Krieg in der Ukraine
Seite 2304 von 2304 Neuester Beitrag: 17.01.25 22:06 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 58.597 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 22:06 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.785.865 |
Forum: | Leser heute: | 10.585 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2300 | 2301 | 2302 | 2303 | > |
Optionen
Für mich ist das Video sehr interessant, denn es sind u.a. folgende Aussagen von Keupp zu hören (Ausschnitt):
Ukraine will Abnutzungskrieg in die Länge ziehen (Russen zu zwingen Mensch/Material zu opfern ohne grosse Geländegewinne).
Russen wollen den Abnutzungskrieg in Bewegungskrieg ändern.
Lage Torezk (1:47): Vormarsch (der Russen) im Schneckentempo
Pokrowsk: "Steht immer kurz vor der Einnahme, kurz vorm Fall (hören wir seit August?)"
Russland wird nicht von seinem Ziel ablassen die Ukraine zu zerschlagen. (ca. 21:51).
Alte Narrative, imperiale Erzählungen von Lawrow
Evtl. werde ich dazu noch mehr schreiben (Kursk, Putin steht an der Wand...)
Zur Qualität der NK: Dazu hat sich Keupp auch geäußert.
Ist wohl eher ein Testballon für NK bzw. Russland.
Wie viele wurden bisher getötet/verletzt?
"und je länger der Krieg dauert umso gravierender wird es"
Falsch!
Wenn Russland nicht mehr aus dem Abnutzungskrieg herauskommt, wird das nichts!
Das wissen sicherlich auch die Amis.
Die weitere Hilfe muss so gestaltet werden, dass der Abnutzungskrieg weitergehen kann.
--------------------------------------------------
Deswegen wird Trump auch die Hilfen nicht einstellen (UA bekommt ja kein Geld, sondern die Hilfen der USA werden als Auftrag an die Rüstungsbetriebe erteilt....)
--------------------------------------------------
Irgendwann bricht dann Russlands Wirtschaft zusammen (es gibt ja keine Fachkräfte mehr, die sterben ja an der Front, daher steigen die Löhne, daher steigt die Inflation, ---->>>>>> Spirale dreht schon länger!)
Hat er eigentlich das Okay von Musk bekommen?
Rubio scheint ja wenig Erfahrung in der internationalen Politik zu haben.
Im Video war man auch überrascht, dass solche Zugeständnisse so öffentlich preisgegeben werden, bevor irgendwelche konkreten Verhandlungen aufgenommen wurden.
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...rt-oder-gefangen-genommen.html
Bin mal gespannt wie lange es die Manpower der Russen noch gibt! ;-))
Und was die Aussage "gut ausgebildete Nordkoreaner" anbelangt, da hast Du Dir wieder ein sauberes Eigentor geschossen ;-))
https://www.morgenpost.de/politik/...ainische-militaers-erstaunt.html
Artikel von Welt Nachrichten Sender.
Rund 12.000 nordkoreanische Soldaten sollen aktuell für die russische Armee gegen die Ukraine kämpfen. Bisher galten die Männer aus Nordkorea als „Kanonenfutter“ Russlands – Einschätzungen ukrainischer Soldaten zeugen nun vom Gegenteil.
Stimmen der ukrainischen Armee beschreiben die Nordkoreaner als hoch qualifizierte, furchtlose und motivierte Infanteristen. Das geht aus Recherchen von Politico (gehört wie WELT zu Axel Springer) hervor.
Bisher galten die Nordkoreaner als „Kanonenfutter“, das „überläuft, sobald es zum Kampf kommt“. Nun erklärte Yaroslav Chepurny, ein Sprecher der ukrainischen Armee, gegenüber „Politico“: „Sie sind jung, motiviert, körperlich fit, mutig und gut im Umgang mit Handfeuerwaffen. Außerdem sind sie diszipliniert. Sie haben alles, was man für einen guten Infanteristen braucht.“ Vor Gefangennahmen würden sich die Nordkoreaner selbst in die Luft gesprengt, so der Sprecher.
Nordkoreaner selbst in die Luft sprengen das ist Krass!
https://www.welt.de/politik/ausland/...id=search.product.onsitesearch
mfg.meht.
Bis vor kurzem wussten die nicht einmal was Drohnen sind!
https://www.blick.ch/ausland/...-kanonenfutter-werden-id20424418.html
Jetzt kann ich die Verwirrung auch verstehen! ;-))
https://www.blick.ch/ausland/...s-an-der-russen-front-id20302319.html
Trump spricht ständig von Putin.
Ich Denke, es wird wie 2018 ein vier Augen Gespräch geben ohne Zeugen, da kann man dann ohne Hemmnisse über die Ukraine, Grönland und Panama labern, selbstverständlich meine persönliche Einschätzung . Ein Krimineller und ein als Kriegsverbrecher verstehen sich sicher bestens.
https://www.youtube.com/watch?v=LzJSheq5m-A
Und hältst es für Hetze, wenn Jemand dieses russische Kriegstreiben nicht durch Importe unterstützen will?
Ich denke, das könnte ein guter Lösungsansatz für Frieden in der Ukraine sein.
Wer sich eingehend mit diesem Konflikt beschäftigt hat, deren Anfang ich mal mit 1997 taxiere mit dem Brzezinski Buch, über 2004 die Orange Revolution wo die USA mit Geld die Finger im Spiel hatte, dann 2008 wo die USA unter dem Kriegsverbrecher Bush (Fingierter Irakkrieg) sich die Ukraine in die Nato einverleiben wollte, dann die Nuland Milliarden um die Opposition in der Ukraine aufzubauen über 2013 wo John Mc Chain kurz vor dem Maidan die Stimmung in Kiew zum kochen brachte als er gegen die amtierende Regierung hetzte usw.usw.
Genaueres und mit Links erspare ich mir weil der Beitrag sowieso in Sekundenschnelle aus dem Verkehr gezogen wird und gegebenenfalls mit Sperre wegen "vermeintlicher Desinformation geahndet wird.
Nur soviel, der Imperialist ist die USA, weil die sich auf charmante Art und Weise die Ukraine schnappen wollten, aus geopolitischen Gründen und weil die Ukraine eines der vermögendsten Länder der Welt ist. Nachzulesen im obengenannten Buch.
Geschwurbel von Verschwörungstheoretiker!
"Nur soviel, der Imperialist ist die USA, weil die sich auf charmante Art und Weise die Ukraine schnappen wollten"
Er könnte es natürlich wie Ludwig Thoma machen, der seine Texte mit bayrischem Dialekt garniert hatte. Bei Thoma war das okay, Kurkow versteht sich aber nicht als hinterwäldlerischer Heimatdichter. Thoma tat es eigentlich auch nicht.
Und genau das ist der Knackpunkt. Was ist denn die Ukraine kulturell? Etwa das, was sich irgendwelche Leute krampfhaft in der Bandera-Tradition vorstellen? Auf Deutschland übertragen: so eine Art sächsischer oder bayrischer Nationalismus? Wobei: Die Sachsen und Bayern hatten sogar ihre eigenen Könige.
Völlig verblendet geht es dann zu, wenn man sich all die Bilderstürmereien ansieht. Ist ja fast so schlimm wie bei uns zu Zeiten der Reformation. Da wird versucht, den nun wirklich größten Dichter, der in Ukraine geboren wurde, die Reputation abzusprechen: Ich rede über Bulgakow, dem unterstellt wird, dass er Kommunist gewesen sei. Dumm nur, dass er in der Sowjetunion strikt verboten war und nix veröffentlichen konnte. Sein Fehler war aus heutiger Sicht nur, dass er sich über den ukrainischen Nationalismus lustig gemacht hat - der meinte, wirklich über eine eigene Sprache zu verfügen.
Aber gut: Wer kennt heute noch Bulgakow - und wer liest im Zeitalter des Handydittelns überhaupt noch Literatur? Zu meiner Zeit als Jugendlicher war "Der Meister und Margaritha" aber noch Standard. Und vermutlich hätte man über Komiker mit abgelaufener Wahlperiode gelacht, die mit nem albernen Nationalismus um die Ecke kommen.
Das gibt für die Autokratien dieser Welt jeden Freibrief. Die dürfen dann Angriffskriege führen, tagtäglich Völkerrechtsbrüche begehen, all das verklärt man quasi als Selbstverteidigung gegen den amerikanischen Imperialismus.
Wenn die USA wirklich imperialistisch unterwegs wären, hätten sie sich nicht aus diversen Regionen zurückgezogen und u.a. den Russen in der Ukraine oder Syrien das Feld überlassen.
So viel Mensch und Material was die Russen in der Ukraine verloren haben, haben die USA in all ihren Kriegen zusammen nicht verloren. Auch das zeigt, dass der Fanatiker nicht auf Seiten der USA ( bei Trump und Musk bin ich mir da keinesfalls sicher ) sondern vor allem auf Seiten Russlands ist.
Viele Ukrainer sprechen russisch, sehen sich dennoch nicht als Russen und wollen auch nicht von Russland annektiert werden.
Innerhalb der ukrainischen Armee wird meist russisch gesprochen.
Die als ultranationalistisch geltende Asow-Gruppe spricht mehrheitlich russisch, hat mit Russland aber rein gar nix am Hut.
Auch der Bandera-Kult wird eigentlich nur im Osten der Ukraine geteilt, in anderen Teilen oftmals sogar kritisch gesehen.
Das war wiedermal ein typisches Karlchen-Eigentor. Er hat mal wieder sein Halbwissen zur Schau gestellt. LoL
Nachschub!
https://www.n-tv.de/politik/...s-Grossbritannien-article25494743.html
Anfang der Neunziger Jahre hatte ich ein interessantes Erlebnis. Da kam eine Delegation aus der Ukraine, die wissen wollte, wie wir das in Deutschland mit dem Umbau der Wirtschaft in der DDR zum Kapitalismus gemacht haben. Ungefähr 20 Leute - bunt gemischt. Als Wessiie waren meinen Sprachkenntnisse mit Blick auf das Russische natürlich grottig. Die Delegation war stolz, dass sie nun nicht mehr Sowjets oder Ukraine waren. - Alles okay.
Was macht man da? Es gab einen Übersetzer. Schon mal gut. Ich hatte mich dann bereit erklärt, mir die Fragen auf Ukrainisch anzuhören - und mit dem Überstzer dann auf Deutsch zu antworten. Ging über eine Stunde und lief wunderbar. Ukrainisch kannte ich überhaupt nicht - aber Russisch in Ansätzen. Und das war völlig ausreichend. Die Leute waren es zufrieden. Ich hatte übrigens den Eindruck, dass es ihnen gar nicht mal so sehr um die Ukraine ging, sondern dass sie einfach die Nase von Sowjetzeiten voll hatten.
Name des rätselhaften Waffensystems vermutlich zusammengesetzt aus grave und hawk.
Das ist dann wohl der Vogel, der die Beute in's Grab bringt (mein Versuch für die Übersetzung der Funktionalität).
bay-winged hawk ist der Wüstenbussard (leo.org)
Doch eine enge kulturelle Verbindung und Identität sind zweierlei paar Schuhe.
Das wäre so als würden wir gegen Österreich einen Angriffskrieg führen, sind wir doch kulturell eng miteinander verbunden.
Die Kultur und Identität entwickelt sich zudem immer weiter und vor allem ein Krieg, den Putin gegen die Ukraine führt, wird beide Kulturen weiter auseinanderdriften lassen.
Und natürlich noch mehr Action/Entertainment!
Sollte Putin sich einbilden, er könne mit der USA auf Augenhöhe verhandeln, so muss man annehmen das dem Mann es an Bildung fehlt.
Die Amis werden Putin fragen willst Du oder willst Du nicht, so ähnlich wie bei den Hamas.