UnitedHealth Group
ich finde, dieser Aktienwert hat längst einen eigenen Thread verdient. Daher hier als Einstieg einen der neueren Artikel in deutscher Sprache:
UnitedHealth hebt Gewinnziel erneut an trotz Obamacare-Problemen
19.07.16, 12:54 dpa-AFX
NEW YORK (dpa-AFX) - Beim größten US-Krankenversicherer UnitedHealth sprudeln trotz weiter verlustreicher Geschäfte bei Obamacare-Verträgen nach wie vor die Gewinne. Nach dem zweiten Quartal stand unter dem Strich ein Überschuss von 1,76 Milliarden US-Dollar (1,59 Mrd Euro) und damit elf Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Dienstag in New York mitteilte. Das verdankte der Versicherer vor allem seiner Beratungs- und Technologiesparte Optum. Analysten hatten bei den um Sonderposten bereinigten Zahlen mit einem geringeren Gewinnplus gerechnet.
Weiter: http://www.onvista.de/news/...t-an-trotz-obamacare-problemen-37844395
Wer investiert schon eine Million seines Privatvermögens in ein sinkendes Schiff (Kristen Gil mit 3.700 Aktien) ??
Das ist für mich eher ein starker Vertrauensbeweis :-)
Wenn sich das alles stabilisiert hat, kaufe ich ordentlich nach .....
Sehe momentan auf kurze Frist kein besseres Investment um Geld zu verdienen, welches man dann wieder langfristig in andere Werte anlegen kann (bei mir Puma, Hims+Hers, AppLovin, Krypto [weitere spek.Posi] etc.).
In dieser Woche wurde berichtet, dass der in Schwierigkeiten geratene Krankenversicherungsriese mit einer strafrechtlichen Untersuchung des Justizministeriums konfrontiert ist. Der Bericht kam nur wenige Tage nach dem unerwarteten Rücktritt des CEO und der Rücknahme der Gewinnprognose für das Gesamtjahr.
UnitedHealth steht vor einer weiteren Untersuchung des DOJ
Das Wall Street Journal berichtete am späten Mittwoch, dass die Health Care Fraud Unit des DOJ eine strafrechtliche Untersuchung gegen das Unternehmen wegen möglichen Medicare-Betrugs durchführt. Dem Bericht zufolge laufen die Ermittlungen seit mindestens dem letzten Sommer.
Dies ist jedoch nicht das erste Mal. Das DOJ ermittelt bereits in einem Zivilverfahren gegen die Medicare-Abteilung des Unternehmens.
Sollten Sie jetzt 1.000 Dollar in die UnitedHealth Group investieren? Das Analystenteam von Motley Fool Stock Advisor hat gerade die 10 besten Aktien ermittelt, die Investoren jetzt kaufen sollten... und UnitedHealth Group war nicht darunter.
Quelle: The Motley Fool Stock Advisor
Der Kurs betrug 599,47 $ (11.04.2025) und 291,41 $ (16.05.2025), das sind sage und schreibe mehr als 50%. Immense Übertreibung ? oder doch nicht ?
Die teils intensiven Nachkäufe der Aktie von verschiedenen Direktoren des Unternehmens legen die Vermutung nahe, dass der massive Kurssturz übertrieben erscheint.
Was mich ein wenig stutzig macht, warum erst jetzt die Börse so heftig auf die Vorgänge reagiert, wenn die Behörden schon seit letzten Sommer in diesem Strafverfahren tätig sind. Steht das im Zusammenhang mit dem vor kurzem erfolgten Rücktritt des CEO.
Es bleibt abzuwarten, was die strafrechtlichen Untersuchungen ergeben werden. Ich werde an der Seitenlinie die Aktie weiter beobachten.
Dynamik könnte reinkommen sofern es seitens UNH eine ordentliche Stellungnahme gibt.
Die Insiderkäufe sind zwar gut und schaffen etwas Vertrauen, aber eine schöne AdHoc Meldung mit etwas Inhalt der auch vom Markt verarbeitet werden kann würde richtig Dampf reinbringen.
Aktuell ca. 306,50$ vorbörslich
Möchte nicht wissen wieviele `Aktien-Youtuber` und `Sparplan-Freaks` mindestens die letzten 5 Jahre monatlich in steigende Kurse reingebuttert haben.
Die Treppe rauf ist immmer mühsam. Doch dann geht es im Fahrstuhl bekanntlich in kürzester Zeit auch mal abwärts :-)
Habe jetzt nur noch 1/8 meines Anfangsbestandes laufen, ergo 50 % Gewinn und 50 % Einsatz. Sollte es jetzt nochmals fallen, dann könnte es "nur" eine Nullnummer werden, oder ein knapper Verdoppler :-)
https://www.finanznachrichten.de/...enchance-seit-jahrzehnten-486.htm