Volkswagen Vorzüge
Ich fahre sehr gerne Diesel und würde eine endgültiges kippen des Verbrennerverbots befürworten.
Viele Leute - zu denen gehöre ich auch - werden nie im Leben solchen Elektroschrott zu kaufen. Die ganzen Batterien verschandeln docj auch die umwelt.
Was ich auch nicht verstehe ist wenn man vor 2 Jahen umgestiegen ist, man das nicht mehr Rückgängig machen kann. Wenn die Unternehmensleitung das beherzt entscheiden würde, ginge das sicher noch mal zu ändern. Ich kann aber auch verstehen das man sich das nicht traut, da man sich gegen die Politik stellen würde.
Das Volk sollte man mal befragen, da würden wohl fast alle für die Verbrenner stimmen.
Die Deutschen Hersteller waren auch bei Verbrennern viel teurer, werden es dann halt auch bei E Autos sein. Billig können die deutschen auch in China produzieren.
Spätestens mit den neuen Batterien, z.B. Feststoff sowie durchgängigen 800v Architekturen sowie verbesserten e Motoren wird die Akzeptanz steigen. Auch weil es Verbrenner so nicht mehr gibt.
Verbrenner werden ja trotzdem gebaut halt nur nicht mehr für EU. Die Welt ist aber groß genug.
Die Bevölkerung und insbesondere die jüngeren möchten in Summe weniger CO2 emmitieren. Dies zeigen Wahlentscheidungen.E Autos gehören als Baustein dazu.
Und ganz ehrlich unabhängig von CO2 etc. Ich kann gut darauf verzichten den Autokratien und Diktaturen ihr Öl abzukaufen.
Und es werden neue Regierungen kommen und es werden auch noch andere Lösungen angeboten. Wenn sie es mit 30% bis 2035 , ich sagte immer 20% schaffen ist das eine enorme Leistung.
Wir haben 49 Millionen Autos in Deutschland angemeldet. Es werden noch bis 2035 Verbrenner verkauft.
Dann müssen noch 14,7 Millionen E Autos verkauft werden um 30% bis 2035 zu haben . Und selbst das ist sportlich. Ich gebe immer mehr dem Hybrid auf Dauer und über 2035 eine Changs. Und das ist eine sehr gute Alternative.
VW wird bis 2035 und im Auslad über 2035 Verbrenner verkaufen. Es gibt nicht Weltweit ein Verbrenner Verkaufs verbot.
Zumindest in unserem Unternehmen sind die Reichweiten der jetzt dann in 2024 und 2025 gelaunchten neuen Modelle schon ganz passabel mit weit jenseits der 600 km nach WLTP. Den technischen Rückstand sehe ich so also nicht wirklich. Und Tesla kann Software sehr gut, aber dafür noch keine hohen Stückzahlen in top Qualität. Die Deutschen können durch über hundert Jahre Erfahrung immAutomobilbau einen hohen Output in guter Qualität, aber haben Nachholbedarf in Sachen Software. Das wird sich zukünftig sowohl bei Tesla, als auch bei uns sicher verbessern.
Außerdem würde es auf Dauer wahrscheinlich für jeden Hersteller schwierig werden, weiterhin zweigleisig Verbrenner und Elektrifizierte zu entwickeln. Die Kosten sind nahezu doppelt so hoch und die insgesamt verkauften Volumen steigen - wenn überhaupt - marginal. Mit einem zunehmenden Volumen bei den E-Fahrzeugen kommen Skaleneffekte in der Entwicklung, dem Einkauf und der Fertigung. Das macht dann hoffentlich auch die Fahrzeuge etwas günstiger. Also wie sollte eine Unternehmensleitung anders entscheiden, als einen Cut bei den Verbrenner zu beschließen? Der Umstieg in die E-Welt war politisch und deswegen wurde die Entscheidung auch unternehmensseitig so getroffen, die Entwicklungsaktivitäten nach und nach zu reduzieren und eine Transformation der Mitarbeiter einzuleiten. Momentan wird zwar noch an einigen Aggregate entwickelt, aber die einzelnen Varianten sind schon deutlich weniger geworden.
So richtig happy sind wohl nur unsere Polit-Dilettanten damit, die damit unser Land immer mehr an die Wand fahren.
Und solange ihm da niemand sofort ins Gesicht lacht wird es auch noch Leute geben, die das nachplappern.
Technisch enteilte Chinesen...
Worin sind die Chinesen denn technologisch vorraus?
Bei der Software. Die Software ist ein Kernbestandteil des E-Mobils und da ist Deutschland so was von hinten dran. in China kauft keiner mehr ein deutsches Elektroauto- teuer und rückständig.
VW hat da ganz schlimmen Schiffbruch erlitten. Leis Dich gerne hier mal ein
Spätestens mit den neuen Batterien, z.B. Feststoff sowie durchgängigen 800v Architekturen sowie verbesserten e Motoren wird die Akzeptanz steigen.
Auch hier sind die Chinesen meilenweit voraus und die stellen ihre Forschung auch nicht ein. kam gerade auch in den Tagesthemen. Der Vorstand des deutschen Batterienherstellers war nervlich völlig am Ende, da man einen kostennachteil von 40% hat.
Verbrenner werden ja trotzdem gebaut halt nur nicht mehr für EU. Die Welt ist aber groß genug.
Entschuldige, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Die Leute hier wollen Verbrenner und es wird verboten aus Klimagründen. Gleichzeitig wird munter weiterproduziert für den Rest der Welt, der unsere ausgereiften Autos kaufen und fahren darf. Und das nur aus ideologischen Gründen weil die Politiker hier gegen den Willen des Volks regieren. Wenn sie es ernst mit dem Umweltschutz nehmen würden, dann wäre es konsequent die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von Verbrennern für deutsche Firmen zu verbieten. Nö, das passiert natürlich nicht. Die Welt darf gute Autos fahren, nur wir müssen den Elektroschrott fahren. Nicht mit mir. Das ist doch Wahnsinn!
Und ganz ehrlich unabhängig von CO2 etc. Ich kann gut darauf verzichten den Autokratien und Diktaturen ihr Öl abzukaufen.
Ja, ich will Dir Deinen Idealismus nicht nehmen. Nur gefracktes Gas aus USA und russiches Gas aus Indien - wo ist da der Fortschritt. Und Öl von den Saudis und Gas von Quatar. Alles luprenreine.....
AUFWACHEN BITTE!!!
Nichts für ungut, ich will Dir nichts böses. Aber ich finde das alles ein wenig naiv
VW hat alles wenig Schulden sie brauchen nur entwickeln bauen und verkaufen. Die Gebäude und Anlagen in schuss zu halten. Was VW auf Dauer das Genick brechen kann sind die hohen Werksrenten und Managerrenten solche von Winterkorn und Konsorten. Aber das macht auch Andere zu schaffen. Das hat Tesla zum Beispiel gar nicht. VW und MBG legen am meisten zurück. VW hat Rücklagen von 46 Milliarden.
Aber bin mal gespant ob da auch etwas von im Sparpaket steht.
Und seien wir doch mal Ehrlich bei VW wird genug verdient es ist nie genug. Und sie sind nicht hintern Mond wie es von einigen hingestellt wird. Jeder der in großen Unternehmen gearbeitet hat weiß das es sehr viel Luft zum sparen gibt. Bei 300 Milliarden sind 1% 3 Milliarden alleine im Einkauf ,Personal, Effizienz und Doppelentwicklung was wird da an Synergien gespart. Das bst jetzt wirklich kein Hexenwerk.
VW wird bis 2035 und im Ausland über 2035 Verbrenner verkaufen. Es gibt nicht Weltweit ein Verbrenner Verkaufs verbot.
Außerdem würde es auf Dauer wahrscheinlich für jeden Hersteller schwierig werden, weiterhin zweigleisig Verbrenner und Elektrifizierte zu entwickeln. Die Kosten sind nahezu doppelt so hoch und die insgesamt verkauften Volumen steigen - wenn überhaupt - marginal.
Wenn Dur Recht hast, dann haben wir die Wahl zwischen 2 Optionen:
Option 1: VW stellt konsequent auf Verbrenner um und macht weltweit Volumen mit hoher Marge. Deutsche können keine VW mehr kaufen, da hier verboten
Option 2: VW stellt konsequent auf Elektro um und wird fast ausschließlich für den deutschen Markt produzieren, da sich in vielen Regionen der Welt niemand für Elektroautos interessiert, da nicht nachhaltig und zu teuer. In Deutschland besetzt man fast ausschließlich das Premiumsegment im Wettbewerb mit Mercedes etc. Die günstigen Autos kommen aus China etc. Hyundai bitte nicht vergessen.
Bei beiden Optionen verschlechtert man sich, aber ich würde hier Option 1 verfolgen.
Wo sind die Chinesen vorraus? Bitte konkret! Das man on China billig Zellen Produzieren kann ist nix neues. Aber wo sind sie in der Technologie Vorraus? Jeder kann in China günstig produzieren. Billiglöhne, billig Energie und staatliche Subventionen...
Du bist nicht das Volk, eine persönliche Meinung ist ganz nett. Fakt ist, die Technologie schreitet vorran und man kann als Neuwagen in 6 Jahren nur noch E Autos kaufen bei jetziger Gesetzgebung. Diese Gesetzgebung wurde von den gewählten Volksvertretern beschlossen.
Nein ich möchte kein Gas oder Öl von irgendwelchen arabischen Staaten Russland etc. Das ist der größte Abfluss von Europäischen Geld für etwas, wozu es Alternativen gibt. Und wenn irgendwelche Spinner am roten Meer Schiffe beschießen steigen meine Kosten... nein das brauche ich in Zukunft nicht.
Volkswagen Nutzfahrzeuge sind auch gut aufgestellt. Ducati haben sie auch noch Pirch sein Liebling. Läuft auch gut.
Und Traton zu Hundertprozent gibt es auch noch und die ich alle vergessen habe Mexiko Brasilien und und und.
VW da läuft es nur bei der Schmierenpresse nicht ohne Schlagzeilen über VW.
In so einem großen Unternehmen werden doch wohl locker 10 Milliarden eingespart. Das würde ich mir sogar zutrauen. Und es macht nicht einer Blume ist der Trainer und die Mannschaft spielt.
VW hat die besten in allen Bereichen es ist halt ein interessanter Arbeitgeber vergleichbar mit Bayern München
Bei einer Wiederwahl Trumps kann man die Antwort vermuten. ..
Im Bereich Automobil bin ich sehr stark in Geely investiert. Leider mit fatalem Kursverlauf - bei 3,50 Euro eingestiegen und immer weiter nachgekauft.
Was haltet ihr von dem Invest?
ich werde VW jetzt in die engere Beobachtung nehmen, kann aber nur umschichten, da kein frisches Kapital vorhanden. Mit mit 50 Aktien will ich nun nicht reingehen - mehr ginge aktuell nicht..
manchmal ist so einfach......