Volkswagen Vorzüge
Umsatz 2024: 293 Mrd. € (VW 320 Mrd. €)
Gewinn 2024: 39 Mrd. € !!! Das macht eine Netto-Marge von 13%
Und wo popelt VW rum?!? Das macht einen wütend wenn man sieht dass ein Volumenhersteller aus einem Hochlohnland in der Lage ist soviel besser zu wirtschaften. Das ist die Messlatte meine Herren.. VW ist nicht in der Lage mit den ganzen Marken und Know-How auch nur annährend da ran zu kommen. Schande..
Toyota investiert man gerade die hälfte 6% man muss das ganze sehen.
Das sind Entscheidungen die der Vorstand und die Familie Porsche beschlossen haben.
Und der Personalabbau kostet nun mal Geld. Solange der Umsatz bei VW steigt braucht sich niemand sorgen machen.
Der Umsatz wird aber in der Zukunft runter gehen und dafür macht VW das das sie dann gut aufgestellt sind . Investiere wenn das Geld da ist und spare wenn es weniger wird. So arbeitet VW.
Der VWvz Kurs wird langfristig bis 150 Euro gehen und die Stammaktie vielleicht sogar über 200 Euro.
Das Unternehmen gehört tiefgreifender umgekrempelt um dahin zu kommen. Mit den ergriffenen Massnahmen wird man vielleicht den Status-Quo (4% Nettomarge) halten können aber nicht mehr. Bruttomarge wird übrigens nicht 6% sein, sondern das "untere Ende" (Zitat Q1-Bericht) also 5,5% anpeilen. Das ist nicht würdig..
Tesla interessiert auch nicht..
Aber wo ist das Problem es sind und bleiben zufiele an Bord warum weil das Land Niedersachsen Mitsprache hat. Sollten wirklich die 6% Gewinn kommen wo ich dran glaube wären das 18 Milliarden Gewinn in der Zukunft Netto weil ich gehe davon aus das der Umsatz sinken wird.
Das wären dann 5,4 Milliarden für Dividenden das sind dann über 10Euro.
Damit währe ich 100 % zufrieden und einen Kurs von 120 Euro bis 150 Euro.
Und das ist zu erreichen ganz realistisch.
Und die Arbeit des Vorstandes in Dividende.
für mich die Frage noch immer, warum nicht Lamborghini separat an die börse bringen. ist damit vielmehr wert. auch für VW.
Drum habe ich auch ja geschrieben, mit den guten Nachkaufkurs.
Und somit bleiben für Team retail auch ein paar Krümmel übrig. Zockerpapiere gibt es doch genug, ICH muss bei VW nicht jeden Tag schaun was der Kurs macht (im Moment schon weil die ganze Welt an den Lippen eines Kriminellen hängt)
In schlechten Zeiten hat das aber auch Vorteile - too big to fail.
Verkaufen bedeutet Sonderdividende und das haben wir bei Porsche gesehen sie werden vom Kurs abgezogen. Und das Unternehmen schrumpft und die Gewinne von Lamborghini und Skoda bekommen andere.
Sind dann 9 Euro Dividende beim Kurs von zur Zeit unter 100 Euro immer ein Einstieg wert als Junger Mensch. der seine 1000 Euro noch steuerfrei hat.
Ich werde immer meine sicheren 1000Stück nicht mehr verkaufen ich habe heute auch 100St verkauft. Das ist mein Spaß den ich mir auch nicht nehmen lasse es ist nur wichtig das immer die Zielmarke im Depot liegt.
"Kein Unternehmen der Welt investiert soviel Geld in die Zukunft wie VW Gruppe." Was für ein Blech!
Ab auf die ignore - Liste!
VW-Kurs zieht heute um bis zu 7% an, und das völlig ohne eigenen "breaking news". Offensichtlich lassen sich alle deutschen Autoindustrie-Investoren mitreissen von der völligen Begeisterung der japanischen Börse, die sich darüber freut, dass Trump ihnen nur 15% Zölle auferlegt.
Die shorties lachen sich ins Fäustchen!
"[...] sondern die Ausschüttung." Das glaube ich weniger, sonst wäre a) die Ausschüttungsquote höher und/oder b) der Gewinn höher. Die Prio scheint das Verschleudern von Geld zu sein.
Ich bin gespannt auf die Zahlen am Freitag..
Da konnten die alle nichts für das war der alte schlag, ist heute noch so in vielen Familien. Sie geben nicht ab beste Beispiel Trigema mit Wolfgang Gruppe der sich nach der Übergabe das leben nehmen wollte.
Wenn etwas 40 Jahre gut war warum dann anders. Es ist leichter ein neues Unternehmen zu gründen.
Alleine bei VW sitzen Tausende im Büro die nicht wissen was sie machen sollen. Mein Kumpel hat mit 64,5 Jahren eine Abfindung bekommen Hauptsache er geht. Er wäre da noch mit 67 rumgelaufen sagt er mir selber für viele ist das wie Urlaub mit Unterhaltung. Zuhause erwartet sie eine lehre.
Aber die neue Generation die Heute zwischen 35 und 45 sind das sind die Macher und die werden damit erfolgt haben. Ich sage bewusst nicht die 50 Plus die sind noch zu angesteckt von der alten Generation.
Ich war selber einer davon weiter wie immer. Heute sehe ich das von draußen mit einem ganz anderen Blickwinkel.