MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs
Seite 23 von 42 Neuester Beitrag: 16.08.24 16:22 | ||||
Eröffnet am: | 11.08.17 14:02 | von: Boersenhund. | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 16:22 | von: Timchen | Leser gesamt: | 423.908 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 42 > |
Und das ist nun einmal Fakt! Ob es nun jemanden in den Kram passt oder nicht!
@Sanierer: Das ist ein ewig währender Kampf gegen die Windmühlen der Unwissenheit, ich habe es aufgegeben anderen die Börsengrundlagen zu erklären.
Auch ich habe in diesem Jahr schon sehr viel Rot gesehen. Leider spielt der Markt zur Zeit völlig verrückt, verhält sich völlig irrational.
Letzte Woche habe ich glaube ich den Vogel abgeschossen, ich habe eine Aktie mit (meiner Meinung nach) tollen Entwicklungschancen gekauft, und Zack, noch nicht einmal eine viertel Stunde später minus 20% auf der Uhr.
Ich habe mich dazu entschieden diesen Wert zu halten und mittlerweile ist der Verlust fast ausgeglichen.
Wenn ich diesen Trade jemanden im Nachhinein zeigen würde, würde der mich für völlig bekloppt halten. Es wäre besser gewesen, zu Verkaufen um dann später wieder noch ein Stück tiefer wieder einzusteigen. Aber man muss auch die eigenen persönlichen Umstände berücksichtigen. Für mich lagen diese Ein- und Ausstiegszeitpunkte sehr suboptimal, ich saß da gerade im Flieger auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Und ich habe eine schöne Zeit gehabt, das wiegt einem möglichen Mehrgewinn bei weitem auf!
Von anderen Titeln habe ich mich konsequent getrennt, in diesem Jahr hatte ein Verkauf mit Verlust Premiere in meinem Börsenleben.
Im letzten Jahr waren hohe Gewinne noch mit Leichtigkeit zu erzielen, solche massiven Kursänderungen auf breiter Front gab es nur an wenigen Tagen, in diesem Jahr sind sie eher die Regel.
Also Du bist nicht allein, jeder hat mal eine falschen Ein- oder Ausstiegszeitpunkt erwischt.
Ich denke, am wichtigsten ist, sich seine eigene Meinung über ein Unternehmen zu bilden und ständig auf dem neuesten Informationsstand zu bleiben.
Ich alte es für selbstverständlich, allerdings kann man es nicht oft genug wiederholen:
Investiere nur Geld, auf das Du notfalls komplett verzichten kannst!
Hier liegt meiner Meinung nach eine Hauptursache dieser plötzlichen massiven Kursverluste. Sehr viele Kleinanleger sind Hypernervös und schmeißen bei minimalen negativen Kursänderungen. Kein Wunder, ich habe schon oft gelesen das jemand Aktien auf Kredit gekauft hat.
Sehr hilfreich finde ich auch, die allgemeine Marktstimmung in einem Forum zu „erfühlen“
Bei Medios kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu, irgendjemand hat es in diesem Thread schon einmal geschrieben:
Schau Dir bitte mal die Umsätze an!
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A1MMCC8
Heute wurden sage und schreibe 1 545 Medios Aktien auf Tradegate gehandelt, mach einen Umsatz von 27T€
Diese Umsätze könnten viele Kleinanleger allein erzeugen, von daher würde mich der Kursverlust eher nicht beunruhigen.
Eine Entscheidung musst DU allerdings allein treffen!
Aber bedenke, es sind nur Buchverluste solange man sie nicht realisiert.
Aber die Erfahrung hast Du ja schon machen dürfen, s. „Absicherung“ mit StoppLoss, bestimmt auf Anraten von selbsternannten Börsengurus oder Börsenblättchen...
Wenn Du hier schon Deinen haltlosen Senf dazu geben möchtest, dann informiere Dich richtig! Keiner kann etwas dafür, dass Du hier ins Klo gegriffen hast. Wenn Deine Kohle so knapp ist, dass Du hier wegen eines Fehlinvestments so rumjaulst, dann leg Dein Geld auf ein Sparbuch. Die Einlagensicherung sollte bei Dir ja nicht überschritten werden.
Schau Dir den Markt an! Die letzten 2 Wochen ist so gut wie alles heftig zurück gekommen. Warum sollte Medios davon verschont bleiben? Börse kennt nicht nur eine Richtung.
Und wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du die Aktie doch nur gekauft, weil Du gesehen hast, dass sie länger gestiegen ist. Du wolltest einen schnellen Gewinn. Diese Zeiten sind allerdings so ziemlich vorbei, es sei denn, Du hast die Zeit, den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen und besitzt das entsprechende Equipment und vor allem auch das nötige Kleingeld....sonst bringst Du Dich ja beim nächsten Kursrutsch um....Über das Unternehmen und sein Produkt weißt Du eigentlich garnix....und von der Börse offensichtlich sehr wenig.....Du und wir alle sind nur kleine Fische in einem Haifischbecken...aber reingesprungen bist Du da selbst....
ohne den Aktionär wäre ich nie auf Medios gekommen, auch nicht auf Wirecard
@ Bertel
Ich habe WC bei knapp über 100 gekauft, @ Sanierer die 34 bei WC waren vor 2 Jahren :-D:-D da hatte ich den Mut nicht zum kaufen
Medois bei über 20, also auch im Minus
das einzige was mich ärgert ist, das ich, als Medios bei 15,80 stand, kein Geld für den Nachkauf hatte,
vor 3 Jahren stand Medios bei 9 €, nach einer Kursverdoppelung darf die Aktie auch mal eine Pause machen.
vor allem hält sich Medios zur Zeit recht gut, wenn man Medios mit den anderen Biotech Werten vergleicht
Mein Anlagehorizont ist bei Medois 3-4 Jahre
Der Hintergrund der Aktienverkäufe kann schlicht sein, das er sein Portfolio, weniger Medios lastig haben will.
Die SAP Gründer haben auch immer wieder Anteile verlaukt und liegen nun < 10 %.
Medios ist sicher nicht SAP, aber auch nicht Steinhoff.
Die Gesellschaft wird älter, und dieser Trend spielt Medios langfristig in die Karten.
Schaut euch mal ORPEA an, - 25 % vom ATH. Megatrend betreutes Wohnen, bin long, bleibe long und kaufe ggf. nach.
Du schreibst es richtig Gewinn + 28 % .... Gewinn,
viele Biotech schreiben Verluste.
ich finde es auch nicht gut dass die Eigentümer 2,2 Mil Aktien abgeben wollen
Nicht weil ich es schlecht finde, wenn mehr Medios Aktien auf dem Markt sind.
Es wird den Kurs im Moment weiter nach unten drücken.
Die gehandelten Stückzahlen welche zur Zeit gehandelt werden sind einfach zu wenig.
Xetra heute ca 29 T
L+S und Tradegate zusammen ca 8 T
Wenn man die heute gehandelten 37 T Aktien ins Verhältnis zu den 2,2 Mill die auf den Markt kommen, betrachtet, wird der Kurs meiner Meinung nach noch stark belastet.
gegen einen Kurs von 9 € Anfang Dezember hätte ich nichts ein zu wenden.