VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 754 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.099.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 829 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 752 | 753 | | 755 | 756 | ... 796 > |
LOB für Rob MC
die Braut wird schöner gemacht
Ja, die Nachbarn haben eine MK von je 1 Mrd SAN / LSG
.-(9)
Die Vergangenen Tage ein wenig überhitzt der Kurs .
Ab 2011 neue Ära.. ;)
olle
WÄRE aber auch super hinweis auf noch für viel viel höhere kurse........dann wüssten wohl einige bescheid was noch kommt
Lieber Papa,
Berlin ist eine wundervolle Stadt, die Leute sind sehr nett und freundlich... ich fühle mich sehr wohl hier. Mir ist es nur etwas peinlich mit meinem Ferrari 599 GTB aus massivem Gold in die Uni zu fahren, wo fast alle Lehrer und Kollegen mit dem Zug kommen.
Dein Sohn Nasser
Am nächsten Tag, kriegt Nasser eine Antwort von seinem Vater:
Mein Lieber Sohn,
Ich habe 200 Millionen Dollar auf dein Konto überwiesen. Mach uns nicht lächerlich, du gehst sofort und kaufst dir auch einen Zug.
In Liebe, Papa.
Allen noch einen schönen Abend,
PaiMei
ich glaube nicht dass der kurs jetzt noch gedeckelt wird.
Kapitalerhöhung steht nicht an. kann doch eigetlich keiner was gegen höhere kurse haben. wenn doch...wer und warum?
VG 0,73
ergibt LEX/VG 1,84 und nicht 2,1
Bei den Kursen kann der aufmerksame Investor einige Arbitaragegewinne einsacken.
Das muss man bei 2% bis 3% nach 38% plus in zwei Tagen schon einmal realistisch feststellen!
Das ist, bitte schön, extrem selten und extrem positiv zu werten!
Eine Konsolidierung in Richtung 0,60 CAD, wie hier geäußert,
sehe ich absolut nicht!
(Ob sinnvoll, kann heute durchaus kontrovers diskutiert werden!)
Diese hätte heute massiv beginnen müssen!
Ist sie aber nicht! Im Gegenteil!
Noch dazu, dass Gold (wie Silber) deutlich eins auf die Mütze bekommen haben!
Ich sehe immer noch nur den Anfang:
Den Anfang der Fusion!
Den Anfang der Tiefenbohrergebnisse, die noch gar nicht gemeldet sind!
Den Anfang der 3 Messen in Dortmund, Frankfurt, München!
Mit Meredith, zuletzt auch München!
Wird da zuvor der Kurs in die Knie gehen?
Niemals!
Daher weiter: Glück auf!
endlich komm ich auch mal dazu das ich mich bei Harry, Pilger, Rubel und sonst so einigen alten Hasen bedanken kann.
Immer wieder haben wir hier gemeinsam nach Infos und Meinungen gesucht / getauscht und gefunden, auch mit Meredith in Kontakt gestanden.
Jetzt ist es an der Zeit an Euch Danke zu sagen das ihr so lange durchgehalten habt,
immer wieder ermutigt, und beruhigt worden sind.
Endlich wurden wir belohnt nach langen Jahren.
Gruß Mathi
Der Jpy hat sein Limit erreicht und es gibt nichts daran zu rütteln, er wird fallen.
Dies wird den Dollar stärken und das wir die langfällige Goldblase platzen lassen.
Dardurch werden Die Rohstoffmärkte mitgezogen.
So wird es passieren!!! Bei Interesse können Sie sich bei mir melden, ich bin auf der suche nach ein paar Personen, um mein Wirkungsgrad zu erweitern.
Mail: owncash@web.de
Ist ja klar: Die Weltwirtschaft all überall boomt, die Finanzkrise ist beendet, die Schulden sind bezahlt, weder USA noch Eurobank schmeißen mit Geld um sich. Die Zinsen steigen.
Klar dass in diesem Umfeld die Goldblase platzen muß.
Könnte aber auch sein, dass wir nur eine kleine Konsolidierung erleben. Könnte auch sein, dass die Kräfte jetzt wieder die Oberhand gewinnen, denen ein starker Goldpreis schon immer ein Dorn im Auge war, weil der Goldpreis die US-amerikanische Inflationspolitik schonungslos aufdeckt, mit dessen Hilfe USA ihre Schulden weginflationieren will. Könnte auch sein, dass einige Anleger den Goldzug einfach verpasst haben, weil sie betriebsblind waren und jetzt Wege suchen, um doch noch aufzusteigen. Könnte immerhin auch sein...
Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Goldexperten (weiß nicht mehr, wer es war, sorry). Der wurde gefragt: Wenn die ganze Entwicklung des Goldpreises (seit 2001) im Bild eines Jahres dargestellt werden sollte - wo wären wir im Moment? Er meinte: Juli.
Demnach müssten noch sehr kräftige Erhöhungen folgen! Ich persönlich bin etwas vorsichtiger und meine: September. Man kann also noch eine ganze Weile auf die Plantagen gehen und Äpfel ernten. Der erste Frost und der erste Schnee sollte dann zur Vorsicht mahnen - aber der fällt meistens nicht an Neujahr (wenigstens bei uns im Allgäu nicht).
Selbst der Ultra-Pessimist unter den Geldmanagern Marc Faber, der meint dass Anleihen und Währungen ins nichts trudeln werden, verneint die entstehung einer Goldblase. Auf der edelmetallkonferenz in London (LBMA) haben Teolnehmer, darunter Manager von Minengesellschaften einen Preis von 14-1500 USD/Unze in den nächsten 12 Monaten prognostiziert. Besonders die großen Minengesellschaften erinnern daran, dass die meisten Faktoren, die für den bisherigen Preisanstieg verantwortlich sind, auch weiterhin gültig sind. Lt. Nico Baumann von Hansa-Invest wurde in Shanghai gerade eine Derivatebörse eröffnet, an der Anleger Goldpapiere mit physischer Hinterlegung kaufen können. Und die Chinesische Regierung ermuntert Ihre Landsleute regelrecht zum Goldkauf. Sowohl Russland als auch China -die beiden größten Goldproduzenten- sind nach wie vor Netto-Importeure von Gold.
Der Rücksetzer der letzten zwei Tage ist -übrigens auch bei VG- mewiner Meinung nach eine normale Reaktion auf die starke Ralley der Tage davor. Soviel zum Gold.
Schönes Wochenende
fifri
Soso, genau so ein Schmarn wie "Die goldblase wird platzen!!!"
sry, aber mit aussagen wie "die finanzkrise ist beendet, die Schulden sind bezahlt" disqualifizierst du dich selbst.
Die zerstörerische Macht der Kreditderivate besteht noch immer, diese sind von den Bankbilanzen nicht einfach mal unter den Teppich gekehrt worden, auch wenn das einige am liebsten sehen würden. Selbst ohne behördlich angeordnetes Moratorium in USA reichen schon die von BoA angekündigten Moratorien aus, um Häuserpreise abstürzen zu lassen. Sollen Häuser aus Zwangsräumungen anfang 2011 aufeinmal auf den markt kommen, gibts ein blutbad am häusermarkt.
Auswirkungen auf recovery rate und CDS, CDO derivate sind bekannt geworden in 2008.
Ich gehe von japanischen Verhältnissen die nächsten Monate und Jahre aus, also Zinsen gleich Null, Inflation sehe ich nicht. Allerhöchstens wenn sich die Umlaufgeschwindigkeit erhöht, aber davon ist der Geldmarkt weit entfernt....