14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1967 von 1967
Neuester Beitrag: 19.08.25 18:44
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:50.161
Neuester Beitrag:19.08.25 18:44von: halbgotttLeser gesamt:13.312.101
Forum:Börse Leser heute:10.355
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 |
>  

1597 Postings, 5882 Tage AKTIENPROFI1990Natürlich wird der BVB

19.08.25 17:33
unter den Top 4 landen.
Warum auch nicht?
Die Konkurrenten haben einige gute Spieler verloren und sich auch nicht qualitativ verstärken können um in Panik zu verfallen.
Die Bayern werden Meister das ist klar, welcher 3 anderen Kader sollen denn bitte so viel besser sein als die vom BVB, um fünfter zu werden?
Frankfurt hat den Top Stürmer Ekitike verkauft und durch Burkhardt ersetzt.
Leverkusen hat den Top Spieler Wirtz verkauft und durch Tilman ersetzt. Frimpong wurde ebenfalls verkauft.
Diese Transfers sind für mich eine klare Schwächung der beiden Mannschaften, weil es absolute Schlüsselspieler waren für den Erfolg.
Leipzig ist eine Wundertüte hat viele eher unbekannte Spieler gekauft aber auch den Top Spieler Sesko verkauft und Simons wohl auch.
Und der BVB?
Hat lediglich Gittens verkauft der zum Ende aber immer weniger eine Rolle gespielt hat.
Der Kader ist für mich nicht schlechter als letzte Saison, im Gegensatz zu den Kontrahenten, wenn man die Bayern ausnimmt.
Wer würde denn, wenn er müsste, auf Platz 5 oder schlechter sein Geld investieren oder auf einen Platz unter den Top 4?  

1597 Postings, 5882 Tage AKTIENPROFI1990Natürlich wird der BVB

19.08.25 17:35
unter den Top 4 landen.
Warum auch nicht?
Die Konkurrenten haben einige gute Spieler verloren und sich auch nicht qualitativ verstärken können um in Panik zu verfallen.
Die Bayern werden Meister das ist klar, welcher 3 anderen Kader sollen denn bitte so viel besser sein als die vom BVB, um fünfter zu werden?
Frankfurt hat den Top Stürmer Ekitike verkauft und durch Burkhardt ersetzt.
Leverkusen hat den Top Spieler Wirtz verkauft und durch Tilman ersetzt. Frimpong wurde ebenfalls verkauft.
Diese Transfers sind für mich eine klare Schwächung der beiden Mannschaften, weil es absolute Schlüsselspieler waren für den Erfolg.
Leipzig ist eine Wundertüte hat viele eher unbekannte Spieler gekauft aber auch den Top Spieler Sesko verkauft und Simons wohl auch.
Und der BVB?
Hat lediglich Gittens verkauft der zum Ende aber immer weniger eine Rolle gespielt hat.
Der Kader ist für mich nicht schlechter als letzte Saison, im Gegensatz zu den Kontrahenten, wenn man die Bayern ausnimmt.
Wer würde denn, wenn er müsste, auf Platz 5 oder schlechter sein Geld investieren oder auf einen Platz unter den Top 4?  

3668 Postings, 4166 Tage cally1984Der BVB hat sich zuletzt 9 mal in Folge

19.08.25 17:40
für die UCL qualifiziert.

Eine erneute Qualifikation wird somit erwartet.
Den Kurs wird das - wie in den letzten Jahren - allerdings nicht oder nur wenig beeinflussen.

2570 Postings, 3654 Tage tulminCL Quali

19.08.25 17:47
In den letzten 10 Jahren haben nur 7 Klubs jedes Jahr CL gespielt.  

Und zu diesen erfolgreichen 7 Klubs gehört auch der BVB.

Und das Transferfenster ist übrigens noch bis zum 1. September geöffnet. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen!

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttPrognose

19.08.25 17:48
@Michael Kl "Dafür werden die restlichen Zahlen zu schwach."

welche Zahlen? BVB wird sehr sicher das Rekordumsatz Niveau 500 Mio Ex-Transferumsatz halten, obwohl man nicht das CL Finale erreichen wird, auch nicht CL Viertelfinale und obwohl der absolute Großteil der Klub WM Einnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr geflossen ist.

Ein KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) von 0,8 ist absurd günstig und hat weder in der historischen BVB Bewertung, noch im Branchenvergleich irgendeine Berechtigung.

Der Nettogewinn wird in 25/26 hochwahrscheinlich explodieren, weil Gittens im ersten Quartal verbucht wird. BVB Analyst Philipp Sennewald geht von einer Gewinnsteigerung von

+260%

aus, das ist deutlich mehr als eine Gewinnverdreifachung. In so einem Zusammenhang von schwachen Zahlen sprechen, halte ich für völlig absurd.

