Uniper mit Volldampf voraus
Seite 50 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.410.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 769 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 132 > |
wenn jetzt schon in "flautemonaten" so eine eskaltionsstufe erreicht ist, dann würde ich nicht auf baldige besserung wetten.
kfw kreditlinie schon fast vervierfacht, staat is nu auch mit drin, für 1,70.
..hätten se mal weniger anteile zu höherem ausgabepreis genommen.
dann würde die verwässerung nicht so eine bekloppte "zielgrade" von 1,70 suggerieren.
is doch klar dass sich der preis noch weiter unten einpegeln wird.
was aber widerum gut ist, uniper ist "systemrelevant". eine insolvenz wird es nicht geben. die blöße gibt man sich vor den finnen nicht.
die umlage die scholz aus den hut gezaubert hat ist pures gold wert.
klar verärgert es zurecht jeden verbraucher, aber uniper bleibt so nicht auf den einkaufspreisdifferenzen sitzen.
der schaden wird also fix minimiert.
mit nem anlagehorizont von 5-10jahren kann man hier locker seine xxx% einfahren.
das tief wird es bestimmt im späten herbst geben. jeder divideninvestor wird sich bis dahin verabschieden.
mir is nach 3-5€.
man sollte auch nicht die zukunftsgasgeschäfte vergessen, für die sich afrika ins rennen geschickt hat.
dauert zwar noch ein paar jahre bis zur realisierung, aber diese projekte werden kommen. und die preise werden genial ..zum trotz der amis..aber hey, alles ist besser als russland, für die.
vielleicht hat es diesen "arschtritt" auch gebraucht, dass deutschland seinen bedarf mal diversifiziert aufstellt und abdeckt. alles auf eine karte setzen is eben dumm, wie diese krise aufzeigt.
übergeordnet, geopolitisch ist es eh mehr als überfällig. dass deutschland sein engament in afrika massiv ausweitet. werden die chinesen natürlich nich gern sehen, aber sei's drum
da trau ich Rot Grün auch Verstaatlichung zu, das gute ist das Finnische Staat noch investiert ist.
Zukunft Geschäft könnte abverkauft werden müssen.
Finnen hatten die Idee von eine Zerschlagung schon am Tisch
Hat sich E.ON je erholt seit dem Atomdesaster? Nein!
Die Aktie ist war und bleibt eine Niete! Trotz hohen Strompreisen und
hohen Einleitgebühren.....in England machte E.ON nur Miese und
verschenkte seinen Strom mit Verlust.....
unsere Firmen machen aus Butter Sch...e, während die AMIs
aus Sch...e Butter machen
finde den Fehler
waren die Anfang des Jahres sehr weit oben.....
und sind deshalb, gesehen zu Uniper zu teuer die müssen erst noch 30%
fallen bevor man einsteigen sollte.
Hier kann man nur Geld verlieren mMn,
Repsol war ja fast allzeithoch und ist viel zu teuer
Total genau so, Allzeithoch kürzlich - viel zu teuer
Eni mit kürzlich 14,50 genau so viel zu hoch gestiegen, die fällt zwar mehr runter
aber war auch auf Allzeithoch zu teuer......
da muss man noch abwarten!
Aber E.ON ist echt eine taube Nuss die überhaupt gar nichts bringt eben deutsch.
Versager auf ganzer Linie.....Rohrkrepierer.....schlimmer als Thyssen und K+S
die sich wegen Lukaschenko so erholt haben.
Ich habe von deutschen Aktien die Nase gestrichen voll.
Man will ja was verdienen. Und nicht nur drauflegen
die alle einen Pik hatten übertrieben nach oben steige ich nicht ein
nur weil sie 15% fallen....
mein ganzes Depot ist voll von Schnäppchen die billig schienen aber
dann weiter fielen und fielen und fielen.
wie gesagt Dax ist nichts zum investieren. Vielleicht für die Allianz
die einen Fond auflegt.
Hello Fresh ist zum Zocken geeignet.....wie die in den Dax kam unglaublich.
Hat Siemens Energie abgehängt das ist doch nicht normal.....
Schaun wir mal! Gutes Geschäfte👍
Denke das es sehr sehr teuer wird, die Leute werden sich gut überlegen die Heizung voll auf zu drehen.
Wer 1000 Euro Heizkosten hatte soll jetzt 3000 - 4000 Euro zahlen.
Bei Strom, Sprit, Einkäufen das gleiche.
Das wird sehr schwierig für Menschen die jetzt schon an der Limitgrenze leben.
Das Meiste ist noch nicht mal angekommen, erst bei den kommenen Jahrersrechnungen.
Wenn dann die neuen Abschläge aus dem vergangenen Verbrauch berechnet werden wirds eng.
Dann noch dieser Scholz, oje oje
Diese Hilfen, wenn überhaupt jemand was bekommt, sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein,
bei den Mehrausgaben in den kommenden Jahren.
Ich hab mir mal einen warmen Wintermantel bestellt, der wird im Winter sicher 5x so teuer sein.
https://www.youtube.com/watch?v=iP2tLSgcaV8
Das sieht laut meines Verfahres nicht super aus. Ich habe aber auch leichte Probleme das Unternehmen adäquat für die nächsten Jahre zu prognostizieren. Als große Gefahr für das Unternehmen sehe ich die Wandelanleihe. Bei entsprechendem Betrag, der gewandelt wird, sind unsere Aktien im Endeffekt wertlos oder vertue ich mich?
Uniper erwartet trotz Rettungspaket weitere Milliardenverluste: Unternehmenschef Klaus-Dieter Maubach schätzt die Kosten für die Ersatz-Beschaffungsmengen bis Ende August auf 4,5 Milliarden Euro, sagte er in einer Pressekonferenz in Düsseldorf. Der September würde weitere 1,7 Milliarden Euro kosten.
https://www.finanznachrichten.de/...eitere-milliardenverluste-016.htm
Uniper sucht verzweifelt ein neues Geschäftsmodell
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...zprom-staatshilfe-1.5626950
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-400-euro-teurer-werden/
https://oilandgasupdates.com/...alt-risk-despite-nord-stream-restart/
Konnte man sich ja ausrechnen bei 1,70 der neuen Aktien.
Viel Erfolg allen hier beim traden.
Bevor ein Kurs wirklich gehandelt wird, gibt es eine Preisfestsetzung und die richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Bei solchen Meldung von Analysten zu 5,50 € wird die Nachfrage wohl sehr gering sein und der Kurs entsprechend tief starten mit höheren Abschlag.
Für mich ist die Hilfe vom Bund praktisch eine offizielle Insolvenzverschleppung, die nichts bringt. Nur in einer geregelten Insolvenz könnte man die Lieferverträge lösen und neu verhandeln, dann hätte Uniper wieder eine Grundlage. Billiges russisches Gas hat sich für die Zukunft in meinen Augen erledigt, außer die komplette russische Regierung löst sich auf und eine neue demokratische Zeit bricht an. Finde den Fehler, ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Dazu noch der Ausgabepreis von 1,70 €
Klar beim späteren Verkauf der Anteile würde die Regierung enormen Gewinn machen, doch warum sollte sich der Kurs dann bei 5,50 oder 5 oder 4 € befinden ???? Wenn man durch die Lieferverträge die bis weit über 2030 bindend sind jedes Quartal Milliarden an Verluste macht ?
Ich glaube wir werden den Aktienkurs bald in der Nähe von dem Einstiegskurs der Regierung sehen. Wie die Analysten auf 5,50 € kommen, bei Milliarden Verlusten jedes Quartal, ist mir ein Rätzel !?????