MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs
Seite 34 von 42 Neuester Beitrag: 16.08.24 16:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.17 14:02 | von: Boersenhund. | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 16:22 | von: Timchen | Leser gesamt: | 423.755 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 42 > |
Das gefällt mir überhaupt nicht, den so betrachtet finde ich das schon erschreckend.
in Mio. € Q1 2021 Q1 2020 in %
Konzernumsatz 315,9 162,8 94,0
EBITDA pre1 8,8 4,3 >100
EBT pre1 7,1 3,7 90,7
Wo ist da bitte etwas rückläufig?
zum anderen hat Cranach Pharma GmbH hat im ersten Quartal 2021 mit einem Umsatz von 139,6 Mio. € und einem EBITDA pre1 von 5,0 Mio. € zum Wachstum von Medios beigetragen.
Quelle: dgap.de
Oder lese ich da etwas falsch?
Oder lese ich da etwas falsch?
Leider trotz der guten Zahlen, tut sich nichts am Kurs - leider.
ich bin neu hier, bei der Aktie aber nicht. Nutze das aktuelle Niveau für Zukäufe. Finde es ein spitze Unternehmen. Vermute, dass die geringe Handelsvol noch auf der Aktie lasten. Gehe aber schwer von weiteren Zukäufen aus und finde das Management exzellent.
Man darf nicht vergessen, dass seit Q2-20 hier COVID getrieben Zusatzkosten auf dem EBITDA lasten.. die sollten sich spätestens Ende 2021 auflösen, sodass wir für 2022 ein schönes Gewinnwachstum erwarten dürfen.
Im Fazit also: starkes organisches Wachstum + Akquisitionen + gutes Management Team, das selbst dick beteiligt ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Markt das erkennt. Mein Kursziel liegt bei 45-50€.
Viele Grüße!
Fel
Liest sich sehr positiv.
2 Experten sehen das Papier als Kauf.
Im Durchschnitt prognostizieren die Analysten ein Kursziel von 48,00 EUR für die Medios-Aktie, was einem Anstieg von 14,30 EUR zum aktuellen XETRA-Kurs von 33,70 EUR gleichkommt.
Der 6-Monats-Rating-Trend weist auf Kaufen hin.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-luft-nach-oben-10195033
MEDIOS - Vielleicht die letzte Chance für die Bullen
https://www.onvista.de/news/...etzte-chance-fuer-die-bullen-462601695
Bin am überlegen noch 100 nachzukaufen
Ich frage das, weil ich das leider gar nicht nachvollziehen kann. Ich hab vermeindlich alle Einstellungen versucht, aber sehe keine Begrenzungslinie, die zu diesem Kurs führt.
Die höchste Begrenzungslinie bekomme ich, wenn ich die Hochpunkte aus Januar und April miteinander verbinde. Sowohl im Tages-, als auch im Wochenchart (lineare und logarithmische Darstellung) landen wir dann aktuell ziemlich nahe beim mittleren Bollinger Band. Am höchsten läger die aktuelle Begrenzung im Wochenchart bei 35,20 €. Im Tageschart wäre es nur 34,90 €
Zudem hat der MACD im Tageschart gestern bereits bullisch geschnitten. Im Wochenchart macht er bereits erste Anstalten, dies in Kürze zu tun. EMA200 wurde gestern mit etwas höheren Umsätzen überschritten. Ich würde das schon etwas mehr als nur ein Hoffnungsschimmer nennen. Wenn der Markt heute (leider Freitag-Gewinnmitnahme-Tag) mitspielt, dann ist es durchaus möglich, dass die seit Jahresbeginn laufende Konsolidierung heute bereits formal beendet wird
Die Monate August und September lassen wenig Hoffnung, dass der Kurs nach oben ausbricht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir die 32 € nochmal testen.
Dass an einem Freitag in einer Phase der Unsicherheit die Leute ihre Gewinne sichern, bzw. aus Angst vor negativen Entwicklungen am Wochenende ihre Verluste nicht noch weiter ansteigen lassen wollen, das ist ja nicht ungewöhnlich. Von daher war ein Wiederabtauchen unter den EMA200 zumindest für mich keine Überaschung. Trotzdem wurde er signifikant überschritten. Hätte an dem wichtigen Widerstand ja auch scheitern können. Ich sehe das somit als ein positives Zeichen (auf einer langen Liste von Zeichen)
Zu wirklich relevanten Kursbewegungen wird es vermutlich erst kommen, wenn vom Unternehmen wichtige News kommen. Also z.B. Aufhebung der Corona-bedingten Arzneimittel-Quotierung. Aber bis die kommen, ist es wohl das übliche Dahindümpeln (es sei denn, in irgendwelchen Medien wird für oder gegen Medios Stimmung gemacht. Das könnte auch zu deutlichen Kursbewegungen führen).
Hab eben noch mal versucht, irgendwas zum Status der Arzneimittelquotierung zu finden. Leider finde ich aktuell nicht mal mehr die ursprüngliche Einführung selbiger. Von welcher Behörde wurde die noch mal verhängt? War das nicht "BAMS"?
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ht-erhoeht/?newsID=1467818