Die institutionellen Anleger haben in den letzten 5 Monaten 700.000 Aktien dazugekauft:
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

Ich bin sehr sicher, daß einige Marktteilnehmer noch short positioniert sind, wenn es aber sportl halbwegs gut laufen sollte, ist das bei sehr starken Zahlen definitiv sehr gewagt.

.  

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttcally: wird erwartet?

19.08.25 17:54
müsste normalerweise erwartet werden, wurde aber nie erwartet und wird es jetzt auch nicht zwingend. lies Dir das Forum durch.

die letzten beiden Jahre ist der Saisonauftakt gründlich missglückt, davor war Beginn Ukraine Krieg, davor drei Jahre Corona.

Ein geglückter Saisonauftakt kann für den weiteren Verlauf sehr prägend sein, genau deswegen gab es ja jahrelang immer dieses saisonale Kursmuster mit Kaufkursen im Sommer und Höchstkursen in der Nähe der HV im Okt/Nov, wo die Dividende ausgezahlt wird.  

3668 Postings, 4166 Tage cally1984"Ich bin sehr sicher, daß einige Marktteilnehmer

19.08.25 18:00
noch short positioniert sind."

Geht das schon wieder los...

Okay, gehen wir davon aus, dass 0,49 % leerverkauft sind. Von mir aus auch 0,49999999%.
Also wurden 550 K Aktien leerverkauft.
Die Instis haben 700 K gekauft.

Was ist mit dem Kurs passiert? Nicht wirklich etwas. Lassen wir den Ausverkauf bis unter 3 €  und den übertriebenen Anstieg bis 4,15 € mal außer Acht. Dann befinden wir uns die letzten 12 Monate im Bereich 3,50 bis 3,80 €.

Wo da jetzt irgendwelche LV den Kurs mächtig drücken, kann ich bei aller Liebe nicht erkennen...
Zudem sind doch bei iBorrowDesk wieder viel mehr Aktien zu haben! Von zwischenzeitlich 150 K sind doch nun schon wieder 350 K zu haben. Wurden da evtl. Aktien schon wieder zurückgegeben (quasi bereits eingedeckt)?

Fragen über Fragen, doch nur einer hat die Antwort. Und diese wird wahrscheinlich sehr lang sein :-)  

2570 Postings, 3654 Tage tulmin10 Jahre

19.08.25 18:00
das war eben von mir falsch zitiert:

Borussia Dortmund sei einer von nur sieben Klubs in ganz Europa,
die sich zehn Jahre lang dauerhaft für die Champions League qualifizieren konnten.

sagte er auf der BPK, Quelle: Kicker

2570 Postings, 3654 Tage tulminSchwache Zahlen - eher nicht

19.08.25 18:12
Der Analyst von nu ways geht davon aus, dass der Umsatz um 3% niedriger ausfallen könnte.

Der operative Gewinn sich aber um 17% steigern wird. Und zwar wegen Transfers / Gittens

Zu schwach …?  ;-)

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttcally: Leerverkäufer

19.08.25 18:18
ich habe nirgends dargestellt, Leerverkäufer hätten 0,49%

in den Monaten vor Saisonende, wo also extrem wahrscheinlich wurde, BVB müsse die CL verpassen, war bei den Leerverkäufern rein gar nix los, monatelang durchgehend 1% Gebühren, überhaupt keine Änderungen bei den Stückzahlen.

Das hat sich mitten im Sommer plötzlich total geändert, plötzlich vervierfachten sich die Leerverkaufsgebühren, plötzlich gab es 250.000 weniger Aktien im Angebot und ACHTUNG: wie durch ein mystischen Zufall, sank der Aktienkurs direkt nach dem 8:1 Testspielsieg als sich diese Stückzahlen so extrem änderten.

Nein, ich sehe es nicht als Zufall. Fertig aus.

Genau, jetzt werden wieder 450.000 angeboten, ständig wird sechsstellig hin und her geschoben, Du sagst zurückgegeben? Wieso das denn? Können immer weitere Aktien angeboten werden, völlig problemlos.
Kaum jemals wurde sechsstellige Aktienanzahl eingedeckt, dann müsste ja jmd real so große Stückzahlen verkauft haben, das halte ich bei den Käufen der inst Anleger für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.  

1597 Postings, 5882 Tage AKTIENPROFI1990BVB hat die teuerste Dauerkarte

1
19.08.25 18:33

14389 Postings, 5314 Tage halbgotttRyerson

19.08.25 18:44
Couto ist nicht schwerer verletzt und auch Ryerson könnte bereits am Samstag zurückkommen, damit hätte Kovac die Qual der Wahl, schreibt Kicker.
Mane wird überschwenglich gelobt

https://www.kicker.de/...chmerzhaftem-tritt-aufs-knie-1139314/artikel  

Seite: < 1 | ... | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben