VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 88 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.016.179
Forum:Hot-Stocks Leser heute:181
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 796  >  

1062 Postings, 6197 Tage RubelJohnynur mal so

 
  
    #2176
6
08.11.07 22:17
zum Nachdenken !
mal eine andere Sichtweise
den Text unten stelle ich hier rein weil mir mittlerweile viel zu viele Leute fürs Gold viel zu bullish sind !!!


aus - http://www.investor-verlag.de/


....Es wird viel vom Dollar abhängen

Die Frage, ob die Seitwärtsbewegung, die sich ausbilden könnte, wie erwartet 2008 nach oben ausbrechen wird, oder nach unten aufgelöst wird (und damit die Gefahr eines großen Tops impliziert), wird in letzter Konsequenz vom Dollar abhängen.

Ich vermute aber, dass der Dollar bald wieder, zu Überraschung aller, an Stärke gewinnen wird.
Das hat folgende Gründe:

Nehmen wir an, die Kurse in den USA fallen weiter. (Der Dax ist heute im Prinzip nur aufgrund des Anstiegs von 8 % bei Siemens und 14 % bei der Postbank, so stark.)

Fallende Kurse werden zu der Überzeugung führen, dass wir eine Schwächung der Weltwirtschaft erleben. Nehmen wir weiter an, die Emerging Markets brechen darauf hin ein (auch weil die Rohstoffpreise zurückgehen). In diesem Fall werden viele Anleger aus dem Dollarraum Geld aus diesen Märkten abziehen. Das bedeutet aber, dass Fremdwährungen verkauft und Dollar gekauft werden. Das wird den Dollar stützen.

Sollten dann auch noch die Carry-Trades in Schieflage geraten, weil die Erwartungen für die Hochzinswirtschaften zurückgehen, wird noch mehr Geld in Dollar zurückgewechselt (den Effekt haben wir schon einmal erlebt).
Handelsbilanzdefizit wird sinken

Doch ein ganz wichtiger Punkte ist: Das Handelsbilanzdefizit der USA sollte durch einen schwächeren Dollar sinken, da die Waren der US-Unternehmen auf dem Weltmarkt preiswerter und damit konkurrenzfähiger werden. Ein sinkendes Handelsbilanzdefizit wird aber ebenfalls den Dollar stützen.

Ein letzter Punkt. Umgekehrt werden die Importeure in die USA Probleme kriegen. Denn ihre Waren werden sozusagen teurer. Das bedeutet,sie stehen einer stärkeren Konkurrenz gegenüber. Auch das kann das Handelsbilanzdefizit positiv beeinflussen.
Notenbanken haben kein Interesse an einen schwachen Dollar

Der Rest der Welt wird zudem versuchen, den Dollar zu stützen – zumindest die exportierenden Länder. Angesichts des hohen Euros gehen die Experten mittlerweile davon aus, dass der deutsche Export 2008 etwas schleppender ausfallen wird. Unter anderem weil deutsche Produkte aufgrund des starken Euros immer teurer werden. Das gilt natürlich für ganz Europa.

Somit ist klar, dass die EZB den Leitzins heute nicht mehr weiter angehoben hat. Der steigende Euro ersetzt quasi eine Leitzinserhöhung. Die EZB würde mit einer Erhöhung nur noch Öl ins Feuer gießen und unter Umständen die europäische Export-Wirtschaft abwürgen.

Es gibt also verschiedene Faktoren im selbstregulierenden Bereich des Marktes, die einen stärkeren Dollar verursachen könnten.
Rohstoffpreise werden sinken

Steigt der Dollar, werden in Dollar gehandelte Rohstoffe wieder preiswerter. Das wird sich aber sofort stimulierend auf die US-Wirtschaft auswirken. Hinzu kommen die stimulierenden Effekte der niedrigen Zinsen. Bei einem stärker werdenden Dollar muss die Fed schließlich die Zinsen nicht anheben, um einer Inflation zu begegnen.

Niedrige Zinsen bei sinkenden Rohstoffpreisen (insbesondere Ölpreisen) werden sofort das US-Wirtschaftswachstum 2008 positiv beeinflussen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine mögliche Seitwärtsbewegung in den USA 2008 nach oben aufgelöst wird, ist also vergleichsweise hoch.
Goldpreis in Gefahr

Übrigens wäre diese Entwicklung auch „verheerend für Gold“. Denn bei einem steigenden Dollar sinken auf der einen Seite die Inflationsgefahren, auf der anderen belastet der Währungseffekt an sich sofort den Goldpreis.
Sehr, sehr frühe Prognose mit vielen „Wenn“ und „Aber“

Achtung: Das ist wieder einmal eine sehr, sehr frühe und etwas gewagte Prognose! Das möchte ich anmerken. Dazu müssen die Märkte erst noch etwas fallen, um dann in eine Seitwärtsbewegung überzugehen. Die Stimmung müsste auf bearish drehen. In den Emerging-Markets, insbesondere in China, müsste es zu starken Kursrückgängen kommen. Dann müsste noch der Dollar ein markantes Tief ausbilden....

Viele „Wenn“, aber ich wollte Ihnen diese für mich durchaus wahrscheinliche Alternative einfach einmal vorstellen. Nur um zu zeigen, wie plötzlich sich all die negativen Szenarien in Luft auflösen können.  

2838 Postings, 7026 Tage PilgervaterWarum ist ARIVA...

 
  
    #2177
2
08.11.07 23:07
immer wieder!...
nicht fähig, aktuelle Kursstellungen zu VG einzustellen?
Auch heute wieder wird hier angegeben, der Schlussstand sei 28,8!

In Wirklichkeit hat es unser Kurs-in den Keller-Schieber tatsächlich geschafft, ihn auf 28,1 als Schlusskurs niederzuprügeln!
Gold hoch, VG Gold nieder!?
VG ist vom Kursverlauf die  irrationalste  Aktie, die ich jemals im Visier hatte!
Warum? Ich bin absolut sicher: Es gibt einen Grund!
 

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41depilgervater,

 
  
    #2178
08.11.07 23:12
der markt bestimmt den preis einer aktie, ob man will oder nicht. da kann man tausendmal der meinung sein, eine aktie ist mehr wert, hilft nur nicht.
gold explodiert und niemand ist bereit für vedron mehr zu bezahlen......
vedron ist halt im moment nicht mehr wert, oder?  

2838 Postings, 7026 Tage PilgervaterDoch, bernd...

 
  
    #2179
2
08.11.07 23:25
Vedron ist mehr wert! Das ist ganz, ganz leicht errechenbar, hier auch schon mehrfach vorgemacht, Zahl der Unzen Ressourcen x Goldpreis - Abbaukosten : Zahl der Aktien x 10% für  Explorer
ergibt rund  1 Euro!  Als Produzent nicht 10%, sondern konservativ 20% = 2 Euro!
Weiter steigender Goldpreis ist ein Hebel auf ein Mehrfaches, weil die Abbaukosten gleich bleiben, der Erlös aber zunimmt!
Weiter angehobene Ressourcen natürlich ebenso!
So, nun mache mir bitte die Gegenrechnung auf, dass Vedron "nicht mehr wert" ist!
Im Voraus bedanke ich mich für diese Information!  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41demensch pigervater,

 
  
    #2180
08.11.07 23:31
du weisst doch, dass ich die gegenrechnung nicht bringen kann.
eigentlich stimme ich ja deiner rechnugn zu. habe ja über 100.000 stück im depot.
aber leider bestimmt halt der markt den preis.
und da will zur zeit keiner mehr bezahlen. das timmtste mir doch zu oder.
kein investor macht die brieftasche auf und treibt den kurs nach oben. ist schon zum verzweifeln. ich selbst aheb auch keinen mut mehr, weiter aufzustocken.  

2838 Postings, 7026 Tage Pilgervater"Der markt bestimmt den Preis einer aktie..."

 
  
    #2181
1
08.11.07 23:33
richtig, wenn Volumen da ist, zum Beispiel bei allen DAX-Aktien usw. usw....
aber: wenn  kein Volumen da ist, dann bestimmt jemand anders den Preis:
der MM = Market Maker = Makler!!!  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41dena ganz so einfach

 
  
    #2182
08.11.07 23:37
ist das wohl nicht. an manchen tagen haben wir ja volumen.
andere investoren müssten doch auch rechnen können...und als ergbnis sofort einsteigen.
vielleicht machen wir ja irgendeinen rechenfehler?  

825 Postings, 6227 Tage fishbetRiddim mann

 
  
    #2183
1
09.11.07 04:24
explorer ist für mich ein entdecker und das gold gefunden wurde, ist nicht zu bezweifeln. Von Produktion ist noch nichts zu hören.
Zum Produzieren braucht man in erster linie viel geld, hoffentlich nicht das der aktionäre, welches dann doch nicht zur produktion verwendet wird.
ich bin seit jan.06 dabei, habe auch noch mal rechtzeitig verbilligt und wollte eigentlich jan 07 als das w fast fertig war, mit ein paar tausend eur gewinn aussteigen. bin hauptsächlich des forums hier dringeblieben. bisher hat mich mein gefühl nicht getrügt und wenn ich an tiger resources, investika, maxim resources, titan uranium, tribune uranium usw. denke, habe ich das dort richtig gemacht, mit gewinnen raus und aus diesen ist bis jetzt immer noch nichts (alle über 2 jahre alt)geworden.
der vorteil der pennies ist, sie bringen 2-3fachen gewinn.
steigender goldpreis, schwacher dollar, im prinzip geld ohne ende und von produktion noch nichts zu spüren. was passiert wenn es bald anders herum geht, goldpreis fällt, dollar wieder stärker? man handelt aktien die die zukunft vorausnehmen, die gegenwart hat bisher das geenteil bewiesen. bisher alles ohne substanz, ein zockerwert, ich ändere jedoch gern meine meinung.  

683 Postings, 6370 Tage Bargte@fishbet

 
  
    #2184
2
09.11.07 08:29
VG Gold conditionally accepted for listing on the Toronto Stock Exchange

Warum wohl wurde dieser Schritt vollzogen?

Es es manchmal nicht mehr zu verstehen, diese Grundsatzdiskusionen hier zu lesen.

Für alle: Stelle nachfolgende Infos wiederholt hier rein.

http://www.tsx.com/en/pdf/...TSXVenture_MiningListingRequirements.pdf

http://www.tsx.com/en/pdf/...isclosureStandardsMineralExploration.pdf

Gruss Bargte  

825 Postings, 6227 Tage fishbetVielen Dank Bartke

 
  
    #2185
09.11.07 08:56
das ist mir alles bekannt, ausser ein kleines strohfeuer mehr hat das bisher nicht bewirkt. das interesse , für mich auch unverständlich, ist wieder verpufft. für die eingeweihten war das ein guter zock. ich bleibe auf jeden fall trotzdem dabei, egal was passiert, verwendung für vg habe ich auf jeden fall.  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41de0,265€,

 
  
    #2186
09.11.07 10:34
was soll das schon wieder.
na wir testen wohl wieder die 0,20€
 

191 Postings, 6629 Tage schlossbergWas das soll?

 
  
    #2187
3
09.11.07 10:41
Immer wieder das gleiche Spiel - die Schwächlinge werden abgefischt - die Harten kommen durch.
Only The Strong Survive
Das gilt im Besonderen bei VG Gold
Glück auf
 

2414 Postings, 6920 Tage Mathi0304sorry

 
  
    #2188
2
09.11.07 11:40
ich habe es satt leider ebenfalls mit anzufangen VG schlecht zu machen, aber ich bekomme langsam kribbeln im bauch und mein herz sagt mir das bei VG echt was dummes im busch liegt.
ich habe leider keine Zeit und lust immer wieder sehen zu müssen was hier geschieht, das ist verarsche pur und ich lasse in zukunft einfach die Finger weg von Aktien und Co... so leid es mir tut ich werde Vg wenn mein TAN wieder freigegeben ist verkaufen.
Es ist leider so das ich bei Aktien nur 1 mal bisher Glück hatte und Gewinn machte (Cobracrest) + Fonds !!
Jetzt ist es aber an der Zeit wo ich bauen möchte und mein Geld verwenden will.
leider liegt es bei VG schon zu lange ohne irgendwelche nutzen rum.
Habe wieder Verlust, aber damit lebe ich schon.

Ich wünsche allen viel viel Glück im Geschäft und Gedult und hohe Gewinne sobald diese mal eintreten werden. Ich habe eben keine Zeit mehr zu warten.

Danke nochmal an Harry und Pilger die mich am meisten unterstütz haben und immer versucht haben mich ins gegenteil zu überreden.

Ich werde viele trotzdem zu meiner versprochenen Grillparty einladen.
Wenn das Haus steht !!

Gruß Euer Mathi





VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41degute entscheidung von dir

 
  
    #2189
1
09.11.07 11:49
mathi0304.
ich hoffe du änderst deine meinug nicht schon wieder in der nächsten woche  

2414 Postings, 6920 Tage Mathi0304muss noch warten bis mein Tan offen ist

 
  
    #2190
1
09.11.07 12:01
warte wohl noch auf die nächsten News ab !!

Dann ist schluss....leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

4148 Postings, 6433 Tage al56hgVFB Stuttgart

 
  
    #2191
1
09.11.07 12:04
..ist ja zur Zeit auch nicht der Renner..


Wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht schneller....  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41devedron,

 
  
    #2192
09.11.07 12:14
wird nach meiner meinung in der nächsten zeit nicht steigen,
wenn mal ein sprung nach oben kommt, dann werden gelcih wieder viele aktien auf den markt geworfen und den rest erledigt der bäcker.
 

683 Postings, 6370 Tage Bargte@bernd_41de

 
  
    #2193
3
09.11.07 12:42
wenn deine Meinung auf aktuelle, fundamentale Ereignisse beruhen würden,
kann man einen solchen Text hier reinstellen.
Aber ein nichtsaussagenes, verbales Dummgepusche kategoriert dich auf einer untersten Ebene.

@Mathi
Wenn du zeitlich auf das Geld angewiesen bist, kann ich deine Unruhe verstehen.
Aber glaub mir, es ist nichts "dummes im Busch" , bis auf das hier wieder billig
abgefischt wird.
Ich war auch in FF dabei und kann dir sagen: Auch Tom will richtig Geld machen.
Selbst bei einer evt. Übernahme wird er keinen cent verschenken.  

591 Postings, 6462 Tage feliz07@mathi 3 Millionen Unzen Gold

 
  
    #2194
1
09.11.07 13:09

sollten Grund genug sein dass Du Deine Aktien noch behältst. Warte mal auf die nächsten Nachrichten die ja bald kommen müßten. Du wirst Dich doch jetzt um 5 vor 12 nicht raustreiben lassen! Dieses Szenario ist doch nur hausgemacht.

Ich war auch in Frankfurt, die 3 Mio. müssen noch bestätigt werden, die Vedron-Leute wissen aber dass sie da unten sind - vorerst - es geht eben nichts ohne amtliche Bestätigung.

Der Ceo Tom Meredith hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, ich schließe mich der Meinung von Bargte an, er wird das meiste rausholen! Das sind keine Anfänger, hier geht es um viel Geld, die würden gerne alle unsere Aktien billig einsacken!  

1047 Postings, 6466 Tage bernd_41defeliz,

 
  
    #2195
09.11.07 13:13
na dann kauf doch vedron und der kurs steigt.
du bist wie pilgervater, alles top bei vedron....nur der kurs fällt.
ist schon komisch, warum preisst ihr ständig die aktie an, und dann fäält der kurs wieder?
habt ihr grosse bestände un d verkauft dann?  

591 Postings, 6462 Tage feliz07@bernd_41de

 
  
    #2196
09.11.07 13:33

ich habe bis jetzt nicht 1 Aktie abgegeben und würde auch noch nachkaufen wenn ich cash hätte - geht aber im Moment nicht.  Hier muß man sehr geduldig sein, wenn die Recourcen bestätigt sind wird es nach oben gehen. Tom Meredith ist nach Deutschland und der Schweiz gefahren um Investoren zu finden vielleicht wird er die Ressourcen noch ausbauen. Die Zeit und der Goldpreis werden für Vedron arbeiten. Die sind doch schon einige Generationen im Goldgeschäft tätig, da werden sie wissen was läuft - ich habe ein gutes Gefühl - es kann ja auch sein dass wir übernommen werden, wer sind denn unsere Nachbarn? Auch nicht schlecht, da müßte doch mindestens 1 Euro drin sein.  

301 Postings, 6298 Tage Luki124Ziel 0,00007 EURO!

 
  
    #2197
09.11.07 13:41
mein SL liegt aber bei 0,00004, also keine gefahr für meine aktien! ;-)

Luki  

2232 Postings, 6608 Tage TraderonTourLuki

 
  
    #2198
1
09.11.07 13:50

Bin hier zwar nicht auf dem laufendem, aber wo bitte werden Aktien noch mit der 5. Nachkomma-Stelle gehandelt. In Europa werden Aktien bereits mit Ankommen der 4. und in Amerika mit Ankommen der 5. Nachkomma-Stelle vom Handel genommen. Also könntest du theoretisch nur Aktien höher als 0,0001 Dollar handeln. Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufendem ? Oder bist du nur ein Dummschwätzer ??

Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

1095 Postings, 6459 Tage Stockaddicted@mathi

 
  
    #2199
09.11.07 13:50
Sind die Nerven mal wieder blank?
Wieso brauchst du denn das Geld? Ein Baumhaus ist doch gar nicht so teuer!

Gruß S.  

378 Postings, 6431 Tage pappnasse@2198

 
  
    #2200
3
09.11.07 14:00
das war doch offensichtlich als witz gedacht.

@2199
ein luftschloss auch nicht ;)  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben