VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 91 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.016.303
Forum:Hot-Stocks Leser heute:305
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 796  >  

1062 Postings, 6197 Tage RubelJohnyso sehe ich das auch

 
  
    #2251
10.11.07 12:20
das schlimmste was uns passieren könnte,
wenn die Großen den Kuchen unter sich aufteilen
und uns Kleinanlegern bleiben irgendwelche Krümmel
- wenn es zu einer Übernahmen kommen würde.
Denn Vorstand kann ja seine Aktien und Optionen auch außerbörslich (z.B. 2Can$) an die Großen abgeben
wir dagegen bleiben bei lächerlichen 0,60 - 0,70 sitzen  

50 Postings, 6393 Tage Fortuna_mHot-Stock !

 
  
    #2252
3
10.11.07 12:29
Mir platzt so langsam der Kragen beim Durchlesen der Postings, so ängstliche Anleger haben in so einem Investment nichts verloren und sollten sich an DAX-Werte halten ! Ein Totalverlust bei einem Explorerwert ist nie ausgeschlossen, ergo braucht es starke Nerven und einen kühlen Kopf !

Vedron wird seinen Weg zum Produzenten machen, da gibt es noch so manche andere Wurstbuden die vorher die Schraube machen !

VG Gold hat bereits im Dezember 2006 Goldmühlenequipement angeschafft, die Abbaugenehmigung ist auch am laufen, wieso die Panik ?

Natürlich kann es sein dass wir die 0.20 € nochmal testen, nochmal günstig nachkaufen und dann liegen lassen !  

2845 Postings, 6520 Tage EvergreenchiefNur mal eine Frage...

 
  
    #2253
1
10.11.07 12:30
..warum sollte einer 0,60-0,70 € für eine Übernahme bezahlen wenn er jetzt günstig und demnächst evtl. noch günstieger die Aktien kaufen kann ??  

322 Postings, 6473 Tage rubeich sehe es so!

 
  
    #2254
10.11.07 12:32
sollte ich bei einer übernahme für meine vg 0,50- 0,70 erhalten!

hätte ich in 11 monaten ca. 80-120 % gemacht auch nicht schlecht!

und dieser nerven-krieg wäre vorbei!

wie bitte kann man diese aktie traden 3-tage hoch und dann jeden tag runter
bis wieder news kommen!  

322 Postings, 6473 Tage rubees kann auch so sein

 
  
    #2255
2
10.11.07 12:50
wir sind wie kleine kinder die können es auch kaum erwarten bis das christkind kommt!

ich bin überzeugt ,das wir hier auf ein pulverfass sitzen und können es nicht erwarten bis es explodiert!

schönes wochenende

 

446 Postings, 6275 Tage Taypan1VG Gold

 
  
    #2256
10.11.07 13:05
Mein Problem bei der Sache ist das Die Firma die da die Shares einsammelt auch das macht was sie schon die letten jahre gemacht hat, billig Aktien zu bekommen, um danach bei dem Rest der Anleger kein großes Angebot vorzulegen brauch.

Ich bin Schon bei vg seit über 2 jahren mein durchschnitt ist zwar leider etwas höher, aber wenn das wirklich klappen sollte mit der Candischen Goldfirma die VG übernehmen will dann denke ich, unser einzige chance ist wenn wir kurz vor der übernahme sind das der Kurs rasant steigen muss, so das es ein neues angebot kommen muss. Sonst sehe ich leider rein aus objektiever sich einen geringeren übernahme angebot von weniger als 1€, jedoch hat Vg schon mal ein Übernahme angebot abgelehnt, damals waren wir bei weniger als der hälfte der nachgewiesenen Unzen, hatten wenige Genehmigungen, die Infrastrucktur war fast nicht vorhanden, und das JV wurde auch noch nicht in Angriff genommen.
Das sind fackten die gegen eine Übernahme unter 1€ sprechen nur sind das Fakten die aus Kurstechnischer sicht vollkommen uninteresant sind. Leider  

560 Postings, 6455 Tage hohesCkann mir mal einer

 
  
    #2257
10.11.07 13:52

erklären warum ihr alle eine übernahme für so warscheinlich haltet ???

ich glaub noch nicht so ganz dran ... meiner meinung nach wäre eine übernahme schon längst passiert wenn sie gewollt wäre ...

den jungs ist klar das 1 million unzen nachgewiesen sind und laut bericht aus frankfurt werden die weiteren funde auf insgesamt 3 millionen geschätzt ... es gibt doch nichts was einem abbau im wege stehen würde ...

lediglich die abbaugenehmigung fehlt noch was aber in dem gebiet kein problem darstellen sollte

außerdem versteh ich nicht warum eine übernahme unter 1€ stattfinden soll und wir außen vor sein sollten ... wenn ich als unternehmer meine anteile an vedron abgeben würde dann doch zu einem möglichst hohem kurs ... ich würde versuchen mehr aufmerksamkeit in der öffentlichkeit zu erhalten und genau das wird bei vedron überhaupt nicht gemacht sogar die internetseite ist noch genauso popelig schlecht wie eh und je ...

mir erscheint eine übernahme etwas wiedersprüchlich

 

990 Postings, 7139 Tage politicsHallo...

 
  
    #2258
6
10.11.07 14:02
kann nur wieder sagen..es ist völlig klar das Trader den Kurs beliebig verändern können, und warum die 0,30eur wieder unterschritten wurde, liegt schlichtweg daran weil nur sehr wenige (der harte kern) davon ausgehen dass wir im 1Q 2008 deutlich steigen.
Vielmehr haben viele kasse gemacht, verkaufen und wollen wieder günstig rein. Ich rege mich nicht auf. Alle langfristigen großen Investoren wie auch Tom selbst haben ein Interesse daran dass der Kurs steigt.

Nur viele hier verkaufen eben und bei einem Angebotsüberhang fällt der Kurs.
Ihr teilt anscheinend nicht den Optimismus. Das fällt mir auf wenn ich das Forum verfolge. Alles wird angeweifelt und in Frage gestellt und dann werden VK-Order tiefer gesetzt. Und dann wird sich gewundert. Alles selbsterfüllende Prophezeihung. Ich will nichts schlecht reden. Jeder kann hier seine Meinung äussern..
Nur entweder man teilt diesen Optimismus oder nicht. Wir haben nachgewiesene Unzen und es kommen mit Sicherheit welche dazu und der Goldpreis hebt weiter ab...
Trotzdem ist hier so eine Stimmung...

Schade!


 

1062 Postings, 6197 Tage RubelJohnywenn die Stimmung jetzt so ist

 
  
    #2259
2
10.11.07 14:56
wartet ab was in den nächsten Wochen los sein wird, wenn längst überfällige Goldkrektur einsetzt
seit August ca.(640$) bis jetzt in weniger als 3 Monaten auf ca. (840$) !!!

kurzfristig schreit der GoldChart nach einer Korrektur
und die wird kommen

und 0,20 - 0,23 bei VG sehen wir dann wohl wieder
dann wird die Stimmung noch mieser aber hofentlich ist es alles spätestens im Januar vorbei  

191 Postings, 6629 Tage schlossbergKorrektur ein muss?

 
  
    #2260
2
10.11.07 15:13
Eine Korrektur beim Goldpreis ist absolut kein muss.

Aufgrund des Umfelds, würde ich eher kurzfristig von einer Seitwärtsbewegung ausgehen, die nicht allzulange andauern sollte. Anschliessen könnte der Goldkurs begleitet durch schlechte wirtschaftliche Daten, Rezession- und Inflationsängste die Reise nach Norden fortsetzen.
Die Flucht aus dem USD hat bereits begonnen, Gold bietet sich dabei als einer der wenigen sicheren Anlagen an.

Glück auf
 

107 Postings, 6743 Tage schaunmermalsoviel zu marktmanipulation

 
  
    #2261
10.11.07 15:27

402 Postings, 6342 Tage Riddim_mannKorrektur & Optimismus

 
  
    #2262
4
10.11.07 15:32
Also ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich teile Harry`s meinung üer den fehlenden Optimissmus. Wenn ich doch in eine Aktie Investiere dann bin ich doch davon überzeugt und glaube daran das ich eine grosse Rendite habe und viel Gewinn erwirtschaften kann. enn ich an einer Sache zweifeln sollte dann steig ich doch da nicht ein. Oder?? Es sei denn natürlich ich habe mich nicht richtig informiert und bin nur einem billigen Pusherblättchen hinterher gerant und wusste nicht in was ich investiere. Eine einfache Aussage von RSR mit dem Schlusswort KAUFEN reicht eben als Info nicht aus.

Zur Goldkorrektur kann ich nur sagen, das sie relativ schwach ausfallen wird und mit sicherheit nicht die 800 USD unterschreiten wird. Ich rechne mit einer Goldkorrektur auch relativ bald da wir das ATH nicht einfach so überschreiten werden und mindestens 1-2 mal daran abprallen werden. Ich denke einfach das der USD einfach so viel schwäche zeigt in letzter Zeit das es keinen schlimmer Rückgang bei Gold geben kann. Sollte es doch wieder erwarten Runtern gehen unter die 800 eentuel bis 750 USD dann sollte man sich ernsthaft überlegen GOLD in Barren zuhause zu lagern. Man wird es nämlich nicht viel günstiger mehr bekommen.

Jetzt wollte ich mal die Vor- bzw. Nachteile vom Investment VG reinstellen.

Vorteile:
Nachgewissene 800.000 Unzen Gold (6,8 Mrd Dollar wert).
2 von 3 Genehmigungen liegen vor.
Infrastrukur ist vorhanden (Timminsgebiet ist ein Minengebiet)
Open Pit Mining
3 verschiedene Minen werden geplannt
vorraussichtliche Probeabbau im 1.Q 2008
CEO kommt nach D um mit kleinanlegern zu reden.
Wechsel von TSX-V an TSE
Kommt die nächsten 12 Monate ohne Kapitalerhöhung aus.
Northfield Capital an Board.
JV Partner wird gesucht
SEHR ENTSPANNTES ARIVA BOARD ÜBER VG

Nachteile
Schlechte Newspolitik vom CEO
Schlechte Homepage
Trader an Board
Pusherblätter schreiben manchmal
1 Genehmigung fehlt noch
Produktionsstart wurde schon 2 mal verschoben
Fanatasie der Anleger fehlt

soll sich doch jetz bitte jeder ein eigenes Bild machen was hier überwiegt und warum man invetieren soll oder auch nicht.
       

293 Postings, 6332 Tage linus5Freunde,

 
  
    #2263
10.11.07 17:57
ich bin nun auch schon einige Monate dabei. Meine Stückzahl von VG ist für meine Verhältnisse schon groß. Ich lese hier mit und verfolge die Diskussion ständig. Sagt mir bitte, wenn ich es übersehen habe: Hat der Bäcker tatsächlich unsere VG empfohlen und wann ist das gewesen? Wenn es geschehen ist, erklärt es den starken Anstieg und die zahlreichen Verkäufe in den lezten Tagen. Hoffen wir, dass er uns hier nicht zu sehr schadet.
Freundliche Grüße und eine erfolgreiche neue Woche  

322 Postings, 6473 Tage rube@linus5

 
  
    #2264
10.11.07 18:24
bäcker hat nichts über vg geschrieben!
ist auch gut so der fehlt mir gerade noch, rsr hat vor ca. 14 tage vg kurz erwähnt!
rsr und bäcker ist ja der selbe eimer!

eins ist aber auch klar hätte der bäcker vg vor ca. 1-monat in seine 10.000 euro anlage aufgenommen dann hätten wir den ersten euro schon hinter uns!

und das wäre dann keine luft-nummer von ihm
meine meinung
 

176 Postings, 6161 Tage FürchtenixHi Leute,

 
  
    #2265
5
10.11.07 20:51
bin schon mehrere Monate in VG investiert und habe den Kursverlauf jeden Tag vor Augen, den negativen in vollem Umfang mitgemacht. Wie sieht der Jahreschart aus? Meiner Meinung nach, haben wir das Tal verlassen und befinden uns in einem Aufwärtstrend. Manche Trader haben knapp 100% in kürzester  Zeit machen können(Glückwunsch), dazu gehöre ich nicht, weil ich Gefahr laufe beim Traden den Anschluss zu verlieren und ich mich dann teuer einkaufen muss. Bei VG sprechen die Fakten für sich und wie ich kann, kaufe ich zu. Ich habe mich auf so hochspekutalive Aktien eingelassen, weil ich Kohle machen möchte. Hier gibt es viele Anleger in VG, die nervlig besser dran wären, in den "sicheren Hafen" zu investieren.

Angenehmes WE  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerfehlender optimismus?

 
  
    #2266
10.11.07 22:21

...kann ich hier nirgends entdecken! auch wenn von einer übernahme gesprochen/spekuliert wird, sind wir super investiert.
auf laaange sicht wird der goldpreis, sowieso staaaaark steigen und den weeeeeeert unserer vedron heeeeeeeeeeeebeln.



diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwnoch fragen?

 
  
    #2267
4
11.11.07 10:03
in der jahresbilanz muss er die hosen runter lassen (northfieldcapital)
 
Angehängte Grafik:
robert.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
robert.jpg

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwGuygold dito

 
  
    #2268
5
11.11.07 10:28
eine Strategie koennte sein...
Partner ins Boot holen (NF) damit jemand den Einfluss zu Major schüren kann,
dieser kann bis zu Punkt X die share in C und D gut abgreifen, da die FA keine
Werbung mehr machen muss, ist ja alles bereits erledigt!!!
kommt der Punkt JV + Übernahme werden diese Grössen den Reibach machen, da die
anderen Angst haben (kein Hintergrundwissen)

die Bilanz von NF wird meiner Meinung nach aufzeigen, wohin das Schiff fährt,
das Robert C auch privat einkauft ist klar!  
Angehängte Grafik:
guygold.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
guygold.jpg

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwFnx der vollständigkeit halber

 
  
    #2269
5
11.11.07 10:44
wann sitzt er bei VG im Board?
Werde nun nur noch beobachten, wie man versucht die eigene Performance zu
steigern, indem man in D 0,20 C 0,30 versucht anzugreifen.....

warum dies geschieht habe ich versucht mit den 3 slides versucht aufzuzeigen,
jeder ist seines glückes schmied und kann mal darüber nachdenken  
Angehängte Grafik:
fnx.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
fnx.jpg

2838 Postings, 7026 Tage PilgervaterSchöne Recherchen...

 
  
    #2270
11
11.11.07 14:28
danke, Harry, wir liegen in der Einschätzung schon lange auf derselben Schiene...
da hab ich den alten Thread jetzt nochmals durchgeschaut und nach der Veröffentlichung der RSR gesucht...und auf Seite 91 und 92 mit Datum 19.1.07 gefunden...passt schön dazu!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

„…Northfield Capital Corp. (TSXV-NFD.A) has committed the lead order for the Offering. All of the securities issued and issuable in the Offering will have a hold period expiring four months and one day after the day of closing…”

Hinter Northfield Capital steckt kein geringerer als Rob Cudney. Dieser Name wird Ihnen mit Sicherheit (noch) nichts sagen. Aber wir können Aufklärung leisten!

Rob Cudney ist einer der besten und erfolgreichsten Investoren in Kanada. Was er in den letzten Jahren anfasste, wurde für die Aktionäre der betroffenen Gesellschaften zu „Gold“.

Beispiele?

- FNX Mining (CAD-Kürzel FNX): von 4 CAD auf 18 CAD in 2 Jahren!

- Southern Star (SSR) – von 2,70 CAD auf 7,50 CAD und dann übernommen!

Und weiter:

“…Vedron is pleased to also announce that John Tait will be appointed chief operating officer of the Corporation and a member of the board of directors on completion of the Offering. Mr. Tait was previously president of Southern Star Resources where he led its successful exploration program up to the recent merger that formed Gold Eagle Mines Ltd.”

Bei oben genannter Southern Star war also der neue COO von Vedron also vorher President gewesen.

Also genau bei der Gesellschaft, in die Rob Cudney zuletzt erfolgreich investierte und Restrukturierte.

Man darf also vermuten, dass das gleiche Spiel nun mit Vedron passiert!


Kurzum: wir glauben nicht, dass dieser als hartnäckig bekannte Investor für 20 oder 30 Cents Gewinn bei Vedron einsteigt.

Denn er kennt die latente Unterbewertung von Vedron, die in Timmins mit Abstand die billigste Aktie ist, sehr genau.

Und dann später:

Top-Turnaroundwert Vedron (WKN A0B88W)
7,50 CAD! Bei Southern Star war zudem der neue CEO
von Vedron zuvor Präsident gewesen. Diese Gesellschaft
hatte mit ähnlichen Problemen wie Vedron zu
kämpfen und endete bei 7,50 CAD nach über 200 %
Gewinn seit Einstieg Cudneys in einer Fusion. Man
darf also vermuten, dass das gleiche Spiel nun mit
Vedron passiert!
Cudney gibt sich nicht mit Kleckerkram zufrieden!
Kurzum: Wir glauben nicht, dass dieser als hartnäckig
bekannte Investor nur für 20 oder 30 Cents Gewinn bei
Vedron eingestiegen ist. Vielmehr glauben wir, dass
Northfield Capital in den nächsten Monaten die Mehrheit
an Vedron übernehmen wird. Und zwar durch die
Ausübung von Optionen, die am jüngsten Placement
hängen und durch Zukäufe über die Börse! Denn Cudney
kennt die latente Unterbewertung von Vedron, die
in Timmins mit Abstand die billigste Aktie ist, sehr
genau. Wir hatten bereits darauf aufmerksam gemacht,
dass Vedron im Vergleich zu den anderen Timmins-
Gesellschaften fundamentales Vervielfachungspotenzial
besitzt. Denn eines der größten Probleme Vedrons
war die Tatsache, dass hier der institutionelle Support
im Vergleich zu Lakeshore Gold, einer anderen Aktie
im Timmins-Goldcamp, fehlte. Apropos Lakeshore:
FNX Mining, also die Beteiligung von Rob Cudney,
hält auch Anteile an Lakeshore. Gleichzeitig halten
auch Vedron und Lakeshore zusammen einige Explorationsliegenschaften.
Oben: FNX Mining und unten Southern Star; beide
Aktien haussierten nach dem Einstieg von Northfield!

Und dann:

Man könnte sogar darauf spekulieren, dass Northfield Capital und Rob Cudney durch den Einstieg bei
Vedron das gesamte Timmins-Goldcamp konsolidieren wollen.
Schließlich ist Vedron im Besitz zweier Verarbeitungsanlagen, die zentral gelegen von strategischer
Bedeutung sein könnten für jemanden, der dieses Unterfangen ernsthaft in Betracht zieht!

Nachtigall, hörst du mir trappsen?
 

2838 Postings, 7026 Tage PilgervaterIch zähle 1 + 1 zusammen...

 
  
    #2271
17
11.11.07 15:47
nochmals das Wichtigste dafür:
"Vielmehr glauben wir, dass
Northfield Capital in den nächsten Monaten die Mehrheit
an Vedron übernehmen wird. Und zwar durch die
Ausübung von Optionen, die am jüngsten Placement
hängen und durch Zukäufe über die Börse!"
Und:
"Man könnte sogar darauf spekulieren, dass Northfield Capital und Rob Cudney durch den Einstieg bei
Vedron das gesamte Timmins-Goldcamp konsolidieren wollen."

Das würde dann folgendes Mosaiksteinchen-Bild ergeben:
1. Wenn alle Bohrergebnisse und die Abbaugenehmigung auf dem Tisch  sind, ist der wahre Wert der Firma bekannt!
2. Bei einem Joint-Venture werden aus Einsparungs-Gründen zwei Firmen zusammengeführt, um Kosten zu sparen.
3. Wenn man von mehreren Firmen die Mehrheit besitzt, könnten diese alle fusionieren,zusammengeführt, "konsolidiert" werden! Damit bekommt man dann nicht nur 3 Millionen an Ressourcen, sondern vielleicht 15 oder 20 zusammen!
Finanziell und machtpolitisch sinnvoller, als wenn jede allein wurstelt!
4. Damit wäre die Basis für einen neuen, großen Goldplayer vorhanden! Möglicherweise
mit so einem Sammelname wie VG Gold Corp. und Listing an der TSE und nicht nur TSX (gedankliche Assoziation bei mir, muss aber nicht so sein) !Dann aber wieder:
5.Wenn man ganz übermütig wird, könnte man nun das bereits geschnürte Paket -das Mosaikbild ist fast fertig- komplett verkaufen! An einen BIG PLAYER! Der würde alles übernehmen! Man würde übernommen werden!
Es ist bekannt, dass große Gesellschaften, die selbst nicht oder nicht mehr explorieren, auf der Suche nach günstigen Explorern oder kleinen Juniorproduzenten sind!
Gerade dann, aber auch sonst, ist es sinnvoll, wenn schon möglichst viele Aktien im Paket enthalten sind, denn
a) ist der Wert des Pakets für den Übernehmer viel klarer kalkulierbar und
b) verdient der Verkäufer -Northfield- noch viel mehr, wenn er die Aktien selber hat!
Und nicht zuletzt passt in dieses Bild, es ist das letzte Mosaiksteinchen, dass CEO Meredith
offen und ehrlich seine Bohrergebnisse und anhänige permits erklärt, auch sein derzeitiges Kursziel von 2-3 CAD (mit bisher nachgewiesenen Ressourcen), aber
beharrlich auffällig dazu schweigt, warum denn der Kurs so dahindümpelt und einfach keinen fairen Value finden will!!!! Er ist der CEO von VG, aber nicht der Konsilidierer, dessen Wege wohl viel weiter führen, weit über Meredith hinaus!
Angesichts der aktuellen politischen Brisanz (Bankenkrise, Verschuldung der USA, Kriegsgefahr) und der zukünftigen Goldpreis-Entwicklung gewinnt das ganze Szenarium natürlich noch an Brisanz!
Ich werde meine Aktien nicht heute, morgen und auch nicht übermorgen für den Preis eines Nasenwassers  in die Frankfurter Börse werfen!
Glück auf!
Gruß Pilgervater

 

176 Postings, 6161 Tage FürchtenixIst zwar nicht aktuell,

 
  
    #2272
1
11.11.07 16:37

683 Postings, 6370 Tage Bargte@PV

 
  
    #2273
3
11.11.07 16:38
da hast du meine persönlichen Gedankenspiele auf den Punkt getroffen.
Selber hätte ich diese Verknüpfungen nie reingestellt, weil ich glaube, das
im Moment viele diese fundamentalen Zusammenhänge nicht mehr interessieren.
Habe mich immer wieder gefragt, warum der alte Fuchs Meredith immer die Erhöhung der Recourcen und den Goldpreis favorisierte. Mit der vollständigen
Abbaugenehmigung, weiteren Machbarkeitsstudien und Aufstockung der vorhandenen Unzen ist der Weg frei für eine Basis von mind. 2 C$ .

Übrigens, die Optionen von NC wurden für 0,95 C$ gezeichnet.

Gruß Bargte  

683 Postings, 6370 Tage BargteFocus on the Juniors 2007

 
  
    #2274
4
11.11.07 16:50

194 Postings, 6165 Tage Joker7940 Cent nächste Woche?

 
  
    #2275
1
11.11.07 17:34
Für mich steht VG Gold bei 40 Cent, bis Ende nächster Woche! Tipps werden noch angenommen :-))  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben