MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs
Seite 26 von 42 Neuester Beitrag: 16.08.24 16:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.17 14:02 | von: Boersenhund. | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 16:22 | von: Timchen | Leser gesamt: | 423.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 42 > |
Zahlen sind gut, KGV sinkt, Umsatz steigt....
Garantie gibt es natürlich nie.Insgesamt ist Medios wie ich es sehe eher etwas Solideres mit guter Kurschance.
Das ist aber nur eine persöhnliche Meinung ohne irgentwelche Voraussagen oder Kaufempfehlung.
Ich verstehe das nicht mehr.
Je besser die Company läuft desto weiter schmiert der Kurs ab.
16,50-16.80.-
Seit längerem beobachte ich nun diese Firma, schaut sehr solide und zukunftsreich aus, wobei die Marge bisweilen etwas zu wünschen übrig lässt. Dennoch steigt ja Umsatz und damit der Überschuss gehörig. Braucht wahrscheinlich noch eine Zeit bis die Firma "entdeckt" wird. Erinnert mich an die Eckert + Ziegler, die ja bis vor einem Jahr noch unter der 35er Marke notierten, heute bei 160. Dieses Potenzial schreibe ich der Medios ebenfalls zu.
Das größte Manko sind nach m. M. die Firmenhistorie und strategische Ziele: Inwiefern spielte bevor aus der Crevalis Capital AG die Medios entstand, der italienische Medienkonzern MIM Mondo Igel Med mit? Wo will man z.b. 2021 stehen, was erreichen? Wäre dankbar über jegliche Information.
LG
Der Vorstand habe seine Zielspannen für das Jahresergebnis, die sich auf 16,5 bis 17,5 Mio. Euro (bereinigtes EBITDA) bzw. auf 14,5 bis 15,5 Mio. Euro (bereinigtes EBT) belaufen, bekräftigt, was einen etwas höheren Überschuss im zweiten Halbjahr impliziere. Das scheine mit der Aussicht auf weitere Skaleneffekte plausibel. Zumal das Wachstum im Gesamtjahr angesichts der aktuell hohen Dynamik zumindest das obere Ende der ausgegebenen Range (430 bis 440 Mio. Euro) erreichen solle - die Experten ein Übertreffen jetzt für sehr wahrscheinlich halten. Medios biete damit weiterhin eine attraktive Story.
Marktbedingte Kursschwächen bei der Medios-Aktie werten die Experten von "Der Anlegerbrief" als Kaufgelegenheit. (Ausgabe 31 vom 10.08.2019) Hört sich alles gut an, aber dem Kurs ist es nicht zuträglich. So eine Erfolgsstorry, da können andere nur von träumen, für einige Anleger ist das hier aber der reinste Alptraum. Vielleicht wird das hier mal irgendwann ein Senkrecht Starter einsteigen?...Kommt drauf an wie alt du bist und wie viel Zeit Dir noch bleibt. Ich hätte vor sechs Wochen fast meinen Löffel abgegeben, mit einem "schönen" Minus von von über 1000 Euro.
Also immer Geduld.
Ich erinnere an die Mitteldeutsche Fahrradfabrik (Mifa).
Echter Flop! Knapp zwei Jahre nach seinem Einstieg war der Laden insolvent.
Ich nirgends geschrieben, „juhu, Maschmeyer hat aufgestockt“....aber diesmal wird er wohl mal was richtig machen...zumal „Palladin“ ja mehr von seinem Sohn repräsentiert wird!
DGAP-Adhoc: Medios AG hebt Prognosen für Geschäftsjahr 2019 an (deutsch)
Mo, 23.09.19 10:47 · Quelle: dpa-AFX