VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 191 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.080.772 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 796 > |
Ein Stollen über 1 Km ist heute keine technische Meisterleistung mehr. Vielleicht werden wir nur hingehalten bis der Abbau erfolgt ist? :-)
Und im ASK ist nicht mehr viel.
Ich schaue am besten nicht mehr auf den Kurs die nächsten Tage/Wochen..
wenn dir nach 3 monaten die lust vergeht und du wieder aussteigst ist alles so wie es soll - das ist das spiel.
das könnte einiges erklären:
unfähige zocker steigen kurz ein,
sind short eingestellt,
merken, dass es nicht voran geht,
und steigen mit geringen minus wieder aus.
das könnte erklären,
warum hier bei 0,20€ immer noch so nachhaltig geschmissen wird
nur ein versuch, die situation zu kapieren........
übrigens, ich werde lange halten..
Und um diese ging es: "Ich weis jetzt auch nicht, ob das letzte Ergebnis bedeutend besser ist:"
Denn....es ist bedeutend besser! (Ich weiß das, glaub mir bitte einfach) Stellt euch doch mal vor, wie es in einem Untertageabbau aussieht. Solche Stollen verlaufen mehr oder weniger horizontal, bzw. mit einem Neigungswinkel von 1-3°. D.h., dass es für uns wichtig ist, dass es stärker mineralisierte Zonen über mehrere Meter gibt, denn nur dann lohnt sich das "Stollengraben" und das ganze Drumherum wirklich.
P.S. Paimei...meine Stimmung ist nicht explosiv...ich weiß, in was ich investiert habe. Ich habe einfach Geduld und brauche mein Geld, was ich in VG Gold investiert habe im Moment nicht. Seine Antwort auf meinen Text war total bezugslos...und er hat das, was ich geschrieben hatte einfach nicht richtig aufgefasst. Hast das Ganze aber schön zusammengefasst... :)
Zudem SteveF....Zu deiner Aussage: "Wir kennen nur die Highlights"....diese ist auch nicht richtig, denn in dem *pdf kannst du alle Löcher "genau" anschauen, die Highlights sind nur aus dem Gesamttext rauskopiert....glaub mir, ich habe mir alles angeschaut und dafür ca. einen halben Tag gebraucht. Mein Urteil war relativ eindeutig...wir hatten schon bessere. Und das würde dir auch jeder Profi bestätigen...wenn sie gut wären, dann würde der Kurs auch steigen.
Lg
Nichts für ungut an Euch beide! Hab' kommentiert, was oder wie's bei mir persönlich ankam, eben etwas explosiv. Will keinem etwas unterstellen ...
PaiMei
Ja stimmt, es gab schon bessere Grades von VG, aber muss man nicht bedenken, dass VG außer Bohrloch 106 noch nie tiefer gebohrt hat?
Mit "die Menge macht´s" meine ich dass ein Resourcenupdate mit > 2Mio oz unbedingt angestrebt werden sollte. Wirtschaftlichkeit habe ich vorausgesetzt, da gab es bisher auch keine Probleme (siehe South Pit Projekt und DT)
will sagen, erst bohrungen machen und haben, bevor es zu NI Standart kommt
der KURS derzeit ein Witz, was soll man schreiben oder sagen,
kann mich dem anschliessen, was hier viele wieder und wiederholen
man kann erst einkaufen wenn es andere nicht zutuen, damit im nachhinein die
rede von günstig ist
ALLEN einen goldiges 2008
Ganz einfach zu erklären...was ist besser (mehr wert): 5 Mio Unzen, die mit Gesamtkosten von 1 Mrd. $ abgebaut werden können, oder 2,4 Mio Unzen, die mit Gesamtkosten von 0,3 Mrd. $ abgebaut werden können. (da kommt dann eben der Gehalt über große Flächen/Tiefen ins Spiel)
Bei Übernahmen kommt es nicht drauf an welche Mengen abgebaut werden könnten, sondern wieviel Geld man pro Unze verdienen kann.
Natürlich hast du recht, jede Unze mehr, die mehr Geld bringt, als sie im Abbau kostet, sollte eigentlich den Unternehmenswert steigern...aber es gibt so viele Explorer in Kanada und auf dem Rest der Welt, dass eben nur die wirklich "guten" übernommen werden, bzw. in Produktion gehen.
Lg
Und der ROI ist schon äusserst wichtig, aber dafür auch sehr leicht zu beeinflussen.
Ich stehe nicht so auf Bilanzen und Kennzahlen, wenn ich Sie nicht selber errechne. Zuviel Manipulation mögich... :-)
1 - 2 - 300% sind hier immer locker drin ;-)
Warum sollte ein Joint Venture Partner eine kooperation mit VG eingehen - Was hat der JVP davon? und 2. Wenn jemand Interesse an einer Kooperation mit VG hat, warum auch immer, warum kauft er den Laden nicht ganz? Bei dem Aktienkurs läst sich einwandfrei Aktien sammel und eine Übernahme vorbereiten. Ich habe eine ähnliche Situation bei einer anderen Aktie momentan.
Lg
Bitte mich nicht falsch verstehen, ich denke das VG noch diese Jahr selber in produktion geht. Ich möchte nur mögliche Szenarien diskutieren und Ich frage mich ob man bei einem JV Vertag eine Klausel einarbeiten kann, wenn es um mögliche Komplettübernahme geht. D.h. eventuell schon eine Preis Marge einbauen bei so und so vielen Unzen?
Natürlich hat das sicherlich auch noch andere Gründe, die ich nicht kenne...man kann eben nicht hinter die Kulissen schauen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass eine eigene Produktion für uns mit großer Wahrscheinlichkeit rentabler ist.
Und was ich nochmals sagen muss ist, dass man einen solchen Wert nur mit Geld kauft, was man mental am Besten schonmal abschreibt. Möchte man am Goldboom direkt partizipieren, dann kauft man lieber kleinere Produzenten. Die Entwicklung von Vg hat wirklich nur sehr wenig mit dem Goldpreis zu tun, da andere Faktoren einfach viel wichtiger sind. Sie sind für uns Kleinanleger (und selbst für die größeren) schwer bis garnicht kalkulierbar...es ist und bleibt ein Zock...aber ein Guter!
Lg
Da triffst Du mit Deiner Frage meiner Ansicht nach den Nagel auf den Kopf!
Wir hatten ja schon Goldcorp als JV-Partner in dem Video! Jetzt wieder weg!
Goldcorp ist auch ein großer Produzent, der auf der Suche nach weit entwickelten Explorern ist!
Und auch heute wurde der Kurs wieder erfolgreich von lächerlichen 21 Cent ins Minus geholt!
Bei dem geringen Volumen kein Problem! Lange schon!
Zusammenhänge? Für mich schon!
Es gibt zwei Interessensrichtungen:
1. Meredith, VG:
Der Kurs ist viel zu billig, Ressourcen sind noch gar nicht alle erfasst, mehr Ressourcen= höherer Wert! Höherer Goldpreis = nochmals mehr Wert!
Zeit, die vergeht, ist aller Voraussicht nach mehr Geld, ein höherer Unternehmenswert!
2. Goldcorp (nennen wir den Übernehmer einmal so):
Am liebsten würde man VG wohl jetzt gleich übernehmen! Dafür wird der Preis der Aktie seit langem niedrig gehalten! Wie von Riddim angedeutet!
Aber: Zu diesem billigen Preis bekommmen sie VG von Meredith nicht! Meredith hat dies selbst (ohne den Namen Goldcorp zu nennen, er sprach nur von "Interessenten", aber nicht unter 1CAD)! Aber natürlich hat der Aktienkurs zum Zeitpunkt X (der Übernahme) mit dem Übernahmepreis zu tun! Ist der Kurs zum zeitpunkt der Übernahme schon bei 1,50 CAD, wirde auch der Preis der Übernahme teurer!
So kann es durchaus sein, dass Meredith und Goldcorp sich derzeit trotz Verhandlungen gar nicht so ganz grün sind...darum das Video weg...und darum geht auch alles etwas langsamer
(verstrichene) Zeit bringt Geld!
Glück auf!
Übrigens Nimbus ich bin ein besserer Trader 2008 !!! Risikostreuung ist mein Motto... :-)
Sehr intressante Meinungen und Standpunkte zur Aktie. Diese Dikussionen gefallen mir. Ich bin von naturaus ein schreibfauler Mensch und lese lieber in den verschiedensten Foren der Welt mit, um mir eine Meinung zu bilden.
Ich liege mit meinen Ansichten heute sehr nahe bei Nimbus, dennoch sind die Ansätze die beispielsweise PV oder Riddi heute gebracht haben mehr als einen Gedanken wert.
Hoffe auf weitere solche konstruktiven Diskussionen hier, da ist nicht in jedem Thread der Fall und selbstverständlich.
Soweit für heute und allen eine schönen und erfolgreichen Rest der Woche
Ich gebe ja zu, das zieht nicht immer, aber manchmal eben doch.
Viel Spaß und Erfolg dabei noch...
Übernahme nichts mehr im Wege und die könnte schon beschlossene Sache sein. Aber halt auch nur eine Vermutung