Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 150 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.582.080
Forum:Börse Leser heute:540
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 608  >  

7815 Postings, 5452 Tage DukacAugen auf, Ohren auf, Helm an!

 
  
    #3726
11.12.09 15:11
Die GD 20 in längeren Charts steuert an die GD 200 von oben an.
Darf nicht durch, sonst weiter Bodenbildung  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08für die Zittrigen: da ist ja noch...

 
  
    #3727
1
11.12.09 15:24
...der Strohhalm. Gelb, dünn, unscheinbar. Aber zäh wie F.P. ;-))  

7815 Postings, 5452 Tage Dukaczittrig?

 
  
    #3728
1
11.12.09 15:29
also ich hab Finger am Drucker. 48 kann noch heute kommen. Aber dann nochmals zurueck:-) Die Bodenbildung wäre zu einfach.  

66 Postings, 5754 Tage nicnacmanWie oft wird noch Bodenbildung stattfinden?

 
  
    #3729
14.12.09 05:16

7815 Postings, 5452 Tage Dukac@NIC

 
  
    #3730
14.12.09 09:07
Bodenbildung ist ein Prozess, mann muss abwarten, bis das Kaufsignal geliefert wirt.  

7815 Postings, 5452 Tage Dukacimmer in der Bodenbildung

 
  
    #3731
15.12.09 09:42
Wie man sieht, kreuzt die GD 50 die GD 200 von oben.
Ist schlecht!  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoich hätte eigentlich erwartet, dass sich die

 
  
    #3732
2
15.12.09 10:46
Porsche VZs und die VW VZs annähern bzw. wenigstens ähnlich verlaufen.

Dass trotz der Massen-Aktienabgabe durch Katar und der angekündigten Kapitalerhöhung bei den VW VZs diese trotzdem deutlich stabiler dastehen, als Porsche, verblüfft mich.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Chart angeschlagen - weiteres Abwärtspotenzial

 
  
    #3733
3
15.12.09 15:35
Der Porsche-Chart sieht so aus, wie das Wetter: grau, mies, deprimierend.
Im übergeordneten Bild zeigt sich ein seit Januar-Februar leicht ansteigendes spitz-
winkliges Dreieck, aus dem der Kurs Ende November nach unten ausgebrochen ist
und damit äußerst bärischen Charakter angenommen hat. Auf dem Weg nach unten
deutet sich seit Ende November die Bildung eines Zwischenbodens an, wie gestern
hier diskutiert. Dass er lange Bestand haben wird, ist wenig wahrscheinlich; der
Abwärtsdruck ist ziemlich heftig; jede geringste Erholung wird umgehend zur Glatt-
stellung von Positionen benutzt. Ergo wird der Abverkauf weitergehen.
Wie im anliegenden Chart grau dargestellt, sehen wir auf dem weiteren Weg nach
unten eine relativ komfortable Unterstützung, bestehend aus den Lows im Juni und
Juli, im Bereich von 41,36-41,50. Wir sollten uns darauf einstellen, dass es zum Test
dieser Marken kommen wird. Das bedeutet: weiteres Abwärtspotenzial von 3,30
Euro bzw. rund 7,50%.
Diese Rechnung würde übrigens auch zur Abwärtsprojektion passen, die sich aus der
(gebreakten) oberen SSSKSS-Formation der August-. Oktober- und November-Tops
ergibt.  
Angehängte Grafik:
porsche151209.gif
porsche151209.gif

66 Postings, 5754 Tage nicnacmanTolle Aussichten!

 
  
    #3734
1
15.12.09 16:25

 

...wie bereits gesagt: seit 2 Jahren findet sich keine Gelegenheit aus diesem s......  Wert auszusteigen, ohne verdammt viel kaputt zumachen.

Jetzt vor Weihnachten noch diese tollen Aussichten, besser hätte es nicht kommen können.

Ich hab das Gefühl, daß dieser Wert sich nie richtig erholen wird.

 

 

72 Postings, 5711 Tage Karsten911Der Wert ist eine Bombe!!

 
  
    #3735
1
15.12.09 16:39

Ihr müsste geduldig sein!!!!

Die Unsicherheit und die Nervosität muss erst aus den Titel raus, dann wird die Rakete starten!!!

 

Alles wird gut!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karsten

 

7815 Postings, 5452 Tage Dukac@Fuzzi

 
  
    #3736
15.12.09 17:00
Da wäre noch eine Unterstuetzung - um 44. (s. deine Chart).
Ein symetrisches fallendes Dreieck (untere Kathete geht durch +-44) wäre der Anfang eines Rebounds ohne an die 40 fallen zu muessen.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Dukac, danke für den Hinweis

 
  
    #3737
2
15.12.09 19:02
Die "Unterstützung" habe ich natürlich gesehen. Auf Erwähnung habe ich verzichtet,
weil diese "Unterstützung" ihrerseits in der Luft hängt, also nicht unterstützt ist. Ich
interpretiere sie als Zwischenboden in einer Dreiersequenz von Abverkaufsbewegun-
gen. Zwei haben wir schon hinter uns. Die dritte sollte nun zum erwähnten Kursziel
führen.
Wir sollten aber nicht traurig sein, wenn die oben genannten Marken noch getestet
werden. Was juckt es denn, wenn der Kurs den einen oder anderen Tag noch baden
geht. Baden macht sauber ;-) Und sauber Kurse machen den wenigsten Stress. Wie
wir in den Abverkaus-Sequenzen Mai-August gesehen haben, hat sich der Kurs jeweils
schnell von den Zwischentiefs zurückgezogen. Käme es wieder so,  spränge im Gegen-
zug ein Boden dabei raus, der dann mindestens acht  mal und damit bombenfest ver-
ankert wäre. Sozusagen ein Boden mit "Schiller-Effekt":
Fest gemauert in der Erden steht der Boden, wie gebannt...  

66 Postings, 5754 Tage nicnacman@fuzzi08 der Chart und seine Interpretation

 
  
    #3738
1
15.12.09 20:13

erscheint mir sehr einleuchtend.

Schade um den Wert. Es ist unglaublich viel negative Phantasie drin. Ich denke, das Abwärtspotenzial wird sich behaupten und es geht in den Fahrstul nach unten. Unglaublich, was da aller Voraussicht nach noch abgehen wird.

Allgemein sagt man ja: Nach abwärts kommt aufwärts an der Börse. Nach allem Für und Wider; Fair Value,Phantasie; Markenimage;etc.. Ich bin überzeugt: Die Luft ist raus !

Ich persönlich glaube: Die Headline dieses Threads (...verblichener Ruhm...)  kommt nun langsam auf den Punkt !

 

 

 

 

609 Postings, 5593 Tage saknp-chart 09

 
  
    #3739
16.12.09 15:31
traurige performance, selbst an solchen tagen ... will keiner mehr dieses jahr an bord? was haben die scouts gewittert?  

609 Postings, 5593 Tage saknwo bleibt der thrill?

 
  
    #3740
17.12.09 20:12
bis oktober war der verlauf hier spannend, seitdem fehlt irgendwie der thrill ... hoffentlich hat es sich morgen ausgehext!  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08sakn, keine Sorge

 
  
    #3741
17.12.09 23:05
Im neuen Jahr wird sich der Kurs wieder erholen. Im Moment lehnt sich niemand (mehr)
aus dem Fenster. Die Leute fiebern dem Jahresende entgegen, wollen eines der übel-
sten Börsenjahre endlich abhaken. So sind die Umsätze dünn und damit anfällig für
Kursrückgänge, zumal infolge von Glattstellungen zum Jahresende.
Noch wenige Börsentage, dann geht es (endlich) wieder normal weiter.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08beeindruckend

 
  
    #3742
18.12.09 14:42
wie der Porsche-Kurs seinem Kursziel entgegenstrebt. Die von Dukac erspähte Unter-
stützung (#3736.) hat -wie erwartet- nichts gebracht. Bleibt also nur noch die Haupt-
Unterstützung bei ca. 41,40. Bis dahin sind es noch rund 2,30 Euro bzw. gute 5%.
Also noch einmal tief Luft holen, Augen zu und durch...  

609 Postings, 5593 Tage sakngenug puste ...

 
  
    #3743
18.12.09 15:53
ab 40 wird es brenzlig, weil dann viele märz- & mai -investierte in panik verfallen... nebenbei hoffnung: vw vz drehen deutlich ins plus, dann wird alles guuuuuut ...   

609 Postings, 5593 Tage saknuups

 
  
    #3744
1
18.12.09 16:20
18.12.2009 16:15

Porsche schafft Spielraum für Kapitalerhöhung - Baustein für Fusion mit VW
    STUTTGART (dpa-AFX) - Der Sportwagenbauer Porsche will sich auf der nächsten Hauptversammlung den nötigen Spielraum für seine geplante Kapitalerhöhung in zwei Jahren verschaffen. Wie aus der am Freitag veröffentlichten Tagesordnung zum Aktionärstreffen am 29. Januar hervorgeht, soll das Grundkapital um 50 Prozent erhöht werden können. Bislang waren nur 13 Prozent möglich. Früheren Angaben zufolge will der Sportwagenbauer 2011 neue Stamm- und Vorzugsaktien im Wert von jeweils rund 2,5 Milliarden Euro ausgeben.

 Wie ein Sprecher erläuterte, will Porsche mit dem Beschluss wieder genauso viel Spielraum bekommen wie vor zwei Jahren. Damals hatte der Konzern einen Aktiensplit durchgeführt und parallel sein Grundkapital erhöht. Das sogenannte genehmigte Kapital, das für eine Kapitalerhöhung entscheidend ist, blieb aber gleich. Die neue Ermächtigung über ein genehmigtes Kapital von 87,5 Millionen Euro soll bis 2015 gelten. Das Grundkapital, hälftig aufgeteilt in Stamm- und Vorzugsaktien, liegt derzeit bei 175 Millionen Euro.

Die Aktionäre sollen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung später im Jahr die Kapitalerhöhung absegnen, mittels derer Porsche seine Schulden abbauen und damit den Weg für die Verschmelzung mit dem VW-Konzern (Volkswagen St (VW))  freimachen will. 2011 soll der Sportwagenbauer dann als zehnte Marke in den VW-Konzern integriert werden./dct/das/stw

 

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedodas ist mir zu hoch - Porsche ist an VW

 
  
    #3745
3
18.12.09 16:58
beteiligt und VW an Porsche. Da würde ich sagen, grundsätzlich könnten doch beide verschmelzen, ohne dass dafür überhaupt eine Kapitalerhöhung nötig ist.

Und wenn Porsche tatsächlich soviel Verluste/Schulden aufgehäuft haben sollte, hat es mich schon gewundert, das VW eine Kapiralerhöhung macht, um damit indirekt die Porsche-Miesen auszugleichen.

Wozu braucht aber jetzt Porsche ebenfalls noch Kohle um die Verschmelzung durchführen zu können ???

Ich bekomme allmählich das Gefühl, dass dort eine riesige Abzocke der nicht stimmberechtigten Vorzugsaktionäre versucht wird.

Bin gespannt, ob das so klappen wird, wie sich das manche Herren offernsichtlich vorstellen/wünschen.

Gruß
FredoTorpedo  

9 Postings, 5510 Tage tim911Porsche-Schulden

 
  
    #3746
19.12.09 00:19

Ich frage mich wo die Gewinne von 2008 geblieben sind! Die Familien Porsche und Piech zu gleichen Teilen verteilt? Wobei mit diesen Geldern, Porsche schuldenfrei wäre! Wer kann mir dies beantworten?

 

609 Postings, 5593 Tage sakngrübel

 
  
    #3747
19.12.09 12:16

@ "... Gefühl, dass dort eine riesige Abzocke der nicht stimmberechtigten Vorzugsaktionäre versucht wird." --- alle beteiligten (clans, niedersachsen, katar) wollen die vz`ler (vw & p se) bluten lassen - so schallt es aus dem walde!

frage, wie die aktionäre sich dem in den weg stellen können ...?

mache mir mal einen kaffee und schalte dann die grauen zellen an ...

 

9 Postings, 5510 Tage tim911Raus aus dieser Aktie

 
  
    #3748
20.12.09 00:59

Es sind zwei Familien am Zuge die durch das Wachstum des Clans, Kinder, Enkel etc. immer mehr Geld benötigen und somit die Unternehmen ohne Kleinaktionäre führen wollen. Warum teilen, wenn man die Gewinne selbst einstecken kann. Siehe AUDI, fast kein Streubesitz.

Kann mir jemand sagen, welchen Streubesitz - % - die Vorzugsaktien von Porsche SE hat. Aufteilung Kleinaktionäre, Familienmitglieder Porsche/Piech etc.   

 

72 Postings, 5711 Tage Karsten911Ich glaube an diese Aktie

 
  
    #3749
20.12.09 10:55
und solange wie der Alte Piëch noch frisch in der Birne ist denke ich auch dass alles klappt und gut ausgeht, bei den ganzen Übernahmen.  

Man sieht übrigens schon wie Porsche umgekrempelt wird. Auf einmal gibt es wieder Quartalszahlen. Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich fand die Einstellung von Wiedeking zwar gut und richtig keine Q Zahlen zu veröffentlich, aber ok das ist Geschichte. Mit den Q-Zahlen wäre doch sogar denkbar, dass die PAH003 wieder in einen Index aufgenommen wird. Z.B. in den MDAX. Wäre nicht schlecht für die Aktie.

 

Es wird Macht an Katar und ein Sitz von der Familie Porsche abgegeben. Ein gutes Zeichen, denn jetzt ist der Clan in seinen Entscheidungen nicht mehr unter sich.

 

Die Gewinne aus 2007/2008 waren hohe Buchgewinne die im Geschäftsjahr 2008/2009 wieder aufgefressen wurden. Also da hat sich keiner die Taschen voll gemacht, außer vielleicht die Aktionäre (Dividende) und Herr Wiedeking. Ok vielleicht kann man sagen die Porsche und Piëchs haben sich die Taschen mit der Dividende vollgemacht.

 

Die Kapitalerhöhung ist nötig um die Schulden abzubauen und für die Verschmelzung besser dazustehen. Zu sagen das die Zeche rein von den VZ Aktionären getragen wird ist nicht ganz richtig, denn die Familie verkauft ja das gut laufende Geschäft, die Porsche Holding in Salzburg. Dieses Geld wird in die Kapitalerhöhung der Stämme investiert. Ein schlauer Schachzug, denn wenn VW die Holding kauft gehört sie ja mehr oder weniger immer noch dem Clan. Also lässt man sich doch am Ende das ganze von VW bezahlen.

 

Wer denkt das er beschießen wird sollte nicht in dieser Aktie investiert bleiben. Ich denke es ist viel Klarheit reingekommen und die offenen Fragen bleiben nur zur Verschmelzung. Der Fahrplan ist klar und wenn man nicht davon überzeugt ist das alles zum guten läuft sollte man aussteigen.

 

Ich denke weiterhin, dass Porsche eine große Zukunft hat. Die Verschmelzung wird sich zum Positiven auswirken. Die Frage ist in wie weit die Porsche VZ Aktionäre von der Verschmelzung profitieren. Werden die VW Stämme 50/50 unter Porsche ST und VZ aufgeteilt und dann die beiden Unternehmen verschmolzen?? Wenn ja ist dort ein riesen Potenzial für die Porsche VZ.

 

Kennst sich jemand aus mit den Verschmelzungen. Fuzzi???

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karsten

 

4787 Postings, 5758 Tage krofiAlso Tim911,

 
  
    #3750
20.12.09 10:56
Es gibt insgesamt 175 Mio Aktien. Davon sind 87,5 Mio Stammaktien, die im Familien- und im Vorstandsbesitz sind. 10,00% dieser Stammaktien befindet sich neuerdings im Besitz Katrars. Die anderen 87,5 Mio Vorzugskatien sind frei verfügbar, bis auf den geringen Anteil, die von Vorstandsmitgliedern gehalten werden. Also wenn sich Deine Frage auf die Vorzugsaktien beschränkt, dann liegt der Streubesitz bei 100%. Wenn Du aber alle Aktien rechnest, also Stamm- und Vorzugskatien, dann beläuft sich der Streubesitz bei 50%. Ein schönes Wochenende euch allen. Euer Krofi.  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben