Volkswagen Vorzüge
Asynchronmotoren (ASM) zeichnen eine kurzzeitige Überlastfähigkeit und geringe Schleppverluste aus. Daher sind sie bestens als temporär aktivierbares Boost-Aggregat geeignet. Die Rotoren für die ASM könnten künftig Hand in Hand von der Umformtechnik in der Halle2 und der Gießerei gefertigt werden. Die Blechpakete werden dabei gestanzt und anschließend mit Reinaluminium umgossen.
Großgussteil im Fahrzeugbau: Erfolgreiche Zusammenarbeit zweier Fertigungsbereiche
In der Gießerei wurde zudem ein wegweisendes Großgussteil zur seriellen Herstellung entschieden, dass eine technologische Weiterentwicklung repräsentiert. Das Bauteil - ein Hochvolt-Batterie-Gehäuse - bestand bisher aus 122 Einzelteilen, der zuvor hauptsächlich aus Strangpressprofilen gefertigt wurde und nun in einem Guss erzeugt wird. Das aufwendige Gussverfahren erfolgt auf einem Drei-Plattenwerkzeug mit Anguss aus der Mitte, was eine Weiterentwicklung zu den vorherigen Großgussteilen darstellt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Batterieentwicklern der Komponenten und das fertigungsbereichsübergreifende Konzept der Gießerei und der Komplettierung in der Halle 2 unterstreichen die Innovationskraft des Standortes. Die Nutzung der Standortkompetenz in Kassel reduziert Logistikprozesse. Die Beschäftigung mit Zukunftsprojekten, insbesondere dem geplanten Produktionsstart im Jahr 2026, festigt die Position des Werks als Vorreiter im Produktionsverbund der Komponente.
Größen- und Skaliereffekte werden zu sinkenden Kosten führen, so einfach.
VW hat diese Größe und gibt Vollgas, Toyota - mein Eindruck - angezogene Handbremse weil die noch mit ihrem H2 Unsinn laborieren.
Wobei die Wissenschaft, siehe Hydrogen Ladder 5.0, eindeutig sagt - H2 hat im Individualverkehr nichts verloren.
knappe 700k.
Zahlen nicht wirklich gut, etwas besser, da Neujahrsfest in China nicht auf Januar sondern auf Feb fällt.
Wie hoch bist du denn bei VW investiert ? Ich hoffe das du bei Tiefstkurse gekauft hast und nicht im minus bist so mutiliert wie du bist. Weiter so
Die vz haben seit Anfang des Jahres 10Euro Plus gemacht.
Darum wer Kursgewinne machen möchte besser Stammaktien.
So wie ich Sparfuchs nehme die Vorzugsaktie im Einkauf etwas Billiger aber bei der Dividende etwas mehr als lang Anleger gehen bei mir die günstigen Aktien nie mehr aus mein Depot.
Deswegen Buy and Hold. >200 darf man auch mal verkaufen. VW ist so zyklisch da kommt man immer günstig wieder zurück.
Den kann man ja nicht mehr lesen.
Ständig das selbe gepushe seiner Stämme.
Träume weiter, dass die Stämme den VZ davon laufen...
wobei vw eig. keinen grund hat für massenentlassungen, weil das meine kfz-nvidia ist :3
Die Aktie von Volkswagen hat sich in den vergangenen Monaten peu à peu nach oben arbeiten können. Ende Januar gelang auch der Sprung über die 200-Tage-Linie.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...lle-spielt-china-20350680.html