Uniper mit Volldampf voraus
Seite 130 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.405.587 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 747 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 | | 131 | 132 > |
Trends, Emotionen, free float, Hype, Charts, Zukunft, Fonds, Hedgefonds, news, Euphorie, Gier, Angst, Optionen, Terminbörse, SPEKULATION, Konjunktur, Zinsen, Politik, Inflation, Wechselkurse, Dollar, Gaspreise, Ölpreise, .....
nur Mathe ???
mit 1 Stück zu 50,62 , ins BID geworfen, etwas mit Mathe zu tun hat?
da wollte sicher einer den Kurs drücken oder? warum ?
Rebound, Hype, Trends, Optionen, Hedgefunds...alles soll den Aktienkurs treiben nur einfache, logische, mathematische Vernunft nicht.
Ein gutes Buch für alle, die ihr hart verdientes Geld nicht völlig ahnungslos an der Börse verzocken wollen: https://www.amazon.com/...ng-Managing-Companies-Finance/dp/1119610885
Ich sage nicht, dass der Aktienmarkt immer rational ist. Natürlich spielen kurzfristig Emotionen LEIDER mit. Sonst hätte sich bei Uniper nie eine Bubble gebildet, die den Aktienkurs auf das 5-fache seines vernünftigen Wertes trieb.
Aber am Schluss siegt die Mathe. Bisher immer. Und das macht Sinn.
War bei Gamestop so.
War bei Bed Bath & Beyond so.
War bei AMC so.
War bei der Tech-Bubble so.
...und ist bei Uniper so.
Wer soll denn bitte €80 bezahlen für diese Aktie? Hedgefunds, die rationalsten Investoren der Welt? Und warum? Leute, die solche Kursziele posten, sollen bitte einmal nachvollziehbare Argumente liefern, warum Uniper plötzlich mehr als €33Mrd. wert sein soll...und nein, ein früherer Aktienkurs alleine ist kein Argument.
Meine Rechnung kann jeder selbst nachrechnen. Sie ist logisch, einfach und genau diese Rechnung hätte Privatinvestoren ausnahmslos bei allen Meme-Stocks und Bubbles vor schmerzhaften Verlusten in Milliardenhöhe geschützt.
Meine Kurzfristprogonse: Morgen bricht die €50. Wir sehen hier gerade das Platzen einer Blase.
Hat sich der Bund schon geäußert wie sie ihre 99% Anteile veräußern wollen?
Dann wird weiterer Druck auf die Aktie ausgeübt.
Steigende Kurse werden wir vorerst nicht sehen, solange der Bund noch seine 99% besitzt.
Für Investoren zählt vor allem die Dividende, da diese vorerst nicht gezahlt werden wird, ist Uniper für diese Leute uninteressant.
ja, nach tiefem Sturz heute in verkürztem Feiertagshandel kleiner Rebound von EUR 50 (2.5 vor Split).
Fundamental ist der Boden noch lange nicht erreicht....darum Gelegenheit auszusteigen.
Floretta2: und schon sind wir 28.12.23 11:05 #3225
bei 52,98.
immerhin schon mal 6 % vom TT
und am Jahresanfang 2024 Orderbuch noch dünner
dann sehen wir nmM schnell wieder die 60....
lol
wer kauft hier?
Ihr haltet die Gewinnquellen der Finanzwelt am Sprudeln.
Wer sind eure Gegner?
Brokergebühren
Lindner
Kleinanleger - Konkurrierende
Großanleger,die den Kursverlauf manipulieren
Algorithmen, die willkürlich Kurse setzen
Leerverkäufer
Und da wollt ihr gewinnen?
zumindest meine These
Du redest eventuell von Daytradern ?
DAX 2023 + 19 % Italien 33 % Spanien 29 %
Nasdaq 40 % S+P 100 30 % ....
Die Regierung muss aufpassen, dass es nicht zu einem Flächenbrand kommt.
Die Opposition fordert Neuwahlen.
Da der Anteil des Staates an Uniper noch immer über 99% beträgt eine Möglichkeit das entstandene Steuereinnahmeloch zu verkleinern.
Meine Meinung.