-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 344 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.006.770 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 | | 345 | 346 | ... 437 > |
Das einzige, was mich derzeit ein wenig nervös macht, ist tatsächlich die absolute Funkstille, die von Seiten Valcom herrscht. Ich war leider schon in einigen Unternehmen investiert, bei denen das Ergebnis einer solchen Stille der Insolvenzantrag war.
Will mich aber keineswegs hier negativ äussern, zumal ich auch gut investiert bin und an das Unternehmen (und das neue Management) glaube.
ein bisschen im Thread gestöbert zu dem 10K. Neo hat am 23.5. mit dem CEO telefoniert und TNZS am 18.05. bzw. am 12.07. Die Anrufe aus dem Mai haben ihre 60 Tage locker weg. Die stärke Betonung auf 30 Tage am 12.07. deutet auf den August hin. Eigentlich ist das 10K schon fast Geschichte, deshalb kommen auch zeitnah die fehlenden Quartalsberichte. Könnte diesmal der Termin von Bloomberg der richtige sein? Wäre mit Sicherheit nur Zufall
- seit langer Zeit ist SEC ( Wirtschaftsprüfer ) mit im Boot, da hätte es schon gerumpelt
- der CEO wurde durch die Hauptaktionäre abgelöst
- Sitzverlegung der Gesellschaft inkl. Library
- vor kurzem wurde ein neuer CFO von Extern eingestellt
- ein CashFlow ist seit August vorhanden
Also wo ist hier ein Ansatz für Insolvenz zu sehen ??
Ich verstehe hier die Skeptiker nicht sorry.
Vorab kurz in eigener Sache: Ich bin kein Skeptiker. Ich habe meine DD gemacht, bin schon recht lange in diesem Wert investiert und das fernab des Taschengeldbereichs. Ich gehöre weder zur Pusher- noch zur Basher-Fraktion, versuche lediglich die spärlichen Informationen zu bündeln und auszuwerten (was Bestandteil einer vernünftigen DD sein sollte). Hierzu gehört es auch, diverse Ereignisse oder Zahlen zu hinterfragen. Klar hört sich alles toll an, aber nachdem Vince nun nicht mehr an Bord ist, zeigt sich ja, was aus den Ankündigungen und Versprechungen geworden ist...
Trotzdem will ich kurz auf Deine Punkte eingehen:
1. Die letzten Abschlüsse waren untestiert. Die SEC hat erst dann eingegriffen, als Vince schon quasi abgesägt war.
2. Dass der CEO durch die Hauptaktionäre abgelöst wurde, ist zwar gut (und auch eigentlich der Grund, weswegen ich hier noch investiert bin), allerdings wer sagt uns denn, ob sich nun die Hauptaktionäre durch Gehälter, etc. gesundstossen und dann das Unternehmen an die Wand fahren - Diese Möglichkeit bestünde durchaus.
3. Sitzverlegung inkl. Verlegung der Library... Ist erstmal nur mit Kosten verbunden - Wichtig ist, dass die Vemarktung der Library anläuft (oder diese verkauft wird).
4. Der neue CFO verursacht auch erst einmal nur Kosten...
5. Von was für einem CF sprichst Du, bzw. woher hast Du die Information, dass seit August ein (positiver) CashFlow vorhanden ist? Die SEC hat nicht umsonst die Zahlen zur Prüfung angefordert / zurückgehalten. Folglich würde ich hier erst Entscheidungen aufgrund von Zahlen treffen, wenn die ersten offiziellen Zahlen veröffentlicht werden. Die davor veröffentlichten Zahlen waren untestiert!
Sorry, hört sich jetzt wirklich eher negativ an, allerdings wollte ich an Deinen Beispielen nur darlegen, wie ich auf Insolvenz komme.
Aber gut, ich wäre bestimmt nicht investiert, wenn ich die Befürchtung hätte, dass wir in CH7 / CH11 schlittern. Bei der Library und MyFamily-TV sehe ich unheimliches Potential. Und dies in Kombination mit einem (hoffentlich) motivierten Management stimmt mich hier positiv.
Aber auch nochmal zur Library: Vince hat diese letztes Jahr neu bewertet und somit seine Bilanz schön frisiert. Hofft einfach, dass diese Bewertung halbwegs stimmig war...
Und auch noch einen Tipp, wenn es ohne News zu Kursausschlägen nach oben kommen sollte: Noch kenen wir das Management nicht (bzw. deren Arbeitsweise). Durch einen gewaltigen Push nach oben, ohne nachhaltige Nachrichten, schreit es quasi danach, dass anschliessend Aktien schön teuer abgestossen werden, bevor es dann in die Insolvenz geht... Schaut Euch mal Genta an. Da hatte ich in den letzten Tagen bei dem kurzfristigen Hype auch das Gefühl, dass was negatives folgt... Aus heiterem Himmel trotz diverser Kapitalerhöhungen CH7....
In diesem Sinne... Jeder der an das Unternehmen glaubt, sollte zumindest die (hoffentlich) noch kurze Wartezeit abwarten...
http://de.advfn.com/...rt&s=USOTC:VLCO&p=0&t=37&vol=1
Die rühren daher, wenn jemand in ein BID wirft, dass gleich oder höher der letzten Kursstellung steht.
Blau = Kauf aus dem ASK => Kurs steigt
rot = VERKAUF ins BID => Kurs fällt
grün = VERKAUF ins BID, das gleich oder höher dem letzten Kurs steht => Kurs bleibt gleich oder steigt, weil höheres BID als letzter Kurs, aber trotzdem Wurf ins BID
Steht auch irgendwo auf advfn, ich finde die Seite aber im Moment nicht mehr.
In den letzten Tagen sind da nach meinen Beobachtungen und Erinnerungen eigentlich immer nur grüne Balken dabei, ab und zu mal um die 250k, während es seit Tagen weder rote noch blaue gab.
Oder hat da jemand etwas anderes beobachtet?
Gruß von
tnzs
Das mit den grünen Balken ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Allerdings auch bei all meinen anderen Werten.
Ich glaube einfach das, egal ob Kauf aus dem Ask oder Wurf ins Bid , die Balken generell nur noch grün dargestellt werden.
Dafür spricht, das wenn ich in der Sekunde eines Umsatzes die adfvn Seite aktualisiere, blaue oder rote Balken erscheinen. Aktualiesiere ich darauf erneut, so ist der Balken wieder grün.
Vielleicht hat dies noch jemand beobachtet !?
die regelmäßigen Umsätze im Breich zwischen 200 und 250 K in den letzten Tagen. Als ob da jemand schön einsammeln würde!!
Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Börse zu tun: Die anderen bei mir sind momentan TSX und XETRA.
Gruß von
tnzs
Sie sind wohl noch dabei die "Assets" zu bewerten, dazu fehlen aber hier und da Unterlagen. Außerdem wissen sie wohl immer noch nicht genau, was sie überhaupt alles haben.
Zieht sich also alles noch.
Er hat aber wieder betont, dass er genauso Shareholder ist, Geld drinstecken und die gleichen Interessen wie ich als Shareholder hat - was soll er auch sonst sagen. ;-)
Hat diesmal auch ziemlich über den Ex-CEO Vince hergezogen, bzw. gekotzt, weil es wohl überhaupt keine Dokumentation von irgendwas gibt.
Ich fahr dann erstmal ab Samstag 14 Tage in Urlaub ...
Gruß von
tnzs
Das Glas ist halbvoll oder halbleer :-)
Ansonsten ist doch eigentlich alles bekannt oder nicht?
http://de.advfn.com/...rt&s=USOTC:VLCO&p=0&t=37&vol=1