ADO Properties S.A.


Seite 102 von 174
Neuester Beitrag: 20.09.24 15:44
Eröffnet am:23.07.15 09:32von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.335
Neuester Beitrag:20.09.24 15:44von: MampfredLeser gesamt:1.290.003
Forum:Börse Leser heute:1.260
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 174  >  

7669 Postings, 2007 Tage RoothomSo einfach?

 
  
    #2526
12.12.22 22:20
"die Vorstände sind natürlich an nichts Schuld , wie auch !"

Ja, wie auch?

Inwiefern kann ein Vorstand, der seit Anfang 2022 im Unternehmen ist, Schuld sein an Vorgängen von 2020 und früher?

Und was kann der anders machen, als wie es jetzt geschieht, um die Probleme aufzuarbeiten? Zaubern?

Welche konstruktiven und machbaren Vorschläge hast Du dazu?  

2653 Postings, 836 Tage newsonLöschung

 
  
    #2527
12.12.22 22:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.22 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2653 Postings, 836 Tage newsonmeine Vorschläge

 
  
    #2528
12.12.22 22:41
1. sofortige  Einstellung der Börsennotierung der Adler Group bis alles geklärt ist

2 . Sicherstellung aller Sach und Vermögenswerte bevor diese weg sind

3. Abfindung und Bezahlung der Verbindlichkeiten an Käufer und Handwerker / wird es leider nie geben in der Gläubigerliste)

das wären so meine Vorschläge

Mach mal Deine Hausaufgaben wer da wie lange im Unternehmen ist. Zumeist sind die Herren seit Jahren da nur in der Verschachtelung unterwegs
Ich warte auf das " Bumm " am Markt , andere folgen .
 

7669 Postings, 2007 Tage Roothom@newson

 
  
    #2529
12.12.22 23:18
1. bewirkt was in Bezug auf die monierten Probleme bei Adler? Und hilft wem?

2. suggeriert Bankrottbestrebungen, die ich nicht erkennen kann. Welche Indizien gibt es dafür?

3. m.W. wurden den Käufern der ETW Angebote zur Rückabwicklung unterbreitet mit durchaus attraktiven Aufschlägen. Und auch die offenen Rechnungen wurden addressiert, wie sogar in dem ARD-Beitrag am Ende zu hören ist.

Zudem wurden dubiose Geschäfte rückabgewickelt und bilanziell verarbeitet.

Dass sich die operativen Probleme nicht von heute auf morgen lösen lassen, sollte klar sein. Umso mehr unter den aktuellen Bedingungen.

Seit wann ist Kirsten denn bei Adler?

 

339 Postings, 1761 Tage Steinpilswas war denn

 
  
    #2530
12.12.22 23:24
hier los. newson ist so richtig in fahrt und bringt einen alten link nach dem Anderen ohne Zusammenhang, während Roothom in souveräner Manier einfach die Gegenwart anspricht und auch etwas Zukunft  Lieber newson - an der Börse wird Zukunft gehandelt und darum glauben wir an Adler. Dein Post Tagesminus von heute morgen ist ja bis auf 1 % geschmolzen...du siehst die Profis spielen gerade und machen Beute  

528 Postings, 2784 Tage Ntmenewson

 
  
    #2531
13.12.22 06:58
Du hörst dich verbittert an , das können natürlich auch alle nach vollziehen

Aber bitte deine ohne Zusammenhang geposteten Beiträge was soll das bringen , das ist kauderwelsch
und bringt hier kein Mehrwert


Mit alte bekannte Links zum Ende hin wird es auch nicht besser

schönen Tag gewünscht
 

2653 Postings, 836 Tage newsonx

 
  
    #2532
13.12.22 10:13

Aktuelle Meldungen der SdK
06. Dezember 2022
Schwarzbuch Börse 2022: Annus horribilis
In vielerlei Hinsicht war 2022 ein ziemlich furchtbares Jahr. Die zahlreichen Krisen wirkten sich entsprechend negativ auf das Börsengeschehen aus. Doch damit nicht genug: Viele Unternehmen am Kapitalmarkt hatten wieder mit hausgemachten Problemen zu kämpfen. Und das kostete die Anleger im schlimmsten Fall viel Geld. Der Immobilienkonzern Adler Group ist hier wohl das prominenteste Beispiel in diesem Jahr.

Steigende Zinsen und Preise, Lieferkettenprobleme und Materialmangel ließen 2022 viele Immobilienaktien abstürzen. Ganz besonders schlimm erwischte es die Adler Group. Betroffen von dem Skandal um das Wohnungsunternehmen sind die Aktionäre von vier Unternehmen der Gruppe und die Inhaber von insgesamt 14 Schuldtiteln. Verantwortlich für die Schieflage scheint aber u. a. das Management der Adler Group zu sein, das eine Reihe von fragwürdigen Deals zu verantworten hat.

Das Fass zum Überlaufen brachte das Adler-Management, als es als Reaktion auf Vorwürfe des britischen Leerverkäufers Fraser Perring die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG bat, die Kritikpunkte zu untersuchen. Die Prüfer kamen dabei nicht nur zu dem Schluss, dass so mancher Vorwurf von Perring nicht zu widerlegen sei. Sondern sie merkten auch an, dass ihnen zur Bewertung einiger Sachverhalte nicht alle nötigen Unterlagen vorgelegt wurden, was Zweifel an der Seriosität der mit der Adler Group verbundenen Personen weiter nährte. Und schließlich verweigerte KPMG dem Jahresabschluss 2021 dann auch noch das uneingeschränkte Testat.

Für 2022 hat sich bisher kein Wirtschaftsprüfer bereit erklärt, die Adler-Bilanzen zu prüfen. Die SdK hat zudem eine Sonderprüfung beantragt, um einige der fragwürdigen Transaktionen zu durchleuchten
. Mehr zu den Hintergründen rund um die Verflechtungen der Adler Group und welche Rolle der österreichische Geschäftsmann Cevdet Caner dabei spielt, verrät ein ausführlicher Bericht im Schwarzbuch Börse 2022.

 

2653 Postings, 836 Tage newsonlink

 
  
    #2533
13.12.22 10:15
https://sdk.org/veroeffentlichungen/...-boerse-2022-annus-horribilis/

Bin heute erst spät zurück vom Liftdienst und daher kann ich erst da antworten ,falls.............  

7669 Postings, 2007 Tage Roothom"Aktuelle" Meldungen der SdK...

 
  
    #2534
13.12.22 13:07
Was ist in der verlinkten Meldung der SdK neu, sodass eine Diskussion zu Erkenntnisgewinn führen könnte?

Welche noch nicht diskutierten Aspekte sind in den von newson verlinkten Artikeln enthalten, die die weitere Entwicklung wesentlich prägen können?

Wo gehen die Beiträge über das hinaus, was en detail in dem Bericht zur Sonderprüfung durch KPMG enthalten ist?

Welche Punkte aus den Perring-Vorwürfen sind noch nicht widerlegt oder bereits korrigiert, die die wirtschaftliche Lage des Unternehmens in Zukunft negativ beeinflussen können?

Dies und die tatsächlich neuen Umstände, wie den geplanten Anleihedeal auf mögliche Auswirkungen zu beleuchten, scheint mir im Rahmen eines Aktienforums sinnvoller, als die ständige Wiederholung bereits bekannter Sachverhalte.

Was keinesfalls eine Rechtfertigung von Fehlern und Fehlverhalten von Beteiligten sein soll.

Und natürlich auch keine Anlageempfehlung, falls das jemand irrtümlich annehmen sollte...  

2653 Postings, 836 Tage newsonso mal Pause mahcne bevor das Schnee

 
  
    #2535
13.12.22 19:25

raümen beginnt im Ort . Ist die Zeit der betrunkenen Apres-skiler ( schlimm ) ,

Es ging bei dem Beitrag um das EXTRA ROT markierte und das ist nicht von mir sondern von der SDK

..........Für 2022 hat sich bisher kein Wirtschaftsprüfer bereit erklärt, die Adler-Bilanzen zu prüfen. Die SdK hat zudem eine Sonderprüfung beantragt, um einige der fragwürdigen Transaktionen zu durchleuchten.

 

7669 Postings, 2007 Tage RoothomUnd was

 
  
    #2536
13.12.22 20:31
könnte eine weitere Sonderprüfung bringen, was KPMG nicht schon auf den 137 Seiten dargestellt hat?

Und welche Auswirkungen könnte das jetzt noch haben?
 

2653 Postings, 836 Tage newsonversuch doch nicht

 
  
    #2537
14.12.22 10:44
die Leute hier zu veräppeln
KPMG hatte das Testat nicht erstellt und verweigert und gleichzeitig den Vertrag bei Adler Group gekündigt und seither gibt es weder Prüfer noch Testat ,es herrscht also völlige Unklarheit wohin das Geld geht oder gegangen ist oder wo es ist ( ich denke ich weiß es )

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...not-18037774.html

Du versuchst doch hier Schönwetter um jeden Preis zu machen, aber ich passe da auf. Ich bin neutral habe weder Aktien noch sonst was und von solchen Firmen hätte ich da auch nie und nimmer. Ich sehe es ie es ist und zwar eine klare Sache. Ist o.k wenn die bei 20 Euro steht , ist auch o.k wenn die bei 0,10 steht,mir egal.

Zudem fehlen bei Dir immer Nachweise oder Links , bei mir nicht
https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...och-pruefen-120460/  

2653 Postings, 836 Tage newsonach so ganz vergessen

 
  
    #2538
14.12.22 10:48
es wird nie und niemals einen Prüfer geben der 100 -erde von Off Shore Gesellschaften prüfen könnte ( war bei Wirecard ähnlich und bei anderen Firmen in der Art auch ),denn es gibt dort gar keine Zugriffe auf Daten ,weder noch, auch eine SdK nicht ,aber die sind auf was anderes aus, einfach entsprechend Nachfragen .
Ob die das schaffen ( sehr schwer )erlebe ich vermutlich nicht mehr in so einem Forum  

339 Postings, 1761 Tage SteinpilsLöschung

 
  
    #2539
14.12.22 11:42

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 13:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7669 Postings, 2007 Tage Roothom@newson

 
  
    #2540
14.12.22 11:52
"es herrscht also völlige Unklarheit wohin das Geld geht oder gegangen ist oder wo es ist ( ich denke ich weiß es )"

Diese Aussage lässt vermuten, dass Du weder die konkreten Vorwürfe von Perring kennst, noch den KPMG Bericht dazu gelesen hast.

Den findet man übrigens auf der IR-Seite, wie jeder wissen sollte. Weshalb es sich erübrigt, jedes Mal einen link einzustellen, wenn man über die Zahlen spricht.

Von welchem Geld sprichst Du, von dem Du zu wissen meinst, wo es verblieben sei?

Und welche off shore Gesellschaften sind gemeint?

 

2653 Postings, 836 Tage newsondas wurde weder an die Prüfer

 
  
    #2541
14.12.22 12:40
komplett weitergegeben noch wird es ja klar werden, ich  geh von mehreren hundert Töchter und Schwestern sowie Investfirmen Global , allein Real Estate hatte schon über 200 .
https://adler-ag.com/unternehmen/konzern/

Adler Group gibt hierzu auch ( bewusst ) keinen Auskünfte oder veröffentlicht diese in Berichten , bekannt sind aber   Fälle im Bereich Malta und Karibik , die SdK ist da auch mit dran .
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ppe-mitmischte/28457894.html
https://www.gomopa.io/artikel/...andal-wann-klicken-die-handschellen/
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/...kaiserlei-offenbach-102.html

Auch auf Nachfrage von Aktionären herrscht nach wie vor Unklarheit und da sich kein Wirtschaftsprüfer findet kann es auch nicht sein das so eine Firma nach wie vor am Aktienmarkt gehandelt wird und ist daher zunächst in der Notierung einzustellen, die Bafin wird ja da bald hoffentlich reagieren .
Hier darf sich jeder dann seine Organigramm erstellen und Recherche betreiben: ( Orte / Inseln stehen drin )
https://de.wikipedia.org/wiki/Steueroase


















































































































































 

2653 Postings, 836 Tage newsonallerdings für Spieler

 
  
    #2542
14.12.22 12:43
ist das hier bestimmt gut gut mit Sprüngen 30 % hin und her ,für Aktionäre ein Totalverlust bis jetzt ( fast )  

339 Postings, 1761 Tage SteinpilsLöschung

 
  
    #2543
14.12.22 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

7669 Postings, 2007 Tage Roothom@newson

 
  
    #2544
14.12.22 13:30
"für Aktionäre ein Totalverlust bis jetzt ( fast )"

Das ist korrekt. Und es ist die Folge früherer Fehler und Entwicklungen, die nun aufgearbeitet werden und sich in der Bilanz niederschlagen. Für jeden ersichtlich und seit Ende 2021 auch umfassend kommuniziert.

Darum irritiert es ein wenig, dass Du jetzt diese Aktionäre schützen willst, indem Du alles nochmal hervorholst, ohne den aktuellen Stand in die Überlegungen einzubeziehen.

Sofern Du bei dem angeblich verschwundenen Geld von den 4 Mrd sprichst, auf die sich die Bafin bei der früheren Jahresabschlüsse bezieht, unterliegst Du einem Irrtum.

Dabei geht es nur um die Frage, ob diese Vermögenswerte zum Bilanzstichtag noch zu Adler als Konzern gehörten oder nicht mehr, weil bereits ein Verkauf vereinbart war.
 

2653 Postings, 836 Tage newsonich brauch niemand schützen

 
  
    #2545
14.12.22 15:11
bin nur drauf aufmerksam geworden durch einen  Artikel und denke es ist ein  riesen Bxxxxg ( darf man nicht ausschreiben ) ( siehe den Kursverlauf,sagt einiges aus )
und will es diskutieren wie so etwas immer noch möglich sein kann nach Wirecard und einigen anderen, diese Immomafia sind eh allesamt Ausbeuter aus meiner Sicht , die Mieter sind die Opfer.

Viele dachten wie DU bei 10 Euro...bei 8...bei 5...bei 3 ,sind alles weg und mussten zahlen ,ganz zu schweigen von Anlegern auf Langfrist.

Daher sollte so etwas nicht am Markt handelbar sein aus meiner Sicht.

Du spricht von Zahlen die nicht abgenommen sind darum geht es doch ,die Firma kann viel schreiben, hat sie ja immer gemacht, geh mal zu einer Baustelle und dort erfährst Du jede Menge , ich hatte mir den Spass gegönnt ( falls jemand da ist ) !
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges .  

2653 Postings, 836 Tage newsonoder schreib mal " Provinzberliner "

 
  
    #2546
14.12.22 15:13
an Dir kann da viel erzählen, was da so läuft . Der hatte das immer Topp recherchiert ( habe ich auch alles gelesen )  

2653 Postings, 836 Tage newsonDas beste wäre

 
  
    #2547
14.12.22 15:50
die Käufer bekommen endlich ihre gekauften Wohnungen,
die Handwerker ihr Geld,
die Aktionäre ihren Einsatz wenigstens großteils zurück ( steigende Kurse )
Die Bilanz wird ordentlich erstellt und aufgeklärt

dann bin ich der erste der sagt ! " Topp ,so ist es richtig" !  

7669 Postings, 2007 Tage Roothom@newson

 
  
    #2548
14.12.22 16:00
"denke es ist ein  riesen Bxxxxg"

Da ist KPMG zu einem anderen Ergebnis gekommen. Und die Bafin auch.

Was beanstandet wird, bezieht sich auf einzelne Punkte bei der Bilanzierung in früheren Jahren, die in den aktuellen Zahlen bereinigt und verarbeitet wurden.

Anhand des Berichts von KPMG lassen sich diese Punkte auch gut überprüfen und beurteilen.

Wer objektiv ist, wird auch berücksichtigen, dass sich die Rahmenbedingungen seit Anfang des Jahres stark verändert haben, wodurch alle Immowerte massiv betroffen sind.
 

2653 Postings, 836 Tage newsonist ja auch nur meine Meinung

 
  
    #2549
14.12.22 16:13
sonst nichts!

Also die KPMG hat die Verträge gekündigt und Adler  hatte ja auch gegen  KPMG geklagt gehabt , glaube kaum das man das sagen kann

," Da ist KPMG zu einem anderen Ergebnis gekommen. Und die Bafin auch.  "

Ne die Bafin ist in Ermittlungen und KPMg macht da gar nichts mehr ( aus gutem Grund ).

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...te-bafin-101.html
Bilanzskandal BaFin findet weitere Fehler in Adler-Bilanz
Stand: 17.11.2022 15:35 Uhr
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...d-bilanzsumme/28816324.html


https://www.anwalt.de/rechtstipps/...-liquiditaetsengpass-203807.html  

2653 Postings, 836 Tage newsonbleibe dabei

 
  
    #2550
14.12.22 16:15
newson: Das beste wäre

15:50
#2547
die Käufer bekommen endlich ihre gekauften Wohnungen,
die Handwerker ihr Geld,
die Aktionäre ihren Einsatz wenigstens großteils zurück ( steigende Kurse )
Die Bilanz wird ordentlich erstellt und aufgeklärt

dann bin ich der erste der sagt ! " Topp ,so ist es richtig" !  


 

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben