Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 26 von 606
Neuester Beitrag: 02.07.24 18:10
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.136
Neuester Beitrag:02.07.24 18:10von: Mister86Leser gesamt:4.311.608
Forum:Börse Leser heute:556
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 606  >  

643 Postings, 6094 Tage Pontiusmorgen

 
  
    #626
22.11.08 09:29
@sandzo_bate  vielen Dank für Die Blumen, ich kann mich da allerdings auch nur Hohes C anschliesen ob meine Kompetenz auch für andere Aktien als Porsche ausreicht....... fraglich in den letzten Zwei Wochen hatte ich halt die Gelegenheit (wegen Stirnhöhlenvereiterung) Den Markt von morgens um 9 bis Abends zu beobachten. Da habe ich jetzt dennoch ein paar Aktien gefunden die sehr Interessant sind, allerdings bin ich immer noch der Meinung das für ein langzeitinvestment Porsche immer noch das Non plus Ultra ist !!!!!!

Schönes WE euch allen ;o)

Grüße Pontius  

16 Postings, 5708 Tage sandzo_bateBeste Eintiegskurse vorbei

 
  
    #627
22.11.08 11:12
Ich denke, dass die besten Einstiegskurse in dieser Woche waren. Ab Montag sehen wir steigende Kurse und die 50 Euro Marke sollte dann trotz vieler Gewinnmitnahmen nicht mehr unterschritten werden. Für den Montag sehe ich einen starken Rückenwind aus Amerika auf uns zublasen. Positivere Aussichten, Anlagefreudigkeit und eine neue sehr kompetente Außenministerin, Hillary Clinton, die in Wirtschaftskreisen herbeigesehnt wurde. Also ich hoffe, dass sich viele mit der Porsche-Aktie eingedeckt haben, um dann in zwei Wochen genügend Geld für zusätzliche Weinachtsgeschenke erhalten. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.  

465 Postings, 5728 Tage Francis Bacon 200.Gute Beiträge . . .

 
  
    #628
22.11.08 12:29
Danke für die guten Beiträge. Macht Spaß zu lesen. Gerade wenn hier offenbar Daytrader und langfristige Investoren miteinander diskutieren, gibt es ein besseres Verständnis der Beiträge, wenn man weiß wer über kurzfristige Trends spricht und wer langfristige Pläne hat. Hohes C, hälst Du wirklich keine Porsche Positionen langfristig? Pontius, in welchen Foren finde ich Komentare zu den anderen Aktien, die Du auch als interessant bezeichnen würdest? Schönes Wochenende, Grüße, Francis.  

643 Postings, 6094 Tage PontiusDito....

 
  
    #629
22.11.08 15:38
gute Beiträge liest man hier wirklich viel ;o) und was ich hier im Porsche Forum auch schön find, das man hier ohne Beleidigungen Diskutieren kann. Das schaut in anderen Foren extrem anders aus.

@Francis Bacon also was ich in den letzten Wochen so beobachten konnte finde ich folgende Papiere Interessant.   Heiler Software,REpower Systems, Premiere,Leoni,Salzgitter.

Aktien in die ich Investiert:
Porsche ;o) ,BMW,K+S,Kloeckner&Co,Tognum,Tata,Antisoma,Uranium Star. Und als Neuzugang hab ich jetzt noch Solarworld. In den Foren halte ich mich auch noch auf. Aber du kannst auch auf meinen Nick, klicken dann siehst du alles auf einen Blick.

Viele Grüße Pontius

465 Postings, 5728 Tage Francis Bacon 200.Hallo . . .

 
  
    #630
22.11.08 18:20
Hallo Pontius,

ich danke Dir für die Infos. Neben Porsche bin ich momentan nur in PVA Tepla und Roth & Rau investiert. Diese Firmen werden sich nach meiner Einschätzung gut schlagen, egal, wer im PV-Bereich langfristig das Rennen macht. LG, Francis.  

5253 Postings, 5720 Tage afrumanLese hier auch gerne mit

 
  
    #631
1
22.11.08 19:35
einer der besten Threads im Forum :)
Bei Porsche schätze ich Montag bis Freitag einen anstieg und danach im laufe des Dezembers-Januar werden wir nochmal neue tiefs testen.Bei 34 ist Schluß werde versuchen unter 40 reinzukommen,wenn nicht ist auch nicht schlimm gibt wirklich viele Kandidaten zur Zeit.Bei Solarworld/Kloeckner&Co/Post/Prosieben bin ich auch noch investiert und werde da auch bei tieferen Ständen nachkaufen.

@Pontius
Bmw oder Daimler sind unter 20 ganz heiße Kandidaten :)
Repower ist noch zu stark bewertet da sind tieferer Kurse drin,schau dir auch mal Nordex an.
 

2684 Postings, 5758 Tage Schalke17porsche

 
  
    #632
22.11.08 20:50
ich denke porsche wird in der kommenden Woche die 65-70 anpeilen.  

70 Postings, 5711 Tage EZELheh,wen ich das wuste

 
  
    #633
22.11.08 21:41
dann hätte ich häftig inwestiert-ich habe häftig verloren letzte wochen  

119 Postings, 5748 Tage aellexxEZEL

 
  
    #634
22.11.08 22:36
Zum letzten Mal, verzieh dich und nerv nicht weiter rum mit deinen dämlichen Kommentaren.
Ab jetzt werden wir dich hier alle ignorieren!

Je nachdem wo Porsche die letzte Woche vor Weihnachten steht werde ich dann aussteigen und Gewinne mitnehmen (Kaufkurs 52€) oder wenn der Aufwärtstrend weiterzugehen scheint die Aktie dann noch längerfristig halten.
Langfristig ist Porsche wohl ein Top-Investment. Wenn das kurzfristig auch noch so wäre, wäre es richtig schön- dann hätte ich noch Geld für Weihnachtsgeschenke ;)

560 Postings, 6378 Tage hohesClass mal den

 
  
    #635
23.11.08 09:51

ezel ... in ruhe .... :)

seine kommentare sind doch schon besser gworden ... :) mag sein das das ein oder andere nervt .... aber so ist das nun mal im forum ... solang er nicht persönlich wird ...

ach ezel ich glaub immer noch das du ein fake bist ... und vermutlich gar nicht dumm was börse betrifft ..... würd mich freuen wenn du weiterhin mit dem zaunpfahl winkst ... manchmal etwas mehr deutsch wär schön ... hab ja schon gesehen das wenn du willst durchaus auch fehlerfrei schreiben kannst ... :) ...

 

 

70 Postings, 5711 Tage EZELhohes c,was meinst du

 
  
    #636
23.11.08 13:47
morgen,was pasiert,ich habe gehoft das der porsche noch weiter nach unten geht,aber Dow hatt am freitag alles vermaselt.warscheinlich bremst das fall nach unten,oder?  

70 Postings, 5711 Tage EZELin schlimstem fall

 
  
    #637
23.11.08 13:49
in schlimstem fall wächst am montag wider,  

16 Postings, 5708 Tage sandzo_bateHallo allexx

 
  
    #638
23.11.08 14:08

Auch kurzfristig wird etwas zu holen sein (kommt darauf an, bei welchem Kurs du eingestiegen bist. Diese und noch nächste Woche werden wir keine Unterschreitung der 50 € Marke (im günstigsten Falle - also wenn sich die Gewinnmitnahmen in Grenzen halten sollten und sich viele für einen massiven Kauf der Porsche-Aktie entscheiden - sogar die 55 € Marke) erleben. Ab dem Mittwoch kommt es zu einer kleinen Nordkurve, die ab dem Donnerstag in eine Seitwärtsbewegung kumuliert und nach stärkeren Gewinnmitnahmen den Kurs zwischen 61-63 € einpendeln lässt. In der ersten Dezemberwoche könnten wir am Anfang wiederum einen Anstieg bis auf 68 € Marke zu sehen bekommen (obwohl die "psychologisch wichtige" 70 € Marke einen zusätzlichen Schub nach oben einleiten könnte. Bin aber eher skeptisch, dass wir die 70 € vor Weinachten erleben dürfen.). Kurz vor Weinachten fällt der Kurs wieder und dann noch weiter bis zur Hauptversammlung, da ja bekanntlich vor Ausschüttung der Dividenden immer die Kurse fallen. Also seid gespannt und verkauft rechtzeitig, falls das Weinachtsgeld niedrig ausgefallen ist. Alles Gute noch

 

 

70 Postings, 5711 Tage EZELSANDZO-

 
  
    #639
23.11.08 15:45
einkaufe oder verkaufe spielen sehr oft eine rolle,aber nicht immer.Ich kann beweisen das die börsen händler selbst bestimmen ob es runter oder oben gehn soll und wie viell.Die zahl maschine dreht sich zwar ,aber nicht immer sind das einkaufe oder verkaufe,es dreht sich sehr offt leer,einfach nur so.Auch,positiwe prognosen und nachrichten haben nicht immer einflus auf aktien wert.Schau mall gerade bei RWE,gutte nachrichten sin da ,aber der kurs geht nach unten.Keiner weis was die börsen händler vor haben.Laut erfahrung,werden morgen alle aktien in plus starten,wegen papagaj taktik(Dow hoch=Dax hoch-Dow runter=Dax runter)  

560 Postings, 6378 Tage hohesCalle signale

 
  
    #640
23.11.08 16:06

sprechen für fallende kurse .... ich denke nicht das wir vor weihnachten noch mal die 70 sehen werden ....

es müsste am anfang der woche unglaublich viel nachfrage .... sprich leute die kaufen geben ... mal angenommen die nachfrage hält an und wird duch die zahlen am 26. bestätigt ..... sprich noch mehr leute kaufen .... vieleicht fällt dann die 60 ....

denke eher das ein kurzer anstieg zum aberverkauf bezw. gewinnmitnahmen genutzt wird ... abwarten was kommt ...

 

70 Postings, 5711 Tage EZELhohesC

 
  
    #641
23.11.08 16:16

hochesC:...das wir vor weihnahten noch mal 70 sehen werden...

o.k,aber warum denkst du das mal nach dem weihnachten die 70 er sehen wird?

wen ich dich gutt verstehe,meinst du das man zwischen weihnahten und neuse jahr 60-70 eur sehen wird.

warum meinst du das?

 

560 Postings, 6378 Tage hohesCnein nein

 
  
    #642
23.11.08 20:19

denke eher nächstes jahr ...

mal sehen meist kommt eh alles anders als man denkt ... bisher spricht für mich der chart... ich bin für meinen teil momentan nicht investiert .... evtl. wenn es anzeichen gibt für einen anstig wird sich die woche bestimmt zeit finden um ein paar euros zu spekulieren ...

 

16 Postings, 5708 Tage sandzo_bate70 € schön,

 
  
    #643
23.11.08 21:34

bin aber eher skeptisch, dass wir diese Marke diese Jahr noch erleben werden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich dieser Wert wieder blicken lassen würde (negative Überraschungen hatten wir ja eindeutig genug :-)). Nun bleibt es abzuwarten und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen entweder einzusteigen oder aber zu verkaufen. Schlaft schön und lasst uns auf die morgige positive Rally hoffen.

 

643 Postings, 6094 Tage Pontius@ all

 
  
    #644
23.11.08 23:19
hab ein paar einladungen in den Porsche Club rausgelassen ;o) dann bis morgen und gute Nacht ^^

5253 Postings, 5720 Tage afrumanMoin

 
  
    #645
1
24.11.08 00:12
@Ezel "Ich kann beweisen das die börsen händler selbst bestimmen ob es runter oder oben gehn soll und wie viell."

Würde ich ja gerne mal sehen :)
Gehe fest von steigenden Kursen am morgigen Tag aus,evtl wenn der DOW weitergeht auch die ganze Woche,die 65 Euro sind sicher drin als Tageshoch.Spätestens in 1-2 Wochen gehts wieder runter weil wieder wie Wild gehortet wird.Verantwortlich für diese Krise sind eh die Short Seller.Meiner Meinung nach gehört sowas verboten!  

6282 Postings, 6821 Tage FredoTorpedoder neue Porsche Panamera dürfte

 
  
    #646
24.11.08 08:30
ein Erfolg werden. Ich finde, der sieht rassig aus und hebt sich wohltuend von einigen anderen in dieser Gruppe ab.

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/11/...te-foto-neue-modellreihe.html

Gruß
FredoTorpedo  

70 Postings, 5711 Tage EZELafruman

 
  
    #647
24.11.08 10:31
schaue mal allianz und porsche,folge mal der kurs ,und du wirdst sehen das die zwei paralel arbeiten + - egal.weiter,der kurs wird bestimt künstlich und nicht ein oder verkaufs bediengt,ja das auch aber sehr selten.schlimste ist,wen du versuchst grose menge kaufen oder verkaufen,die händler sehen genau was du machst und kennen dich ruiniren bzw-kurs senken wen du gerade verkaufst oder erhöchen wen du kaufen wilst ,aber da seltener.am meistens senken die runter wen die sehen order mit 1000-3000 aktien.unfare und korupt.habe gedacht das es um glück geht,aber nein.wen du kaufst oder verkaufst 50-100 aktien,dan ist wurst,dan geht korekt.schade das es so ist.  

256 Postings, 5941 Tage DH 50@ Ezel

 
  
    #648
2
24.11.08 10:59

Wenn man an irgendwelche fremde Mächte glaubt, sollte man nicht an der Börse spekulieren. Wenn man kein Spielgeld hat, Spielgeld das einem bei Verlust nicht schmerzt, dann sollte man auch nicht an der spekulieren.

Wenn man langfristig Gewinne machen will, dann sollte man auch nicht spekulieren, aber gegen eine gesunde Investition ist nichts einzuwenden. Dabei muss man nicht, wie es früher oft üblich war, jahrelang in dem Geschäft investiert bleiben, man kann das Geschäft, wenn es einen bestimmten Punkt erreicht hat, ruhig verkaufen um sich anderen Geschäften zuzuwenden. 

Sehe eine Investition wie eine Geschäftseröffnung, da läuft auch nicht immer alles glatt. 

Zitat >schaue mal allianz und porsche,folge mal der kurs< 

Wenn in der Straße, in der du dein Geschäft hast, bauarbeiten stattfinden, dann schreibt Dein Nachbar, genauso wie Du, Verluste. Sind die Bauarbeiten beendet und die Sonne scheint wieder, dann steigen nicht nur bei Dir, sondern parralel auch beim Nachbarn die Umsätze und somit auch der Wert beider geschäfte. Da müssen keine höheren Mächte dran drehen, da müssen auch nicht beide Geschäfte von einer hand gesteuert werden, das ist so.

 

70 Postings, 5711 Tage EZELDH

 
  
    #649
24.11.08 11:52
ich habe mich überzeugt das es nicht so ist.in manchem punktem gebe ich dir recht,aber was es betrift´manipulation von der seite börsen hänler,da habe ich recht.es geht nicht um irgendeine ausererdische machte,sonder um menschen die dort arbeiten.also,kein abergalube oder opsesion,sonder erfahrung.  

29693 Postings, 5753 Tage Rico11@EZEL

 
  
    #650
24.11.08 12:03
Ich habe selten so einen Stuß gelesen.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben