United Bolero
Seite 28 von 74 Neuester Beitrag: 13.01.10 20:15 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.06 23:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 2.843 |
Neuester Beitrag: | 13.01.10 20:15 | von: louisaner | Leser gesamt: | 240.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 74 > |
@kjelly
ich hab ja auch nicht behauptet das die HV irgendetwas Kursrelevantes bringt....
und woher ich den Optimismus nehme, schau dir den Chart an
sicherlich befinden wir uns immer noch im kurzfristigen Abwärtstrend,
sollten dennoch die 0,40€ halten und die Kanadier auch mitmachen, würde sich diese
Woche ein schöner Doppelboden bilden!
Schaut dir den MACD an, auch kurz davor ein Kaufsignal zu generieren!
Also entspannt bleiben, es hat sich bislang nichts an den Fundamentalen Sachen bei United Bolero geändert!
(Die Ariva-Technik hat mein grünes Sternchen verschluckt -
tut sie übrigens öfters !!!)
So, und dann hoffen wir mal auf ein " W " (Doppelboden)
mit ultra langem rechten Arm.
;-)
ich glaub eher du bist bei dem wert immernoch short, kann das sein ?
die unterstützung bei 0,4€ ist ziemlich fest, jetzt auszusteigen halt ich nicht für schlau.
Mal seh´n , wer ihn zuerst wieder verläßt
und FSY wird schon wieder unter pari Kanada verkauft ;-)
Oder nur lauter Müll denn am Kurs kann man ja leider nicht erkennen das es was " sensationelles " gegeben hat...
Aus WO vom User "mettych" - damit stimme ich voll und ganz überein!
Im Gegensatz zu vielen anderen Exploren hat Bolero bereits Ressourcen nachgewiesen! (Nach NI43-101)
Ein Quervergleich zeigt die starke aktuelle Unterbewertung:
RocaMines: 42,9MillionenT 0,12% MK 162Mill.€
Adanac: 239,0MillionenT 0,06% MK 134Mill.€
Tenajon: 56,4MillionenT 0,06% MK 21Mill.€
U.Bolero: 150,0MillionenT 0,07% MK 27Mill.€
Yukon: keine nachgewiesen Ressourcen nach strenger NI43-101. Ressourcen 100,0MillionenT 0,08% MK 31Mill.€
an diesem simplen Quervergleich der gängigsten Molyexplorern (New Cantech oder Kobex lasse ich mal außen vor. Kobex ist meilenweit entfernt eine standardisierte Ressourcenerfassung durchzuführen, sowie eine Abbaugehnemigung zu bekommen. New Cantech`s Ressourcen sind darüber hinaus bekanntlich nicht wirtschaftlich abbaubar.
Desweiteren hat Bolero noch weitere Vorzüge: Man besitzt den Status Tier1 (bekanntlich eine erhöhte Aufmerksamkeit und für einen Explorer weniger Risiko), sowie ein anteiliges Goldprojekt das ebenfalls bereits jetzt erkundet wird. Ressourcenergebnisse nach NI-Standard werden demnächt erwartet.
Ein großer Pluspunkt gegenüber Molyexplorern (in diesem Fall Kobex) ist die Tatsache das es keine umwelttechnischen Probleme mit dem Abbau geben wird, eine Produktion auch nicht an Anwohnern u.ä. scheitern dürfte.
Die Förderkosten für Bolero liegen nach ersten Studien bei unter 10CAD! (9,60CAD) bei einem Molypreis von etwa 35CAD ist dementsprechend das Abbaugebiet selbst bei einem halbieren des Molypreises immer noch absolut ökonomisch.
Die Cashreserven liegen aktuell bei über 3MillionenCAD, ergo: sollten die Bohrungen und aktuellen Maßnahmen komplett aus dem vorhandenen Budget finanzierbar sein.
---------------------------
Was mich wundert (fast fasziniert), ist die Tatsache das Bolero aktuell nicht richtig in die Gänge kommt.
Nur das Molyfeld das man bereits exploriert hat, und nur die Ressourcen die man bereits nachgewiesen hat, lassen im Quervergleich mit den anderen Molywerten bereits mindestens 100% zu.
Hier eingerechnet, ist aber weder das Goldprojekt, noch der Tier1-Status, sondern einzig die momentane Situation.
Erschwerend kommt hinzu, das bereits in diesem Monat neue Bohrergebnisse erfolgen, dies wird zur Folge haben das die Ressourcen weiter deutlich erhöht werden und das Ungleichgewicht schon beängstigende Umstände annimmt.
Charttechnisch befinden wir uns in einem mittelfristigen Abwärtstrend sowie einem langfristigen Aufwärtskanal. (Aktuell unmittelbar in der nähe des Bodens). Die Indikatoren zeigen eine deutlich überverkaufte Situation an. An dem MACD-Kaufsignal sind wir bekanntlich ketzte Woche knapp gescheitert.
Fazit: Sollten die Bohrergebnisse auch nur halbwegs gut sein, müßte Bolero regelrecht explodieren. Die aktuellen Fundamentaldaten lassen Kurse im Bereich von 0,40€-0,45€ (entsprechend eine MK im Bereich von 28Millionen€)eigentlich auf keinen Fall zu, die Konsolidierung nach dem starken Anstieg dürfte sich ebenfalls im Endstadium befinden.
Wenn die Bohrergbnisse da sind wird es definitiv interessant...
Bohrergebnisse kommen!
Am 19.Juni haben die angefangen zu Bohren, i.d.R. kann man davon ausgehen das
die ersten Results ca. 4 bis 5 Wochen nach Beginn der Bohrungen veröffentlicht werden!
Sieht heute aus als würde die 0,40€ Marke noch wieder halten!
Die verfügen ja über drei Minen (Measured + Indicated):
1. Thompson Creek: : 178,6 Mio t, 0,092% => 160.000t Molyb
2. Endako Mine: 276 Mio t, 0,051% => 140.000t Molyb
3. Davidson Project: 75,3 Mio t, 0.177% => 133.000t Molybd
=> insgesamt 433.000t Molybdän
Marktkap: 1,52 Mrd €
=> 3,51€ pro kg Molyb
zum Vergleich
U.Bolero: 105.000t Molybdän
Marktkap: 27 Mio €
=> 0,257€ pro kg Molybdän
Allerdings ist Thompson Creek schon am Produzieren und hat die entsprechenden Produktionsanlagen etc.
Dennoch zeigt der Vergleich, das United B. noch eine Menge Potential besitzt und eine Verdreifachung des Kurses innerhalb eines Jahres möglich ist.
Dennoch kann es erst zu weiteren Rücksetzern kommen.
Für die Analyse übernehme ich natürlich keine Gewähr.
Thank you for your interest in United Bolero .
Please look for news releases within the next week both with regards to the
results of the AGM and with news of drilling results that are currently
under way.
Best regards,
John Masters
United Bolero Development Corp.
Zudem scheint die 0,40 ein guter Widerstand zu werden!