Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 147 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.581.570
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 608  >  

66 Postings, 5754 Tage nicnacmanPorsche-Aktie

 
  
    #3651
10.11.09 12:14

 

  Wenn der Markt schlecht ist fällt die Porsche- Aktie um so stärker als andere Werte

  und umgekehrt steigt es eher geringer.......................!?

 

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08evtl. testet der Kurs

 
  
    #3652
1
10.11.09 12:56
nochmal die Kanalunterkante bzw. die Trendlinie. Auch beim ersten und zweiten Dip
war das so.
Fundamental sieht das Sentiment eher nicht rosig aus. Mir scheint, dem Markt dämmert
erst jetzt, wen sie da mit Wiedeking und Härter verloren haben. Dazuhin herrscht weit-
hin Ratlosigkeit in Bezug auf Kapitalerhöhungen, Mitsprachrechte usw. usw. Alles Dinge,
die dem Markt zutiefst zuwider sind.
Ich gehe davon aus, dass sich das Sentiment erst wieder dreht, wenn verstärkt positive
Nachrichten in den Vordergrund drängen. Und das kann noch dauern.
Fazit: die noch vor kurzer Zeit errechneten Kursziele bis Jahresende scheinen sich in
Rauch aufzulösen. Stattdessen müssen wir froh und zufrieden sein, wenn wenigstens
die Trendlinie hält.
Wen's tröstet: die  "kleinen Brötchen", die wir nun backen, passen zur Jahreszeit:
Weihnachtsgebäck...  

1312 Postings, 5533 Tage G_AntonPORSCHE mach 4.4Mrd. VERLUST!!

 
  
    #3653
12.11.09 19:24

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08der Verlust ist relativ

 
  
    #3654
13.11.09 14:08
Der Verlust relativiert sich bei Licht betrachtet doch erheblich: er bleibt ohne Auswirkung
auf den Cash-Flow. Interessant übrigens, was das HaBla sonst noch schreibt:
"An ihre Aktionäre wollen die Stuttgarter dennoch eine kleine Dividende zahlen. Porsche
will eine Milliarde Euro aus seinen Rücklagen entnehmen und so einen Bilanzgewinn von
8,23 Mio. Euro ausweisen..."
Rechnen wir also nach: aus dem VORsteuerverlust von 4,4 Mrd. werden bilanziell rund
991,77 Millionen (Verlust)...
Im aktuellen Umfeld regelrecht banal.  

27 Postings, 5475 Tage AscheLouiDividende???

 
  
    #3655
13.11.09 14:42
Wie shet es den aus mit der Dividende im Januar? Gibt es schon Bekanntmachungen ob bzw. wie hoch die Dividende ausfallen wird?  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08ein Hagel an Downgrades

 
  
    #3656
2
14.11.09 12:01
regnet derzeit auf Porsche herunter. So zum Beispiel von Bank of America Securities,
Merrill Lynch, Sal. Oppenheim. Wer hört da nicht die Nachtigall trapsen? - alles Ami-
Banken. Man möchte sagen: as usual...
Was ich daran auszusetzen habe? Einiges:
Erstens reiten die diese Banken immer vorneweg, wenn es um Attacken auf deutsche
Unternehmen geht ( das konstatiere ich hier nicht zum ersten Mal...). Regelrecht plump-
dumm, wie z.B. Merrill Lynch davon faselt, dass Porsche ja, um schuldenfrei zu werden,
eine KE durchführen müsse, die dann zu erheblicher Verwässerung führe. Unterschlagen
wird dabei, dass ein schuldenfreies Unternehmen völlig anders zu bewerten wäre; zu-
mal in der heutigen Unternehmenslandschft. Welche Interessen hinter solchen Nebel-
kerzen stecken, mag sich jeder selbst zusammenreimen.
Zweitens ist ja überaus süffisant, WELCHE Banken sich da anmaßen zu urteilen. Genau:
es sind die selben Banken, die noch vor Jahresfrist die Welt an den Abgrund geführt
haben. Und nun die Klappe aufreißen und den Propheten spielen. Da kann einem schon
mal übel werden.
Dass die Commerzbank in das selbe Horn bläst...nun ja. Die eigene "Erfolgsgeschichte"
mit der verkorksten Übernahme der DreBa spricht Bände...
Ich ende mit der Bank, deren Verdikt sich in der Vergangenheit häufig als verblüffend
zutreffend erwiesen hat: der Credit Suisse. Sie belässt Porsche nach wie vor auf "Out-
perform". Kursziel: 69,-Euro. Zufall oder nicht: das liegt schon sehr nahe an meiner
eigenen Einschätzung, die ich hier schon vor Wochen verbreitet habe.  

1312 Postings, 5533 Tage G_AntonFür mich sind im

 
  
    #3657
14.11.09 12:18

moment, PKW sowie Solarwerte ein absolutes nogo.

PKW-Werte haben aus meiner sicht für nächstes jahr absolut schlechte karten. gerade deshalb da fast jedes industrieland diese jahr so eine abwrackprämie durchgeführt hat. In deutschland sieht man fast kein fahrzeug mehr, das älter als 8Jahre ist. Das ist echt verrückt.

solartitel sind für dieses jahr ausgebrannt, erstens keine Förderung vom Staat, zweitesn, starke konkurrenz aus China und drittens gerade während der Krise wird an solaranlagen gespart, da man darauf auch verzichten kann, im moment! Solartitel werden nur dann interessant wenn die wirklich bessere solaranlagen bauen. der aktuelle wirkungsgrad von anlagen ist zwar deutlich besser als noch vor 10-20jahren, jedoch aus meiner sicht immer noch ein Witz. viel zu wenig

 

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08G_Anton, Deine Schlussfolgerungen

 
  
    #3658
1
14.11.09 23:23
greifen m.E. eine Ecke zu kurz, was ich gerne begründen möchte:
Die Autobranche wird sicher -wie Du ja richtig sagst- im kommenden Jahr nicht in neuen
Umsatzrekorden schwelgen. Wenngleich zu beachten ist, dass sich die Zahlen von VW
zuletzt sehr deutlich verbessert und die von Porsche zumindest deutlich stabilisiert
haben. Aber gut, gehen wir von einer zunächst moderaten Entwicklung aus. Deshalb
aber Automobilwerte zum "nogo" zu erklären, heißt die Situation komplett zu verkennen.

Die Branche wird -der Dax hat es im Frühjahr mittenmang im dicksten Schlamassel vor-
gemacht- an der Börse zeitlich weit vorgerückt vorwegnehmen, was am Markt folgen
wird. Das heißt: die Kurse werden nicht dann steigen, wenn die Zahlen glänzend wer-
den, sondern schon dann, wenn sie nicht mehr schlechter werden. Und das wird 2010
der Fall sein. Ich wette, dass ich damit ebenso Recht behalte, wie mit meiner im Mai ab-
gegebenen Dax-Prognose (bitte nachlesen).

Dies vorausgesetzt, darf man getrost unterstellen, dass wir derzeit bereits die Kurstiefs
gesehen haben; was heißt: billiger gibt's die Autowerte wohl nicht mehr.  

4787 Postings, 5758 Tage krofiIch stimme Dir voll und ganz

 
  
    #3659
14.11.09 23:44

zu fuzzi. Ich sehe als den Gewinner 2010, Da die Abwrackprämie nicht mehr als Kaufanreiz dienen wird und schon mit dem Masseneinkauf der Klein- bzw, unteren Mittelklassewägen in 2009, werden die renommierten Automarken wie VW, BMW, Mercedes und Opel Umsatzeinbrüche hinnehmen müssen. Das muss nicht bedeuten, dass die Kurse ins bodenlose stürzen, wir aber eine längere Seitwärtsbewegung erleben werden. Porsche aber wird Boden gut machen, da sich viele Neureiche (, die sich jetzt durch die Schnäppchen am Aktienmarkt eine "goldene Nase" verdient haben) aber auch Unternehmer, aufgrund steigender Auftragslage, einen neuen Porsche gönnen werden. Somit sehe ich perönlich schon am Montag einen steigenden Kurs. Aber bitte meine Ausführung nicht als bindende Kaufempfehlung auffassen. Ein schönes Wochenende.

 

4787 Postings, 5758 Tage krofiNachtrag

 
  
    #3660
14.11.09 23:46
Ich meine, dass ich Porsche als Gewinner 2010 sehe, :-), Ein schones Wochenende.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08krofi, ich möchte noch anmerken

 
  
    #3661
15.11.09 12:15
dass wir in 2010 EINE Unbekannte haben werden: nämlich inwieweit die Abwrackprämie
zu Vorzieheffekten geführt hat, die dann zu analogen Umsatzrückgängen führen könnte.
Ganz folgenlos wird das jedenfalls nicht bleiben. Aber:
Betroffen sein werden in erster Linie die KLEINWAGENHERSTELLER. Vorneweg die Japa-
ner; dann Fiat, Peugeot, Renault. Im Grunde genau die, die von der neuen EU-Abgasre-
gelung so toll profitieren (möchten), weil ihr Hubraum klein ist.
Umgekehrt haben die Anderen -die deutschen Hersteller- weniger zu befürchten, da sie
von der Abwrackprämie nur sehr begrenzt profitiert haben. Und auch da nur die NICHT-
Premiumhersteller: Ford und Opel. Alle anderen deutschen Hersteller (inclusive Volkswa-
gen) sehen eher regulärem (weil nicht von Subventionen beeinflusstem) Geschäft
entgegen. Für meinen Geschmack ist das die gesündere Variante.  

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoes ist auch davon auszugehen, dass das Geschäft

 
  
    #3662
1
15.11.09 16:28
mit Dienstwagen wieder anziehen wird. In den letzten 2 Jahren wurde da Zurückhaltung geübt. Jetzt hat Volkswagen berichtet, dass die Zahl der Ausschreibungen wieder deutlich zunimmt.

Das würde insbesondere Volskwagen und AUDI zugute kommen und teilweise auch Opel, Ford, Mercedes und BMW.

Porsche als Dienstwagen sind sicher noch seltener als Toytota oder Mazda.

Gruß
FredoTorpedo  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Fredo, Volskwagen?

 
  
    #3663
15.11.09 23:14
sach bloß, die Russen haben nun auch zugegriffen - vielleicht gibt's zu Weihnachten
schon den Golfski und Putin sitzt im Aufsichtsrat..;-))  

4787 Postings, 5758 Tage krofiEine schöne

 
  
    #3664
16.11.09 22:47
Erholung, die wir heute erleben durften. Und bald sollte die 60 € Marke durchbrochen werden. Wir hatten je drei Anläufe, die scheiterten. Einen Verlauf wie SMARTRAC wäre nun auch bei Porsche wünschenswert. Solange aber keine besonderen News erscheinen wird sich die Spanne zwischen 51,50 - 58,30 festnageln. Aber die Börse ist unberechenbar und das ist ja auch das interessante dabei. Einen schönen Abend euch allen. Euer krofi :-)  

8537 Postings, 5849 Tage hollewutzhabe meine Porsche Position erst einmal komplett

 
  
    #3665
2
17.11.09 06:54
aufgelöst und dafür meine VW Vz Posi weiter ausgebaut!

Meiner Meinung nach nüchztern betrachtet warten dort in den nächsten Wochen doch mehr Chancen als bei Porsche Charttechnisch ist hier sicher weiter die 60 Euro Marke interessant. Sollte es hier durch gehen wäöre Luft nach oben.

Jedoch bei den VW Vz dürfte es in den nächsten WOchen spannend werden!

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedoVolkswagen hat 2008 von allen europäischen Konzern

 
  
    #3666
2
17.11.09 09:39
das meiste Geld für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Das Budget ist weltweit nur bei Toyota und Microsoft größer.

das sollte auch die Porsche Freunde interessieren

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...in-forschung/50038294.html

Das heißt, VW gehörte bereits vor dem Zusammenschluss mit Porsche zu den High Tech - Spitzenreitern weltweit und wird es sicher auch zukünftig bleiben. (Anzumerken: Es reicht nicht nur der Wille, auch die Finanzkraft muss vorhanden sein und das spricht für VW, wenn trotz des außgewiesenen Rekordgewinns in 2008 noch soviel in die Forschung gesteckt werden konnte).

Ich denke, wir sind in dem gemeinsamen Konzern die nächsten Jahre gut aufgehoben.

Gruß  

7815 Postings, 5452 Tage Dukac...

 
  
    #3667
20.11.09 13:54
Porsche hat heute am unteren BB und Kanalrand des Juli-Aufwärtstrends gedreht.  

11820 Postings, 7575 Tage fuzzi08Dukac, stimmt

 
  
    #3668
20.11.09 14:50
die Kanalunterkante wurde heute touchiert. Da der Tag noch nicht rum ist, heißt es
weiter "bibbern". Denn: wenn der Kanal nach unten verlassen wird, gibt es vorerst
kein Halten mehr.  

304 Postings, 8246 Tage Schorsch DabbeljuhDukac, stimmt

 
  
    #3669
20.11.09 17:59
Eine Ariva Börsenpapst hat bei einem Porschekurs von 200€ mal gepredigt, dass man das Teil blind kaufen kann und auch nicht mehr verkaufen soll. So tolle Werte steigen doch immer und sollte vererbt werden.

Es kann also nur aufwärts gehen. Porsche kennt nur eine Richtung.  

7815 Postings, 5452 Tage DukacHallo Jungs,

 
  
    #3670
23.11.09 11:25
Da sieht man ein schoenes Dreieck (2M Chart).
Wenn wir durch die GD 20 (stehen wir gerade an) sind, sollte der aufgelöst werden. Ziel wäre dann 61, da gleichzeitig die Oktober Res. steht.  

7815 Postings, 5452 Tage Dukacdie Entscheidung ist sehr sehr nahe

 
  
    #3671
2
24.11.09 16:35
Im Bereich 50-51 haben wir die Unterkante des überord. Juli-Kanals, September-Kanals sowie auch die GD200. Dann ist die letzte Hoffnung in den Händen der 49 Unterstützung (GAP Close der Aufw.bewegung im November.

Wenn Porsche nach oben will, muss es jetzt machen! :-)  

7815 Postings, 5452 Tage DukacKvartalbericht 10 Uhr

 
  
    #3672
25.11.09 09:54
Finger am Drucker - entweder Nachkauf oder Verkauf. Keine Kompromisse.  

468 Postings, 5823 Tage Francis Bacon 200.Was denn nun?

 
  
    #3673
25.11.09 10:09
Kaufen oder Verkaufen?  

422 Postings, 5666 Tage PressekodexVerlust und profitabel?

 
  
    #3674
2
25.11.09 11:49
Die hochverschuldete Porsche erwartet erneut einen Milliardenverlust ...und zählt damit weiterhin zu den profitabelsten Automobilherstellern der Welt. (dpa)

6288 Postings, 6916 Tage FredoTorpedozur Zeit dürften die Diskussionen, ob VW

 
  
    #3675
3
25.11.09 12:50
einen total überhöhten Übernahmepreis für Porsche zahle, sowohl den VW-Kurs als auch den Porsche-Kurs belasten.

Von den VW-Stämmen habe ich mich seit dem Frühjahr fern gehalten, da eine Einschätzung des zu erwartenden Kursverlaufes für mich nicht mehr realistisch möglich war.

Bei Porsche ging ich davon aus, dass nach der Einigung mit VW wieder kalkulierbare Kursverläufe möglich sein sollten. Dass nun, kurz bevor die Tinte unter die Verträge kommt, plötzlich wieder der Übernahmepreis von einigen total in Frage gestellt wird, hat mich überrascht und hält wohl auch einige Anleger vorsichtiger mit einem Engagement bei Porsche werden.

Ich geh jedoch davon aus, dass dieses Störfeuer nur kurz sein wird und man in einigen Monaten diese Phase als letzte günstige Einstiegsmöglichkeit bei Porsche bezeichnen wird.

Ich bleibe voll dabei, lege aber nicht nach.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben