MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs
Seite 35 von 42 Neuester Beitrag: 16.08.24 16:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.17 14:02 | von: Boersenhund. | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 16:22 | von: Timchen | Leser gesamt: | 423.754 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 45 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 42 > |
12.08.2021 / 07:42
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Pressemitteilung
Medios AG nach starkem Wachstum im ersten Halbjahr 2021 weiter auf Rekordkurs
Umsatz im ersten Halbjahr 2021 mehr als verdoppelt - Ergebnis überproportional gestiegen
Erhöhung der Umsatzprognose für 2021 auf 1,2 bis 1,3 Mrd. € - weiterhin signifikante Ergebnisverbesserung erwartet
Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit deutlich gewachsen auf 29,7 Mio. €
Berlin, 12. August 2021 - Die Medios AG ("Medios"), der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland, hat nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2021 erhöht und den Ausblick für das Ergebnis bestätigt. Der Konzernumsatz stieg im Zeitraum von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 116,8 % auf 634,9 Mio. € (Vj. 292,9 Mio. €). Das EBITDA pre1 erhöhte sich um 182,0 % auf 18,3 Mio. € (Vj. 6,5 Mio. €). Das EBT pre1 kletterte um 221,8 % auf 15,7 Mio. € (Vj. 4,9 Mio. €). Damit erreichten Umsatz und Ergebnis neue Höchstmarken. Beide operativen Segmente trugen sowohl zum Umsatz als auch zum Ergebniswachstum mit deutlich verbesserten operativen Margen bei.
Medios ist im ersten Halbjahr um annähernd 117 % gewachsen, davon rund 21 %-Punkte organisch und 95 %-Punkte über erfolgreiche Akquisitionen. Das Umsatzwachstum im zweiten Quartal war noch stärker und belief sich auf rund 145 %, davon entfielen knapp 40 %-Punkte auf organisches Wachstum.
Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit stieg um 22,7 Mio. € auf 29,7 Mio. € deutlich an und war damit wie im vergleichbaren Vorjahreszeitraum positiv.
Das ließt man doch gerne
Berlin, 23. August 2021 - Der Aufsichtsrat der Medios AG ("Medios") hat Falk Neukirch mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 zum Mitglied des Vorstands der Medios AG bestellt und zum Finanzvorstand (CFO) ernannt. Falk Neukirch ist Diplom-Kaufmann und Steuerberater und blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung im Finanzwesen verschiedener Unternehmen zurück. Er war zuletzt als Finanzvorstand der börsennotierten Vita 34 AG tätig. Als Finanzvorstand der Medios AG wird er insbesondere die Bereiche Finance, Accounting und Controlling verantworten.
Infolgedessen wird sich der amtierende Vorstandsvorsitzende (CEO) und Finanzvorstand (CFO), Matthias Gärtner, zukünftig ausschließlich als Vorstandsvorsitzender, insbesondere auf die Strategie sowie das weitere Wachstum der Gesellschaft, einschließlich möglicher Unternehmensübernahmen, fokussieren.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erlaengert/?newsID=1471624
War u.a. CEO bei der Vita 34 AG, einem Biotechnologieunternehmen, einem der führenden Zellbanken Europas.
Hellas
Hellas heute 13:06 Uhr
Ich gebe der Sache noch eine Chance bis 09.11. so lange ist ja nicht mehr
Nur etwas älteres :
https://www.pressebox.de/inaktiv/...haeft-in-Deutschland/boxid/726558
Die Grossaktionäre bauen Ihre Anteile eher aus als ab , somit bleibe ich auch an Bord und schaue mir das mal in Ruhe weiter an. Ich hab ja Zeit und das Wachstum der Firma ist wirklich nicht von schlechten Eltern .
https://medios.ag/investor-relations/reporting-center
was denkt ihr über SDAX Aufnahme von Medios?
Nach meiner Ansicht könnte es dieses Jahr passieren.
https://www.finanznachrichten.de/...-in-kleiner-pharma-nische-486.htm
https://medios.ag/newsdetailview/...=c659e5e08276107feb799b69126e2ee7
Bei Medios ist der Buchwert in der aktuellen Situation sicherlich etwas relevanter als bei manch anderem Wert, aber ich sehe die zukünftige Geschäftsentwicklung hier deutlich relevanter für die faire Bewertung. Und da sehe ich besonders durch die NewCo Pharma Übernahme einen starken Anstieg des Umsatzes im margenstarken Geschäftsbereich Speciality Pharma.
Wenn ich mir anschaue, dass der Markt vor der Übernahme der Cranach, der Kölsche Blister und der NewCo den Wert schon deutlich höher bewertet hatte, dann finde ich, dass die aktuellen Kurse auf dem Hintergrund doch wirklich günstig sind. Inzwischen hat sich der Umsatz (und damit auch der Gewinn) vervielfacht. Selbst unter Berücksichtigung der wachstumsbedingten Verwässerungen durch die Kapitalerhöhungen sehe ich eine EPS-Erwartung für die nächsten Jahre, die den Aktionär erfreuen wird.
Bezüglich Verwässerung durch Kapitalerhöhung dürfte sich nun im Markt (hoffentlich) die Erkenntnis durchsetzen, dass die Wachstumsfinanzierung durch Kapitalerhöhungen anstelle von Kreditaufnahme eine sich nun als vorausschauende und gute Entscheidung war. Medios ist dadurch deutlich weniger von den zukünftig wieder steigenden Zinsen belastet.
Wieso sollte es "schnell auf 25€ gehen"??? Charttechnisch, sowie fundamental unbegründet. Darüber liegen noch einige Widerstände und vor Allem auch der EMA200 im Wochenchart.
Aber was rede ich da? Ich will ja auch noch mal günstig nachkaufen. Also, vergesst meine obigen Aussagen und schaut nur auf das jetzt von mir ausgerufene [ganz kleine Schrift on]bei anhaltender Marktpanik mögliche[ganz kleine Schrift off] Kursziel von 20€
Balu hat mit seiner Aussage "alles steigt" nur den gestrigen Tag gemeint. Bei mir sah es ähnlich aus: alles grün im Depot, nur Medios im Minus.
Ich denke hier verkaufen ein paar große Anleger aus Vorsicht ab. Das Marktumfeld mit Zinserhebungen, globale Spannungen...da sind einige vorsichtig und haben lieber Cash im Depot. Die Zinsen sehe ich aber nicht so als Problem: von 2003 bis 2006 wurden die Leitzinsen in Amerika z. Bsp. von 1% auf 5,25% angehoben. Der Dow Jones stieg in dieser Zeit von 8000 auf 12000 Punkte. Von 2008 bis 2018 wurden die Zinsen auch angehoben (von 0,25 bis 2,5%). Auch in dieser Zeit haben sich Aktien prächtig entwickelt. Die Inflation spielt einem als Anleger noch in die Karten, da Sachwerte steigen...dazu zählen bekanntlich auch Aktien.
Das ist jetzt eine schöne Gelegenheit zum Nachkaufen. In 3 Jahren sehe ich hier Kurse um die 60 Euro.
https://medios.ag/newsdetailview/umsatzerwartung-fuer-2021-u…
Starke Zahlen oder wie ist Eure Einschätzung?
Ich persönlich finde die Zahlen gut. Starkes Wachstum.
Vor allem Wachstum trotz Corona-Pandemie. Und vom Krieg Ukraine-Russland sollte Medios eigentlich auch nicht besonders betroffen sein.
Evtl. heute Sell on good News? Mal sehen was die Aktie die nächsten Tage draus macht und wie sich die Analysten äußern.
Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.
Gruß Inside