VW St - Zock STARTET
für mich ist das noch ein harmloser Zock ;)
1. sind die Spreads bei Standardwerten wie Volkswagen geringer als Beispielsweise bei Werten wie Drillisch & Co. aus der zweiten Reihe
2. sind die Ausschläge etwas berechenbarer bzw. stetiger, da der Anteil der Spekulanten gegenüber den größeren Anlegern wie Fonds günstiger ist und unerwartete größere Ausschläge weniger wahrscheinlich sind
3. Eine geringe Gewinnerwartungshaltung (konservativere Herangehensweise) in der Regel ein "gesünderes" Risiko bedeutet. D.h. wer weniger gierig an die Sache herangeht, senkt sein Verlustrisiko. Ein "vernünftiges" Verlustrisiko wiederum ist in der Regel Garant zum langfristigen Erfolg.
Alles in allem finde ich die Herangehensweise von Kricky gut, auch wenn ich seine Argumente nicht ganz teilen kann und aktuell anderer Meinung bin, was ja aber auch nicht ungewöhnlich ist. Am Ende zählen die Resultate und wenn Kricky mit seinen kurzfristigen "Spielchen" dauerhaft Gewinn erzielt, dann hat er es auch richtig gemacht.
Man sollte zu jeder Zeit einen Plan B haben und Stopkurse sind alles andere als unsinnig.
VW Stammaktie kann durchaus noch unter 100€ fallen und dann sitzt man auf zweistellige Verluste und wartet ewig darauf, dass die Kurse wieder über den Einstiegskurs gehen.
Charttechnisch gibt es wiegesagt nahezu keinerlei Kaufsignale und einen stabilen Abwärtstrend, was will man als Shorty mehr ;-)
Da haben sich dann alle brav entschuldigt oder bedankt.
Also ein ganz bisschen mehr Zeit sollte man auch hier mitgebracht haben.
Wenn es unter 120 geht lege ich nach.
Nächste Woche wird der Dax auch wieder drehen und VW wird die 140 ansteuern.
Für mich ein guter Tipp !
bei Schwäche kaufe ich nach
wir zocken hier Qualität und keinen minen wert oder sonstigen Müll
das Teil wird heute in der SA grün aus dem Handel gehen
Heftig...und genau von solchen Panikern kauft man ...bei Qualitätswerten natürlich
dieses 100 euro gebabbel von analysten gebe ich gar nichts.
VW meldet heute Zuwachs Absatzzahlen in USA, das wurde heute auf N-TV von der Dofel weitgehend ignoriert, hatte wohl sprechverbot bekommen, lach...
irgend so etwas wird passieren
wir liegen leicht hinten,macht nichts
Plan und Ziel steht
VW ist immer für Überraschungen gut
aber nochmal...Angst haben die Verkäufer, nicht wir !
höher wie gestern
d.h. es wurden mehr stücke gebraucht , um wert auf 120,5 zu drücken
viel munition haben die nicht mehr
wie geschrieben -Heute SA - Grün !