Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Allerdings kommen wir dem Tag immer näher, an dem die Nachricht kommt, nach dem sich der Kurs neu orientieren wird!
Entweder in die eine oder in die andere Richtung, wahrscheinlicher für mich dass es weiter bergauf geht!
Goldmann Sachs ist auch nicht umsonst beteiligt an einer deutschen Aktie, da kommt etwas ganz Grosses. Mit Sicherheit.
Könnte es sein dass die Subventionen vom Staat niedriger ausfallen wenn der Aktienkurs zu hoch ist? Wäre eine Überlegung wert meiner Meinung nach.
Irgendeine News wird noch diesen Monat kommen und mal abwarten was kommt.
Ich hätte nie an so ein Comback der Shorties geglaubt ;(
Jetzt bin ich sehr unsicher was ich machen soll.
Aktuell tendiere ich dazu wenn es Montag unter 120€ fällt den Long mit dann 20% Verlust zu verkaufen.
Wie denkt ihr das es nächste Woche weiter geht?
Wieder richtung 110€ oder doch wieder bergauf?
Oder es bleibt wie es ist.
Nächste Woche geht es rauf ....oder runter....oder es bleibt wie es ist. Typisch Varta eben.
Momentan bissl unter dem Schlusskurs von TG von gestern.
Aufwärtstrend ist in Takt.
Bin gespannt wie Kurs nach den Zahlen im Februar aussieht.
Irgendwann muss sich der Kurs dem Wachstum von VARTA anpassen. Die Frage ist nur wann. Mit etwas Geduld, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir hier alle ein Lächeln auf den Lippen haben werden.
Nach der Shortattake von 20 Uhr, wurde nur noch gekauft. So wie ich das sehe, hat Varta einen sehr stabilen und starken Kurs. Jeder Kurssturz wird sofort aufgekauft. Ich glaube, das die LV nur noch wenig Pulver haben....
Glaube auch, das wenn der Mark mal schlecht läuft, einige bei Varta einsteigen, da sie sehr günstig und viel schlechter als alle anderen Hightechs bisher gelaufen ist, auch wenn sie gestiegen ist. Aber viele Aktien haben da locker schon 30% mehr gemacht. Was passiert, wenn sie das Gerücht mit Apple verhärtet, sieht man ja heute an Hyundai, lockere 34%, aus dem Stand.
Gerücht besagt ja, Apple sei 2 Jahre mit dem EAuto voraus und das es heuer Q3 kommen soll. Warum sonst produzieren die taiwanischen Zulieferer bereits jetzt schon für das dritte Quartal? Weil Apple bestellt hat. Wann läuft die Produktion bei Varta mit der Autobatterie an, Q3. Hm, so ein Zufall;-)))
@martini
Heute morgen wurde der Kurs mit ka ca 14k direkt 2 Euro hochgejagt. Wie gesagt, wenn ein LV ein paar Stücke gecovert hat, so hat ein anderer diese frei gewordenen Aktien geliehen und heute Abend geworfen.
Schön nach Xetraschluss..
Immerhin wieder auf über 125.
Ohne News zu schmeissen spricht klar dafür,das sie nicht mehr viel Zeit haben und Ihre tage gezählt sind!
Das glaube ich nicht. Das war eher im wesentlichen ein Teil der 60k Aktien, die sich D1 in den letzten Tagen geliehen hat, plus vielleicht ein paar k, die andere LV gecovert oder noch in Reserve hatten.
Ich hatte mich schon gefragt, wo die D1 shorts bleiben. Gute 50k Stück sind heute von den shortern abgeworfen worden, schätze ich.
Aber mal wieder gut zu sehen: Dicke Umsätze laufen nur, wenn die shorter abwerfen. Auch nach dem Absturz heute stieg der Kurs mit wesentlich kleineren Umsätzen wieder an. Wie immer. Keine Chance für die LV, nennenswerte Mengen an Aktien zu dem Kurs zu covern, zu dem sie abgeworfen haben. Sie verlieren jedes mal Geld.