Pessimismus verbreiten. Dafür bin ich selbst auch einfach zu hoch investiert... Aber genau das ist eben der Punkt, der für mich negativ an diesem Invest ist.
Auch wieder so ein Beitrag den keine Sau braucht :-))))
Glaubst Du wirklich, dass die vollkommen BLIND 47,5 Millionen Aktien gekauft haben?
Jede Antwort auf schriftliche Art und Weise wäre in einem Forum gelangt. Macht sich nicht so gut wenn die Aufsicht im Hause ist, oder?
Einiges wurde schon auf der HP bestätigt von daher kann nicht viel nach unten korrigiert werden.
Natürlich glaube ich nicht daran, dass die 47mio Aktien blind gekauft wurden. Wie gesagt, ich habe auch nur mal den Worst-Case beschrieben, der mich allerdings keinesfalls davon abhält, hier investiert zu bleiben.
Fakt ist ganz einfach folgendes (und hier bitte ich Euch jetzt mal, mich nicht in der Luft zu zerreissen, da ich es sehr vereinfacht darstellen werden:
Ausgangspunkt ist der 10-Q vom 30.6.11 (drittes Quartal des Geschäftsjahres Valcom)
Assets: 28mio $ (Bei 16,6mio Wert der Library)
Shares: 178 mio
Würde schon mal einen Sharepreis von 0,157$ bedeuten.
Nun wurde (bereinigt um die 16,6mio) in den neun Monaten ein Verlust der Geschäftstätigkeit von 1,17mio$ ausgewiesen, der im dritten Quartal allerdings nur noch 72tsd$ beträgt. (also positive Tendenz)
Wenn man nun davon ausgeht, dass insgesamt die Ausgabe von 500mio Shares genehmigt ist, könnten also theoretisch in den letzten Monaten noch 322mio Shares ausgegeben worden sein. (Hier hätte aber eigentlich eine Mitteilung erfolgen müssen, aber bei VLCO weiss man ja nie).
Wenn der Wert der Bibliothek also weiterhin mit ca. 16mio$ bewertet sein würde, aus der normalen Geschäftstätigkeit nur noch "kleinere" Verluste entstehen (ca. 300tsd$/a), so würde VLCO weiterhin die Fortführung des Geschäftes gewährleisten können und der Sharepreis sollte wirklich im Worstcase (500mio ausgegebene Anteile) derzeit bei ca. 0,05$ stehen. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass alle Aktienoptionen gezogen wurden, halte ich zum derzeiten Zeitpunkt einen Sharepreis von ca. 0,10$ für realistisch.
Folglich sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt bei Valcom eine Unterbewertung vorliegen und durchaus die Möglichkeit einer kurzfristigen Kursvervielfachung...
Jetzt dürft Ihr meine Werte auseinandernehmen ;-)
Was ich nur etwas traurig finde ist das auf anfragen durch die shareholder, Valcom nicht reagiert. Das sie nichts sagen dürfen ist mir schon klar aber eine Antwort von wegen wir arbeiten dran usw. dürfte es schon sein.
Die hier erwähnte Unterbewertung hängt exakt am Faden des Wertes für die Valcom zuzurechnenden Libraryassets. Fakt ist, dass Valcom es in der Vergangenheit versäumt hatte, diese Assets angemessen zu monetesieren.
Selbst bei 50% von 16,6 Mio$ und 500 Mio Shares täte danach aktuell noch eine Unterbewertung vorliegen. Bei 500Mio Shares haben wir derzeit eine MK von 10 Mio$.
Allerdings liegt die Herausforderung darin, aus den Assets auch Revenues zu generieren. Daran wird sich das Management messen lassen müssen und daran hängt sich der zukünftige Kurs auf. Natürlich respektive Myfamilytv, wo wir ebenfalls nur über die bekannten Zahlen verfügen, die schon einige Monate auf dem Buckel haben.
Die Amis sind nicht auf den Kopf gefallen, die wissen da drüben auch wie man seine Hausaufgaben macht, wenn es um Kursgewinne geht. Das Volumen drüben wäre weitaus höher, wenn nicht irgendein gewichter Hinderungsgrund dort bei den relevanten Aktionären im Kopfe existieren täte. Sie sind näher dran am "Objekt".
Das stört mich. Deshalb habe ich bisher meine restlichen Shares aus 2011 nicht aufgestockt.
Nur meine Meinung. Jeder wie er meint.