VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )


Seite 126 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.017.928
Forum:Hot-Stocks Leser heute:933
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 796  >  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwmeinte natürlich im BID :-O

 
  
    #3126
12.12.07 18:37

990 Postings, 7140 Tage politicsKann das jemand bestätigen??

 
  
    #3127
12.12.07 18:45
900.000 im BID???????????

Seht ihr heute diese ganzen Zeichen???!!

Harry, sag mal was mag das bedeuten?

Soviel stand noch nie im Bid....wirklich noch nie..solang wie ich dabei bin jedenfalls.  

364 Postings, 6156 Tage EremitageMuss ein Anzeigeproblem sein

 
  
    #3128
1
12.12.07 18:45
Börse Frankfurt
      Zeit§12.12.2007, 17:38:57
Letzter Kurs (realtime) 0,205 EUR -1,91%
   Volumen10.000

§
Geld / Verkauf 0,203 EUR / 12.400
Brief / Kauf 0,210 EUR / 55.000  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwariva ist bescheiden was Kurse angeht

 
  
    #3129
12.12.07 18:46

364 Postings, 6156 Tage EremitageDas wäre aber natürlich ein Ding gewesen ;-)

 
  
    #3130
12.12.07 18:52
Wenn hier jemand ganz verzweifelt eine so große Stückzahl haben wollte, dann würde das den Preis deutlich hochtreiben. Von daher wäre die Strategie des Sammelns in kleinen Stückzahlen deutlich sparsamer. Es wäre sehr interessant ein Aktionärsregister zu haben um zu sehen wie sich die Anteile im laufe des Jahres verschoben haben.  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrw@Eremitage

 
  
    #3131
4
12.12.07 19:08
http://finance.alphatrade.com/quotes/profile?s=ca%3Bvg

dort ist der stand 11/2007
TAX sales ca. 700.000 vermute von FONDS (die kaufen im JAN wieder :-)
noch 13,2 % in Festen Händen

so no PANIC anyware

990 Postings, 7140 Tage politicswie also Northfield?

 
  
    #3132
12.12.07 19:22
oder wer sind die 13,2 %?

Danke für die Info Harry  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwgute Frage Politics

 
  
    #3133
12.12.07 19:34
13,2 % 11.352.000 beihalten so weit ich es definiere institiunelle
Anleger wie Z.B NorthfieldCapital+ Sprott u.a. kleinere

364 Postings, 6156 Tage EremitageDie Frage ist eher...

 
  
    #3134
12.12.07 19:45
...was ist mit den guten 80% "normalen" Investoren? (Ich sage gut 80%, weil ich noch die Insider rausgerechnet habe)

Sagte Meredith nichtmal die Anleger würden sich zu 60 (oder waren es 70) Prozent auf Kanada und den Rest auf Deutschland verteilen? Es würde mich einfach mal interessieren wer der typische VG Gold Aktionär ist. Wir paar Leute aus dem Forum sind sicherlich nicht der typische Durchschnitt.  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwin CAN

 
  
    #3135
3
12.12.07 19:49
lässt man anlegen durch seine broker ob in D oder CAN selbst
siehe Beitrag TAXsales, macht in CAN sinn 30 T später selben Wert
zurückzukaufen,

und klar wir in D war eine Kapitalspritze + andere Anleger die 5.500.000 C$
investiert haben damit bis ende 2008 einiges auf die beine kommt,

die mehrheit wird wohl gelassen sein und wissen wohin der hase rennt
und WIR + Trader machen uns jeden Tag das leben schwer

1911 Postings, 6671 Tage biker000111läuft doch prima...

 
  
    #3136
12.12.07 20:25

683 Postings, 6371 Tage BargteSehe ich genauso

 
  
    #3137
5
12.12.07 20:48
man erkennt, das die shares der Zittrigen allmählich in die Hände der longis übertragen wurden. Wer jetzt nicht verkaufen muß, ist hier bestens aufgehoben.
Lediglich Fritz hatte heute mächtig Finger-trouble mit seiner Tastertur.

Gruß Bargte  

2565 Postings, 6364 Tage PaiMeiAnlegerverhalten - Psychologen sind die ...

 
  
    #3138
5
12.12.07 22:01
... erfolgreicheren Aktionäre!

Hallo zusammen!

Habe hier noch etwas Interessantes:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/.../bericht-53672.html


Aktionäre scheinen sich bei ihren Entscheidungen viel weniger am Kaufverhalten der anderen Anleger zu orientieren als bislang angenommen. Zu diesem Schluss kommen zumindest Ökonomen der Bank of England sowie der Universitäten Heidelberg und Bonn. Zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey haben sie in einem Internet-Experiment rund 6.500 Teilnehmern bei ihren Anlageentscheidungen auf die Finger geschaut. Für "Herdenverhalten" fanden sie dabei keine Anzeichen - im Gegenteil: Manche Versuchspersonen entschieden sich gerade dann gegen eine Aktie, wenn sie zuvor von vielen Mitspielern gekauft worden war. Vor allem Psychologen misstrauten aus ihrer Sicht überbewerteten Papieren. Mit dieser Strategie fuhren sie erstaunlich gut: Im Durchschnitt waren sie bei ihren Spekulationen deutlich erfolgreicher als Physiker und Mathematiker - aber auch als Ökonomen.

Durchschnittlich verdienten die Psychologen beim Börsenspiel dreimal soviel wie Ökonomen oder Physiker. "Sie entschieden sich oft gerade dann gegen eine Aktie, wenn sie zuvor von vielen Mitspielern gekauft worden und damit entsprechend teuer war", erklärt Dr. Andreas Roider von der Wirtschaftspolitischen Abteilung der Universität Bonn. Eigentlich gingen viele Diskussionen bislang vom Gegenteil aus: Anleger - so die Idee - verhalten sich wie Lemminge. Sie kaufen immer die Aktien, die momentan besonders gefragt sind, und treiben damit die Kurse in übertriebene Höhen (und Tiefen). Kaum eine Erklärung für Turbulenzen auf Finanzmärkten kommt ohne einen Verweis auf das angeblich ausgeprägte Herdenverhalten von Aktionären aus. Dabei könnte es auch sein, dass sich jeder Anleger unabhängig vom Verhalten anderer Investoren zum Kauf entschlossen hat - etwa, weil Informationen über eine bestimmte Aktie bekannt geworden sind, die für ihren Kauf sprechen. Ob Aktionäre wirklich einem "Herdentrieb" folgen, ist daher in der Realität nur schwer zu entscheiden.


Ein ökonomisches Experiment unter kontrollierten Bedingungen sollte helfen, diese Frage zu klären. Zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey hat Professor Dr. Jörg Oechssler von der Universität Heidelberg mit seinen Koautoren Dr. Andreas Roider und Dr. Mathias Drehmann von der Bank of England über das Internet ein Finanzmarktspiel durchgeführt. Darin konnten die knapp 6.500 Teilnehmer verschiedene Wertpapiere handeln. Preise im Wert von über 11.000 Euro sorgten dafür, dass sie sich ernsthaft Gedanken machten.

"Die Spieler konnten sich zwischen zwei fiktiven Aktien A und B entscheiden", erklärt Roider. "Nur eine Aktie brachte am Spielende Gewinn, die andere war eine Niete." Vor seiner Kaufentscheidung erhielt jeder Teilnehmer einen Tipp seines Investmentbankers - also beispielsweise: "Aktie A wird gewinnen." Doch diese Hinweise trafen nur in zwei von drei Fällen zu - auch Investmentbanker können sich irren. Sobald sich ein Spieler für eine bestimmte Aktie entschieden hatte, stieg diese im Preis. "Die Teilnehmer konnten nun nacheinander ihre Aktien kaufen", sagt Roider. "Der erste konnte sich dabei nur auf den Tipp seines Investmentbankers verlassen. Die nachfolgenden Käufer konnten dagegen zusätzlich am Kursverlauf ablesen, für welche Aktien sich ihre Vorgänger entschieden hatten."

Millionen Fliegen können nicht irren

In einer solchen Situation kann selbst eine "schlechte" Aktie dramatisch im Preis steigen - einfach, weil viele auf sie setzen. Angenommen, die ersten beiden Spieler bekommen von ihrem Investmentbanker den Tipp, sich für Aktie A zu entscheiden. Selbst wenn Spieler 3 danach einen Tipp für Aktie B bekommt, wird er dann eventuell auch für A entscheiden - schließlich haben seine Vorgänger augenscheinlich einen Tipp für diese Aktie bekommen. Frei nach dem Motto "Millionen Fliegen können nicht irren" wird es Spieler 4 dann noch schwerer fallen, gegen den Trend Aktie B zu kaufen. Resultat: Der Herdentrieb treibt den Wert von Aktie A in schwindelerregende - und letztlich irrationale - Höhen.

Im Experiment folgten die Akteure jedoch keineswegs blindlings dem Verhalten früherer Investoren - ganz im Gegenteil. In der Regel ließen sich die Teilnehmer bei ihrer Anlageentscheidung hauptsächlich von dem Tipp ihres Beraters leiten. Viele Teilnehmer entschieden sich sogar bewusst dazu, einen bestehenden Trend zu brechen, und trugen dadurch zur Stabilisierung der Kurse bei. "Das kann in der Tat durchaus vernünftig sein, wenn man glaubt, das der derzeitige Kurs auf Übertreibungen beruht und teilweise durch irrationales Verhalten früherer Investoren zustande gekommen ist", sagt Roider. Gerade die Psychologen schienen den Kursverlauf auch derartigen "psychologischen" Effekten zuzuschreiben. Ihr Gespür für das möglicherweise irrationale Verhalten anderer Investoren brachte ihnen die höheren Gewinne ein. Teilnehmer, die Physik studiert hatten, schienen dagegen stärker auf die kühle Rationalität der anderen Marktteilnehmer zu setzen - und fuhren damit wesentlich schlechter.

Quelle: "Herding and Contrarian Behavior in Financial Markets: An Internet Experiment", American Economic Review, 95 (2005) 1403-1426

Kontakt:
Dr. Andreas Roider, Universität Bonn
Telefon: 0228-73-9246, E-Mail: roider@uni-bonn.de

Professor Dr Jörg Oechssler, Universität Heidelberg
Telefon: 06221-54-3548, E-Mail: oechssler@uni-hd.de

Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe,
PaiMei  

402 Postings, 6343 Tage Riddim_mann...

 
  
    #3139
7
13.12.07 15:47
Quell: Smallcap Investor!

Tax-Selling - Noch gut eine Woche, dann ist es geschafft!!! -


Viele Investoren fragen sich warum gerade jetzt die Rohstoffwerte so massiv unter Druck stehen, obwohl doch die Rahmenbedingungen sehr gut sind.

Nun, ein Grund für diesen Zustand, ist die alljährliche „Tax-Selling“ Saison.

Was ist „Tax-Selling“?

Wir haben dies bereits letzte Woche beim Panoro Bericht kurz beschrieben. Es werden aus steuerlichen Gründen Aktien verkauft, um Gewinne aus einer Position, gegen Verluste aus anderen Positionen gegen zurechnen.

Im Gegensatz zu Europa (Österreich und derzeit noch Deutschland), sind in Nordamerika die Gewinne aus Aktienpositionen immer steuerpflichtig. Daher werden nicht nur Verlustpositionen verkauft, sondern auch gleichzeitig noch Gewinnpositionen liquidiert um die Gewinne daraus steuerfrei zu lukrieren.


Warum trifft es uns heuer besonders hart?!

Das liegt vor allem an dem sehr guten ersten Halbjahr. Hier sind die Aktienkurse ja massiv angestiegen. Viele Investoren und Anleger haben daher Positionen verkauft bzw. teilverkauft und saßen auf Kursgewinnen, die sie jetzt durch Verkäufe von Verlustpositionen wieder ausgeglichen haben.

Positive Effekte im Jänner!

Der jetzt negative Effekt, kehrt sich jedoch im Jänner wieder um, denn in Kanada zum Beispiel müssen die Anleger 30 Tage warten, bevor sie, die zuvor verkauften Aktien wieder rückkaufen können.

Es stellt sich aber die Frage, ob jeder Anleger oder Investor wieder die gleichen Aktien zurückkauft, oder ob er doch andere Aktien erwirbt, die zuvor durch das „Tax-Selling“ auf ein sehr tiefes Niveau gedrückt wurden.

Derzeit finden Sie sehr viele Aktien, die deutlich unterbewertet sind.

Auf welche Aktien sollten Sie sich daher konzentrieren:

- Mehrprojektcompanys
- Near–Term Produzenten (wenn möglich bis ) oder Small-/Mid-Size Produzenten
- Unternehmen, mit bereits einer Ressourcenschätzung
- Aktien-Kurs sollte unter dem Kurs der letzten Finanzierungsrunde sein

Das gute an diesem „Tax-Selling“ sind vor allem zwei Dinge:

Es läuft diese Woche aus!!!

Es gab selten so viele gute Explorationsunternehmen so billig wie jetzt

Jeder, der daher noch nach guten Rohstoffunternehmen sucht, findet diese derzeit zu wahren Schnäppchenpreisen.
 

364 Postings, 6156 Tage EremitageNicht die erwartete StopLoss Welle

 
  
    #3140
5
13.12.07 16:28
Nun da die 0,2 Euro gefallen sind, gab es doch keinen Abverkauf und keine StopLoss Welle. Scheinbar sind die Zittrigen endlich draussen und die langfristig orientierten warten bis 2008, egal wie sich der Kurs entwickelt.

Mein Grundsatz war 2007 zu verkaufen, wenn die Nachrichtenlage bei VG Gold schlecht sein sollte. Das ist sie nicht, aber das Marktumfeld nimmt keine Kenntnis davon. Von daher freue ich mich hier auf ein Jahr 2008, mit sicherlich vielen Überraschungen.

Ich finde den harten Kern hier gut, der sich nicht von den Störenfrieden aus der Ruhe bringen lässt. Bisher hat Niemand ernstzunehmende Kritik an VG Gold vorweisen können. Von der Understatement-Politik abgesehen, sehe ich uns hier auf dem richtigen Weg. Die Quälgeister des Forums wollen die Unsicheren nur in ihre eigenen Werte treiben, die aber in der Entwicklung Jahre hinter VG Gold sind.  

402 Postings, 6343 Tage Riddim_mannAch Ermitage

 
  
    #3141
2
13.12.07 17:21
eigentlich ist das Jahr doch längst gelaufen. News werden dieses Jahr eh nicht mehr kommen. Die Märkte spinnen noch einmal und übertreiben im alten Jahr nochmal so richtig. Und die FED fragt sich schon ob sie einen Fehler gemscht hat mit der letzten zinssenkung da die Konsumzahlen gestiegen sind und die Investitionen langsam abnehmen.

Eigentlich ist es mir jetzt auch voll egal was passiert, dieses letzte halbe Jahr war echt nicht einfach und schon gar nicht zu verstehen. Also ich freue mich auf das nächste Jahr hoffentlich wird es ein wenig erfolgreicher und VG hält was es verspricht bzw was ich mir davon verspreche.  

364 Postings, 6156 Tage EremitageDieses Jahr ist gelaufen

 
  
    #3142
1
13.12.07 17:42
Dieses Jahr habe ich soweit auch schon abgeharkt. Von Jahresanfang an gerechnet steht VG Gold bei +- 0 was den Kurs anbelangt. Die Riesen der Branche, wie Goldcorp, stehen aber auch kaum besser da. Wenn Kritiker meinen hier bei VG Gold stimme etwas nicht, dann ist das ein Trugschluss.

Klar hätte VG Gold mehr Werbung machen können, aber das hätte auch nichts gebracht. Siehe Lake Shore Gold, die sehr vergleichbare Projekte wie VG Gold haben (nur etwas größer), aber trotzdem nicht in Fahrt kommen. Produktionsbeginn haben die für Mitte 2009 angekündigt und Machbarkeitsstudien und große Goldreserven liegen auch vor.

Kursmanipulation hin oder her. Es ist noch keine Goldgräberstimmung im Markt. So wie die Produktion bei VG Gold anläuft wird schon noch Kaufdruck entstehen. Solange keine schlechten Nachrichten kommen oder der Goldpreis unter 600 rutscht, bleibe ich entspannt.  

24172 Postings, 7710 Tage harry74nrwfundamental nichts verschlechtert

 
  
    #3143
4
13.12.07 17:47
im Gegenteil, die BE sind gut, Kostenanalysen versprochen, sind da
Permits und JV wird folgen

und vorsichtig gut wird 1Q in 2008

die Märkte spinnen eh wie einige feststellen,
die amis senken den Diskont weiter die EZB wird folgen usw...

GOLD noch 800 US$$$
in 2008 rechne ich mit bis zu 1000 US$ ohne Krisen oder Kriege

402 Postings, 6343 Tage Riddim_mannsehe ich genauso

 
  
    #3144
1
13.12.07 17:48
die Machbarkeitsstudie wurde ja zw. 600 - 700 USD je Oz gerechnet und alles was darüber geht ist ein extra Schmankerl. Negative News sollte eigentlich auch nicht anstehen, jedenfalls sieht es nicht danach aus. Ich denke auch das der gedanke einer Kursmanipulation relativ abwägig ist auch wenn man an manchen Tage schon etwas verarscht wurde. Aber es gibt einfach soviele Explorer an der Börse und da ist die auswahl halt recht groß. Ich sehe VG als gewinner, gerade weil eher weniger Aufmerksamkeit erregt wird. Es heißt im Marketingbereich nicht umsonst wenn viel Werbung gemacht wird braucht das Unternehmen Geld. Eigentlich ist vorneheme Zurückhaltung als eher positiv zu bewerten.

Andere Frage kennt hier jemand einen Grossindustriellen Namens Menneckes??  

2066 Postings, 6185 Tage o neekennt hier jemand einen Menneckes??

 
  
    #3145
1
13.12.07 18:07
Ja welchen ??
Den alten oder den Jungen??
             O nee nä  

402 Postings, 6343 Tage Riddim_mannden alten

 
  
    #3146
1
13.12.07 18:17
wird wohl bald 60.  

2414 Postings, 6921 Tage Mathi0304tja leute was passiert wenn

 
  
    #3147
13.12.07 19:46
die VG plötzlich das macht was der GOLDREPORT berichtet ??

und das Projekt absagt ?? hintenrum über ein drittes Türchen unsere VG verkauft...
und wir im leeren sitzen ??

Was dann ?

Harry was sagt du nun  ? hat uns der Tom in FRA angelogen ?

nein im Ernst kann uns ja so passieren ?? aber ich hoffe net.

Mathi


402 Postings, 6343 Tage Riddim_mannWelcher Goldreport?

 
  
    #3148
13.12.07 19:48

364 Postings, 6156 Tage EremitageGenau, welcher Goldreport?

 
  
    #3149
13.12.07 19:54
Ein Restrisiko besteht immer, aber warum sollte ein Projekt abgesagt werden?
Die Wirtschaftlichkeit ist nachgewiesen. Einen Verkauf würde ich nicht ausschließen, aber selbst dann würden wir unseren Einsatz locker rausbekommen.
Wieso sollte Meredith gelogen haben? Die Bohrergebnisse sind doch gekommen wie versprochen und der Rest steht für 2008 an. Mit der zeitlichen Einschätzung hat es Meredith nicht so genau und das mit dem Genehmigungsverfahren ist etwas unglücklich gelaufen, aber im Prinzip geht es doch vorwärts.  

2838 Postings, 7027 Tage PilgervaterKeine Panik, Mathi...

 
  
    #3150
9
13.12.07 20:01
wenn meredith VG verkauft...dann wird VG von einem anderen übernommen...
diese Möglichkeit ist immer wieder einmal hier im Board angesprochen worden...
und dann sind unsere Aktien schlagartig und von einer Minute zur nächsten, in der das bekannt wird, viel mehr wert als jetzt...
denn dann wird auch uns ein Angebot gemacht...
und wenn es nicht feindlich ist (wovon nicht auszugehen ist, dann wäre der Aufschlag vielleicht 50% zum Kurs)...
sondern freundlich, auf das schließlich Verhandlungen hinweisen,
dann wird das der wahre Wert von VG sein, für die Aktien von Meredith, dem Management und unseren in gleichem Maß!
Und da sprach Meredith bisher, ohne Ressourcenerweiterungen, von 1,50 -2,00 CAD!
Schlagartig!
Verständlich, wenn der Übernehmer zuvor so viel als möglich aufkauft! Siehe hier!
Gut, wenn wir dann unsere Aktien noch haben!
 

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben